Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Conversation

Einer meiner liebsten Coppolas, mag einfach diesen nüchternen Stil und Hackman oder auch der wunderbare und viel zu früh verstorbene John Cazale sind einfach spitze. Gerade Hackman mit einer unfassbar guten Performance. Harrison Ford mit knapp 30 Jahren auch in einer seiner ersten größeren Rollen. Toll gespielter 70er Paranoia-Politthriller der mit jeder Sichtung besser und besser wird.

5/5

Unforgiven - 4/5
Castle in the Sky - 5/5

Threads (1984) und The Day After

Diese Filme sind erschreckend aktuell. Sie gehören ins monatliche TV Programm, auch wenn sie schon so alt sind. Das Ende von Threads hatte mich erst einige Stunden nach dem Schauen heftig getroffen, aber man kriegt die Filme ohnehin nicht mehr aus dem Kopf. Es ist grausam, aber bald Realität, wenn sich weltpolitisch nicht schleunigst was ändert.

Lake Placid

Hab seit meinem Kinobesuch damals einen Softspot für den Film. Hatte ihn gestern auf Netflix gestartet und war erstaunt, da ich nicht wusste, dass der 2017 neu vertont wurde. Leider ist die neue Synchro imo Crap, hab dann meine alte Bluray aus dem Regal geholt und den Film auf Disc geschaut.

4/5 Herzen von mir. <3

Gonjiam: Haunted Asylum - 3,5/5

Threads und Day After sind beides starke und bewegende Filme, Threads fast noch besser als Day After, gute Wahl. @Avi :)

The Whale - 8/10
War anfänglich ein wenig enttäuscht, da der Film selbst nicht ganz mit den tollen Performances mithalten konnte. Aber das Ende hat mich emotional dann doch sehr berührt. Hatte ich schon länger nicht mehr, dass mir ein Film so ins Herz ging.

Mississippi Burning - 9/10
Gene Hackman war schon echt ein überragender Schauspieler. Hat's irgendwie immer geschafft seinen Charakteren diese gewisse Tiefe zu geben. Da konnte selbst der ebenfalls tolle Willem Dafoe nicht mithalten.

Civil War - 7/10
Fand den ganz gut, auch wenn das Potenzial vom Setting imo nicht wirklich ausgenutzt wurde.

Zero Dark Thirty - 7/10
Endlich mal geschaut und hat mir insgesamt gut gefallen. Inwieweit der Film jetzt akurat oder nur amerikanische Propaganda ist, kann ich nicht beurteilen.

der-tag-des-falken-blu-ray-rutger-hauer.jpeg

Leider relativ flache Charaktere und eine erschreckend blasse Michelle Pfeiffer die mMn hier auch vollkommen unpassend gecastet wurde. Das hin und wieder auftauchende Synthie Gedudel hätte ich jetzt nicht unbedingt in einen solchen Film gepackt. Ansonsten schöne Bilder und Kulissen und eine gelungene Fantasy Atmosphäre. Kommt nicht an Genre Highlights wie Willow ran aber wer den gesehen und noch nicht genug hatte kann hier auf jeden Fall mal reinschauen. Die BluRay ist Mittelmaß.

The LEGO Movie

Immer noch ein großartiger Film. Hier hätte so viel schiefgehen können, doch hier waren Leute mit viel Leidenschaft dran und niemand von weiter oben hat es denen verbaut. Kürzlich hatte ich das Game zum Film durch und es war ein schöner Zusatz kurz Charaktere zu sehen, die im Game spielbar sind. Ansonsten ist die Message auf Metaebene gelungen. Kleine Details wie Sounds, die wie von Kind gemacht klingen, ergänzen alles richtig gut. Der Gag vor dem Abspann zieht zwar nicht mehr, aber ich werde nie vergessen, wie sehr ich beim ersten Mal durch diesen lachen konnte.

Was ich 2014 im Kino noch nicht wusste: Einhornkitty ist beste! :chan:

Gestern geschaut:
Afflicted...

wow. Echt gut. Noch nie von gehört und deshalb verwundert. Film ist von 2013.

9/10
Danke für den Tipp. Heute geschaut und der ist ja echt richtig gut. Das letzte Drittel war etwas over the top, aber bis dahin: Hut ab!

Und als ich dann das Budget gesehen habe war ich richtig baff. Hammer Produktion Value!

The LEGO Movie 2

Die mögliche Fallhöhe nach dem ersten Teil war riesengroß. Die Fortsetzung schafft es in meinen Augen zwar irgendwie gelungen, doch gleichzeitig nicht überzeugend zu sein. Es gibt wieder ein gutes Metathema und der Cliffhanger aus dem ersten Teil wird gut fortgesetzt. Trotz ähnlicher Länge fühlt sich der Film dennoch irgendwie weniger an. Im Vergleich scheinen Nebenfiguren kaum eine Rolle zu spielen, dabei könnte deren Screentime sowie Dialogzeilen ähnlich wie beim Erstling sein. Vielleicht ist das Problem, dass nicht klar ist, wo der Film eigentlich hinwill, während der Vorgänger dies gut vermittelte. Der Fortsetzung möchte ich nun aber auch nicht vorhalten, nicht den ersten Teil kopiert zu haben. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Streng genommen ist der Film gut, aber irgendwie fehlt mir was.

Ach und schöner Cameo von Bruce Willis.

der-tag-des-falken-blu-ray-rutger-hauer.jpeg

Leider relativ flache Charaktere und eine erschreckend blasse Michelle Pfeiffer die mMn hier auch vollkommen unpassend gecastet wurde. Das hin und wieder auftauchende Synthie Gedudel hätte ich jetzt nicht unbedingt in einen solchen Film gepackt. Ansonsten schöne Bilder und Kulissen und eine gelungene Fantasy Atmosphäre. Kommt nicht an Genre Highlights wie Willow ran aber wer den gesehen und noch nicht genug hatte kann hier auf jeden Fall mal reinschauen. Die BluRay ist Mittelmaß.
Ich frag mich jedesmal wieso man Filme blind kauft.Besonders bei solchen Filmen.
Jetzt haste wieder ein mittelmäßigen staubfänger im Schrank

Ich frag mich jedesmal wieso man Filme blind kauft.Besonders bei solchen Filmen.
Jetzt haste wieder ein mittelmäßigen staubfänger im Schrank
Der Film ist immer noch besser als alles was bei Netflix läuft und hat mich keine 10€ gekostet. Und blind gekauft wurde er nicht, hab mich vorher natürlich informiert, Trailer geschaut etc.

Edit: Grad nachgeschaut, der Film war in einer 3 für 18€ Aktion, hat mich also exakt 6€ gekostet.

Police Story 1-3

Endlich Zeit gefunden alle drei Filme mal wieder am Stück zu schauen, direkt genutzt um meine 4k UHD Importfassung von Eureka auf Herz & Nieren zu testen.
Ein wunderbares und richtig starkes Upgrade, gerade was Bild und den Ton betrifft bewegen wir uns auf einem starken Niveau. Würde die Scheibe jeden Blind empfehlen. Sehr gut restauriertes natives 4k Dolby Vision, die Tonspuren wurden komplett restauriert und Teil 3 hat sogar Atmos. <3 Extras sind auch ausufernd vorhanden.

Eine Box, die einfach Pflicht für jeden Fan ist. :banderas:

Die ersten drei Filme sind für mich alle eine klare 5/5, Teil 3 dank der tollen Michelle Yeoh allerdings mein Favorit. :shaded:

Beetlejuice 2 -

War ganz überrascht das es überhaupt einen 2ten Teil gibt. Als jemand der den ersten fast mitsprechen kann/konnte, hats mich fast vom Hocker gehauen wie genial diese Fortsetzung funktioniert in Sachen Beetlejuice-Humor, hat mir sehr gut gefallen 8)

Der wilde Roboter -

Irgendwie erwischen mich diese "Kinder" Filme immer voll auf die 12, ich war regelrecht hin und weg vom Film, auch wenn schon 1000x gesehen/gehört/gerochen ^^

Zurück
Top Bottom