PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bsasiert auf einem Gerücht, dass es Rocksteady entwickelt und PS6 exklusiv ist. Stammt vom bekannten Insider/Leaker Nick Baker, der eine hohe Trefferquote hat. Scheint aber noch nicht sicher zu sein, da laut ihm noch nichts unterzeichnet ist.

Not sure which studio people’s dream is, but I heard Rocksteady are back making it. I also think Sony are trying to moneyhat it lol
Sony mal wieder mit Geldkoffer unterwegs. Wird Warner zu 99% nicht machen.

Sony soll erstmal weiter Spider-Man (und Wolverine) gegen die Wand fahren, damit haben die genug zu tun.
 
Bsasiert auf einem Gerücht, dass es Rocksteady entwickelt und PS6 exklusiv ist. Stammt vom bekannten Insider/Leaker Nick Baker, der eine hohe Trefferquote hat. Scheint aber noch nicht sicher zu sein, da laut ihm noch nichts unterzeichnet ist.

Not sure which studio people’s dream is, but I heard Rocksteady are back making it. I also think Sony are trying to moneyhat it lol

Solche Art von Spielen werden nie wieder exklusiv sein. Höchstens zeitexklusiv. Es lohnt sich einfach nicht mehr für Playstation exklusiv zu veröffentlichen.
 
Bsasiert auf einem Gerücht, dass es Rocksteady entwickelt und PS6 exklusiv ist. Stammt vom bekannten Insider/Leaker Nick Baker, der eine hohe Trefferquote hat. Scheint aber noch nicht sicher zu sein, da laut ihm noch nichts unterzeichnet ist.

Not sure which studio people’s dream is, but I heard Rocksteady are back making it. I also think Sony are trying to moneyhat it lol
Die ultimative Superhelden Offensive, nur auf PlayStation! Batman, Spider-Man, Wolverine und X-Men, alles exklusiv auf der besten Plattform der Welt.

Nur PlayStation liefert das volle Superhelden-Erlebnis! :banderas:
 
Ist ein Spiel mit dem ich seit längerem liebäugle. Aber muss man dafür den ersten Teil gespielt haben?
Den ersten Teil zu kennen hat durchaus Vorteile, da die Story daran anknüpft und es 2 NPCs aus Teil 1 gibt, die in Teil 2 größere Rollen spielen. Es gibt immerhin einige Rückblenden und es reicht meiner Meinung nach auch, eine der Story Zusamenfassungen auf YouTube zu schauen, die etwa 10 Minuten gehen.
 
Die ultimative Superhelden Offensive, nur auf PlayStation! Batman, Spider-Man, Wolverine und X-Men, alles exklusiv auf der besten Plattform der Welt.

Nur PlayStation liefert das volle Superhelden-Erlebnis! :banderas:
Ist nur eine Frage der Zeit bis das erste MS Game Exklusiv kommt. Wenn alle Games von MS auf der PS erschienen sind, wird Sony 90% des Umsatzes bei MS ausmachen.
 
Rise of the Rōnin
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Mit nur 12.014 Spielern hat das Ding auf Steam die Lebensdauer einer Eintagsfliege. Die PC-Crowd bevorzugt halt lieber den immer wieder gleichen EarlyAccess Müll.
 
Ist nur eine Frage der Zeit bis das erste MS Game Exklusiv kommt. Wenn alle Games von MS auf der PS erschienen sind, wird Sony 90% des Umsatzes bei MS ausmachen.
Wenn MS bald ohnehin keine eigene HW mehr anbieten wird, kann es ihnen doch vollkommen egal sein, wer oder welche Fanbase dann für ihre Umsätze "verantwortlich" sein wird, Hauptsache Kohle kommt noch rein.
Sony hat den Konsolenkrieg sowieso schon lange gewonnen, auch wenn es noch nicht jeder wahrhaben will.
 
Es gab zur Veröffentlichung der PS5 auch kein RDNA 2. Geschweige denn zu Beginn der Entwicklung der PS5. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, wie die Entwicklung einer Konsole funktioniert, aber man setzt mit dem Partner zusammen Jahre zuvor auf zukünftige Technologien.
Also hat man RDNA 2 auch auf Basis von "hoffen und beten" durchgezogen in der PS5? Ich sage es nochmal: Es ist fast immer so, dass beim Start der Entwicklung die Technologien nicht existent sind. Die erste RDNA-2-Karte von AMD ist nach der Veröffentlichung der PS5 veröffentlicht worden. Wenn es nach dir geht, wäre das mit der FSR4-Argumentation absolut nicht möglich gewesen.

Sony hat sich für eine Custom-Lösung entschieden, damit sie keine Chip-Abhängigkeit haben langfristig.
Natürlich ist so eine Entwicklung komplex, das ist ja mit ein Punkt, den Du hier beachten solltest. Nach meinem empfinden stellst Du das viel zu Simpel dar, wenn Du sagst, dass sie direkt auf FSR4 hätten gehen sollen, denn offensichtlich sah sich Sony zum damaligen Zeitpunkt dazu "gezwungen" Ressourcen in eine eigen Lösung zu stecken, was sie sicher nicht "mal eben so" entschieden haben. Deine Vermutung ist Unabhängigkeit, meine ist, dass es damals einfach nicht ersichtlich war, was AMD in der Zukunft bereitstellen können wird. und man sich anhand dessen zu einer vorerst eigenen entschieden hat.

Die schlechtere Ergebnisse liefert als die Konkurrenzlösungen. Du betreibst Whataboutism mit "aber läuft ja nicht schlecht". Das ist aber nicht der Kernpunkt.
Du brauchst hier gar nicht erst mit Deiner Whataboutism-Keule schwingen, wenn Du undifferenziert versuchst PSSR und dessen Leistung in ein (unnötig) schlechtes Licht zu rücken (was dem in Gänze schlicht nicht gerecht wird) und vollkommen außen vor lässt, dass es sich hierbei um eine eigenständige Erstlösung handelt, die Du gegen Mitbewerber antreten lässt, die in diesem Feld schon "etwas" länger tätig sind und Erfahrungen vorweisen. Zumal einer von diesen Lösungen unter anderem mithilfe von Sony einen Schritt nach vorne machen konnte. Ja, PSSR bedarf noch Optimierung. Ja, gegen andere Lösungen zieht PSSR zum aktuellen Stand den kürzeren, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass es sich hierbei per se um "schlechtes" Upscaling handelt, an der, wie wir wissen, aktiv gearbeitet wird, um aktuelle Entwicklungen im Zuge von FSR4 implementieren zu können.

Nützt Dir das als Besitzer der PS5 Pro schon heute etwas? Nein, was ich auch nicht bestritten habe.

Und trotzdem hat man es geschafft, Raytracing von RDNA 4 zu implementieren. Auf PSSR umgemünzt: Laut dir dürfte die PS5 Pro kein RDNA-4-Raytracing haben. Denn beim Start der Entwicklung gab es das nicht und sie können ja das Projekt nicht auf Basis "hoffen und beten" durchziehen. Haben sie in dem Fall offenbar, weil sie keine Custom-Lösung für Raytracing wollten. Und was haben wir erhalten: Die Lösung, die in RDNA 4 ebenfalls steckt.
Sony hat AMD wohl dazu animiert Ray Tracing weiterzuentwickeln. Also hat man sich hierbei verständigen können. Offensichtlich war dies bei der Thematik AI-Upscaling jedoch nicht der Fall. Solche Entscheidungen trifft man nun mal nicht leichtfertig, wie es einem gerade in dem Sinn kommt.


Das wäre für FSR4 natürlich ebenfalls möglich gewesen, aber Sony hat sich eben bewusst für eine Custom-Lösung entschieden.
Du sagst es, sie haben sich bewusst dazu entschieden. Du glaubst doch nicht etwa, dass FSR4 bei Anfang der Entwicklung der PS5 Pro schon spruchreif war und Sony freiwillig aus Spaß an der Freude Ressourcen und Geld in die Entwicklung von PSSR gesteckt hat.
 
sah sich Sony zum damaligen Zeitpunkt dazu "gezwungen" Ressourcen in eine eigen Lösung zu stecken, was sie sicher nicht "mal eben so" entschieden haben.
Sie wollten keine Chip-Abhängigkeit, ganz einfach. Sie hätten auch FSR4 nehmen können.


Deine Vermutung ist Unabhängigkeit, meine ist, dass es damals einfach nicht ersichtlich war, was AMD in der Zukunft bereitstellen können wird. und man sich anhand dessen zu einer vorerst eigenen entschieden hat.
PS5 Pro verwendet RDNA-4-Raytracing. Das ist zum selben Zeitpunkt rausgekommen wie FSR4.


die Du gegen Mitbewerber antreten lässt, die in diesem Feld schon "etwas" länger tätig sind und Erfahrungen vorweisen
FSR4 ist die erste AI-Upscaling-Lösung von AMD. Und konnten sogar Frame Generation direkt liefern. Etwas, was Sony nicht gepackt hat.

Du "duldest" und verträgst den Vergleich nicht. Kurios.

Sony hat AMD wohl dazu animiert Ray Tracing weiterzuentwickeln. Also hat man sich hierbei verständigen können. Offensichtlich war dies bei der Thematik AI-Upscaling jedoch nicht der Fall. Solche Entscheidungen trifft man nun mal nicht leichtfertig, wie es einem gerade in dem Sinn kommt.

Dann hast du ja hiermit gelernt, dass Sony in vielen Bereichen mit AMD zusammenarbeitet und nicht erst seit Project Amethyst.


Du glaubst doch nicht etwa, dass FSR4 bei Anfang der Entwicklung der PS5 Pro schon spruchreif
War es nicht. Genauso wenig wie RDNA 4 für Raytracing. RDNA 2 war ebenfalls nicht spruchreif, als die Entwicklung der PS5 begonnen hat. RDNA 2 gab es nicht mal, als die PS5 veröffentlicht wurde. Genauso wenig gab es RDNA-4-Raytracing im November 2024.

Was willst du damit argumentieren? Das widerspricht sich komplett mit deiner FSR4-Argumentation.
 
Für ein Spiel, das auf der PS5 so gut läuft, sind 12k Spieler auf PC wirklich enttäuschend. Das zeigt, dass die PC-Gamer offenbar wenig Interesse an Singleplayer Spielen haben.

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Auf der PlayStation hingegen erzielte Rise of Ronin in den ersten Wochen in Japan über 100k Verkäufe.
Du weißt immer noch nicht, was CCU sind, faszinierend
 
Sie hätten also das vielleicht gar nicht ohne Sony existierende FSR4 2026 nehmen sollen, für eine Konsole, die sie Ende 2024 auf den Markt geschmissen haben. Macht Sinn.
Tolles Argument. Und RDNA-4-Raytracing ist also Hexerei?

Nach der Argumentation wäre das schlichtweg unmöglich. Die PS5 Pro dürfte nach der Argumentation kein RDNA-4-Raytracing haben.
 
Tolles Argument. Und RDNA-4-Raytracing ist also Hexerei?

Nach der Argumentation wäre das schlichtweg unmöglich. Die PS5 Pro dürfte nach der Argumentation kein RDNA-4-Raytracing haben.
Tolles Argument. Du fährst doch hier nen absoluten Meltdown. Und realtivierst hier so ziemlich ALLES gegen absolute Fakten. Das ist schon nur noch absurd, was du hier ablieferst.

Siehe hier:
FSR4 ist die erste AI-Upscaling-Lösung von AMD. Und konnten sogar Frame Generation direkt liefern. Etwas, was Sony nicht gepackt hat.

Was genau, kannst du daran nicht akzeptieren? ⤵️ Wie offiziell brauchst du es noch?
Screenshot-2025-03-11-153345.jpg

Es wurde ja sogar schon mehrfach bestätigt, dass sie an mehr als nur Upscaling arbeiten. Es muss dir echt unfassbar schwerfallen, zu akzeptieren das Sony FSR4 mitentwickelt. Auch wenn es laut deinem Original Zitat wieder nur mal von AMD kommt. xD
 
Tolles Argument. Du fährst doch hier nen absoluten Meltdown. Und realtivierst hier so ziemlich ALLES gegen absolute Fakten. Das ist schon nur noch absurd, was du hier ablieferst.

Siehe hier:


Was genau, kannst du daran nicht akzeptieren? ⤵️ Wie offiziell brauchst du es noch?
Screenshot-2025-03-11-153345.jpg

Es wurde ja sogar schon mehrfach bestätigt, dass sie an mehr als nur Upscaling arbeiten. Es muss dir echt unfassbar schwerfallen, zu akzeptieren das Sony FSR4 mitentwickelt. Auch wenn es laut deinem Original Zitat wieder nur mal von AMD kommt. xD
Ja, eben, Stand heute. Was ist daran nicht zu verstehen? Mit der PS5 Pro hat man die schlechteste AI-Upscaling-Lösung. "Ich freue mich". :ugly:

Wenn wir Pech haben, ist FSR 4.2 draußen, wenn Sony noch versucht, FSR4 zu implementieren.
 
Wie die PC Welt auf Rise of Ronin gewartet hat... nicht :coolface:


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Alternativ kannst in Rise of Ronin Hobby Horsing betreiben.


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Das Pferd hat den Sprung auf die PS5 gar nicht verkraftet
:coolface:

Das Spiel war doch unter Mirwirkung von Sony veröffentlicht. Kein Wunder, dass es geflopt ist und nun werden 100k verkaufte Einheiten auf PS5 gefeiert
:uglyclap:
 
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