Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja, ziemlich intressant.
US Unternehmen haben ja so ca 300 Mrd $ an Investitionen verloren, nachdem sie bei Kriegsausbruch Russland verlassen haben.

Man muss schon ein ziemlich stable Genius sein, diese Unternehmen erneut nach Russland schicken zu wollen um wieder hunderte Milliarden in Russland zu investieren, und das als tolles Geschäft zu bezeichnen.

Gl & Hf

:uglyclap:
Für mich wirkt das gerade wirklich - da wiederhole ich mich - wie ein Wettbewerb, und zwar gegen China. Um Chinas Einfluss auf Russland zu reduzieren, kriecht Trumpo ganz tief bei Wladi.

Wird nichts helfen, Taiwan wird nicht der nächste US Staat und Russland wird sich nicht gegen China positionieren. Und wenn dann nur für viel Geld und nur kurzfristig.

Die USA haben fertig, schade für die Ukraine. Dieses Jahrzehnt wird als die US Schande in die Geschichtsbücher eingehen. In wenigen Monaten wird das Ergebnis von 80 Jahren US Taktvorgabe beerdigt.

Für mich wirkt das gerade wirklich - da wiederhole ich mich - wie ein Wettbewerb, und zwar gegen China. Um Chinas Einfluss auf Russland zu reduzieren, kriecht Trumpo ganz tief bei Wladi.

Wird nichts helfen, Taiwan wird nicht der nächste US Staat und Russland wird sich nicht gegen China positionieren. Und wenn dann nur für viel Geld und nur kurzfristig.

Die USA haben fertig, schade für die Ukraine. Dieses Jahrzehnt wird als die US Schande in die Geschichtsbücher eingehen. In wenigen Monaten wird das Ergebnis von 80 Jahren US Taktvorgabe beerdigt.

Natürlich ist es das. Was Trump halt nicht rafft ist, das er ausgespielt wird. Russland wird natürlich niemals seine Lebensader nach China kappen.
Seine Außenpolitik in seiner ersten Amtszeit war ein Desaster und diesmal droht es für die USA ein SuperGAU zu werden.

Natürlich ist es das. Was Trump halt nicht rafft ist, das er ausgespielt wird. Russland wird natürlich niemals seine Lebensader nach China kappen.
Seine Außenpolitik in seiner ersten Amtszeit war ein Desaster und diesmal droht es für die USA ein SuperGAU zu werden.
Schon lustig odef vielleicht auch traurig. Die USA Gegner reiben sich schon die Hände. Trump wird Jahrzehnte der US Diplomatie obfeen nur um seinen Anhängern zu Hause eine kurze Freudesparty zu ermöglichen. Der Hangover danach wird schmerzhaft und demütigend sein.

Ich sehe eine einmalige Chance für Europa sich von den USA zu emanzipieren und endlich eine führende Rolle in der Welt zu übernehmen.

Schon lustig odef vielleicht auch traurig. Die USA Gegner reiben sich schon die Hände. Trump wird Jahrzehnte der US Diplomatie obfeen nur um seinen Anhängern zu Hause eine kurze Freudesparty zu ermöglichen. Der Hangover danach wird schmerzhaft und demütigend sein.

Ich sehe eine einmalige Chance für Europa sich von den USA zu emanzipieren und endlich eine führende Rolle in der Welt zu übernehmen.
Ich glaube dazu ist Europa aber zu USA hörig.
Wer soll die führende rolle den anführen ?

1_Screens-reportedly-hacked-at-Department-of-Housing-and-Urban-Development.jpg

Ich glaube dazu ist Europa aber zu USA hörig.
Wer soll die führende rolle den anführen ?

Deutschland & Frankreich

Du meinst das Deutschland, welches schon zu kämpfen hätte, eine Friedenstruppe für die Ukraine zur Verfügung zu stellen? Die Bundeswehr kann doch kaum was verteidigen und dann will man sich von den USA loslösen? Das kann böse enden.

Ich sagte Wer dies tun muss.
Ob dies so passiert bin ich selbst skeptisch. Wobei Merz ja in seiner ersten PK gesagt hat, das jetzt oberste Priorität ist, von den USA unabhängig zu werden.

Und imo darf es nicht nur um einen Friedensplan mit Truppen gehen sondern den Krie ggf weiterzuführen und die Ukraine weiter zu unterstützen. Sofern die Bedingungen nicht akzeptabel sind.

Und imo darf es nicht nur um einen Friedensplan mit Truppen gehen sondern den Krie ggf weiterzuführen und die Ukraine weiter zu unterstützen. Sofern die Bedingungen nicht akzeptabel sind.
nur hat dort verständlicherweise kaum noch wer Bock aufs Kämpfen.

Die seltenen Erden die Trump will sind überwiegend im Osten der Ukraine und nachdem die Ukraine diese nicht so einfach hergeben will wird der Teil halt russisch und die Russen versprechen den USA im Gegenzug zugang zu den seltenen Erden. Problem gelöst, Deal gemacht.

:kruemel:

nur hat dort verständlicherweise kaum noch wer Bock aufs Kämpfen.

Da hast du Recht.
"Bock" zu kämpfen hat in der Ukraine sicher keiner mehr. Weder die aktiven Soldaten, noch die Zivilisten.
Was die Bereitschaft angeht, sein Land und seine Freiheit zu verteidigen so ist diese nach wie vor hoch und weit über 50%.

Der unter Spionageverdacht stehende Krah soll nun für die AfD in die Bundestags Fraktion.
Neben der einschleusung Chinesischer Spionen, hat er auch kräftig Gelder aus Russland angenommen.
Gleich mehrere Spionageermittlungen um Russland und China betreffen sein Parlamentsbüro in Brüssel, noch immer prüft die Generalstaatsanwaltschaft Dresden, ob sie auch ein Verfahren gegen Krah eröffnen muss.[...]
Das Paar ist tief in Krahs Affären um Spione und Schmiergelder verstrickt, gilt als zentraler Strippenzieher für Medwedtschuk in Europa – und organisierte zeitgleich zum Treffen mit Krah heikle Kontakte für zwei ebenfalls angereiste AfD-Parteifreunde: den Bundestagsabgeordneten Rainer Rothfuß und den bayerischen Landtagsabgeordneten Ulrich Singer.
Sie durften in Sotschi einen der aggressivsten Lautsprecher Putins treffen: Russlands Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew, der Deutschland immer wieder mit Panzern und Raketen droht. Mit ihm debattierten sie Russlands Krieg gegen die Ukraine und den Westen. Anschließend posierten sie gut gelaunt für ein gemeinsames Foto.

Krah bestätigte t-online seine Reise und das Treffen, beides bezeichnete er als "privat". "Ich habe in Sotschi am 15. November bei einem Abendessen alte Freunde getroffen, darunter Herrn Voloshin und Frau Sass", sagte Krah. Er sei zufällig gerade in Istanbul gewesen und deswegen spontan für einen Abend hingeflogen. Die Kosten für Flug und Unterkunft habe er selbst getragen. Medwedew habe er nicht getroffen.

:kruemel:

Ich mein, während er sich mit Putin darüber unterhält, das er die Ukraine zur Kapitulation zwingt, sofern US Unternehmen Schürfrechte in besetzten Gebiten der Ostukraine erhalteb und er dafür bei der russische Siegesparade nach Moskau fährt, erklärt JD das man Deutschland nicht verteidigen werde, wen man weiter die beiden Pro Kremel Parteien AFD und BSE BSW nerven würde. Außerdem werden die USA Russland und Putin von allen Kriegsverbrechen frei sprechen.

Das richtig dumme ist ja, das dies ja noch nicht mal ausreichend wertvoll ist, das es Trumps Kamikaze Kurs auch nur im geringsten aufwiegt. Und erst recht nicht seine 500 Mrd $ Investition, die ein reiner Ass Pull sind und die US Hilfen eher bei etwa 100 Mrd liegen, einspielen. Nicht annähernd.

Aber das ist ja auch völlig egal, am Ende zählt für ihn ja nur die Geschichte die er draus baut und in die Mikros blöhkt

Da hast du Recht.
"Bock" zu kämpfen hat in der Ukraine sicher keiner mehr. Weder die aktiven Soldaten, noch die Zivilisten.
Was die Bereitschaft angeht, sein Land und seine Freiheit zu verteidigen so ist diese nach wie vor hoch und weit über 50%.
Vielleicht solltest du Artikel auch mal lesen und nicht nur eigenideologische Mutmaßungen anstellen. Es meldet sich schon langem keiner mehr freiwillig an die Front und der Nachschub funktioniert nur noch über die Zwangsrekrutierungen Wehrpflichtiger.

Vielleicht solltest du Artikel auch mal lesen und nicht nur eigenideologische Mutmaßungen anstellen. Es meldet sich schon langem keiner mehr freiwillig an die Front und der Nachschub funktioniert nur noch über die Zwangsrekrutierungen Wehrpflichtiger.

Natürlich meldet sich keiner mehr freiwillig. Die sind bereits beim Kriegsausbruch und dem ersten Kriegsjahr dem Militär beigetreten.
Und du solltest den Artikel vielleicht mal genauer lesen. Das Gewalt bei der Rekrutierung eingesetzt wird, kommt zwar vor ist aber nicht die Regel und ers recht nicht ausschlislich, wie du beahuptest. Selbiges gillt für die Korruoption was das freikaufen angeht.
Da gibt es nichts dran schönzureden, ist aber für einen Krieg der im 4 Jahr ist und zu einem abnutzenden Stellungskrieg wurde alles andere als ungewöhnlich. Selbiges gillt übrigens auch für RUssland, die ebenfalles starke wen nicht noch stärkere Rekrutierungsprobleme haben.
Rekrutiert wird aber natürlich weiterhin in beiden Armeen und beide Nationen haben nach wie vor eine Mannpower Reserve die in die Millionen geht.

Selensky muß bei der Rekrutierung auch eine Gradwanderung durchführen und darf bei dieser weder die eigen Wirtschaft abwürgen noch die Rekrutierungsmaßnahmen weiter verschärfen aufgrund der Moral. Ebenfalls ein Problem, das Putin genauso hat

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir das nach wie vor schwer vorstellen mit europäischen Truppen in der Ukraine.
Halte das auch auf Grund möglicher Kampfhandlungen für keine gute Idee.
„Europa wird sicherstellen, dass an der Front nichts passiert. Das wird kein großes Problem sein. Putin wird das akzeptieren. Ich habe mit ihm gesprochen.“ na dann....hoffen wir mal das nicht wieder irgendwelche grünen Männchen auftauchen....

Kann mir das nach wie vor schwer vorstellen mit europäischen Truppen in der Ukraine.
Halte das auch auf Grund möglicher Kampfhandlungen für keine gute Idee.
„Europa wird sicherstellen, dass an der Front nichts passiert. Das wird kein großes Problem sein. Putin wird das akzeptieren. Ich habe mit ihm gesprochen.“ na dann....hoffen wir mal das nicht wieder irgendwelche grünen Männchen auftauchen....

Zumindest nicht unter den Konditionen, die Trumps Friedensplan vorsieht.
Zumindest nicht solange Putin Nato Truppen, und daszu gehören die Europäer (noch), kategorisch ausschließt.

Wo man da eine schnelle Einigung erzwingen will, wird mir nicht klar

Das Video befasst sich mit dem großen Problem eines Waffenstillstands und der Frontlinien in der Ukraine. Das Tempo des Krieges zwischen der Ukraine und Russland wurde in den letzten zwei Jahren durch Verschanzungen diktiert. Dieses Video untersucht die historische Entwicklung des Problems und die missliche Lage, in der sich die Ukraine derzeit befindet. Ein Großteil der Erzählungen über einen Friedensplan beinhaltet das Einfrieren der Frontlinien, gefolgt von umfangreichen Investitionen in Befestigungen. Dieser Zeitplan ist jedoch rückwärtsgerichtet. Erst kommen die Befestigungen, dann das Einfrieren der Frontlinie. Solange die Ukraine nicht in der Lage ist, solche Befestigungen zu bauen, wird ihre Verhandlungsposition erheblich geschwächt sein. (19 Minuten, Englisch)

Zurück
Top Bottom