PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Als deiner Meinung überaus kompetenter User fällt dir das Clickbait am Inhalt also nicht auf?

Clickbaitüberschriften bei Artikeln oder Videos haben nichts mit dem Inhalt zu tun....es dient nur dazu so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu generieren....
Tu jetzt bitte nicht so das ein Artikel schlecht wird, weil er ne reißerische Überschrift hat ;)

Das hättest du gern, aber ist es nicht.

Ist halt so :nix:

Wie gessagt: Deine Anforderungen an einen journalistischen Inhalt bestimmst du selber, da darfst du auch gerne ganz viel bunt denken :goodwork:

Die Anforderungen sind vorallem: man macht sich selbst ein Bild. Es gibt nichts schlimmeres als den Inhalt eines Artikels/Videos zu bewerten, obwohl man dieses nicht gesehen hat..also das Verhalten was du an den Tag legst ist da ganz unterste Schublade und auch das ist ein Fakt :goodwork:

Dass du ihnen das einfach per Forumpost abkaufst, ist schon wieder bezeichnend. Aber soviel dazu wer hier im GS/GP Forum unterwegs ist. Langsam wird mit alles klar, wir haben hier einen Fanboy, darum so serious :kruemel:

Und da sind mal wieder die unqualifizierten Sprüche von dir, wer hätte das gedacht? Total überraschend ist das :tingley:

Nimm dir die Zeit für ne Medienschulung und du wirst auch etwas zur Kausalität von Fake News und Vlickbait erfahren ;) Einfach mal statt 2 Stunden im War Müll schreiben sich sinnvoll weiterbilden.

Du redest wohl gerne, bisher konntest du aber noch nicht ein Argument bringen und steuerst nun in Richtung Clickbait = Fake News..vielelicht hättest du mal besser bei der Schulung aufpassen sollen ....ach ich kann nicht mehr, so viel Abendunterhaltung hier, da fehlen mir echt die Worte :labr:

Gaming Magazine brauchen hier von dir keine Unterstellung bzgl. Fake News.

Und Apropos auf Posts eingehen: Dine Tenor ist bisher überwiegend „ey lass deine dummen sprüche“

Bisher kann man deine ganze Argumentation darauf hinunterbrechen, tut mir ja leid, aber ist halt so ;)
Du denkst etwas zu glauben, weigerst dich das aber zu erklären und es gibt nur deine Wahrheit.

Unter Strich haben wir hier ein typisches Opfer von Clickbait Medien, was drigend ne Fortbildung braucht.

Unterm Strich haben wir hier ein "Opfer", der keine andere Meinung zulässt, als seine eigene, weil er nur anhand von Überschriften den Inhalt bewertet und der Meinung ist sich das deswegen nicht anschauen zu müssen, weil es ja eh Müll wäre. Darauf basiert seine ganze Argumentation.

Oder kennst du auf Konsole einen anderen Weg um Online spielen zu können?
Ja, bei dem ein oder anderen Titel ist es tatsächlich möglich ohne Abo für PS+ online zu spielen. :coolface:

Und nein, das soll weiterhin die generellen Gebühren nicht relativieren.
:kruemel:

keine Sorge, habe ich schon alles gelesen. Trotzdem ist deine Aussage falsch gewesen und man MUSS die Gebühren zahlen.
Scheinbar nicht. :coolface:

Deine Initiale Aussage war halt schlicht falsch. Das kannst Du Dir jetzt aber gerne drehen und wenden wie Du möchtest, fühl Dich frei. :coolface:

Scheinbar nicht. :coolface:

Deine Initiale Aussage war halt schlicht falsch. Das kannst Du Dir jetzt aber gerne drehen und wenden wie Du möchtest, fühl Dich frei. :coolface:
Naja, du wendest und drehst dich dabei aber :ugly:
Kannst aber natürlich gerne davon ausgehe, dass ich von den Singleplayer Spielern gesprochen habe, wenn es um Onlinegebühren ging, rofl xD

und die Tripple Dipper nicht zu vergessen, darauf baut Rockstar sehr

Aber da sie mit GTA:O sehr große Einnahmen machen, wollen sie natürlich erstmal viel da abschröpfen und da geben vor allem die Konsoleros und weniger die PCler ihr Geld aus.

Was maximal an Hacks und Co liegt und nicht an der Natur des Konsolenspielers oder des PC-Spielers. Der gleiche User gibt nicht ohne gewisse.....Dinge, die du hier ja lobst....auf PC weniger Kohle aus als auf PC. Das ist grotesker Unsinn..

Du versuchst halt schon wieder die eine Plattform auf eine ganz absurde Art und Weise zu idealisieren und das ist riesiger Quatsch.
GTA5 hat sich auf PC ähnlich oft verkauft wie auf Konsole (im Vergleich sogar mehr als die meisten Konsole ausnahme Playstation, wenn ma nsich playtracker Zahlen so anschaut)

Das ist sehr garantiert nicht der Fall. GTAV hat sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf PS am besten Verkauft.
und da Rockstar auch auf PC Vollpreis bei einem Late Port verlangen kann, macht Rockstar das halt einfach immer und immer wieder (gut, dass das bei RDR1 nicht aufgegangen ist)

Ja sehr gut, dass das bei RDR1 nicht aufging. Weil selbst Flops sind ja positiv und ehrenhaft wenn sie am PC passieren.

Was maximal an Hacks und Co liegt und nicht an der Natur des Konsolenspielers oder des PC-Spielers. Der gleiche User gibt nicht ohne gewisse.....Dinge, die du hier ja lobst....auf PC weniger Kohle aus als auf PC. Das ist grotesker Unsinn..
erstmal mach den Schaum vor dem Mund weg und dann lies, was du geschrieben hast. Auf PC weniger Kohle als auf PC macht keinen Sinn :ugly:

Du versuchst halt schon wieder die eine Plattform auf eine ganz absurde Art und Weise zu idealisieren und das ist riesiger Quatsch.
Aus Spieler-Sicht ist GTA Online am PC besser als auf Konsole, und sei es nur wegen den RP Servern. Du musst das aber widersprechen, weil du Playstation Fanboy bist, für Online bezahlst und es nicht sein kann, dass eine andere Plattform ein besseres Erlebnis bieten kann.

Das ist sehr garantiert nicht der Fall. GTAV hat sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf PS am besten Verkauft.
kannst du nicht lesen oder überliest du das mit Playstation absichtlich?
Ja sehr gut, dass das bei RDR1 nicht aufging. Weil selbst Flops sind ja positiv und ehrenhaft wenn sie am PC passieren.
Ein Flop war RDR1 btw nicht, aber red du nur.

Clickbaitüberschriften haben nichts mit dem Inhalt zu tun....es dient nur dazu so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu generieren....
Tu jetzt bitte nicht so das ein Artikel schlecht wird, weil er ne reißerische Überschrift hat ;)

Kannst du eigentlich lesen? Die brauchen keinen Clickbait um einen schlechten Artikel zu schreiben :lol: das machen die Mitarbeiter schon von selbst.

Die Anforderungen sind vorallem: man macht sich selbst ein Bild. Es gibt nichts schlimmeres als den Inhalt eines Artikels/Videos zu bewerten, obwohl man dieses nicht gesehen hat..also das Verhalten was du an den Tag legst ist da ganz unterste Schublade und auch das ist ein Fakt :goodwork:

Und wieder eine Unterstellung die du nicht belegen kannst. Hast du sonst noch was?

Und da sind mal wieder die unqualifizierten Sprüche von dir, wer hätte das gedacht? Total überraschend ist das :tingley:

Und wie ihm weiter die Argumente fehlen. :goodwork:

Du redest wohl gerne, bisher konntest du aber noch nicht ein Argument bringen und steuerst nun in Richtung Clickbait = Fake News..vielelicht hättest du mal besser bei der Schulung aufpassen sollen ....ach ich kann nicht mehr, so viel Abendunterhaltung hier, da fehlen mir echt die Worte :labr:

Mittlerweile gibst du dich so lächerlich, dass ich dit die Weiterbildung schon finanzieren würde :goodwork:

Bisher kann man deine ganze Argumentation darauf hinunterbrechen, tut mir ja leid, aber ist halt so ;)
Du denkst etwas zu glauben, weigerst dich das aber zu erklären und es gibt nur deine Wahrheit.

Und deine Argumentation baut auf Fanboytum und fehlende Bildung im Medienbereich.

Unterm Strich haben wir hier ein "Opfer", der keine andere Meinung zulässt, als seine eigene, weil er nur anhand von Überschriften den Inhalt bewertet und der Meinung ist sich das deswegen nicht anschauen zu müssen, weil es ja eh Müll wäre. Darauf basiert seine ganze Argumentation.

Dein Fokus auf das Überschriften Argument zeigt hier ganz gut dass du wie ne Katze in der Ecke agierst. Du kannst ja nicht wissen was ich anschaue und was nicht - da hast du dir ja vor 3 Posts schon ein Eigentor geschossen.

erstmal mach den Schaum vor dem Mund weg und dann lies, was du geschrieben hast. Auf PC weniger Kohle als auf PC macht keinen Sinn :ugly:

Du wirst dir denken können was gemeint ist. Ich vetraue dir da ganz, ganz stark.
Aus Spieler-Sicht ist GTA Online am PC besser als auf Konsole, und sei es nur wegen den RP Servern. Du musst das aber widersprechen, weil du Playstation Fanboy bist, für Online bezahlst und es nicht sein kann, dass eine andere Plattform ein besseres Erlebnis bieten kann.

Ich muss da nicht widersprechen. Ich denke es ist offensichtlich, dass die RP-Server getrieben von twitch sehr gut ankommen.
Ich sprach davon, dass der gleiche User nicht auf Konsole die Brieftasche weit aufmacht und das auf PC potentiell nicht tun würde. Wenn er das nicht tut, dann eben wegen anderen Eigenschaften der Plattform..wie Hacks.
kannst du nicht lesen oder überliest du das mit Playstation absichtlich?

Ich habe es nicht überlesen, aber die Aussage ist so schwammig und spektakulär wenn man nicht einfach betont, dass PS ganz klar die dominante Plattform für GTA V war.
PC wird sich bei GTA VI deutlich besser als die Xbox-Version verkaufen...das ist imo jetzt schon klar. Das ist aber ein komplett unaufregendes Take.
Ein Flop war RDR1 btw nicht, aber red du nur.

Ein Flop sind bei dir auch die PC-Ports von Sony nicht. Nix halt.

Jaja, jetzt sind Aussagen wieder schwammig spektakulär :ugly:

Und nein, bis auf Ausnahmen wie Sackboy sind die PC Ports von Sony keine Flops, können sie bei den geringen Produktionskosten und nicht vorhandenen Marketing auch gar nicht sein. Kannst dir aber gerne was anderes einreden, weil es ja gegen den PC geht. Und lass mich raten: gleich willst du wieder mit CCU argumentieren, dass das ja ein Flop wäre ^^

Liefere Alternativen oder lass es

Das Problem ist, dass es keine Alternativen gibt.
Die Dinger sind tot und die Qualität ist mangelhaft. Und deswegen ist Clickbait notwendig.

DIe Qualität findet man dort, wo Clickbait eigentlich noch stärker vertreten ist als bei den Mainstream-Gamingwebseiten....nämlich simplen Youtubern. Muss man eben richtig herausfiltern.

Wenn ich ein SkillUp-Review gucke, dann stimme ich dem auch nicht immer zu, aber ich kann seine Einschätzungen nachvollziehen, sie sind immer verständlich wenn man weiß was er bevorzugt und er kann das tiefgehend erklären.....nichts davon würde ich bei der aktuellen Gamestar so sehen....nichtmal wenn ein Maurice seine Lieblingsgenres behandelt.

Kannst du eigentlich lesen? Die brauchen keinen Clickbait um einen schlechten Artikel zu schreiben :lol: das machen die Mitarbeiter schon von selbst.

Ich kann es, du aber offensichtlich nicht. Woher willst du wissen dass die Artikel schlecht sind, wenn du diese gar nicht mehr liest? So wie du die Videos auch nicht anschaust. Aber vielleicht redest du auch absichtlich vorbei? Noch mal: wir reden hier über die Spieleartikel, Previews, Tests, etc., nicht über den blödsinn der losgelöst auf der Homepage als News steht, welcher von Freelancdern geschrieben wird und nicht von festen Mitarbeitern der GS.

Und wieder eine Unterstellung die du nicht belegen kannst. Hast du sonst noch was?

Eine "Unterstellung" die durch deine Posts zustande gekommen sind. So viel zum Thema "belegen".
Wenn ich shcon sehe wie du jedes gepostete Video hier sofort als Schmutz oder Müll verurteilst...der Beleg bist du.

Und wie ihm weiter die Argumente fehlen. :goodwork:

Das Spiel willst du also immer noch spielen? Ich warte noch auf einpaar Fragen von mir, du gehst auf keien ein, sondern versuchst die ganze Diskussion in eine bestimmte Richtung zu leiten....natürlich hast du keien Argumente, was auch sonst? :goodwork:

Mittlerweile gibst du dich so lächerlich, dass ich dit die Weiterbildung schon finanzieren würde :goodwork:

Vielleicht solltest du das auch einfach mal im Kontext betrachten? Aber dann dürftest du ja sehen das du Blödsinn schreibst, also mach es lieber nicht, ist gerade zu lustig hier. :goodwork:

Und deine Argumentation baut auf Fanboytum und fehlende Bildung im Medienbereich.

Nö. Meine Argumente bauen darauf auf, dass ich die Videos angeschaut habe und der Clickbait keinerlei beachtung findet...weiß man aber auch nur wenn man sich das Zeug anschaut, wozu du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, weil dich die Überschrift schon abschreckt. :goodwork:

Dein Fokus auf das Überschriften Argument zeigt hier ganz gut dass du wie ne Katze in der Ecke agierst. Du kannst ja nicht wissen was ich anschaue und was nicht - da hast du dir ja vor 3 Posts schon ein Eigentor geschossen.

Ich kann es anhand deiner Posts wunderbar ableiten und wie schon geschrieben: du siehst ein GS Video hier verlinkt, schon kommst du hervorgekrochen und rufst Müll.
Du hast dir das Avowed Video mit Sicherheit nicht angeschaut, so viel ist sicher ;)

->
GS und „Reviewer“ :uglylol:

Aber der Clickbait Müll wird hier eh immer vom Gleichen verbreitet.

Hast dich wunderbar lächerlich gemacht, gratz :goodwork: :kruemel: :nyahehe:

Zuletzt bearbeitet:
Hast es also für Lass es entschieden. Gute Entscheidung, wenn ich mir deine Posthistory so anschaue :)

Hast meinen Post also nicht verstanden. Wunder mich auch nicht, wenn ich mir deine Posthostorie so ansehe.

@Brod

Meiner Meinung nach war Maurice und sein Personenkult einer der Hauptgründe warum die GS zu einer schon sehr schwierigen Zeit noch schlechter wurde.
Natürlich hat er in gewissen Genres Expertise aber was der in den Videos teilweise abgelassen hat, war hart an der Grenze.

Hast meinen Post also nicht verstanden. Wunder mich auch nicht, wenn ich mir deine Posthostorie so ansehe.
oooohhh, da wurde aber jemand getroffen xD

@Brod

Meiner Meinung nach war Maurice und sein Personenkult einer der Hauptgründe warum die GS zu einer schon sehr schwierigen Zeit noch schlechter wurde.
Natürlich hat er in gewissen Genres Expertise aber was der in den Videos teilweise abgelassen hat, war hart an der Grenze.
Poste mal Beispiele, wenn du solche Behauptungen raushaust :)

Ich mochte Maurice auch nicht, kann ihn nicht ab. Schlimm wurde es dennoch nur mit den Streams und Podcasts und die gibt es als Magazinleser nicht.
Aber wenn es um seine Genres ging (Strategie und RPGs), hat er nie gelogen oder "Fake News" verbreitet, darauf konnte man sich dennoch verlassen.

Jaja, jetzt sind Aussagen wieder schwammig spektakulär :ugly:

Natürlich ist das schwamming wenn du schreibst "ähnlich gut wie Konsole" und dich damit auf Xbox beziehst. Was soll es sonst sein?
Und nein, bis auf Ausnahmen wie Sackboy sind die PC Ports von Sony keine Flops, können sie bei den geringen Produktionskosten und nicht vorhandenen Marketing auch gar nicht sein. Kannst dir aber gerne was anderes einreden, weil es ja gegen den PC geht. Und lass mich raten: gleich willst du wieder mit CCU argumentieren, dass das ja ein Flop wäre ^^

Natürlich sind darunter einige Flops. Man kann es weiterhin alleine darauf reduzieren, dass man halt die Gewinne der billigen Ports mitnimmt (auf der Basis muss Sony dann aber eigentlich auch anfangen Xbox zu bedienen).....aber das ändert halt nichts daran, wie unspektakulär es ist. Sony tut auch noch immer offiziell so als würden sie keine Kannibalisierungseffekte befürchten und bisher auch nicht beobachten.....das ändert nichts daran, dass diese Gefahr absolut besteht und das absurde ist ja......heute musst du mir gegenüber so tun als würde ich Scheiße reden, aber du bist der, der sich am meisten dann darüber freut, wenn diese Kannibalisierungseffekte massiv eintreffen.

Kein einziger PS Port außer Destiny und Helldivers hat bisher die 5 Mio - Grenze überschritten....und das von einem Publisher der mittlerweile mit die größten SP AAA-Games überhaupt macht.

Mein Problem ist: Bei den aktuellen Ergebnissen (die halt schlicht viel schlechter sind als Horizon und selbst ein Days Gone....der Trend geht ja trotz verkürzter Portzeit absolut nach unten bei den Sony-Ports...und es sollte umgekehrt sein) erreicht man ganz schnell den Punkt wo bei minimalen Kannibalisierungseffekten der Effekt auf eine PS6-Gen schon negativ ausfallen kann. Aber über solche Themen kann man hier ja nicht reden schon gar nicht mit dir....das war hier Ende der Xbox One und Anfang der Series Gen beim Thema Xbox auch nicht möglich und da wurde sich ja schon köstlich über Meine Meinung amüsiert. Lachen tun heute die echten Xbox-Fans sicher nicht.

Wann lernst du endlich, dass sich die Late Ports nicht Millionenfach verkaufen müssen, um als Erfolg (also das Gegenteil von Flop) durchzugehen? Vor allem in Berücksichtigung auf Portkosten müssen die das nicht. Was glaubst du, warum Sony nach dem Sackboy "Flop" weiterhin munter PC Ports bringt?

Returnal dürfte sich in Angesicht dessen auf PC übrigens mehr gelohnt haben als auf Playstation. Dank den PS Entwicklungskosten darfst du das btw dort eher als Flop bezeichnen.

Zurück
Top Bottom