PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nochmal die initiale Aussage...

...die weder gefühlt, noch subjektiv, sondern schlicht falsch ist, was @Eleak bestätigt hat (so fair sollte man sein). :coolface:
Wieso ist das falsch, wenn ich sage, dass ich Mitleid mit euch Sonies habe? Denn das habe ich in dem Fall sehr sogar. :coolface:
Dass man doppelt zahlt, wenn man auf Konsole im Internet spielen möchte, ist auch nicht falsch btw. :)
Ist dem so? Ich schaue Crunchyroll nicht über die PlayStation, kann ich demnach nicht beurteilen.
Laut Era ja ^^

Meion Beileid, denn die Gamepro war es nie wert :coolface:

Wenn man das Gamepro Team in den 2000ern mit Ernst, Blüm usw. damit vergleicht, welche Freiheiten die GS beidpielsweise einem Maurice Weber gab, seinen Personenkult aufzubauen, dann ist deine Aussage schon fast eine Paradebeispiel, dass PC Spieler jeden Mist glauben der ihnen vorgesetzt wird :goodwork:

Wenn man das Gamepro Team in den 2000ern mit Ernst, Blüm usw. damit vergleicht, welche Freiheiten die GS beidpielsweise einem Maurice Weber gab, seinen Personenkult aufzubauen, dann ist deine Aussage schon fast eine Paradebeispiel, dass PC Spieler jeden Mist glauben der ihnen vorgesetzt wird :goodwork:
Die Gamepro kam in ihren besten Zeiten nichtmal annähernd an die inhaltlichen Beiträge der Gamestar ran. Auch im Konsolensektor selbst gab es da x mal bessere Zeitschriften hierzulande.

Bei den PC Printausgaben suche ich immer noch ein Magazin, was auch nur annähernd mit der Gamestar mithalten kann. Ich kenne keins. Du etwa? Falls ja, dann nenn die bitte (und denk dran, die sollten schon was taugen, also bitte kein 4p kritischer Herbst Luibl Niveau)

Dass man doppelt zahlt, wenn man auf Konsole im Internet spielen möchte, ist auch nicht falsch btw. :)
Man zahlt zusätzlich, wenn man online spielen möchte (!), das ist richtig. Falsch ist aber, dass man zahlen "muss", nicht mehr und nicht weniger. :-)

Wie gesagt, ich streame keine Serien/Anime, etc. über Konsole, darüber wird "lediglich" gespielt.

Ja, kannst du gut. Denn bisher hast du nie was geleifert, außer das :kruemel:

Deine Sammlung an Argumenten besteht bisher aus: „Clickbait ist notwendig“ :goodwork: Herausragend.
Das macht ja nichts, wenn du zu allem schreibst "ist Müll", ohne jemals den Inhalt zu kennen. Du siehst nur die Clickbait und beurteilst alles danach.
Kannst du mir denn wenigstens sagen was für dich "gut waren" heißt? Die Zeit als Print noch was wert war, weil?

Das ist eine offensichtliche Unterstellung weil dir wieder mal die Argumente ausgehen. Sag doch einfach: Ich mag die Gamestar und mir ist das Clickbait egal ;) Dieses utopische „ist das beste Mag wegen den Zahlen“ bringst du eh nicht mehr durch.

Du immer noch. Auch wenn du es nicht eingestehen willst.

Nope.

Tatsächlich gab es dazu sogar ne Stellungsname im GS Forum, weil jedem diese Clickbait News auf die Nerven gehen, soviel zu "Kompetenz und Grundlage". Du versuchst es ja nicht mal, sondern klopfst weiterhin nur dumme Sprüche. :kruemel:

Und was ändert diese Stellungnahme an der Qualität?

Du weißt nicht wie das Internet und Sociale Medien funktioniert?

Du solltest dir mal ne Medienschulung geben, macht mein Vater auch gerade. Haste dringend nötig. Und dann wundert man sich noch, dass die Hälfte der Bevölkerung keine Fake News erkennen.

Man hat mich gerade informiert, also mal eine kurze Ohrfeige an den ignorierten User, der anscheinend sehr von sich überzeugt ist ( :rofl3: ) :
Es gibt nur einen Grund warum PC-Version nicht Day1 kommt: Double Dipper. So gehypte Games wie GTA haben davon auch mehr als sonst üblich und das weiß Rockstar auch genau.
Hat auch nicht nur was mit Online hochzüchten (was für dummer Schwachsinn ist das eigentlich schon wieder...Jesus Christ).

"Während Konsolenspieler fleißig Shark Cards kaufen und das GTA+ Abo nutzen, sind auf dem PC Hacks und Modding-Tools weit verbreitet. Viele Cheater verschaffen sich so kostenlosen Zugriff auf Ingame-Währung, wodurch Rockstar wichtige Einnahmen entgehen. Auf den Konsolen ist das kaum möglich, weshalb Spieler dort mehr Geld ausgeben."

Hoffe die Watsche hat nicht zu sehr weh getan.

Und das war es auch von mir zu dem Thema ;)

Man hat mich gerade informiert, also mal eine kurze Ohrfeige an den ignorierten User, der anscheinend sehr von sich überzeugt ist ( :rofl3: ) :

"Während Konsolenspieler fleißig Shark Cards kaufen und das GTA+ Abo nutzen, sind auf dem PC Hacks und Modding-Tools weit verbreitet. Viele Cheater verschaffen sich so kostenlosen Zugriff auf Ingame-Währung, wodurch Rockstar wichtige Einnahmen entgehen. Auf den Konsolen ist das kaum möglich, weshalb Spieler dort mehr Geld ausgeben."

Und nichts davon würde sich ändern bei einem zeitgleichen Release.

Aber vielleicht willst nochmal kurz alle hier informieren, dass du mich eigentlich auf Ignore....ist eine wichtige Info.

Äh… Ja, bestätige ich nicht nur in dem Beitrag, den Du gerade von mir zitiert hast. :coolface:

Nö…

:coolface:
keine Sorge, habe ich schon alles gelesen. Trotzdem ist deine Aussage falsch gewesen und man MUSS die Gebühren zahlen. Oder kennst du auf Konsole einen anderen Weg um Online spielen zu können?

Man hat mich gerade informiert, also mal eine kurze Ohrfeige an den ignorierten User, der anscheinend sehr von sich überzeugt ist (
:rofl3:
) :

Da kommt auch der meiste Umsatz her: von den scheiß GTA Online Shark Cards und das Abo. Da muss man die Hacker am PC ja eigentlich fast schon feiern, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr Rockstar da ihre Spieler für Kleinigkeiten ausnimmt.

Ist ja allein stromtechnisch vernünftig...das versteht ein PC-Fanboy, der sich gerade über Zusatzkosten auf Konsole belustigt, aber gewiss nicht
:coolface:

Hast du dich da vielleicht mal wieder verlesen? Denn der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn auf den Quote von ihm

Zuletzt bearbeitet:
Bei den PC Printausgaben suche ich immer noch ein Magazin, was auch nur annähernd mit der Gamestar mithalten kann. Ich kenne keins. Du etwa? Falls ja, dann nenn die bitte (und denk dran, die sollten schon was taugen, also bitte kein 4p kritischer Herbst Luibl Niveau)

Da kannste lange Suchen weil PC Mags auch schon länger qualitativ tot sind. Und jetzt zu sagen die GS wäre das beste PC Mag (vorallem mit dem jetztigen Online Content) dann klingt das sowie Kartoffel ist ein Gourmet Menü da man ja nur Kartoffeln zum Essen hat :goodwork: Schöne Blase eben.

Deine Sammlung an Argumenten besteht bisher aus: „Clickbait ist notwendig“ :goodwork: Herausragend.

Nur wenn du nicht lesen kannst. Denn das Clickbait ist immer noch keine Bewertung für den Inhalt der Artikel und Videos.
Aber ich kenne dich: du siehst eine reißerische Überschrift und haust dann vor Wut in die Tasten.

Das ist eine offensichtliche Unterstellung weil dir wieder mal die Argumente ausgehen.

Das ist eher ein Fakt, so wie du rüberkommst...

Sag doch einfach: Ich mag die Gamestar und mir ist das Clickbait egal ;) Dieses utopische „ist das beste Mag wegen den Zahlen“ bringst du eh nicht mehr durch.

Mir ist das Magazin egal, wenn der Inhalt stimmt. Ich bin aber auch nicht so ein schwarz/weiß Denker wie du ;)

Richtig.

Und was ändert diese Stellungnahme an der Qualität?

Das sie die Clicks brauchen um weiter auf dem guten und gewohnten inhaltlichen Niveau zu bleiben und nicht abzusacken? Ja so ziemlich alles?
Abgesehen davon das die News von Freelancern geschrieben werden.

Du solltest dir mal ne Medienschulung geben, macht mein Vater auch gerade. Haste dringend nötig. Und dann wundert man sich noch, dass die Hälfte der Bevölkerung keine Fake News erkennen.

Ich glaube anhand deiner 0 Argument-Sprüche solltest du das eher machen, auch erst Informationen reinholen, bevor du wieder unqualifizierten Schwachfug rausposaunst. ;)
Deine Kommentare zu Fake News (so lächerlich, dass du das nun mit der GS gleichstellen willst) und alles andere bestätigen mich nur immer mehr. Es hilft auch nicht dass du gar nicht auf meine Posts eingehst, sondern weiter Unfug betreibst.

Unterm Strich haben wir bei dir: buhuh, ich hasse die Gamestar weil die machen reißerische Überschriften.
Lol :rofl3:

Klar...man muss die Hacker auf PC feiern....der Plattform auf der Gambling noch am stärksten Vertreten ist. Vielleicht die Hacker mal bei Valve vorbeischnuppern, weil das was bei CS passiert, das ist dann wahrscheinlich schon wieder ungefähr so toll und ehrenhaft wie Clickbait bei der Gamestar.

Es ist einfach nur.....PC gut, Konsole schlecht...dahin richtet sich die Meinung immer und das auch immer ohne jede Substanz, aber mit viel Abfall.

Da kannste lange Suchen weil PC Mags auch schon länger qualitativ tot sind. Und jetzt zu sagen die GS wäre das beste PC Mag (vorallem mit dem jetztigen Online Content) dann klingt das sowie Kartoffel ist ein Gourmet Menü da man ja nur Kartoffeln zum Essen hat :goodwork: Schöne Blase eben.
GS war aber schon von Anfang an die qualitative Speerspitze. :nix:

Du hast btw meine Frage nicht beantwortet, auch was Konsolenmags angeht nicht.

Klar...man muss die Hacker auf PC feiern....der Plattform auf der Gambling noch am stärksten Vertreten ist. Vielleicht die Hacker mal bei Valve vorbeischnuppern, weil das was bei CS passiert, das ist dann wahrscheinlich schon wieder ungefähr so toll und ehrenhaft wie Clickbait bei der Gamestar.

Es ist einfach nur.....PC gut, Konsole schlecht...dahin richtet sich die Meinung immer und das auch immer ohne jede Substanz, aber mit viel Abfall.

Unterschied ist nur, dass Valve gegen die Hacker vorgeht und Rockstar nicht.

Aus Sicht der Spieler ist GTA Online auf PC um einiges besser (RP Server ftw), aus Sicht der Fanboys bevorzugt man natürlich die PS Version, weil man so Rockstar noch viel viel viel mehr Geld für überteuerte Skins geben kann.
(ach ja und Modding ist natürlich auch das pure Böse)

Keine Sorge: er beantwortet Fragen nur selten bis gar nicht und wenn doch will er das in eine bestimmte Richtung lenken.

Da kommt auch der meiste Umsatz her: von den scheiß GTA Online Shark Cards und das Abo. Da muss man die Hacker am PC ja eigentlich fast schon feiern, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr Rockstar da ihre Spieler für Kleinigkeiten ausnimmt.

Eigentlich war auch mal hier auf CW im War der Konsens: Ingamewährung ist doof. Jetzt ist es nur noch doof wenn man es bei Gacha macht, bei Spielen wie GTA und Sony-GaaS ist sowas erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du nicht lesen kannst. Denn das Clickbait ist immer noch keine Bewertung für den Inhalt der Artikel und Videos.
Aber ich kenne dich: du siehst eine reißerische Überschrift und haust dann vor Wut in die Tasten.

Als deiner Meinung überaus kompetenter User fällt dir das Clickbait am Inhalt also nicht auf?

Das ist eher ein Fakt, so wie du rüberkommst...

Das hättest du gern, aber ist es nicht.

Mir ist das Magazin egal, wenn der Inhalt stimmt. Ich bin aber auch nicht so ein schwarz/weiß Denker wie du ;)

Wie gessagt: Deine Anforderungen an einen journalistischen Inhalt bestimmst du selber, da darfst du auch gerne ganz viel bunt denken :goodwork:

Das sie die Clicks brauchen um weiter auf dem guten und gewohnten inhaltlichen Niveau zu bleiben und nicht abzusacken? Ja so ziemlich alles?
Abgesehen davon das die News von Freelancern geschrieben werden.

Dass du ihnen das einfach per Forumpost abkaufst, ist schon wieder bezeichnend. Aber soviel dazu wer hier im GS/GP Forum unterwegs ist. Langsam wird mit alles klar, wir haben hier einen Fanboy, darum so serious :kruemel:

Ich glaube anhand deiner 0 Argument-Sprüche solltest du das eher machen, auch erst Informationen reinholen, bevor du wieder unqualifizierten Schwachfug rausposaunst. ;)
Deine Kommentare zu Fake News (so lächerlich, dass du das nun mit der GS gleichstellen willst) und alles andere bestätigen mich nur immer mehr. Es hilft auch nicht dass du gar nicht auf meine Posts eingehst, sondern weiter Unfug betreibst.

Nimm dir die Zeit für ne Medienschulung und du wirst auch etwas zur Kausalität von Fake News und Vlickbait erfahren ;) Einfach mal statt 2 Stunden im War Müll schreiben sich sinnvoll weiterbilden.

Und Apropos auf Posts eingehen: Dine Tenor ist bisher überwiegend „ey lass deine dummen sprüche“

Unterm Strich haben wir bei der: buhuh, ich hasse die Gamestar weil die machen reißerische Überschriften.
Lol :rofl3:

Unter Strich haben wir hier ein typisches Opfer von Clickbait Medien, was drigend ne Fortbildung braucht.

Unterschied ist nur, dass Valve gegen die Hacker vorgeht und Rockstar nicht.

Das ist wieder ein anderes Problem.
Geht da hier aber darum wofür man da das Geld ausgeben kann und auf welchem Weg. Das hast du da bei Rockstar sehr negativ dargestellt. Du hast PC only Games mit weit schlimmeren Systemen. Das war mein Punkt. Wer A sagt, der muss auch O sagen können.

Ich bin bekanntlich ein großer Gegner von MTX...ich verstehe warum die Publisher es machen, aber es ist bissl absurd das mal wieder auf Konsolen alleine abzuwälzen und dann sogar noch mit Hackern zu argumentieren....
Aus Sicht der Spieler ist GTA Online auf PC um einiges besser (RP Server ftw), aus Sicht der Fanboys bevorzugt man natürlich die PS Version, weil man so Rockstar noch viel viel viel mehr Geld für überteuerte Skins geben kann.

Die meisten werden jene Version der bevorzugten Version bevorzugen und dann gibt es eben noch die Double Dipper.
Aus deiner so humble Sicht...ist die PC-Version immer ide bessere Version und auch immer um einiges...das ist eine wertlose Diskussion mal wieder.

GS war aber schon von Anfang an die qualitative Speerspitze. :nix:

Ändert nix an meiner Aussage zur aktuellen Situation. Oder willst du sagen, dass sie qualitativ gleich gut wie früher sind?

Hab ich was den PC angeht, man muss halt auch den Kontext deuten können.

Was Konsolenmags anging gab es auch andere Mags die gut waren ja. Vorallem auch vor der Zeit von GP.
Ist aber sowieso irrelevant für die aktuelle Situation des Magazins.

Die meisten werden jene Version der bevorzugten Version bevorzugen und dann gibt es eben noch die Double Dipper.
Aus deiner so humble Sicht...ist die PC-Version immer ide bessere Version und auch immer um einiges...das ist eine wertlose Diskussion mal wieder.
und die Tripple Dipper nicht zu vergessen, darauf baut Rockstar sehr

Aber da sie mit GTA:O sehr große Einnahmen machen, wollen sie natürlich erstmal viel da abschröpfen und da geben vor allem die Konsoleros und weniger die PCler ihr Geld aus.

GTA5 hat sich auf PC ähnlich oft verkauft wie auf Konsole (im Vergleich sogar mehr als die meisten Konsole ausnahme Playstation, wenn man sich playtracker Zahlen so anschaut) und da Rockstar auch auf PC Vollpreis bei einem Late Port verlangen kann, macht Rockstar das halt einfach immer und immer wieder (gut, dass das bei RDR1 nicht aufgegangen ist)

Ändert nix an meiner Aussage zur aktuellen Situation. Oder willst du sagen, dass sie qualitativ gleich gut wie früher sind?

Hab ich was den PC angeht, man muss halt auch den Kontext deuten können.

Was Konsolenmags anging gab es auch andere Mags die gut waren ja. Vorallem auch vor der Zeit von GP.
Ist aber sowieso irrelevant für die aktuelle Situation des Magazins.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, auch nicht wenn ich deinen Kontext berücksichtige, mach es dir nicht zu leicht. Liefere Alternativen oder lass es, aber hör auf abzulenken.

Zurück
Top Bottom