Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

• Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

Stimmen: 4 8,2%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

Stimmen: 5 10,2%
  • Ich kaufe die Switch 2

Stimmen: 40 81,6%

• Stimmen insgesamt
    49

Bluepoint and Bend staff learned their live service PS5 games were cancelled “at the same time as everyone else”​

:kruemel: :banderas:

Keine Bluepoint Games, keine Bend Games? Jetzt wisst ihr wieso ...
Die Gerüchte, dass Mitarbeiter von Bluepoint und Bend Studio gemeinsam mit den Spielern von der Einstellung ihrer Spiele erfahren haben, haben sich als falsch herausgestellt

Die Gerüchte, dass Mitarbeiter von Bluepoint und Bend Studio gemeinsam mit den Spielern von der Einstellung ihrer Spiele erfahren haben, haben sich als falsch herausgestellt
Hauptsache weitere zig millionen sinnlos versenkt 🥳

Hauptsache weitere zig millionen sinnlos versenkt 🥳

Hoffentlich kann der deutlich fortschrittlichere Playstation PC dieses Loch in der Bilanz mit noch zeitigeren Ports stopfen.
Ich sorge mich nämlich um die unschuldigen Arbeitsplätze bei Sony. :( :shakehead:

Zum Glück gibt es bei Sony noch Visionäre wie good guy Jimbo und good guy Totoki, die Playstation zugunsten des höheren Wohl hintergehen. :pcat: :nyanwins:

Hoffentlich kann der deutlich fortschrittlichere Playstation PC dieses Loch in der Bilanz mit noch zeitigeren Ports stopfen.
Ich sorge mich nämlich um die unschuldigen Arbeitsplätze bei Sony. :( :shakehead:

Zum Glück gibt es bei Sony noch Visionäre wie good guy Jimbo und good guy Totoki, die Playstation zugunsten des höheren Wohl hintergehen. :pcat: :nyanwins:
Kauft den jemand sonygames aufm pc? 🤔

Kauft den jemand sonygames aufm pc? 🤔

Anscheinend doch genügend Leute, damit Sony sein komplettes Line Up rüber zu Steam schaufelt... inzwischen ist kaum noch etwas übrig, was von Sony in dieser und der letzten Gen entwickelt wurde und noch nicht auf Steam gelandet ist. xD Und das macht den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC auch so attraktiv gegenüber einer Playstation... und rettet auch Sony noch für eine Weile vor dem unausweichlichem Abgrund. :pcat: :nyanwins:

Anscheinend doch genügend Leute, damit Sony sein komplettes Line Up rüber zu Steam schaufelt... inzwischen ist kaum noch etwas übrig, was von Sony in dieser und der letzten Gen entwickelt wurde und noch nicht auf Steam gelandet ist. xD Und das macht den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC auch so attraktiv gegenüber einer Playstation... und rettet auch Sony noch für eine Weile vor dem unausweichlichem Abgrund. :pcat: :nyanwins:

Das wird safe dazu führen, dass Sony bald Gaming PC's und Laptops auf den Markt bringt, und die PlayStation- Hardware komplett fallen lässt. Nachdem das alles scheitert, werden sie von MS aufgekauft. :niatee:

sony ist momentan das drittwertvollste japanische unternehmen nach toyota und mitsubishi was soll phil spencer da aufkaufen? der kann ja nicht mal sega, capcom, namco bandai, square enix etc aufkaufen die nen bruchteil so viel wert sind wie sony

Das wird safe dazu führen, dass Sony bald Gaming PC's und Laptops auf den Markt bringt, und die PlayStation- Hardware komplett fallen lässt.
I don't think so, cupcake.

Ich gehe eher davon aus, dass Sony Probleme haben wird mit Nintendo mithalten zu können. Selbst wenn wir den ganzen War-Fanboytum weglassen, folgendes passiert gerade:

Sony investiert in neue Projekte und macht konstant Verluste.
Nintendo investiert in irgendwelche Projekte und macht konstant Gewinne.

Die Flucht zum PC soll der Konsole helfen, imo.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
I don't think so, cupcake.

Ich gehe eher davon aus, dass Sony Probleme haben wird mit Nintendo mithalten zu können. Selbst wenn wir den ganzen War-Fanboytum weglassen, folgendes passiert gerade:

Sony investiert in neue Projekte und macht konstant Verluste.
Nintendo investiert in irgendwelche Projekte und macht konstant Gewinne.

Die Flucht zum PC soll der Konsole helfen, imo.
Sony aka Playstation macht mehr Profit als jemals zuvor.

Sony aka Playstation macht mehr Profit als jemals zuvor.
Das ist korrekt, sie machen so viel Gewinn wie Nintendo, aber der Forecast hängt ja nicht weit hinter her.
edit: Satz wurde nun an den Zahlen angepasst.

• Nintendo Switch: Recent reports (first half FY2024) show a profit of about 108.7 billion yen for that period and a revised full-year operating profit forecast of roughly 300–360 billion yen. However, these figures are down sharply compared to previous periods as Switch sales decline.
  • PlayStation (Sony): In the latest quarter alone, Sony’s gaming division posted about 338.5 billion yen in profit—up nearly 70% year-on-year—with strong digital and network service revenues bolstering overall margins.

Das heißt aber nicht, dass sie keine Fehlentscheidungen getan und dies keine Konsequenzen haben werden. Das Geld hätte locker in "sichere IPs" investiert werden können.

Das ist korrekt, sie machen so viel Gewinn wie Nintendo, aber der Forecast hängt ja nicht weit hinter her.
edit: Satz wurde nun an den Zahlen angepasst.

Das heißt aber nicht, dass sie keine Fehlentscheidungen getan und dies keine Konsequenzen haben werden. Das Geld hätte locker in "sichere IPs" investiert werden können.
Was ist das denn für wilder Scheiß, bitte?!

In deinem Text, den du offensichtlich nicht verstanden hast, wird Nintendos voraussichtlicher Profit aus dem ganzen Jahr (12 Monate) mit dem Sony Profit aus einem Quartal (3 Monate) verglichen bzw. gegenüber gestellt...

Edit:
Nintendos Profit Forecast (Forecast = Vorhersage, Prognose) für das ganze Jahr wurde vor paar Tagen übrigens um 22% auf ca. $ 1.8Mrd gesenkt.
Das heißt vier Quartale, ein Jahr (zwölf Monate) $1.8 Mrd.

Playstation (nicht Sony komplett) hat alleine in nur zwei Quartalen (sechs Monate) 1.3 Mrd Dollar an Profit erwirtschaftet.

Sonys Geschäftsbericht für Oktober - Dezember kommt erst noch...

Zuletzt bearbeitet:
Posting hatte Potential für eine gute Diskussion, aber das ist unter meinem Niveau.
Daher keine Rückmeldung aber eine Bestätigung, dass ich es gelesen habe.
Was willst du da bitte diskutieren?

Du hast da völlig falschen Unsinn erzählt, in höchst blamabler Weise sogar und versuchst dich jetzt mit der "Niveau" Leier aus der Affäre zu ziehen.

Aber ja, geht mir genauso. Wer die einfachsten Sachen nicht versteht, mit dem erübrigt sich jegliche Diskussion.

Was ist das denn für wilder Scheiß, bitte?!

In deinem Text, den du offensichtlich nicht verstanden hast, wird Nintendos voraussichtlicher Profit aus dem ganzen Jahr (12 Monate) mit dem Sony Profit aus einem Quartal (3 Monate) verglichen bzw. gegenüber gestellt...

Edit:
Nintendos Profit Forecast (Forecast = Vorhersage, Prognose) für das ganze Jahr wurde vor paar Tagen übrigens um 22% auf ca. $ 1.8Mrd gesenkt.
Das heißt vier Quartale, ein Jahr (zwölf Monate) $1.8 Mrd.

Playstation (nicht Sony komplett) hat alleine in nur zwei Quartalen (sechs Monate) 1.3 Mrd Dollar an Profit erwirtschaftet.

Sonys Geschäftsbericht für Oktober - Dezember kommt erst noch...
Das die Pikas Zahlen verdrehen ist für mich nix neues. Bei denen muss man echt aufpassen. Realtalk

Zurück
Top Bottom