Wer auf bunte und einfallsreiche 3D-Plattformer steht, wird an Astro Bot sicherlich seine Freude haben. Besonders Freunde der PS5-Gratis-Dreingabe Astro’s Playroom dürften sich über eine Fortsetzung des Abenteuers rund um die wuseligen Space-Robos freuen. Viel Kritik bleibt dabei tatsächlich nicht übrig.
Vielleicht hätte das Spiel für den Vollpreis noch die eine oder andere Galaxie mehr vertragen können, auch der Schwierigkeitsgrad dürfte erfahrene Gamer nicht lange in einem Level aufhalten. Was bleibt, ist eine kreative und fantasievolle Reise durch faszinierende Welten und zahlreiche Wiedersehen mit Videospielheld*innen unserer Kind- bis der jüngeren Vergangenheit, ein motivierender Sammelspaß und ein unterhaltsamer Genre-Höhepunkt des Jahres.
Astro Bot ist zurück und startet in seinem Plattformer auf eine Rettungsmission für Hunderte seiner Freunde, darunter viele bekannte Gesichter der Videospielgeschichte. Das Game of the Year 2024 haben wir natürlich für euch ausfürhlich unter die Lupe genommen.
www.4p.de
4players bemängelt auch den Schwierigkeitsgrad. 10-12 Stunden sind demnach sehr knapp für Vollpreis.