Affenpocken - Entwicklung und Neuigkeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie der Run das letzte mal bei den Covid Testfirmen. Kann man gutes Geld machen. Obwohl die oben genannte Firma schon 50% gestiegen ist.

Die Notlage wurde ja auch überwiegend ausgerufen, weil Afrika bei der Eindämmung unterstützt werden muss.

Die aktuelle Version von Mpox verfügt über eine Sterblichkeitsrate von 3-4%, was noch keine riesige Katastrophe ist, aber knapp 3x so hoch wie während des Mpox-Ausbruchs 2022.

Aktuell sind 96% aller Fälle (und Todesfälle) im Kongo lokalisiert. Ich sehe aktuell für uns in Europa keine große Gefahr ausgehend von Mpox.

da die Pocken praktisch fast nur durch direkten sexuellen Kontakt übertragen werden, solltest du - einen nicht allzu promiskuitiven Lebensstil vorausgesetzt - keinem größeren Risiko ausgesetzt sein. :nix:
Sie können auch über Körperkontakt und Gegenstände übertragen werden.

da die Pocken praktisch fast nur durch direkten sexuellen Kontakt übertragen werden, solltest du - einen nicht allzu promiskuitiven Lebensstil vorausgesetzt - keinem größeren Risiko ausgesetzt sein. :nix:

Enger Haut- und Körperkontakt.

Laut einer Studie fanden bisher 95% aller Ansteckung über den Geschlechtsverkehr statt.

Geht dann von der Übertragung her eher in Richtung Aids.

Mein Sexleben habe ich zum Glück unter Kontrolle. :smoke:

Enger Haut- und Körperkontakt.

Laut einer Studie fanden bisher 95% aller Ansteckung über den Geschlechtsverkehr statt.
Dies galt für die ältere Variante, die neue, welche gerade im Kongo grasiert, zeichnet sich durch eine höhere Ansteckbarkeit aus. Es reicht Körperkontakt, ein Intimkontakt ist nicht mehr nötig für eine Ansteckung. Corona bleibt aber deutlich ansteckender als Mpox.
Während Mpox traditionell durch engen Kontakt und über infizierte Tiere übertragen wurde, ermöglicht die neue Variante Klade Ib eine leichtere Übertragung von Mensch zu Mensch, auch ohne intimen Kontakt. Mit Mpox infizierte Menschen „sind ansteckend, solange sie Symptome haben“, heißt es vom Bundesministerium für Gesundheit. Das dauere „in der Regel zwei bis vier Wochen lang“ an. Die Inkubationszeit beträgt normalerweise vier bis 21 Tage, kann aber auch kürzer sein.

Dies galt für die ältere Variante, die neue, welche gerade im Kongo grasiert, zeichnet sich durch eine höhere Ansteckbarkeit aus. Es reicht Körperkontakt, ein Intimkontakt ist nicht mehr nötig für eine Ansteckung. Corona bleibt aber deutlich ansteckender als Mpox.
Ok, danke für die Info

Da ich gerne "Spass" habe kann es sein das ich mich gegen Pocken impfen. Mal gucken ob es weiter ausbricht. Lieber der erste als der letzte sein

Nach Corona werde ich mich niemals impfen lassen(wenn was gegen Affenpocken kommt). Komme was wolle.
Auch keine Auffrischung von alten Impfungen da es für dich Humbug ist. Im Endeffekt ist die Impfung für Affenpocken schon länger im Betrieb. Außer man hat die alte Pockenimüfung

Zurück
Top Bottom