PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Ehrlich gesagt, hat mich RG enttäuscht. Die Grafik und die Musik sind wohl das beste am Spiel. Hab es zwar nicht durchgezockt, aber das liegt auch daran, dass mich weder die Story, noch das KS fesseln konnten.

Ehrlich gesagt, hat mich RG enttäuscht. Die Grafik und die Musik sind wohl das beste am Spiel. Hab es zwar nicht durchgezockt, aber das liegt auch daran, dass mich weder die Story, noch das KS fesseln konnten.

dann müsste FFXII ja die grösste enttäuschung überhaupt gewesen sein^^

Naja, von FFXII habe ich ja erstmal, nach der imo enttäuschenden Demo, nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Bei RG war es leider genau umgekehrt. :neutral: Und das KS bei FFXII war alles andere als schlecht, ganz im Gegenteil, es hat über diese ganzen Schwächen wie Story Charas etc hinweggetäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Das Kampfsystem in FFXII ist wenigstens bis ins kleinste Fitzel durchdacht. Bei RG ist es ein inspirationsloses rumgehampel.

Klar hat ein FFXII auch seine Schwächen, aber wenn man das gesamte Paket betrachtet kommt ein RG deutlich schlechter weg. Aber will jetzt auch keinen Vergleich aufstellen, dass ist alles subjektiv:sorry:

Wieso? Das Kampfsystem in FFXII ist wenigstens bis ins kleinste Fitzel durchdacht. Bei RG ist es ein inspirationsloses rumgehampel.
ja das kampfsystem war toll bis auf das das die meisten dinge wie bestias die ein FF eigentlich ausmachen völlig nutzlos waren
ich meine wenn man etwas starkes einsetzt soll es gefälligst auch übler rein hauen als ein treffer mit dem schwert

ja das kampfsystem war toll bis auf das das die meisten dinge wie bestias die ein FF eigentlich ausmachen völlig nutzlos waren
ich meine wenn man etwas starkes einsetzt soll es gefälligst auch übler rein hauen als ein treffer mit dem schwert

hm... also ich hab alle FF von 6-12 gespielt und die schwert attacke war bis jetzt IMMER das stärkste!

beispiel FF7 quadroschlag 4x9999 (man kann sicher noch effektiver angreifen)
der stärkste aufruf zauber 12x9999 aber dauert eine ewigkeit... da hau ich 20 mal zu in der zeit

Ääääääähm

Bisher waren normale Angriffe im Endeffekt immer stärker als Bestias, Espers usw.

Teil 6: genug starke Zauber
Teil 7: bis auf Neobahamut und Ritter der.....war kaum was zu gebrauchen
Teil 9: Bestia zaubern ab Disc 3

Eine Frage zu RG: Läuft es problemlos auf einer PS3? Hat jemand das getestet?

Teil 6: genug starke Zauber
Teil 7: bis auf Neobahamut und Ritter der.....war kaum was zu gebrauchen
Teil 9: Bestia zaubern ab Disc 3

Eine Frage zu RG: Läuft es problemlos auf einer PS3? Hat jemand das getestet?

ja ich läuft bis auf kleine sound störungen in form eines knacken beim latschen alles super

dieses knacken ist teilweise gar ned zuhören und manchma schon stören tuts aber ned

hm... also ich hab alle FF von 6-12 gespielt und die schwert attacke war bis jetzt IMMER das stärkste!

beispiel FF7 quadroschlag 4x9999 (man kann sicher noch effektiver angreifen)
der stärkste aufruf zauber 12x9999 aber dauert eine ewigkeit... da hau ich 20 mal zu in der zeit

Bei FF8 konnte Eden doch auch großen Schaden anrichten, wenn man ihn genügend angefeuert hat :-)

Bei FF8 konnte Eden doch auch großen Schaden anrichten, wenn man ihn genügend angefeuert hat :-)

naja aber das war doch sinnlos... da hab ich lieber den aura? zauber auf mich gemacht und jede runde mit herzensbrecher angegriffen... geht schneller, macht viel schaden und ich muss auf keine taste hämmern ;)

in FF ist man mit normalen attacken bisher immer am besten gefahren... schnell und effizient!

aber das steht hier eigendlich nicht zur diskusion!

ne frage zum game... wie lange braucht man zum durchspielen wielang für 100% ?

naja aber das war doch sinnlos... da hab ich lieber den aura? zauber auf mich gemacht und jede runde mit herzensbrecher angegriffen... geht schneller, macht viel schaden und ich muss auf keine taste hämmern ;)

in FF ist man mit normalen attacken bisher immer am besten gefahren... schnell und effizient!

aber das steht hier eigendlich nicht zur diskusion!

ne frage zum game... wie lange braucht man zum durchspielen wielang für 100% ?
soweit ich weiss 100h ohne sidequests

hat man bei FFX auch gesagt und nach 40 war ich durch... ;)

Ich meine bei FFX steht was von 60h ;)

Ich habe mal gelesen, dass RG mit SQ über 250h gehen soll. Meine Fresse, dass ist so viel -.-

Hat jemand vielleicht ne Seite, wo man alle SQ's nach schauen kann?

Bei FFX könnte man auch locker über 200h spielen, wenn man die SQ's macht o. das Spherobrett voll PIMP't

Ich habe mal gelesen, dass RG mit SQ über 250h gehen soll. Meine Fresse, dass ist so viel -.-

Bei FFX könnte man auch locker über 200h spielen, wenn man die SQ's macht o. das Spherobrett voll PIMP't

naja 60 100 200 entwickler/magazin angaben sind sowieso immer völlig daneben ;)

ich hab 230h bei FFX :D

es gibt halt die dinge wie fabrik wo man sachen entwickelt
sone art pokemon mini game wo man sich zum besten insektron trainer der galaxis hoch arbeiten kann (käfer züchten kämpfen lassen etc^^)
dazu gibts dann noch haufen andere dinge und es soll ja jeder einzelne fleck der weltraum karte erkundbar sein vondem her denke ich das 150h locker hinpassen
btw: gibts auch noch eine mobhunt rangliste

Hallo, kann mir einer sagen ob Rogue Galaxy übersetzt wurde...oder nur komplett auf Englisch... Danke

Hallo, kann mir einer sagen ob Rogue Galaxy übersetzt wurde...oder nur komplett auf Englisch... Danke
Text in deutsch
Sprachausgabe in englisch

@spiel

Ich habe es seit Freitag und finde es nur genial. Ich liebe ja RPGs wo man viel neben der Story machen kann. Das Fusionssystem der Waffen ist für mich top. Damit kann ich zig Stunden neben der Story verbringen. Auch die Charas finde ich sehr sympatisch, kommen besser rüber als in vielen anderen RPGs. Ich bin aber noch nicht so weit im Spiel, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Zurück
Top Bottom