Fallout 4

20240502_185741.jpg
Am Feiertag doch mal etwas Fallout gezockt und meinen Charakter aus dem Jahr 2015 noch weiter gemaxt xD Ohne Cheats. Alles auf legalem Wege ☝️ "Du bist Special Hefte" duplizieren", was mit nem Fließband und Timing easy geht und im Überlebensmodus seine Statuswerte in den Keller fallen lassen. Dann die Werte wieder mit den Magazinen pushen, Überlebensmodus verlassen und die Stats überschreiten den 10er Wert :coolface:
Level 181 habe ich damals durch Statuen bauen erreicht. Die stehen heute noch in Sanctuary :awesome:

View attachment 2210
Am Feiertag doch mal etwas Fallout gezockt und meinen Charakter aus dem Jahr 2015 noch weiter gemaxt xD Ohne Cheats. Alles auf legalem Wege ☝️ "Du bist Special Hefte" duplizieren", was mit nem Fließband und Timing easy geht und im Überlebensmodus seine Statuswerte in den Keller fallen lassen. Dann die Werte wieder mit den Magazinen pushen, Überlebensmodus verlassen und die Stats überschreiten den 10er Wert :coolface:
Level 181 habe ich damals durch Statuen bauen erreicht. Die stehen heute noch in Sanctuary :awesome:
Was für ein Ödland Monster du dir da gezüchtet hast :coolface:

ich hatte ja ganz vergessen, wie nervtötend diese bau-missionen sind. und das sind echt nicht wenige. vor allem zum ende der story hin muss man soviel kram bauen. da rächt sich bei mir jetzt, dass ich bisher keinen müll eingesammelt habe.
Konnte man den beknackten Baumodus nicht ignorieren? Hab gestern spontan auf ps5 doch mal wieder angefangen und hatte den Kram damals völlig ignoriert, aber das Game eh irgendwann abgebrochen. :coolface:

Konnte man den beknackten Baumodus nicht ignorieren? Hab gestern spontan auf ps5 doch mal wieder angefangen und hatte den Kram damals völlig ignoriert, aber das Game eh irgendwann abgebrochen. :coolface:
für die minutemen muss man einiges bauen, ja. da kommt man auch nicht drum herum, wenn man da fortschritt machen möchte. es gibt aber auch hauptmissionen, bei denen man bauen muss.

ich hatte ja ganz vergessen, wie nervtötend diese bau-missionen sind. und das sind echt nicht wenige. vor allem zum ende der story hin muss man soviel kram bauen. da rächt sich bei mir jetzt, dass ich bisher keinen müll eingesammelt habe.
Ich liebe das Bauen.
Hoffe beim nächsten Elders Scroll kann man seine Häuser auch selber bauen.
Hab Basen unmengen an Stunden gebastelt. Bauen macht unheimlich Spaß.
Werd teil 4 auch nochmal anfangen. Hab gesehen die PS5 hat ihre eigenen Trophäen. Da muss ich wohl ja wieder Platin machen

Ich liebe das Bauen.
Werd teil 4 auch nochmal anfangen. Hab gesehen die PS5 hat ihre eigenen Trophäen. Da muss ich wohl ja wieder Platin machen
do it! :)

Ich liebe das Bauen.
wenn man das Bauen beim künftigen Elder Scrolls noch mehr in den Fokus rücken sollte, dann kann mir das Spiel gestohlen bleiben :coolface:

also bei mir ging es einfach nicht weiter bei der anfänglichen Mainquest im Museum, hatte auch keinen alten Spielstand mehr und hätte wohl ganz neu anfangen müssen… auf Pc hätte es irgendwie ne Möglichkeit per Konsolenbefehl gegeben aber ich habs halt auf Ps5 gespielt, da war jetzt mein ganzes Spiel broken

schade, dabei hatte ich nach der grandiosen Serie richtig Bock auf Fallout, werde nun wohl stattdessen dann auf Fallout London warten

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Story-DLCs: Sind die in die Mainquest integriert, oder quasi standalone?
Da ich das Game bis heute nie durchgezockt habe, habe ich da die Finger von gelassen, was mich mittlerweile ärgert, da es die in der Vergangenheit ja wirklich oft zum Spottpreis gab.

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Story-DLCs: Sind die in die Mainquest integriert, oder quasi standalone?
Da ich das Game bis heute nie durchgezockt habe, habe ich da die Finger von gelassen, was mich mittlerweile ärgert, da es die in der Vergangenheit ja wirklich oft zum Spottpreis gab.
Bekommst ne Nachricht und dann ein X auf der Karte.
Die DLCs sind sehr umfangreich und groß.
Und erweitern das Hauptspiel enorm.
Finde schon das die Pflicht sind.

Level 181 habe ich damals durch Statuen bauen erreicht.
Hab das gestern mal gemacht….der glitch mit dem Material zu dublizieren funktioniert immer noch….aber wie lange musst du dich damit beschäftigt haben?

Nach 2-3 Leveln ist die maximale Baugrenze erreicht und dann muss man alles wieder zerlegen :awesome:
Bin dadurch ingesamt jetzt 6 Level gestiegen und keine Ahnung ob ich’s noch weiter machen möchte ^^

Uff das Spiel hat mich grad echt an den Eiern.

Habe einen neuen Run gestartet und direkt mal 20 Stunden in das Game versenkt. Und dabei renne ich nur rum und erkunde alles. Ab und zu noch die ein oder andere Nebenquest, aber das erkunden der Spielwelt macht mir unheimlich viel Spaß.

Uff das Spiel hat mich grad echt an den Eiern.

Habe einen neuen Run gestartet und direkt mal 20 Stunden in das Game versenkt. Und dabei renne ich nur rum und erkunde alles. Ab und zu noch die ein oder andere Nebenquest, aber das erkunden der Spielwelt macht mir unheimlich viel Spaß.
ich will endlich Piper flachlegen, deshalb wandere ich mit ihr gerade durchs Ödland und helfe den Minuteman, die bei mir auch das Institut vernichtet haben (Perfektes Ende, jede Fraktion hat überlebt und sind freundlich zueinander.)
Auf dem Schwierigkeitsgrad "normal", bin ich dezent overpowered :coolface:
Desalb spiele ich auf "sehr schwer". Überleben ist mir zu stressig. Ja, mich hat Fallout doch etwas gepackt, will Far Harbor noch spielen, auch wenn das Dialogsystem echt für'n Arsch ist :isaac:

Ist das mit dem dublizieren nicht cheaten, man nutzt ein kleinen Exploit um sich einen Vorteil zu verschaffen? Mir egal wer spaß daran hat aber wenn mein Charakter ein totaler Uber ist, dann ist auch jeweilige Herausforderung auch net mehr gegeben. So etwas in der Art habe ich mal bei Fallout 2 gemacht, da das Leveln essentiell ist und man im Grunde keine zweite Chance hat seinen Charakter noch irgendwie andersherum zu tunen, oder ich sage mal es ist schwieriger.

Was mir aber beim Next-Gen Patch übel aufgefallen ist, ist die Latenzzeit der Joypadeingabe, wenn ich mich in eine Richtung bewege oder rumschaue passiert das immer Zeit verzögert = total nervig dadurch kommt es mir Framemäßig ziemlich lahmarschig vor, kaum habe ich ein ENB-Grafiktool installiert läuft alles wieder so wie es sein soll, Steuerung ist super direkt usw.

ich will endlich Piper flachlegen, deshalb wandere ich mit ihr gerade durchs Ödland und helfe den Minuteman, die bei mir auch das Institut vernichtet haben (Perfektes Ende, jede Fraktion hat überlebt und sind freundlich zueinander.)
Auf dem Schwierigkeitsgrad "normal", bin ich dezent overpowered :coolface:
Desalb spiele ich auf "sehr schwer". Überleben ist mir zu stressig. Ja, mich hat Fallout doch etwas gepackt, will Far Harbor noch spielen, auch wenn das Dialogsystem echt für'n Arsch ist :isaac:
Das lustige ist ja das ich das Spiel damals zum release ca. 25 Stunden gespielt habe und irgendwann kam ne Quest wo ich was bauen musste. Leider fehlten mir Materialien, oder sonst irgendwas. Also habe ich genervt aufgehört und das Spiel nie wieder angefasst.

Freue mich schon darauf wenn diese Quest wiederkommt :coolface:

Zurück
Top Bottom