Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Echt jetzt, also die bringen doch jeden 2. Monat ein neues Spiel. Ich finde Nintendo ist geradezu erstaunlich, was den Output angeht.

Ich hab ca. 50 Spiele von Nintendo selbst für die Switch... wenn du das mal durch die Jahre der Switch rechnest...
Sind halt unzählige kleine unbedeutende Tiel. Und so fürzelt Nintendo seit Jahren vor sich hin wie ein Pferd das beim Schritt püpselt :sorry:
 
So schauts aus! Wir haben sie verdrängt ☺️

Aha.
Japan 32 Millionen zu 5 Millionen für die Switch.
Weltweit ca. 140 Millionen zu ca 50 Millionen.
Dazu noch die Scham, dass Sony keine First Party Exklusiv Spiele mehr hat.

tell me more the office GIF
 
Ein Monopol war noch nie gut.

Das stimmt, aber bei Nintendo ist es etwas vollkommen anderes. Nintendo hatte auch schon den Videospielcrash in den USA damals beendet, und auch heute noch steht Nintendo für top Qualität. Das kann man von den drölfzillionen unnötigen Remakes auf der PS5 nun wirklich nicht sagen. Wäre Sony führend, würde die Branche stagnieren und von GAAS überrannt werden. Einzig Nintendo könnte in einem Monopol noch die gesamte Branche retten.

Ist halt Fakt. :niatee:
 
Das stimmt, aber bei Nintendo ist es etwas vollkommen anderes. Nintendo hatte auch schon den Videospielcrash in den USA damals beendet, und auch heute noch steht Nintendo für top Qualität. Das kann man von den drölfzillionen unnötigen Remakes auf der PS5 nun wirklich nicht sagen. Wäre Sony führend, würde die Branche stagnieren und von GAAS überrannt werden. Einzig Nintendo könnte in einem Monopol noch die gesamte Branche retten.

Ist halt Fakt. :niatee:
Ratchet ist eine Fortsetzung.
God of War ist ne Fortsetzung.
GT ist ne Fortsetzung.
Horizon 2 ist ne Fortsetzung
Spider-Man 2 ist ne Fortsetzung

Und alle im hohen metacritic Bereich.
Da komnt Peach nicht ran
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sony ist wahrscheinlich der größte AAA Publisher. Playstation hat dür das Videogames Geschäft ne Menge erreicht und vorrangetrieben.
 
Das stimmt, aber bei Nintendo ist es etwas vollkommen anderes. Nintendo hatte auch schon den Videospielcrash in den USA damals beendet, und auch heute noch steht Nintendo für top Qualität. Das kann man von den drölfzillionen unnötigen Remakes auf der PS5 nun wirklich nicht sagen. Wäre Sony führend, würde die Branche stagnieren und von GAAS überrannt werden. Einzig Nintendo könnte in einem Monopol noch die gesamte Branche retten.

Ist halt Fakt. :niatee:
Fakt ist das nicht wenn man sich anschaut, wie Nintendo seine Monopolstellung zu NES Zeiten ausgenutzt hat.
 
Das ist eine Frage des Anspruchs.
Gibt ja auch Leute, die Marvel-Filme für qualitativ hochwertig halten.
Javier Bardem Lol GIF by James Bond 007

die meisten entwickler sind bekannt für bestimmte art von spielen? right? gut. die meisten entwickler setzen ihre projekte nach bestimmten patterns um, nach mustern die funktioniert haben, neu gemischt, ein paar elemente mehr etc. also deutsch gesprochen: sie haben eine formel nach der sie was bauen.

wenn also etws nach Formel bauen per definition schlecht ist, dann sind sehr viele entwickler auf dem markt sehr schlecht
 
die meisten entwickler sind bekannt für bestimmte art von spielen? right? gut. die meisten entwickler setzen ihre projekte nach bestimmten patterns um, nach mustern die funktioniert haben, neu gemischt, ein paar elemente mehr etc. also deutsch gesprochen: sie haben eine formel nach der sie was bauen.

wenn also etws nach Formel bauen per definition schlecht ist, dann sind sehr viele entwickler auf dem markt sehr schlecht
Einzelne Entwickler oder Publisher?
Denke der Punkt ist das zum Beispiel gewisse Publisher bei einem größeren Teil ihrer Spiele auf identische Formeln setzen. Zum Beispiel eben Ubisoft oder auch Sony.
 
Einzelne Entwickler oder Publisher?
Denke der Punkt ist das zum Beispiel gewisse Publisher bei einem größeren Teil ihrer Spiele auf identische Formeln setzen. Zum Beispiel eben Ubisoft oder auch Sony.

oder bethesda, oder nintendo, oder machinegun games, oder bandai namco, oder SE, oder Gamfreak, oder capcom oder oder oder.

konstruierte argumente um dinge abzuwerten. formeln hat jeder. nur schmeckt einem die eine formel nicht und eine andere formel schon.
 
oder bethesda, oder nintendo, oder machinegun games, oder bandai namco, oder SE, oder Gamfreak, oder capcom oder oder oder.

konstruierte argumente um dinge abzuwerten. formeln hat jeder. nur schmeckt einem die eine formel nicht und eine andere formel schon.
Das stimmt,deswegen gibts ja hunderte Mariospiele.
 
oder bethesda, oder nintendo, oder machinegun games, oder bandai namco, oder SE, oder Gamfreak, oder capcom oder oder oder.

konstruierte argumente um dinge abzuwerten. formeln hat jeder. nur schmeckt einem die eine formel nicht und eine andere formel schon.
Also es gibt zum Beispiel keine Bethesda (Publisher) Formel.
Welche soll das denn sein?

Wie geschrieben, ich schrieb von Publishern. Du hast mich da glaube falsch verstanden. Und gerade die Ubisoft Formel ist doch nun wirklich nicht unbekannt. Und auch die Sony Formel ist jetzt nicht so neu. Aber zum Beispiel eine Bethesda Formel habe ich in dem Kontext noch nicht gehört.
 
Also es gibt zum Beispiel keine Bethesda (Publisher) Formel.
Welche soll das denn sein?

Wie geschrieben, ich schrieb von Publishern. Du hast mich da glaube falsch verstanden. Und gerade die Ubisoft Formel ist doch nun wirklich nicht unbekannt. Und auch die Sony Formel ist jetzt nicht so neu. Aber zum Beispiel eine Bethesda Formel habe ich in dem Kontext noch nicht gehört.
TES, Fallout, Starfield, sind völlig unterschiedlich vom Aufbau?
 
Also es gibt zum Beispiel keine Bethesda (Publisher) Formel.
Welche soll das denn sein?

Wie geschrieben, ich schrieb von Publishern. Du hast mich da glaube falsch verstanden. Und gerade die Ubisoft Formel ist doch nun wirklich nicht unbekannt. Und auch die Sony Formel ist jetzt nicht so neu. Aber zum Beispiel eine Bethesda Formel habe ich in dem Kontext noch nicht gehört.

publisherformel...was soll eine publisherformel sein? die entwickeln keine spiele - das sind publisher. und selbst ubisoft hat weitaus mehr spiele, als nur spiele mit der ubi formel.

natürlich hat beth eine formel. come on. skyrim, fallout, starfield, elder scrolls. enthält in der essenz vieles einer gleichen formel mit änderungen in bestimmten teilen. nichts anderes als spidey, ghost of tsushima, horizon. beth und keine formel. :uglyclap:
 
Zurück
Top Bottom