Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Dann frag ich mich, wie Millionen Menschen, jeden Tag stundenlang mit solchen Geräten arbeiten können.
Das frag ich mich auch.

Absoluter Horror...vor allem wenn du dann Bild/Video/Musikbearbeitung machst.
Ich kenne ja auch beides, und mit der Tastatur eines Laptops habe ich echt keinerlei Probleme, nie gehabt.
Ich schreibe auch gerade diese Beiträge die ganze Zeit mit dem Laptop und bin kein Stück langsamer als wenn ich jetzt an meiner normalen Desktop PC Tastatur schreiben würde.

Aber ist wie vieles natürlich sehr subjektiv.
Die flachen Tasten sind null für mich gemacht... dazu noch das leicht "schiefe" Design der meisten Laptoptastaturen, die ich so kenne, sodass ich mich da ständig drauf vertippe... super nervig und macht am Ende mehr Arbeit...
 
Das heisst ja nicht, dass sie es nicht weiter versuchen (ms) oder es irgendwann wieder versuchen (google)
Apple, ms, google, amazon und mit etwas abstand auch meta sind alle auch im sw bzw Entertainmentgeschäft unterwegs, spielen aber finanziell in einer völlig anderen liga als nintendo oder sony.
Die andere Frage ist aber doch auch, warum sollten Google oder Apple wirklich einsteigen und viel Geld reinbuttern, wenn sie mit ihren Appstores auch mit Games viel Geld verdienen. In einem anderen Thread wurde hier vor kurzem darüber nachgedacht, dass die Smartphones immer leistungsfähiger werden und damit auch normale Spiele immer mehr in die Appstores kommen könnten.
 
ich würde gerne mal ein soziales experiment wagen: ich lass Resident Evil 4 Remake parallel über Konsole an nem 77" laufen und auf PC mit ner 4090 auf einem 34" LCD Monitor, dann lädst du 100 menschen von der straße ein und fragst welche version sie lieber spielen würden. ich bin mir 1000% sicher der großteil würde den riesen tv + konsole bevorzugen :nyahehe:
Meine rede ✌🏻
 
ich würde gerne mal ein soziales experiment wagen: ich lass Resident Evil 4 Remake parallel über Konsole an nem 77" laufen und auf PC mit ner 4090 auf einem 34" LCD Monitor, dann lädst du 100 menschen von der straße ein und fragst welche version sie lieber spielen würden. ich bin mir 1000% sicher der großteil würde den riesen tv + konsole bevorzugen :nyahehe:

Du hast hier gerade ein "viele Fliegen"-Argument gebracht? Gratz :coolface:
 
ich würde gerne mal ein soziales experiment wagen: ich lass Resident Evil 4 Remake parallel über Konsole an nem 77" laufen und auf PC mit ner 4090 auf einem 34" LCD Monitor, dann lädst du 100 menschen von der straße ein und fragst welche version sie lieber spielen würden. ich bin mir 1000% sicher der großteil würde den riesen tv + konsole bevorzugen :nyahehe:
Ultrawide würde klar gewinnen. Das Problem hier ist, dass viele Leute Ultrawide noch nie getestet haben und dementsprechend dann einen Laggy TV bevorzugen würden. Die kennen das bessere halt nicht.

Seh ich auch so

Seit ich nen Mac habe für mobiles Arbeiten

Möchte ich nie mehr wieder einen Windowsbook haben. Theoretisches Gaming hin oder her, da ist ein Gaming HH wie jetzt ein Steamdeck zig mal besser

Wenn es ums Arbeiten geht:

Surface >>>> MacBook
 
Ultrawide würde klar gewinnen. Das Problem hier ist, dass viele Leute Ultrawide noch nie getestet haben und dementsprechend dann einen Laggy TV bevorzugen würden. Die kennen das bessere halt nicht.

also würde ultrawide verlieren, du denkst nur die leute verstehen es einfach nicht, es ist aber aber fakt dass die menschen intrinsisch ganz genau wissen dass wenn es um bildschirm geht größer eigentlich fast immer besser ist. ich stell es mir aber lustig vor wie die 34 zoll gamer dann daneben stehen würden und verzweifelt versuchen den leuten zu erklären dass sie ja keine ahnung haben und der sitzabstand einfach der falsche ist

um meinen punkt zu verdeutlichen hab ich dieses meme erstellt

 
Oh ja, das Bild zeigt mir genau was die technisch unwissenden, die keine Erfahrung haben, so denken. Und wo genau diese Leute hingehen. Fehlt nur noch ein PSVR2 als Bonus. :D
 
Oh ja, das Bild zeigt mir genau was die technisch unwissenden, die keine Erfahrung haben, so denken. Und wo genau diese Leute hingehen. Fehlt nur noch ein PSVR2 als Bonus. :D

psvr2 wird das einzige gerät auf dem man half life alyx und resident evil 4 remake vr spielen können wird. dazu kommt noch dieses jahr astrobot :goodwork: und sich btw mehr verkaufen als steam deck. xD:lol: diese 34" gamer :shakehead:
 
Oh ja, das Bild zeigt mir genau was die technisch unwissenden, die keine Erfahrung haben, so denken. Und wo genau diese Leute hingehen. Fehlt nur noch ein PSVR2 als Bonus. :D

Die technisch Unwissenden bilden die Mehrheit (auch und gerade auf Steam) und du gehörst btw auch dazu. Anspruch an spezfische, einzelne Punkte, die Nutzer wie du setzen, sind nicht der Grund für den Erfolg oder Misserfolg von Produkten. Warum auch? Wenn du glaubst, dass die Punkte (und es zählen bei Nutzern wie dir eh immer nur die Punkte bei denen deine Plattform gerade Vorteile hat...das ist hier sogar nachvollziehbar dokumentiert), die du gerade in den Fokus stellst, die Punkte sind, die für die breite Masse zählt...dann gute Nacht.

Das ist auch ein Hauptgrund weswegen der War so stirbt: Die Menschen geben einen Scheiß. 2 User von Systemen, die sie selbst schlechter verstehen als ich, lenken eine Diskussion, die sonst keine Sau außer PS-User (die halt den Konsolenmarkt in der Hinsicht dominieren und deswegen getriggered werden) interessiert.


- ultrawide -Diskussionen interessiert keine Sau. Keine
- dass die 5080 stärker als PS5 Pro wird, interessiert keine Sau
- nix an dem Scheiß interessiert eine Sau.
- wir diskutieren über das Ende des Konsolenkriegs und wieder hast hier die PC vs PS - Diskussion? Sry, was? Würde auch gerne mal ein erklärendes Statement von der Moderation hören. Weil...ganz ehrlich, das ist absurd.
 
Die technisch Unwissenden bilden die Mehrheit (auch und gerade auf Steam) und du gehörst btw auch dazu.
Eher du. Aber du hast ja trotzdem zu alles und jedem eine Meinung.
- ultrawide -Diskussionen interessiert keine Sau. Keine
- dass die 5080 stärker als PS5 Pro wird, interessiert keine Sau
- nix an dem Scheiß interessiert eine Sau.
- wir diskutieren über das Ende des Konsolenkriegs und wieder hast hier die PC vs PS - Diskussion? Sry, was? Würde auch gerne mal ein erklärendes Statement von der Moderation hören. Weil...ganz ehrlich, das ist absurd.
Scheint eher so, als ob Diskussionsforen für dich nichts sind. :)
 
Scheint eher so, als ob Diskussionsforen für dich nichts sind. :)

Immer wenn ich den Punkt bringe, sagen User wie du mir "bist im War....".

Dein Beitrag ist auck keine Diskussion...meiner oben schon. Hast Argumente? Nein. Können das nämlich gerne ausdiskutieren. Ultrawide ist wie relevant selbst für PC-Gaming?
Weiters auch wieder so ein Punkt für Nutzer wie dich: PC Gaming schrumpft gerade in Europa stärker als Konsolengaming (obwohl Xbox und Nin schrumpen)....Wachstum kommt, wie von mir stets gesagt, von Asien.
Und nochmal: Es ist völlig egal ob du und ich Probleme miteinaadner haben...der Thrad behandelt den Konsolenkrieg im speziellen und verkommt zu einem weiteren PS vs PC -Thread (imo sogar OT was wir 2 da gerade machen) und du bist einer der Hauptgründe.

Ganz ehrlcih...wie kann das überhaupt sein, dass man den Threadtitel sieht und Amuro stolziert rein und einen Moment später ist es wieder PC vs PS. Wer braucht das?
 
Immer wenn ich den Punkt bringe, sagen User wie du mir "bist im War....".

Dein Beitrag ist auck keine Diskussion...meiner oben schon. Hast Argumente? Nein. Können das nämlich gerne ausdiskutieren. Ultrawide ist wie relevant selbst für PC-Gaming?
Weiters auch wieder so ein Punkt für Nutzer wie dich: PC Gaming schrumpft gerade in Europa stärker als Konsolengaming (obwohl Xbox und Nin schrumpen)....Wachstum kommt, wie von mir stets gesagt, von Asien.
Und nochmal: Es ist völlig egal ob du und ich Probleme miteinaadner haben...der Thrad behandelt den Konsolenkrieg im speziellen und verkommt zu einem weiteren PS vs PC -Thread (imo sogar OT was wir 2 da gerade machen) und du bist einer der Hauptgründe.

Ganz ehrlcih...wie kann das überhaupt sein, dass man den Threadtitel sieht und Amuro stolziert rein und einen Moment später ist es wieder PC vs PS. Wer braucht das?
Lustig, dass ich einer der Hauptgründe bin und nicht Fisker, der das Thema in den Thrad gebracht hat. :D
Aber gut, du möchtest ja auch nur das sehen was du möchtest und fährst weiterhin deine Agenda gegen mich. Das beste was du kannst ist dich beschweren, weil User Sachen schreiben, die dir nicht in den Kram passen. Dafür kommt dann ein richtig mieser Diskussionsstil, der eigentlich eher gegen User geht. Aber da weißt du ja bereits.


Und nein, dein beleidigender Diskussionsstil (wenn man das so nennen kann), hat nichts mit "bist im War..." zu tun. Beweis btw mal bitte, dass Ultrawide nicht relevant sind, wenn heutzutage quasi fast jedes Spiel Ultrawide von Haus aus unterstützt.
Und klar schrumpft der PC Markt gerade, der funktioniert auch ein wenig anders als der Konsolenmarkt, was Hardware angeht. Du siehst ja um wieviel größer der PC Markt allein mit Fertig-PCs hierzulande so ist, aber das ignorierst du ja sowieso wissentlich. Dir schmeckt halt PC als Thema nicht, aber PC ist nunmal fester und größerer Bestandteil der Gaming Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grunde weiß ich auch nicht was ps und pc in diesem thread noch verloren haben, denn der konsolenkrieg ist ja vorbei und nintendo hat ihn gewonnen 🥳

also lasst uns nicht länger über die verlierer reden, die sich hier und in anderen threads sowieso nur noch mit den anderen verlierern messen und beschäftigen, um in ihrem jammernden elend ein klein bisschen besser dazustehen.🤷
 
Im grunde weiß ich auch nicht was ps und pc in diesem thread noch verloren haben, denn der konsolenkrieg ist ja vorbei und nintendo hat ihn gewonnen 🥳

also lasst uns nicht länger über die verlierer reden, die sich hier und in anderen threads sowieso nur noch mit den anderen verlierern messen und beschäftigen, um in ihrem jammernden elend ein klein bisschen besser dazustehen.🤷

Auch unter denjenigen die nicht den ersten Platz abgestaubt haben gibt es eine Hackordnung und da lässt sich mit Sicherheit sagen, dass die PS5 gaaaanz unten steht! :) :pcat: :nyanwins:
 
also würde ultrawide verlieren, du denkst nur die leute verstehen es einfach nicht, es ist aber aber fakt dass die menschen intrinsisch ganz genau wissen dass wenn es um bildschirm geht größer eigentlich fast immer besser ist. ich stell es mir aber lustig vor wie die 34 zoll gamer dann daneben stehen würden und verzweifelt versuchen den leuten zu erklären dass sie ja keine ahnung haben und der sitzabstand einfach der falsche ist

um meinen punkt zu verdeutlichen hab ich dieses meme erstellt

Leider verstehst du weiterhin nichts, wie dein Post belegt. Eine VR Brille maximiert die Situation. Da ist der Bildschirm direkt vor deinen Augen, obwohl die Linsen viiiiiel kleiner sind als dein 77“ TV und dennoch ist es immersiver so zu spielen als am TV oder Monitor. Wenn du nah am Monitor bist blendest du deine Umgebung mehr aus, sofern die Größe stimmt. Bei falschen Abstand hilft dir weder der Monitor noch dein 77“ TV nicht. Das ist losgelöst von der Tatsache das du bei falschen Sitzabstsnd die Vorteile eines TVs oder Monitors nicht ausspielen kannst in Sachen Auflösung, Details usw. Da kannst du noch so viele Leute befragen.
Laut deiner Darstellung schmeckt Maggi-Essen besser als das essen eines Sternekochs, denn die Mehrheit bevorzugt den Maggi-Geschmack, da sie besseres nicht kennen und ihr Geschmackssinn sich entsprechend so entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, dass bald alle Hellblade 2 Spieler auf Xbox einen viel größeren Widescreen haben als PC und ihre Monitore.
 
Zurück
Top Bottom