PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
US Zahlen haben wir übrigens heute bekommen, da steht PC auch 60% besser da.
Du erzählst einen Quatsch, das ist nicht mehr feierlich, und alles nur weil du es nicht abhaben kannst, dass die PC Version nicht besser läuft. xD
Mit Quellen habt ihr Frickler es nicht so, gell?

Übrigens, User Extraplatt hat mir auf consolewars erzählt, dass die PS5 in den USA mit 80/20 vorne liegt!
Somit (wieder mal) SIEG Edelstation 5!! :boogie::boogie:

:grill:
 
Pure Verzweiflung eines Sonie (wie zu erwarten btw :) ), aber glaub mal CEO Aussagen (ohne Quelle btw) die in einer Zeit gepostet wurden, als die Verkaufszahlen nach oben geschossen sind und dementsprechend schon beim Posten veraltet waren. :ugly:
 
Pure Verzweiflung eines Sonie (wie zu erwarten btw :) ), aber glaub mal CEO Aussagen (ohne Quelle btw) die in einer Zeit gepostet wurden, als die Verkaufszahlen nach oben geschossen sind und dementsprechend schon beim Posten veraltet waren.
Mach ich! Ich glaube eher der offiziellen Aussage eines Firmenchefs der an der Entwicklung beteiligt war und echte Zahlen vorliegen hat, als einem Frickler-Fanboy auf CW.
:tinglewine:
 
Ich glaube ich speichere mir deine Beiträge. Wobei, brauche ich eigentlich gar nicht, da du dir die Welt eh so machst, wie sie dir gefällt und sämtliche Charts und Spielerzahlen als nichtig erklärst, solange der CEO das nicht bestätigt :lol:
Bizarro-World mal anders, very nice. ^^
 
Kannst du gerne machen, und wenn du schon dabei bist, dann speichere dir auch das, weil wir ja von Fricklern gelernt haben:
EIN Spiel sagt ALLES über den Markt aus! Nehmen wir also das erfolgreichste Spiel 2022 her: Elden Ring!

Und was sehen wir hier!? :eek::eek:
cw1.jpg


Der PC muss sich sogar einer toten Xbox geschlagen geben!! :uglylol: :goodwork:
Die Tablet-Gamer scharren schon mit den Hufen! Sie werden an den Fricklern bald vorbeiziehen! :boogie:
 
:rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:
Deine Quelle ist von April 2022 und meine von Juni 2023, wo die Verkaufszahlen vom Publisher bekannt gegeben wurden.

cw0.jpg


cw5.jpg


PC-Version hat sich bis heute weniger verkauft als die tote Xbox-Version
:kruemel:

@Fisker
In ganz Europa laufen die Spieler von der überteuerten Frickel-Kiste weg, nicht nur in Frankreich, auch in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien etc. :boogie:
 
Das ist ja schon hinterhältig und verzweiflung pur. Wie oft hat sich das Game ingesamt verkauft auf beiden Systemen? HAHAHA
Das Spiel wurde durchverkauft am PC und selbst mit den Zahlen, sind die PC Gesamtverkaufzahlen übermächtig.

Da läuft niemand weg, es gibt halt zuviele Spiele am PC. Mit dem DLC kannst dich ja wieder melden.

Elden Ring durchschnittlich rund 30.000 Spitzenspieler auf Steam jeden Tag.


(Quelle: SteamDampftabellen)

  • Die Spielerzahl aller Spieler für das Spiel auf Steam betrug am 1. März 952.523.

Nur 11,4% der PlayStation-Spieler haben Elden Ring platiniert, indem sie alle Trophäen erhalten haben.


(Quelle: PSN Profile)

  • Im Durchschnitt haben 17,7 % der Spieler die Leistungen der Sammlung abgeschlossen.
  • 74,7% der Spieler haben noch nie Roundtable Hold erreicht.



Nein, die Leute rennen von Konsolen weg.


Das Sony mit Absicht so eine schwache Hardware verbaut hat rächt sich heftig.
720p so tief ist Sony gesunken um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen für untereste billig Grafik aus der Hölle.


Die Entwickler denken sich, ja Sony du kommst mit dieser bliig Hardware an und wir müssen es ausbaden mit Zeitaufwändiger und Kostspieliger Optimierung. Es ist zuspät für diese Gen, Series S und PS5 müssen noch halten und bleiben Lead für das Konsolen Gaming und Nintendo hat damit schon etwas Glück.

Der PC wird zur Hauptplatform
 
Zuletzt bearbeitet:
"Durchverkauft" ist ein Begriff der bei einer Digital only - Plattform nicht vereinbar ist. Am PC wird gar nichts mehr durchverkauft....dumme Aussage.

Capcom pushed den PC...das ist richtig. Verkackt aber selbst dabei grandios, wie auch DD2 wieder beweist....ich meine sry, aber wie können manche hier die sich über die 30fps-News auf Series X und PS5 belustigt haben jetzt noch ernstgenommen werden?

Dieses "ja aber trotzdem beste Version" - Geschwafel fasst langsam alles perfekt zusammen.
 
Nein, die Leute rennen von Konsolen weg.
Realitätsverweigerung pur - was anderes ist man vom Frickler-Volk hier nicht gewohnt. :rofl3:
Schon mal die Zahlen von Fisker gesehen?

French video game market (2023) Console Gaming +24.1%, PC gaming -8.5% and Mobile Gaming +4.8%​

Console Gaming +24.1% , PC gaming -8.5%
Die Leute lassen sich nicht mehr mit völlig überteuerten GPUs abspeisen, die dann trotz des Preises trotzdem unter 30fps fallen :lol2:

game-Meisgenutzte-Gaming-Plattformen-in-Deutschland-1536x864-pcgh.jpg


Seit 2019, das sind jetzt FÜNF (!!!) Jahre, verliert der PC jedes Jahr MILLIONEN AN SPIELERN AN KONSOLEN.
Und 2024 wird das genauso weiter gehen - Muahahahahahahaha !!! :goodwork:
Und alles was euch bleibt ist: "ABA ABA ABA meine GPU hat doch 2.000€ gekostet :( Warum mag keiner mehr PC:( "

CAPCOM gibt nen feuchten Dreck auf den PC.
Die Sales auf Konsolen vernichten den PC bei jedem Capcom-Game bis ins Bodenlose:

Resident Evil 4 Remake PS5 and PS4 sales double those of Xbox and PC​

Approximately 65% of RE4’s UK sales were on PS5 and PS4, almost double the combined 35% of sales on Xbox (20%) and PC (15%) according to data from GSD (thanks GamesIndustry.biz). This is most likely a side effect of the increased PS5 sales while Xbox has declined.
PC wieder mal weniger Verkäufe als die tote Xbox :lol2:
 
Naja, der Markt in Frankreich ist aber primär wegen PS5-Verfügbarkeit gewachsen.
Und PC in Frankreich generell kein gutes Pflaster.
Das vergessen ja viele immer: PC wächst primär in Asien und bei gewissen Altersgruppen in englischsprachigen Regionen (Twitch und SM sei Dank).

Gibt hinsichtlich Relevanz und Erfolg paar komische Ansichten auf CW und anderen Foren. Man hat ja sogar aktuell das Gefühl, dass Steam Deck relevanter als die Vita ist. Muss man dazu noch was sagen?
 
PC wächst primär in Asien
Ja, weil dort Konsolen von den Regierungen jahrzehntelang verboten waren.

Es wechseln außerdem nicht nur in Frankreich immer mehr auf Konsolen, in ganz Europa ist der Trend zu beobachten.
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien u.a.

Stabile 54 Prozent der Gamerinnen und Gamer spielen mobil. Konsolen konnten ihre Reichweite stetig verbessern, von 37 Prozent im Jahr 2017 auf 40 Prozent im Jahr 2023. Im selben Zeitraum fiel der PC von 29 Prozent auf 27 Prozent. Dasselbe Bild zeigt sich mit Blick auf die Spieldauer: Auf Smartphone/Tablet entfallen 42 Prozent aller Spielstunden in Österreich, auf Konsole 37 Prozent und auf PC nur 21 Prozent. Auch hier zeigt sich, dass der PC seit 2017 an Bedeutung verliert und Konsolen gewinnen.
 
Realitätsverweigerung pur - was anderes ist man vom Frickler-Volk hier nicht gewohnt. :rofl3:
Schon mal die Zahlen von Fisker gesehen?

Console Gaming +24.1% , PC gaming -8.5%
Die Leute lassen sich nicht mehr mit völlig überteuerten GPUs abspeisen, die dann trotz des Preises trotzdem unter 30fps fallen :lol2:

game-Meisgenutzte-Gaming-Plattformen-in-Deutschland-1536x864-pcgh.jpg


Seit 2019, das sind jetzt FÜNF (!!!) Jahre, verliert der PC jedes Jahr MILLIONEN AN SPIELERN AN KONSOLEN.
Und 2024 wird das genauso weiter gehen - Muahahahahahahaha !!! :goodwork:
Und alles was euch bleibt ist: "ABA ABA ABA meine GPU hat doch 2.000€ gekostet :( Warum mag keiner mehr PC:( "

CAPCOM gibt nen feuchten Dreck auf den PC.
Die Sales auf Konsolen vernichten den PC bei jedem Capcom-Game bis ins Bodenlose:

PC wieder mal weniger Verkäufe als die tote Xbox :lol2:

Du vergammelst doch mit deiner Alten Quelle.



Schlussendlich bevorzugen beeindruckende 1,5 Milliarden (48%) der weltweiten Verbraucher von Videospielen den PC als Plattform der Wahl.
Die Zahlen sind und bleiben Überwältigend. Jeder Drop erscheint auch 720p Gamer wie was großes.

Da helfen auch keine UK oder Frankreich zahlen.


CAPCOM gibt nen feuchten Dreck auf Konsolen Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da helfen auch keine UK oder Frankreich zahlen.
Dir helfen auch keine nichtssagenden Asien-Zahlen - wo lebst du? In Europa oder Asien?
Versuchst du dir deinen PC mit irgendwelchen asiatischen Games "Shin Megamei Tensei Super Hakoiden" schönzureden, oder zockst du doch lieber Games von westlichen Studios? :lol:

In ganz Europa zeichnet sich ein Bild ab, und das ist endeutig. Leute weg vom PC - zu den Konsolen. :goodwork:
Stabile 54 Prozent der Gamerinnen und Gamer spielen mobil. Konsolen konnten ihre Reichweite stetig verbessern, von 37 Prozent im Jahr 2017 auf 40 Prozent im Jahr 2023. Im selben Zeitraum fiel der PC von 29 Prozent auf 27 Prozent. Dasselbe Bild zeigt sich mit Blick auf die Spieldauer: Auf Smartphone/Tablet entfallen 42 Prozent aller Spielstunden in Österreich, auf Konsole 37 Prozent und auf PC nur 21 Prozent. Auch hier zeigt sich, dass der PC seit 2017 an Bedeutung verliert und Konsolen gewinnen.
 
Ja, weil dort Konsolen von den Regierungen jahrzehntelang verboten waren.

Es wechseln außerdem nicht nur in Frankreich immer mehr auf Konsolen, in ganz Europa ist der Trend zu beobachten.
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien u.a.

Nah, PC wächst auch in Japan und darna haben VTuber und Streaming/MMOs/FP2 sicherlich großen Anteil...so einfach ist die Nummer nicht.

Sonst...nennst du eh Märkte die fest in Konsolen-Hand sind.
Dennoch muss man realistisch bleiben und auch ein gewisses Wachstum bei PC-Gaming nicht ignorieren...wie gesagt, imo absolut klar, dass dank twitch und Co. beim jüngeren Publikum in einigen Regionen der PC zuletzt beliebter wurde.

Dennoch und das ist eben die Kehrseite.....man ist hier auch consolewars....man unterhält sich hier in der Regel täglich über die Fails von Playstation und Nintendo seit 20 Jahren und beim PC soll man dann plötzlich "Scheiße" fressen, weil 2-3 PC-Fanboys Wein predigen.

PC-Gaming ist ja wohl sicher nicht der heiße Scheiß gerade. Lächerlich wird es halt vor allem dann wenn jene, die die technischen Vorteile betonen, dann die eigenen Ansprüche vergessen wenn die PC-Version verkackt.
 
Dir helfen auch keine nichtssagenden Asien-Zahlen - wo lebst du? In Europa oder Asien?
Versuchst du dir deinen PC mit irgendwelchen asiatischen Games "Shin Megamei Tensei Super Hakoiden" schönzureden, oder zockst du doch lieber Games von westlichen Studios? :lol:

In ganz Europa zeichnet sich ein Bild ab, und das ist endeutig. Leute weg vom PC - zu den Konsolen. :goodwork:
Ich hab dir bereits darauf geantwortet.

Die Zahlen sind und bleiben Überwältigend. Jeder Drop erscheint auch 720p Gamer wie was großes.

Schlussendlich bevorzugen beeindruckende 1,5 Milliarden (48%) der weltweiten Verbraucher von Videospielen den PC als Plattform der Wahl.
 
Ich hab dir bereits darauf geantwortet.
Schlussendlich bevorzugen beeindruckende 1,5 Milliarden (48%) der weltweiten Verbraucher von Videospielen den PC als Plattform der Wahl.

Du vergammelst doch mit deiner Alten Quelle.

Deine Quelle ist von 2020, also VIER Jahre alt, und meine Quelle von 2023 nennst du "alt". :rofl3: :lol:

"Ich mal mir die Welt, widiwidi witt sie mir gefällt!" :lol2::lol:
 
Du vergammelst doch mit deiner Alten Quelle.

Deine Quelle ist von 2020, also VIER Jahre alt, und meine Quelle von 2023 nennst du "alt". :rofl3: :lol:

"Ich mal mir die Welt, widiwidi witt sie mir gefällt!" :lol2::lol:
1,5 Milliarden (48%) sind also seit 2020 total eingebrochen hahaha.

PC bleibt King, da kannste nix machen alle anderen Quellen sind Aktuell.

Für die Marktforschenden ist dieses Jahr eine Übergangsphase. Für 2024 wird eine Erholung prognostiziert. Es wird erwartet, dass sich Gaming-PCs und -Monitore besser behaupten werden als der allgemeine Markt für PCs und Monitore. Das Gesamtvolumen für Gaming-Produkte, in diesem Fall PCs und Monitore, soll zunächst von 62,2 Millionen (2022) auf 58,8 Millionen im Jahr 2023 zurückgehen. Bis 2027 soll das Segment dann auf 75,1 Millionen ausgelieferte Units anwachsen, wobei der Gaming-Monitormarkt größere Wachstumsraten als der Gaming-PC-Markt verzeichnen wird.

 
Zurück
Top Bottom