Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Konsolen, die in hartem Konkurrenzkampf stehen. Das wird nicht schön. Hatte schon gehofft, dass MS mit den ganzen Zukäufen richtig Druck macht und Sony gegenhalten muss.
Fakt ist, allein dadurch das man sich jetzt trotz der vielen Gerüchte, Meltdowns usw. eine Woche Zeit lässt, fügt man der Marke Xbox noch weiteren schaden zu. Da scheint wirklich ne vernünftige Strategie zu fehlen.
Der Gamepass kam denen halt gelegen weil man ohnehin nur ein sehr kleines Portfolio all die Jahre hatte, Forza, Gears und Halo...
Jetzt wo man so viele Studios aufgekauft hat und endlich Mal langsam große Titel erscheinen sollen, rechnet es sich nicht mehr, was man aber von Anfang hätte bedenken müssen. Deshalb hat man ja z.b. auch nicht Minecraft exklusiv gemacht.
Und die vierte aus dem heimkonsolensektor zu handheld only mit tv out verdrängt.Es gab vier relevante Konsolenhersteller in der Geschichte und zwei davon wurden von Sony zerstört.
Microsoft hat die Xbox eher selbst zerstört.Es gab vier relevante Konsolenhersteller in der Geschichte und zwei davon wurden von Sony zerstört.
Und was wäre dabei gewesen eben nicht mehr alles DayOne in den Pass zu bringen oder noch unterschiedliche Preistufen einzuführen? Was ja jetzt ohnehin kommen müsste wenn es sich ja nicht rechnet...Der Gamepass kam denen halt gelegen weil man ohnehin nur ein sehr kleines Portfolio all die Jahre hatte, Forza, Gears und Halo...
Jetzt wo man so viele Studios aufgekauft hat und endlich Mal langsam große Titel erscheinen sollen, rechnet es sich nicht mehr, was man aber von Anfang hätte bedenken müssen. Deshalb hat man ja z.b. auch nicht Minecraft exklusiv gemacht.
Mag sein, ja.Oder interne Differenzen und es kam zu früh an die Öffentlichkeit durch
Ein Dementi wäre sofort und einfach möglich gewesen. Gabs so oft das ein Unternehmen direkt sagt "ne die Gerüchte sind Fake". Hier aber kam nichts. Daher: Es wird in die Richtung gehen frage ist nur wie stark MS sich zu Third entwickelt. Sprich welche Games ob alles oder nur bestimmte oder was auch immer.
Mit der 360 waren sie verdammt stark und aus irgendeinem dummen Grund habe sie am Ende der gen quasi aufgehört die Konsole zu unterstützen.Microsoft hat die Xbox eher selbst zerstört.
Man hatte ab der 360 die Möglichkeit zumindest mit der Playstation gleichauf zu sein.
Finanziell war man natürlich weit überlegen.
Mit der richtigen Strategie wäre man heute ganz anders aufgestellt.
Aber man musste ja experimentieren und andere Wege gehen![]()
Mit Peter moore lief es damals noch.Mit der 360 waren sie verdammt stark und aus irgendeinem dummen Grund habe sie am Ende der gen quasi aufgehört die Konsole zu unterstützen.
Und mit der Xbox one haben dann komplett den falschen Weg eingeschlagen
Waren viel zu viele unfähige und zu gut bezahlte spasten am Ruder![]()
Ist halt etwas schwierig. In der Vergangenheit (360 Zeit und Beginn One) waren Xbox Spieler rein statistisch kauffreudiger was Preis pro Spiel und Tie Ratio anging. Seitdem weiss man es nicht mehr aufgrund der fehlenden Zahlen von Microsoft. Durch den Apple vs Epic Prozess kann man anhand von Hochrechnungen ableiten das Xbox Spieler bei gleicher Userbase mehr Geld ausgeben als PS Spieler.Ich glaube ich erspare mir nach einer Quelle zu fragen. Hast wahrscheinlich wieder keine![]()
Solche Posts finde ich so daneben. Aufgrund der Vergangenheit ist die Annahme von Sleeper zweifelhaft und die Frage nach einer Quelle legitim. Das fehlende Wachstum der Xbox auf die vorhandene Userbase abwälzen funktioniert nicht. Aktuell haben wir nur Gerüchte und nichts weiteres. Wie genau der Fahrplan aktuell aussieht erfahren wir anscheinend erst nächste Woche. Entsprechend ist seine herangehensweise absolut verständlich. Warum überreagieren wegen Gerüchten? Spekulieren kann man gern, aber daraus sollten keine Konsequenzen folgen. Das wäre ungesund emotional imo. Ausgelöst wirken hier ganz andere User als Kiteex. Warum bei einer zeitexclusiven Strategie die Xbox tot sein soll hat irgendwie niemand erklärt. Sonys Lineup wird positiv hervorgehoben mit zeitexclusiven Spielen, weil warten ist kacke und alte Spiele sowieso. Dann macht Microsoft selbiges und auf einmal ist die Konsole überflüssig? Scheint mir argumentativ extrem wacklig und einseitig. Dazu dann noch geblubbere wie der Effekt von fehlender Konkurrenz hätte keine negativen Folgen bzw. wäre überbewertet für den Konsumenten. Joa, muss diese Objektivität und der Spaß an Videospielen sein, die hier stets heraufbeschworen werden.Nicht sauer sein …. aber selbst wenn Phil persönlich zu Dir sagen würde „Kiteex wir müssen jetzt ganz tapfer sein….xbox ist aus“ wirst du nach Quellen fragen.
Ehrt dich irgendwo
Vor allem frag ich mich wie blind dieser Personenkreis bei Microsoft gewesen sein muss. Nintendo steht seit Jahrzehnten für großartige First Party und Sony hat bei der PS3 dank ihrer First Party Bemühungen das Ruder rumgerissen bekommen und so noch die Kurve bekommen. Wie kommt man da bei Microsoft drauf das First Party keinen relevanten Part deiner Strategie sein sollte? Man kann nur vermuten das sie sich vom damals aufsteigenden Mobile Markt haben blenden lassen.das man sich viel zu lange nicht darum gekümmert eine Vielzahl an First Party Titeln auf den weg zu bringen.