PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sichere Nummern eben.
Ich spiel ja gern momentan PartII und bin von der Performance begeistert.
haben sich aber mit dem MP komplett übernommen der ursprünglich zum eigentlichen Release geplant war…..nach den overhyped Ankündigungen bei den Game Awards durch Druckman dann der komplette fail erst …Team Reduzierung dann komplett gekillt.

Bisher gibt es nur Gerüchte nichts konkretes was sie momentan machen geschweige wie weit das in Arbeit befindliche Spiel sich befindet.

Angeblich arbeiten Sie an einem Fantasy Spiel und an The Last of Us 3. Aber ND hat definitiv viel zu viele Resourcen an dem GaaS Spiel verschenkt.
 
Richtig, optimieren, umstrukturieren, damit es wieder läuft. Da sind Entlassungen vorprogrammiert, ohne diese, würde man den Scherbenhaufen wohl nur verwischen, bis er überquillt.




Was sollen diese Unterstellungen jetzt?




Und nein, das tue ich nicht, ich sage nur das die Pläne wohl die schlechtere und kostenspieligere Alternative gewesen wären, man dann im Endeffekt nichts umstrukturiert hätte sondern das Thema nur verschoben.




Falsch, mein Standpunkt war das die sich die Köpfe zusammengeworfen haben und das dabei rauskam. Nichts von wegen "es gab kein Plan B oder C", sondern eher von "es ist alles scheiße".
Ein Spiel was 6 Jahre in Entwicklung war, will man normalerweise auch veröffentlichen. Wenn es komplett abgebrochen wird, stimmt da ne ganze Menge nicht, entsprechend sage ich: deine Behauptungen sind genauso viel wert wie meine, du kannst nichts beweisen. Nur mit dem Unterschied das du da doch recht emotional und persönlich an die Sache gehst und keine anderen Meinungen zulässt.

Ich sagte nichts anderes als: AKB hat es verbockt und MS darf den Scherbenhaufen nun aufräumen.

ja, aber WIE sie den scherbenhaufen aufräumen, entscheidet MS. niemand anderes. und MS entscheidet so, das der Plan umgesetzt wird, der für sie am besten ist - und wenn das kündigungen im grossen stil bedeutet, tun sie das ohne mit der wimper zu zucken. vollblut kapitalisums

wir sind nicht so weit auseinander. ausser das du verständnisvoll bist das sie den weg gewählt haben und ich nicht. end of story
 
ja, aber WIE sie den scherbenhaufen aufräumen, entscheidet MS. niemand anderes. und MS entscheidet so, das der Plan umgesetzt wird, der für sie am besten ist - und wenn das kündigungen im grossen stil bedeutet, tun sie das ohne mit der wimper zu zucken. vollblut kapitalisums

wir sind nicht so weit auseinander. ausser das du verständnisvoll bist das sie den weg gewählt haben und ich nicht. end of story

Da habe ich ja schon zugestimmt, wie man den Scherbenhaufen aufräumt, entscheidet MS (und wer auch immer ABK vertrat).
Die offene Frage die im Raum steht ist weiterhin noch: warum hat man so entschieden und was gab es für Alternativen? Und das kann keiner hier beantworten. Dabei ist das die wichtigste Frage die wir für die Diskussion brauchen.

Die Verlegung des ABK Supports nach extern finde ich ja wie gesagt schon schlimm, auch wenn sie dadrin voll im Trend liegen. Meiner Meinung gibt es nichts schlimmeres als Dinge auszulagern.
 
Du mietest halt gern mittelgute Games. Jedem das seine.
Anders ausgedrückt:
images


Der Gamepass ist für mich eine echte Offenbarung und ich habe noch nie so vielfältig gespielt.
Aber ich liebe es auch Spiele zu spielen und keinen Metascore/Forum zu zocken oder zu behaupten man würde Spiel XY spielen.
:)

Aber du hast meine Liste. Markiere mir die "mittelmäßigen Games" und begründe dies.
 
Da habe ich ja schon zugestimmt, wie man den Scherbenhaufen aufräumt, entscheidet MS (und wer auch immer ABK vertrat).
Die offene Frage die im Raum steht ist weiterhin noch: warum hat man so entschieden und was gab es für Alternativen? Und das kann keiner hier beantworten. Dabei ist das die wichtigste Frage die wir für die Diskussion brauchen.

Die Verlegung des ABK Supports nach extern finde ich ja wie gesagt schon schlimm, auch wenn sie dadrin voll im Trend liegen. Meiner Meinung gibt es nichts schlimmeres als Dinge auszulagern.

und da scheiden sich die geister. mir kann keiner erzählen das jemand der 70Mrd für ein unternehmen ausgibt, und gerade Microsoft! keine sozial verträglichere strategie hätte fahren können. sie wollten nicht.

das war schon von "langer hand" geplant, abk gehört erst seit 3 monaten zu ihnen. und schon stehen wir da mit gestrichenem spiel und 1900 entlassungen da. abk war wohl (achtung mutmassung) noch nicht mal teil von ms, da haben sie diese dinge bereits besprochen und entschieden.
 
Schade das Blizzard das Survival Spiel nach über 6 Jahren Entwicklung eingestellt hat. Vielleicht wäre das nach NMS der Einstieg in das Genre für mich gewesen. Blizzard hat einfach eine Art Magie, die sich schwer beschreiben lässt.
 
Zeitexklusiv, von denen kaufe ich trotzdem nichts...
was ist jetzt wieder? und warum?
Anders ausgedrückt:
images


Der Gamepass ist für mich eine echte Offenbarung und ich habe noch nie so vielfältig gespielt.
Aber ich liebe es auch Spiele zu spielen und keinen Metascore/Forum zu zocken oder zu behaupten man würde Spiel XY spielen.
:)
Kann dir Bramble empfehlen wenn es noch im Gamepass ist oder die Ori Spiele
 
das war schon von "langer hand" geplant, abk gehört erst seit 3 monaten zu ihnen. und schon stehen wir da mit gestrichenem spiel und 1900 entlassungen. abk war wohl (achtung mutmassung) noch nicht mal teil von ms, da haben sie diese dinge bereits besprochen und entschieden.

Ja, solche Entscheidungen werden nicht von heute auf morgen gefällt. Das wird erstmal analysiert, geprüft und was weiß ich nicht, wenn es so bürokratisch wie bei uns ist, dauert das gut und gerne mal 6-12 Monate zum Ergebnis (und das hat nichtmal was mit Massenentlassungen zu tun, sondern kann auch einfach nur eins unserer Programme betreffen, wir sind reine Softwareentwickler + Support + Marketing + Vertrieb).
 
Ja, solche Entscheidungen werden nicht von heute auf morgen gefällt. Das wird erstmal analysiert, geprüft und was weiß ich nicht, wenn es so bürokratisch wie bei uns ist, dauert das gut und gerne mal 6-12 Monate zum Ergebnis (und das hat nichtmal was mit Massenentlassungen zu tun, wir sind reine Softwareentwickler).

und was wird bei sowas primär geprüft? Zahlen, profitabilität etc. nichts menschliches. deshalb für mich absolut bitteres vorgehen von ms das marketing technisch auszuschlachten und dann mit dem Hammer draufzuhauen
 
Zurück
Top Bottom