PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das sieht doch jeder objektive Gamer, nur die Frösche sehen es nicht. Aber so ist es, wenn man gedanklich in eine Traumwelt flüchtet, weil die Realität zu erschreckend ist. :isaac:

GEvlZl7agAAMBED


Immer wieder erstaunlich, wie vollkommen daneben die Frösche liegen.
Aber gut, wer seit 20 Jahren an Bald(c) glaubt ... ist halt anders. :uglygw:
Hat ja nicht unrecht

Es ist so relevant das es nen ganzes Team gespühlt hat

Based good guy Phil

Könnte kotzen
 
Ich will aber nicht das du dann automatisch wieder die Sony-Schutzhaltung einnimmst :kruemel:

Was an "AKB war vor der Übernahme so kaputt das nichts mehr zu retten ist", ist so schwer zu verstehen?
Und komm mir bitte nicht wieder mit "aba aba MS". Du stellst deine Aussagen als Tatsachen hin und weichst davon auch nicht mehr ab, aber tatsächlich hat keiner von uns einen Einblick drauf. Bei dir geht es darum zu sagen "aba aba es gab eine bessere Lösung!!!!" und was wenn nicht?

Ich sag ja, bewirb dich mal dort und reiß das Ruder rum.

ich bewerbe mich generell eher bei sympathischen unternehmen.

MS hat so viel ressourcen, wenn sie wollen würden, gäbe es andere lösungen. das weisst du, das weiss ich, das weiss jeder. sie wollen nicht.
 
Das beste am krampfhaften Schönreden des Xbox Kaufes sind immer die verschwommenen Argumente. Es sind nie konkrete Spiele die genannt werden sondern immer dubiose Äußerungen wie "ich spiele jetzt mehr" oder "die Spiele sind abwechslungsreicher im Gamepass". Dabei gibt es natürlich den ganzen Schrott den man in Gamepass hat auch auf allen anderen Konsolen zu kaufen. Tut da nur niemand weil es halt Müll ist für den man kein Geld ausgibt.

Kommen wir zu den Fakten:

Die Xbox ist ein minderwertiges Produkt mit minderwertigen Spielen und wurde diese Gen in Grund und Boden gestampft. Die Konsole verkauft sich schlechter als jemals zuvor und ist vom Markt abgestraft worden. :)
Nur Gamepass seit XSX Launch richtig gespielt und nicht nur kurz getestet: Pentiment, Scorn, Yakuza Like a Dragon, Dead Space, Vampir Survivor, Starfield (hab mir die CE gekauft), Shadow Warrior 3, Mass Effect LE, Tetris Effect, A Plague Tale 1&2, Hellblade, Flight Simulator, High on Life, Beacon Pines, The Procession to Calvary, My Friend Pedro, The Gunk, Maneater, Desperados 3, NMS, Gears 5, Halo Infinite, The Outer Worlds, Donut Country, Call of the Sea.
Und aktuell Wolfenstein

Ist wesentlich mehr Vielfalt als ich mit der PS4 hatte dank dem Gamepass.
 
ich bewerbe mich generell eher bei sympathischen unternehmen.

Wow. Sympathische Firmen? Kennst du welche? Am Ende wollen alle nur Profit.

MS hat so viel ressourcen, wenn sie wollen würden, gäbe es andere lösungen. das weisst du, das weiss ich, das weiss jeder. sie wollen nicht.

Aha. Wäre es so einfach, würde es nirgendwo Entlassungen geben und die Welt wäre ein wunderbarer Ort. Offensichtlich hast du da voll den Durchblick, warum die Leute entlassen wurden und warum man nicht Plan B oder C genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Gamepass seit XSX Launch richtig gespielt und nicht nur kurz getestet: Pentiment, Scorn, Yakuza Like a Dragon, Dead Space, Vampir Survivor, Starfield (hab mir die CE gekauft), Shadow Warrior 3, Mass Effect LE, Tetris Effect, A Plague Tale 1&2, Hellblade, Flight Simulator, High on Life, Beacon Pines, The Procession to Calvary, My Friend Pedro, The Gunk, Maneater, Desperados 3, NMS, Gears 5, Halo Infinite, The Outer Worlds, Donut Country, Call of the Sea.

Ist wesentlich mehr Vielfalt als ich mit der PS4 hatte dank dem Gamepass.
Außer dem MS Crap gibts das alles auch auf PS5.
 
Wow. Sympathische Firmen? Kennst du welche? Am Ende wollen alle nur Profit.



Aha. Wäre es so einfach, würde es nirgendwo Entlassungen geben und die Welt wäre ein wunderbarer Ort. Offenischtlich hast du da vol den Durchblick, warum die Leute entlassen wurden und warum man nicht Plan B oder C genommen hat.

ja, ich kenne welche, sind halt in anderen sektoren, wo es nicht um profit geht - ich arbeite sogar in einem unternehmen, dem untersagt ist profit zu generieren, da wir im gesundheitswesen sind und eine soziale institution. ich habe lange genug mit US amerikanern zusammen gearbeitet in Form von Microsoft, IBM, HP, Apple etc. ich würde nie in so eine Firma wechseln. war rund 6 jahre in der branche mit direkt kontakt mit ihnen. und die firma in der ich arbeitet, wurde irgendwann dann von einer investment firma übernommen, und dann ist auch klar was passiert - das was jetzt mit act/blizz passiert. optimieren, und jeden cent rausdrücken, profit first.

du propagierst hier das es keinen plan b oder c gab. was ist unrealistischer?
- es gab plan a,b und c, und microsoft nahm plan c, weil es für MS der beste plan ist oder
- es gab nur einen plan, und leider leider konnten sie nicht anders als das zu tun.

das ist alles was ich sage. dein standpunkt von: es gab halt keine anderen lösungen, das ist fantasie, das andere eher die harte realität. eine börsennotiertes unternehmen übernimmt ein riesen unternehmen, und räumt den laden auf im sinne vom profit und das auch zu lasten der mitarbeiter. das szenario ist gang und gäbe, das ander ist eine fairy tale
 
was denkst du denn warum bisher nur remaster und remakes von ND gekommen sind?
Sichere Nummern eben.
Ich spiel ja gern momentan PartII und bin von der Performance begeistert.
haben sich aber mit dem MP komplett übernommen der ursprünglich zum eigentlichen Release geplant war…..nach den overhyped Ankündigungen bei den Game Awards durch Druckman dann der komplette fail erst …Team Reduzierung dann komplett gekillt.

Bisher gibt es nur Gerüchte nichts konkretes was sie momentan machen geschweige wie weit das in Arbeit befindliche Spiel sich befindet.
 
Doch. Erzähl doch mal. Welche Games sind denn besser als Demon Souls, GT7, Returnal, Ratchet, HFW, Spiderman 2 oder GoW R? xD
Die von dir aufgezählten spiele sind nicht meins. God of war mag ich gar nicht. zu lang und aufgebläht. auch demon Souls nicht. Horizon auch nicht mein fall. Mag die Dino roboter nicht wirklich.
Gibt nur Spider-man 2 was gut ist.

Kein Bock alles aufzuzählen mit xbox
starfield
Hi fi rush
Halo infinite ( game of the year 2021 für mich)
Forza Horizon ( 100 Stunden gespielt)
Ori beide teile. Wunderschön. Allem voran der zweier. Sowas gibt es auf der Playsi nicht.
Gears 5 mit dlc.
............. und noch andere. Dazu kommen immer wieder gamepass spiele wie Plaque tale oder dead space die mich bei laune halten. bin also zufrieden.

Meine erste Xbox. Da muss ich viel nachholen.

und die Zukunft sieht gut aus mit einer Lawine von Games :)
 
Die von dir aufgezählten spiele sind nicht meins. God of war mag ich gar nicht. zu lang und aufgebläht. auch demon Souls nicht. Horizon auch nicht mein fall. Mag die Dino roboter nicht wirklich.
Gibt nur Spider-man 2 was gut ist.

Kein Bock alles aufzuzählen mit xbox
starfield
Hi fi rush
Halo infinite ( game of the year 2021 für mich)
Forza Horizon ( 100 Stunden gespielt)
Ori beide teile. Wunderschön. Allem voran der zweier. Sowas gibt es auf der Playsi nicht.
Gears 5 mit dlc.
............. und noch andere. Dazu kommen immer wieder gamepass spiele wie Plaque tale oder dead space die mich bei laune halten. bin also zufrieden.

Meine erste Xbox. Da muss ich viel nachholen.

und die Zukunft sieht gut aus mit einer Lawine von Games :)

Was muss man denn noch nachholen und welche Lawine? xD
 

Richtig, optimieren, umstrukturieren, damit es wieder läuft. Da sind Entlassungen vorprogrammiert, ohne diese, würde man den Scherbenhaufen wohl nur verwischen, bis er überquillt.



Was sollen diese Unterstellungen jetzt?


hier das es keinen plan b oder c gab. was ist unrealistischer?

Und nein, das tue ich nicht, ich sage nur das die Pläne wohl die schlechtere und kostenspieligere Alternative gewesen wären, man dann im Endeffekt nichts umstrukturiert hätte sondern das Thema nur verschoben.


das ist alles was ich sage. dein standpunkt von: es gab halt keine anderen lösungen

Falsch, mein Standpunkt war das die sich die Köpfe zusammengeworfen haben und das dabei rauskam. Nichts von wegen "es gab kein Plan B oder C", sondern eher von "es ist alles scheiße".
Ein Spiel was 6 Jahre in Entwicklung war, will man normalerweise auch veröffentlichen. Wenn es komplett abgebrochen wird, stimmt da ne ganze Menge nicht, entsprechend sage ich: deine Behauptungen sind genauso viel wert wie meine, du kannst nichts beweisen. Nur mit dem Unterschied das du da doch recht emotional und persönlich an die Sache gehst und keine anderen Meinungen zulässt.

Ich sagte nichts anderes als: AKB hat es verbockt und MS darf den Scherbenhaufen nun aufräumen.
 
Zurück
Top Bottom