Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Schon interessant,während bei mir die Woche ziemlich rot war.
Scheinbar habe ich bei mir nur noch eine sehr geringe korrelation mit dem "Markt".

Als Markt verstehe ich den ACWI IMI. Er bildet das durchschnittliche Ergebnis bzw. Rendite aller Anleger ab. Egal ob privat oder institutionell
 
Nöchste Woche wirds wohl ne schwierige Entscheidung was ich nachkaufen will.

TSLA, RKLB und PLTR sind alle gerade auf einem recht interessanten Preisniveau.

Kann sich aber alles noch ändern bis am Donnerstag.
 
Besonders Tesla bin ich am Mittwoch gespannt. Wenn es da doch noch ne ganze Ecke runter geht würde ich in den nächsten Wochen in kleinen Tranchen weiter nachkaufen um den Average weiter zu drücken.

Ansonsten steht bei mir nach einigen Ausgaben die ausstanden halt auch wieder Cashaufbau im Vordergrund.
 
Paypal will ja am 25. noch irgendwas grosses, schockierendes Ankündigen.
 
Hatte ich bereits vor Wochen bzw. Monaten immer wieder getan und runtergeavered. Position ist für mich groß genug.
 
Genau. Dein Average ist auch besser als meiner (69,20).

Ich bin ja noch mit PayPal 12% im Minus wegen meinen ersten Käufen bei um die 150€ rum. Immerhin ist die Position mit 300 Aktien auch nicht so klein.
 
Bin zurück aus dem Urlaub an der Costa del Ban und habe hier gleich eine dringende Warnung an alle Tesla-Investoren: Ich habe am Freitag Tesla-Aktien gekauft, und üblicherweise sacken immer genau die Aktien stark ab, die ich kurz vorher gekauft habe - deswegen könnte es heute Abend ungemütlich werden.
 
Bin zurück aus dem Urlaub an der Costa del Ban und habe hier gleich eine dringende Warnung an alle Tesla-Investoren: Ich habe am Freitag Tesla-Aktien gekauft, und üblicherweise sacken immer genau die Aktien stark ab, die ich kurz vorher gekauft habe - deswegen könnte es heute Abend ungemütlich werden.

Es wird jetzt noch gefährlicher für Tesla. :angst:
Hab mir jetzt auch nochmal 6 Aktien gegönnt.
 
Bin zurück aus dem Urlaub an der Costa del Ban und habe hier gleich eine dringende Warnung an alle Tesla-Investoren: Ich habe am Freitag Tesla-Aktien gekauft, und üblicherweise sacken immer genau die Aktien stark ab, die ich kurz vorher gekauft habe - deswegen könnte es heute Abend ungemütlich werden.
könntest du das auch mit dem S&P500 machen? wäre dir sehr dankbar.
 
Wieso gefährlich? Ihr schichtet einfach alle euer Depot komplett um in All-In Tesla Long. Dürfte den Kurs eher nach oben treiben. :coolface:
 
ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber knapp 500% in 9 monaten find ich "ganz ok", wenn man es mal mit nvidia, palantir, tesla und dem anderen heißen scheiß vergleicht ... und dabei ist die aktie immer noch maßlos unterbewertet. it is still the beginning. war leider am absoluten low nicht mehr flüssig und hab deshalb nicht mehr nachgekauft und nur magere 250% rendite. aber kann ja noch werden. :coolface:

ayr.png



Bis dann ein gereizter, mit Xanax zugedröhnter Musk die enttäuschenden Quartalszahlen im earnings call kommentiert. ;)

hab es nur am rande mitgekriegt. die zahlen waren wohl nicht so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade kurz drübergeschaut. Eigentlich nicht schlecht wie ich finde. KGV aber bei dem eher mäßigen Ausblick wohl etwas zu hoch. Werde heute oder morgen ggfs. nachlegen.

da der ausblick wohl nicht so rosig ist und tesla bei mir keine prio hat werde ich erstmal abwarten was passiert. wäre schön, wenn es nochmal auf 100-120 fällt, auch wenn ich es nicht glaube :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom