Ich hatte das Geld für andere Titel genutzt, Amazon, Alphabet, NVIDIA und PayPal z.B.!
Erinnerst du dich das ich dir mal gesagt hatte das ich auch meine wenigen Positionen manchmal kräftig übergewichte beim runteraveragen um dann die ersten Teile irgendwann zu verkaufen wenn diese im Gewinn sind und ich woanders Chancen sehe?
Das habe ich z.B. bei Amazon und Alphabet gemacht. War ja selbst auch in Apple größer drin die ich aber mit Gewinn auch komplett veräußert habe. Ich weiß kannst mich dafür kritisieren das ich ja schon irgendwo ein Trader bin. Aber ich halte Amazon, Alphabet, PayPal auch schon seit 2021. AMD und NVIDIA sind ja im KI Boom und da habe ich auch nicht so falsch gelegen.
PayPal scheint so langsam auch loszulegen, mal gucken wohin der Kurs in 2024 noch geht. Hier hab ich mich aber auch gut aufgestellt.
Tesla bin ich jetzt mit 31K investiert mit 155 Aktien. Für mich von den großen Titeln derjenige der für mich auf Sicht von 1-2 Jahren am besten performen könnte. Ist halt auch eine Wette die ich eingehe.
Im Nachhinein ist es auch immer einfach zu wissen wann man wo am besten eingestiegen wäre aber ich denke mir dennoch es wäre falsch bei Tesla auf nen weiteren Rücksetzer auf 160 oder 130 € zu warten bzw. zu hoffen (was an der Börse eh nicht gut ist!) und das alte ATH sehe ich auf jeden Fall in Reichweite in 1-2 Jahren.