PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einigen dürfte auch nicht schmecken das die Microsoft Ausrichtung wohl doch eher die Zukunft ist als die Sony Ausrichtung. Wobei sich Sony ja aktuell schon in die Xbox Richtung bewegt.
Hardware Exklusive Spiele sind bei Xbox und Playstation nicht die Zukunft.
Sony hat doch ganz eindeutig kommuniziert, das es immer mehr spiele auf dem pc geben wird. Das ist seit jahren bekannt.

Den gleichen weg wie ms kann Sony aber einfach nicht gehen weil die finanziellen mittel nicht da sind. Ich denke nicht, das sich an Sonys Ausrichtung in den nächsten jahren viel ändern wird. Man wird erstmal genauso weitermachen und die Ports mal etwas später und mal etwas früher bringen um zu sehen, wie sich das kaufverhalten ändert.

Ich glaube viele hier hätten sowieso gedacht, dass der zeitgleiche Release viel schneller kommt. Einige hier haben damals gesagt, das spätestens Spider man 2 zeitgleich released wird.
 
Nein, sie würden nicht "etwas" zurückgehen, sondern sie würden einbrechen, wie wir das jetzt aktuell bei der Xbox Series sehen, wo mittlerweile die Händler die Konsole verramschen müssen. Sony lebt immer noch von seiner Konsole und die akt VKZ zeigen das verdammt gut. Ein Großteil der verkaufen Spiele geht immer noch über die Ladentheke und eben nicht digital über den Store.
Die Xbox war bis zum Black Friday meist teurer als die PS5. Damit Sony solche Zahlen wie in den vergangenen Monaten erreicht musste Sony viele Angebote machen. Die PS5 hat man quasi in den letzten Monaten immer in einem Angebot bekommen. Die Xbox wird jetzt erst reduziert.

Und Microsoft muss auch weiterhin konstant liefern. Wie auch schon geschrieben benötigten viele Entwicklungen leider länger als zuvor angenommen. Wobei Sony nach dem guten Start jetzt auch erstmal Probleme hat zu liefern.
The Last of Us 2 Multiplayer ist komplett weggefallen. Und Wolverine wird auch länger Zeit benötigen als von einigen hier gehofft.
 
Einigen dürfte auch nicht schmecken das die Microsoft Ausrichtung wohl doch eher die Zukunft ist als die Sony Ausrichtung.
Was ist denn nun die Ausrichtung von ‚MS‘? Sich als Dritthersteller aufstellen? Den ‚GamePass‘ auf Teufel komm raus zu pushen und alles am ersten Tag in eben jenen bereitstellen? Das war in meinen Augen ein Fehler. ‚Sony‘ hat seine guten finanziellen Gründe es ihnen damit nicht gleich zu tun.

Wobei sich Sony ja aktuell schon in die Xbox Richtung bewegt.
Hardware Exklusive Spiele sind bei Xbox und Playstation nicht die Zukunft.
So wirklich Gegenwart sind sie momentan ebenfalls nicht, was vor allem ‚Microsoft‘ bei den Verkäufen der ‚Series X‘ zu spüren bekommt. Die ‚PS5‘ profitiert hierbei noch von den Zeiten der ‚PS4‘ (Bibliothek beispielsweise) und der allgemeinen Strahlkraft.

Finde ich jetzt nicht unlogisch. Spiele kosten teilweise mehr wie Filme, da fließen enorme Summen die auch wieder eingefahren werden müssen.
Was mitunter ein hausgemachtes Problem ist. Ich kann mir noch immer nicht erklären, warum ‚Ratchet & Clank‘ solch ein großes Budget gefressen hat. Auf der anderen Seite, sind es eben diese teuren Produktionen und natürlich auch dessen Qualität (nein, das bedeutet nicht, dass der finanzielle Rahmen ein Garant dafür ist), die am Ende des Tages auch das Geld in die Kassen spülen. Trotz alle dem muss hier ein Umdenken her, denn die Entwicklung dauert schlicht zu lange, was ebenso die Kosten in die Höhe treibt.
 
Die Xbox war bis zum Black Friday meist teurer als die PS5. Damit Sony solche Zahlen wie in den vergangenen Monaten erreicht musste Sony viele Angebote machen. Die PS5 hat man quasi in den letzten Monaten immer in einem Angebot bekommen. Die Xbox wird jetzt erst reduziert.

Und Microsoft muss auch weiterhin konstant liefern. Wie auch schon geschrieben benötigten viele Entwicklungen leider länger als zuvor angenommen. Wobei Sony nach dem guten Start jetzt auch erstmal Probleme hat zu liefern.
The Last of Us 2 Multiplayer ist komplett weggefallen. Und Wolverine wird auch länger Zeit benötigen als von einigen hier gehofft.

Junge, Junge...ich bin hier wieder raus. So ne Realitätsverweigerung hab ich selten erlebt bei den Grünen.
 
Was ist denn nun die Ausrichtung von ‚MS‘? Sich als Dritthersteller aufstellen? Den ‚GamePass‘ auf Teufel komm raus zu pushen und alles am ersten Tag in eben jenen bereitstellen? Das war in meinen Augen ein Fehler. ‚Sony‘ hat seine guten finanziellen Gründe es ihnen damit nicht gleich zu tun.
Vor allem sich weiterhin breiter aufstellen. Lass Microsoft doch den Game Pass pushen. Ist doch ok.
Ob das wirtschaftlich schlechter sein muss? Denke nicht. Vor allem dann wenn die Angebote zum großen Teil weggefallen.
So wirklich Gegenwart sind sie momentan ebenfalls nicht, was vor allem ‚Microsoft‘ bei den Verkäufen der ‚Series X‘ zu spüren bekommt. Die ‚PS5‘ profitiert hierbei noch von den Zeiten der ‚PS4‘ (Bibliothek beispielsweise) und der allgemeinen Strahlkraft.
Ja, die PC Releases haben sicher Einfluss. Aber wie nun schon des öfteren erwähnt. Der Output muss konstanter kommen. Vielleicht auch mehr Exklusive Deals welche nicht sofort auf Playstation erscheinen. Und besseres Marketing. Da hat MS Luft für Verbesserungen.
Was mitunter ein hausgemachtes Problem ist. Ich kann mir noch immer nicht erklären, warum ‚Ratchet & Clank‘ solch ein großes Budget gefressen hat. Auf der anderen Seite, sind es eben diese teuren Produktionen und natürlich auch dessen Qualität (nein, das bedeutet nicht, dass der finanzielle Rahmen ein Garant dafür ist), die am Ende des Tages auch das Geld in die Kassen spülen. Trotz alle dem muss hier ein Umdenken her, denn die Entwicklung dauert schlicht zu lange, was ebenso die Kosten in die Höhe treibt.
Entwicklungen werden bei jedem teurer. Sony könnte vielleicht auch wieder AA Spiele ins Programm nehmen. Nur mit AAA wird denke immer schwieriger. Hohe Kosten und sehr lange Entwicklungszeiten.
 
Was mitunter ein hausgemachtes Problem ist. Ich kann mir noch immer nicht erklären, warum ‚Ratchet & Clank‘ solch ein großes Budget gefressen hat. Auf der anderen Seite, sind es eben diese teuren Produktionen und natürlich auch dessen Qualität (nein, das bedeutet nicht, dass der finanzielle Rahmen ein Garant dafür ist), die am Ende des Tages auch das Geld in die Kassen spülen. Trotz alle dem muss hier ein Umdenken her, denn die Entwicklung dauert schlicht zu lange, was ebenso die Kosten in die Höhe treibt.
Das wurde bei The Pod einmal thematisiert, erinnere mich leider nur nicht mehr an die meisten Details. Ein Punkt ist aber, der nicht zu verachten ist, Gehalt der Mitarbeiter. Dies hatte z.B. Fishlabs (Deutscher Entwickler in Hamburg) den Kopf gekostet. Bei einem Umsatz von 5 Millionen pro Jahr, gingen ca. 4 Millionen an die Mitarbeiter, stand 2013 ca.
Hat ein Studio um die 400 Mitarbeiter oder mehr, summiert sich das entsprechend hoch. Gibt aber noch weitere Aspekte wie Lizenzen, Werbung, Vertrieb, Testpersonal, Musik und Sound, Hardware/Server, dass komplette Projektmanagement, Entwicklerteam, ggf. Auslagerung von Aufträgen...
Auch spielt es eine Rolle was für eine Engine genommen wird. Eine Neuentwicklung, wird hier eine Lizenz zur Nutzung erworben (wo später je nach Gewinn/Umsatz weitere Kosten anfallen (könnten)...
Komplexes und sicherlich nicht einfaches Thema. Im kleinen Spielen sicherlich auch Punkte eine Rolle, wenn in der Testphase gewisse Mechaniken/Level nicht funktionieren und wieder zurück zur Entwicklung müssen.
 
Junge, Junge...ich bin hier wieder raus. So ne Realitätsverweigerung hab ich selten erlebt bei den Grünen.
Welche Aussage war denn falsch?
Die PS5 wurde in den vergangenen Monaten nicht häufig reduziert angeboten?
The Last of Us Multiplayer erscheint nun doch und das im nächsten Jahr?
Wolverine soll ebenfalls nächstes Jahr erscheinen?
 
Und weiter? Einige der geleakten Dokumente haben das Datum 2022, soweit ich das gesehen habe. Das ist gerade mal 1 Jahr.

Als bei MS die geleakten Dokumente aus 2020 erschienen waren sie für dich und Konsorten aktuell genug.

was pampst du mich jetzt von der seite an? xD
hab lediglich gedanken zu einer frage formuliert.
ich weiß noch nicht mal, von welchen geleakten MS dokumenten du sprichst.
lass mich in ruhe mit deiner fanboy-scheiße.
 
Welche Aussage war denn falsch?
Die PS5 wurde in den vergangenen Monaten nicht häufig reduziert angeboten?
The Last of Us Multiplayer erscheint nun doch und das im nächsten Jahr?
Wolverine soll ebenfalls nächstes Jahr erscheinen?
Lass mal gut sein und bleib mal in deiner Babbel. Keine Ahnung was du jetzt vom Last of Us MP willst, war auch überhaupt nicht das Thema, aber alles gut, mach weiter Jan 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom