PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die pissen sich meistens ein vor lachen, was hier immer noch abgezogen wird.

Alle vernünftigen Idioten lachen entweder darüber, oder schütteln mit dem Kopf.

Dennoch hast du ja noch viele diskussionswillige Nin-Fans im Bereich oder den Verkaufszahlenthreads.....die ganz klar auf dem falschen Fuß erwischt wurden, weil sie weniger Thema im War sind als zu Wii-Zeiten und das bei größerem Erfolg......aber wer hätte auch erahnen können, dass das zu 90% ein PC vs. PS - Thread wird? Achso...
Selbst Xbox muss ABK kaufen und gleichtzeitig verkacken um hier relevant zu sein.
Technik-Threads hat man auch verkackt. Bekommen haben wir aber mehr Getrolle. Voller Erfolg :coolface:

Gerade gelesen, dass Insomniac ganze 567 Dollar mit Sunset Overdrive verdient hat.

Damit man die IP behalten durfte, mussten man bei Insomniac sicher Kompromisse eingehen, aber die Zahl liest sich trotzdem sehr lustig.

(Sorry, wenn das alles schon Thema hier gewesen sein sollte)

Wie sensationsgierig und ausgetrockned sich manche auf etwas stürzen was auf kriminellen Hacks beruht...
Befriedigt es nur die eigene Neugier ist alles in bester Ordnung...
Das meine Damen und Herren ist ein gutes Beispiel für die Gattung Mensch, erschreckend :goodwork:

Insomniacs PC Port Budget aus dem Leak:

PC Ports budgets (as of Feb 2023):

Ratchet & Clank Rift Apart PC Port: $2.5 million
- FY21: $0.1 million
- FY22: $0.9 million
- FY23: $1.6 million

Spider-Man Remastered PC Port: $2.3 million
- FY21: $0.4 million
- FY22: $1.9 million
- FY23: $0.0 million

Spider-Man Miles Morales PC Port: $1.5 million
- FY21: $0.2 million
- FY22: $1.2 million

Spider-Man 2 PC Port: $4.6 million
- FY22: $0.0 million
- FY23: $0.6 million
- FY24: $4.0 million
- FY25: $0.0 million

Wolverine PC Port: $4.0 million
- FY26: $2.0 million
- FY27: $2.0 million

Spider-Man 3 PC Port:
- FY27: $7.0 million

https://www.resetera.com/threads/ra...-to-sony-to-get-funding.796905/post-116578176

Daraus könnte man ableiten, dass der Spider-Man 2 Port im FY24 (1 Jahr später als PS) kommt, Wolverine im FY27 (1 Jahr später als PS) und SM3 im gleichen FY, wie die PS Fassung.

Insomniacs PC Port Budget aus dem Leak:

PC Ports budgets (as of Feb 2023):

Ratchet & Clank Rift Apart PC Port: $2.5 million
- FY21: $0.1 million
- FY22: $0.9 million
- FY23: $1.6 million

Spider-Man Remastered PC Port: $2.3 million
- FY21: $0.4 million
- FY22: $1.9 million
- FY23: $0.0 million

Spider-Man Miles Morales PC Port: $1.5 million
- FY21: $0.2 million
- FY22: $1.2 million

Spider-Man 2 PC Port: $4.6 million
- FY22: $0.0 million
- FY23: $0.6 million
- FY24: $4.0 million
- FY25: $0.0 million

Wolverine PC Port: $4.0 million
- FY26: $2.0 million
- FY27: $2.0 million

Spider-Man 3 PC Port:
- FY27: $7.0 million

https://www.resetera.com/threads/ra...-to-sony-to-get-funding.796905/post-116578176

Daraus könnte man ableiten, dass der Spider-Man 2 Port im FY24 (1 Jahr später als PS) kommt, Wolverine im FY27 (1 Jahr später als PS) und SM3 im gleichen FY, wie die PS Fassung.
Habe ich auch gerade im anderen Thread geschrieben :D

Dürfte einigen mit der narrative "aber PC Ports kommen laut Sony doch 2 Jahre später und nicht eher" nicht schmecken :coolface:

Einigen dürfte auch nicht schmecken das die Microsoft Ausrichtung wohl doch eher die Zukunft ist als die Sony Ausrichtung. Wobei sich Sony ja aktuell schon in die Xbox Richtung bewegt.
Hardware Exklusive Spiele sind bei Xbox und Playstation nicht die Zukunft.
Finde ich jetzt nicht unlogisch. Spiele kosten teilweise mehr wie Filme, da fließen enorme Summen die auch wieder eingefahren werden müssen. Je breiter man sich aufstellt, desto mehr Geld kann man einnehmen, mit hoffentlich einem entsprechenden Gewinn.

Zum Glück interessiert mich der PC ein Dreck 👍
Von mir aus kann alles Day one auf PC kommen.
Hauptsache meine PS Konsole bekommt neues Futter.Für die PC'ler mag das natürlich Freuen endlich mal Sony Spiele zu zocken auf PC.Was verständlich ist.

Zum Glück interessiert mich der PC ein Dreck 👍
Von mir aus kann alles Day one auf PC kommen.
Hauptsache meine PS Konsole bekommt neues Futter.Für die PC'ler mag das natürlich Freuen endlich mal Sony Spiele zu zocken auf PC.Was verständlich ist.
Eben, schließlich bekommen wir nichts weggenommen sondern pcler etwas geschenkt um das eh das ganze Jahr gebettelt wird.
Ein Dankeschön dafür ist wie immer nicht zu erwarten :goodwork:

Finde ich jetzt nicht unlogisch. Spiele kosten teilweise mehr wie Filme, da fließen enorme Summen die auch wieder eingefahren werden müssen. Je breiter man sich aufstellt, desto mehr Geld kann man einnehmen, mit hoffentlich einem entsprechenden Gewinn.
Finde ich auch nicht unlogisch. Wie man sieht werden auch bei Sony die Entwicklungen immer teurer. Könnte mir auch vorstellen das man Day One auf dem PC releast um den Day One Hype auch da noch mit nimmt.

Konsolen Sales würden sicher etwas zurück gehen. Aber sich insgesamt noch immer gut verkaufen. Die Konsolen wäre noch immer für viele eine gute Wahl zum spielen.

Konsolen Sales würden sicher etwas zurück gehen. Aber sich insgesamt noch immer gut verkaufen. Die Konsolen wäre noch immer für viele eine gute Wahl zum spielen.
Nein, sie würden nicht "etwas" zurückgehen, sondern sie würden einbrechen, wie wir das jetzt aktuell bei der Xbox Series sehen, wo mittlerweile die Händler die Konsole verramschen müssen. Sony lebt immer noch von seiner Konsole und die akt VKZ zeigen das verdammt gut. Ein Großteil der verkaufen Spiele geht immer noch über die Ladentheke und eben nicht digital über den Store.

Finde ich auch nicht unlogisch. Wie man sieht werden auch bei Sony die Entwicklungen immer teurer. Könnte mir auch vorstellen das man Day One auf dem PC releast um den Day One Hype auch da noch mit nimmt.

Wen die PS5 nicht so abkackt wie die Box.Wäre das schon gut.
Muss man sehen wie die Auswirkungen sind.Wen die PS5 wie die Box abkackt muss Sony die reißleine ziehen und den PC wieder ignorieren

Gerade gelesen, dass Insomniac ganze 567 Dollar mit Sunset Overdrive verdient hat.

Damit man die IP behalten durfte, mussten man bei Insomniac sicher Kompromisse eingehen, aber die Zahl liest sich trotzdem sehr lustig.

(Sorry, wenn das alles schon Thema hier gewesen sein sollte)
Und das war vor dem Gamepass. Kann sich jeder ausrechnen wie tot die Xbox Softwareverkäufe inzwischen sind. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom