PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich, man kann sich nicht schnell genug von den zwei Verliererchen trennen um einen neuen Verlierer in Empfang zu nehmen, das Elend wird das gleiche sein :goodwork:


Bei der leistungsschwächeren Xbox Series S gibt es keine offizielle Preissenkung. Der offizielle Preis liegt bei 250 US-Dollar, aber im Handel ist die Konsole teils für 150 US-Dollar erhältlich. Das sind weniger als 140 Euro, allerdings fehlt auch hier die Mehrwertsteuer.

In den USA ist die Series S mittlerweile günstiger als die Switch Lite :rofl3:
 
Die meisten, die ich kenne, sind zufrieden und freuen sich auf das nächste PS5 Pro Upgrade. Da denkt keiner über die neue Konsole nach

Das ist ne neue Konsole oder glaubst du eine "neue Gen" Konsole wird von der architektur groß anders^^
Es hat schon einen Grund warum Xbox Series & PS5 ohne Probleme abwärtskompatibel zur letzten Gen sind .... das wird natürlich weitergeführt ;)

Es kommen im Kern nichts anderes als Leistungsfähigere Maschinen mit kompatiblerer Architektur

Bitte unterlass deine Unterstellungen und antworte vernünftig.

Unterstellung xD Du hast doch selbst gesagt, dass du es nicht kennst :lol:
 
Kurz mal zusammengefasst:
Ratchet & Clank auf PS5: Entwicklungskosten nicht annähern einespielt. Großer Flopp.

Ratchet & Clank PC: Entwicklungskosten eingespielt. Bringt Sony Geld ein.

Ich glaube Sony wird weiterhin an ihrer PC Strategie festhalten @BlueNightSky :)

Ja, Portkosten mit den Produktionskosten gleichsetzen und dann über mieserable PC - Sales noch feiern.

Hier liebe Freunde wieder ein Post bei dem man lernt zu verdummen.
 
Moment, bei Sony steht xx Käufe um so viel Gewinn zu machen, die rechnen mit Vollpreis, oder nicht, Sales also abgezogen? Oder wie kommen die auf den Wert?

Deine 3,5 Millionen ist der Durchschnittswert von Steamspy, bei Steamspy selbst steht bei Owners: 2,000,000 .. 5,000,000
Könnte also passen, ansonsten wird da nunmal jeder Kauf gewertet, aber Rückgaben erzugen keinen Gewinn.
 
Sony bringt lt. Gerüchten gar noch früher eine neue Konsole :lol:
Dieses Jahr eine Pro, Microsoft will mit neuen Märchen wieder 2026 an den Start eine komplett neue Gen, wird bestimmt wieder das reinste Chaos werden, bis dann 2028 die einzig echte Konsole PS6 erscheint und Microsoft wieder die schwächere Konsole hat.
 
Das was du da beschreibst ist Little Big Planet und nicht Sackboy.

Bei Sackboy kann man keine eigenen Level bauen.

Dennoch sagt mir allein der Charakter Sackboy gar nicht zu. Auch das Level-Design bzw. die Spielwelt (Artstyle) nicht meins.

Da hat sich ja nicht viel geändert. Mario ist zwar kindlich angehaucht aber wenn man sich Sackboy anschaut, dann ist es noch kindischer und einfach nicht mein Ding.

SABA_KEYART_LOGO_3840x3072_V03-pc-games1.jpg

13scrmax5.jpg
 

Das sind nur die direkten Steamkäufe ;)
Käufe bei gmg und co. nicht eingerechnet, nicht mal Epic ist da mit drin.
In der Überschrift der Grafik steht doch Per Steam direct Sales. Bei Steamspy sind aber alle Aktivierungen über Steam drin. Da darfst du also noch etwas dazurechnen. Passt dir aber bestimmt nicht, weil du dagegen nicht gegen @Amuro stänkern kannst :coolface:
 
Das ist mal investigativer Journalismus. Die Playdohstation stirbt einfach, selbst auf PC verkaufen sich die Spiele nicht so dolle.

Naja auf PS ja doch. Das ist das Problem an der PC-Strategie. Für nur ordentliche (Horizon) bis ziemlich schwache (Spidey) zu LoL (MM) und WTF warum (Sackboy) - Verkaufszahlen, macht man die eigene Plattform unattracktiv und das nur weil ROI wegen geringer Portkosten gut ist. Dann kann man aber auch gleich Multi werden und die Herstellerlogik von Sony und Nin allgemein hinterfragen.

Sehe nicht wie sich das langfristig bei Sony so auszahlt. Vor allem muss man anfangen die richtigen Games zu porten. Nicht überraschend, dass ein mittelmäßiger OW-Titel wie Days Gone, der viele Sales hat gut performed. Fokus sonst sollte auf GaaS liegen. Destiny ist gerade in der Krise und hat wahrscheinlich jetzt schon mehr Umsatz abgeworfen als die meisten PS Studio Ports zusammen. Sinnvoll kann das nicht sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom