COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Auch wenn anekdotische Evidenz, Hier bei mir wars auch ein Gegenbeispiel zur Sportthese.

Hatte um Halloween meine zweite Infektion und kann bis heute keinen Sport mehr machen, weil ich einfach mies Luft bekomme. Davor hatte ich jeden Tag +/- 10k Schritt und bin ca. 5x die Woche im Gym gewesen. Jetzt bin ich im Eimer, wenn ich die Spülmaschine einräum und ein Paket am Tag verpacke.

Die Erstinfektion vor nem Jahr hat mir gar komplett meine Singstimme genommen, da geht bis heute nix mehr.
Auch da war ich sehr gut im Training und hab sonst so gut wie nix an Infekten bemerkt.
 
Auch wenn anekdotische Evidenz, Hier bei mir wars auch ein Gegenbeispiel zur Sportthese.

Hatte um Halloween meine zweite Infektion und kann bis heute keinen Sport mehr machen, weil ich einfach mies Luft bekomme. Davor hatte ich jeden Tag +/- 10k Schritt und bin ca. 5x die Woche im Gym gewesen. Jetzt bin ich im Eimer, wenn ich die Spülmaschine einräum und ein Paket am Tag verpacke.

Die Erstinfektion vor nem Jahr hat mir gar komplett meine Singstimme genommen, da geht bis heute nix mehr.
Auch da war ich sehr gut im Training und hab sonst so gut wie nix an Infekten bemerkt.
daumen sind gedrückt, dass du absehbar wieder fit wirst!
 
Ich denke ihr habt beide Recht. Sport stärkt wirklich nachweislich dass Immunsystem was einen natürlich nicht unbedingt vor einer starken Infektion bewahrt
So und nicht anders

Klar hilfts wenn man Gesund lebt aber es macht dich nicht Immun und kann trotzdem blöde Auswirkungen haben

Manche Konditionen kann man aber auch mit Sport nicht gross beeinflussen, helfen tuts natürlich immer
 
Auch wenn anekdotische Evidenz, Hier bei mir wars auch ein Gegenbeispiel zur Sportthese.

Hatte um Halloween meine zweite Infektion und kann bis heute keinen Sport mehr machen, weil ich einfach mies Luft bekomme. Davor hatte ich jeden Tag +/- 10k Schritt und bin ca. 5x die Woche im Gym gewesen. Jetzt bin ich im Eimer, wenn ich die Spülmaschine einräum und ein Paket am Tag verpacke.

Die Erstinfektion vor nem Jahr hat mir gar komplett meine Singstimme genommen, da geht bis heute nix mehr.
Auch da war ich sehr gut im Training und hab sonst so gut wie nix an Infekten bemerkt.
Corona ist ein Arschloch.
 
Ich will überhaupt keine Maskenpflicht. Es wurde aber in den letzten Jahren ein gesellschaftliches Klima geschaffen, wo es geradezu verpönt ist, wenn man freiwillig eine Maske trägt. Wo man als Angstgestörter geframt wird, weil man sich und andere schützen will. Uchi spreche ich ja nicht ohne Grund so direkt an, denn er hat erst gestern genau das wieder gemacht. Es ist halt keine Panikmache, wenn man gerade wieder das Masketragen und generelle Vorsicht empfiehlt. Im asiatischen Raum ist das gang und gäbe. Da machen die Leute das einfach so aus Respekt vor anderen Menschen. Hierzulande hat man diesen Resepkt halt erfolgreich aberzogen bekommen, weil "Egoismus" mal flugs zu "Freiheit" umdefiniert wurde. Leider erfolgreich.
Ichi zu gar nichts, hör auf mir Sachen zu unterstellen
 
Aha, Asiat*innen sind also alle dumm, weil sie freiwillig Maske tragen. Wieder was gelernt.
Alle ist auch übertrieben aber gerade in Japan ist das halt leider auch eine ganz andere Mentalität und nicht nur wegen den Masken ist ungefähr jeder 4.. Da ist das Bahn und Ubahn fahren auch wenn viel voller auch einfach so angenehmer ;)
Klär uns gerne auf, was er sonst damit gemeint hat. :nix:
Klär uns bitte auf warum Uschi schuld ist das du ins Büro musst
 
"Ich trage Maske nur wenn ich muss"
"Das ist gesunder Menschenverstand"

Wie soll man das anders lesen?
Er hat aber immerhon schonmal gesagt "bis auf ganz wenige Ausnahmen" Also ist es schonmal nicht so schlimm wie ihr macht. Aber die meisten die hier wieder so entsetzt sind werden entweder nicht mit der Bahn fahren oder keine Aufsetzen
 
Zurück
Top Bottom