COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das Problem ist in deutschen Kliniken tiefer verwurzelt. Das zeigen auch die Zahlen zu den Krankenhaus Keimen und den multiresistenten Krankheiten.

Desinfektion wird auch und gerade von den Mitarbeitern eben leider nicht immer ernst genommen.
 
So ist es....es gibt Vorzeigebeispiele, die hier ein gutes Management etabliert haben aber in der Breite hapert es mitunter am Grundverständnis. Da existiert alles schön auf dem Papier, gelebt wird es deshalb noch lange nicht....
 
...
Appelle sind wichtig und richtig. Denn vulnerable Menschen fallen leider aus dem Fokus, sowohl mitunter beim Fachpersonal und umso mehr bei der Bevölkerung selbst und selbst bei Angehörigen. Da fehlt die Sensibilisierung mitunter völlig. ...

Das ist aber ein langanhaltender Prozesse, den man in Gesellschaften nicht von dem einen auf den anderen Tag geregelt bekommt. Und mit dem runtermachen von anderen Leute, die eine massentaugliche andere Sicht dazu haben, gewinnt man da keinen Blumentopf. Immer sich selber fragen: geht es einem jetzt wirklich um die Sache, oder hat man nur etwas gefunden, um einen anderen Menschen runterzumachen.
Covid ist wegen der Politisierung völlig ungeeignet, da noch ein Umdenken rauszuholen. Dazu hat man am Anfang zu widersprüchlich kommuniziert.

Das Problem ist in deutschen Kliniken tiefer verwurzelt. Das zeigen auch die Zahlen zu den Krankenhaus Keimen und den multiresistenten Krankheiten.

Desinfektion wird auch und gerade von den Mitarbeitern eben leider nicht immer ernst genommen.
Ganz bitteres Thema. Diese inflationäre Benutzung von Reserveantibiotika in Arztpraxen ist auch so eine Sache.

Er schreibt niemandem was vor, das ist ein Appell nach dem man handeln kann oder nicht. ...

Für Ablehnung des Appels wird man verurteilt. Es ist eigentlich genauso gekommen, wie ich oben gesagt habe: man wartet, bis es zu spät ist. Man muss da eigentlich schon mit einer Strategie in den Herbst gehen und nicht warten, bis es zu spät ist und dann gehen die gegenseitigen Beschuldigungen los und die dramatische Berichterstattung.
Bedachte Maßnahmen, rechtzeitig effektiv eingesetzt, können da schon was bringen. Aber weder Medien, noch Internet handeln bedacht und die Politik lässt sich treiben.
 
Freitag ist Weihnachtsfeier, hab schon Bock… :awesome:

Hier fehlen aber inzwischen auch ultra viele Leute. Mitte nächster Woche gehts in den Winterurlaub, da wäre ich gerne fit, aber bin da positiv gestimmt – über Weihnachten ist man ja eigentlich nie krank. :D

War in den letzten Wochen auf verschiedenen Konzerten und danach auch mal krank, hoffe, dass der Rest jetzt an mir vorbeizieht.
 
Ich kritisiere Lauterbach weil er schon wieder den Menschen vorschreiben will wie sie sich zu verhalten haben. Während er es bis heute nicht geschafft hat das sich jeder impfen kann der will.
Das man Maske in Krankenhäusern oder Ärzten tragen sollte, ist selbstverständlich und auch das könnte man mit Gesetzen auf den Weg bringen.

Er sollte als GM eher dafür sorgen, dass wir Menschen, die in die Krankenkasse einzahlen, nicht erst in x Monaten einen Termin bekommen, weil man das Geld an falscher Stelle spart und somit das Personal nicht vorhanden ist. ;)
 
Bei uns ist inzwischen 1/4 der Belegschaft krank und es wurden Masken verteilt. Bei mir im Freundeskreis ist die Quote ähnlich.
Vorsicht ist durchaus angesagt.
Auff Weihnachtsfeiern kann ich gut verzichten.
Das ist schön für dich. Nur ist das deine persönliche Entscheidung und da braucht es keinen Karl der den Menschen vorschreiben möchte wie sich jeder zu verhalten hat, erst recht nicht wenn er zu unfähig ist dafür zu sorgen das sich jeder impfen lassen kann.
 
Das ist schön für dich. Nur ist das deine persönliche Entscheidung und da braucht es keinen Karl der den Menschen vorschreiben möchte wie sich jeder zu verhalten hat, erst recht nicht wenn er zu unfähig ist dafür zu sorgen das sich jeder impfen lassen kann.
wo GENAU schreibt er etwas vor?
 
Hab heute einen Test gemacht und er war positiv, ist aber nur eine sehr leichte Erkältung, für mich ist das alles totaler Schwachsinn, das sowas als Corona gilt, naja, eher eine Geldmacherei.
 
Hab heute einen Test gemacht und er war positiv, ist aber nur eine sehr leichte Erkältung, für mich ist das alles totaler Schwachsinn, das sowas als Corona gilt, naja, eher eine Geldmacherei.
Als was sollte es denn gelten obwohl es von einem Coronavirus kommt? Influenza? Rhino?
 
Bin absolut kein Fan dieser Regierung oder eines Lauterbachs, aber ein bisschen Vorsicht gerade vor Weihnachten auch im Umgang mit den Schwächeren ist nicht verkehrt. Für mich persönlich war Corona eine Erkältung, allerdings mit starken Halsschmerzen, dass mir 2 Tage die Stimme wegblieb. Muss ich halt trotzdem nicht nochmal haben. Finde jede Erkältung und Grippe lästig. Deswegen bin ich auch nicht gerne in der Nähe von Erkälteten. Es nervt und schränkt die Lebensqualität ein.
 
Hab heute einen Test gemacht und er war positiv, ist aber nur eine sehr leichte Erkältung, für mich ist das alles totaler Schwachsinn, das sowas als Corona gilt, naja, eher eine Geldmacherei.
der unterschied zur leichten erkältung ist die sehr hohe ansteckungsrate und dass eben nicht jeder einen leichten verlauf hat - das sollte mittlerweile klar sein... ;)
 
Mich hat es letztes Jahr im Juli erwischt.
Die ersten ein zwei Tage waren wirklich grausam
ich habs auch extrem satt den schmarrn. lieg gerade krank daheim aber test war zum glück negativ. runde 8 kann also noch warten... ;)
ist halt schon zäh das ganze. ich kann scheinbar fest mit 2x "grippe" im jahr zusätzlich oben drauf rechnen...
 
Ich glaub manche Hüpfen auch lieber auf die Strasse als sich empfehlen zu lassen vorher nach rechts und links zu gucken (gut, vermutlich gucken sie wenigstens rechts)
 
der unterschied zur leichten erkältung ist die sehr hohe ansteckungsrate und dass eben nicht jeder einen leichten verlauf hat - das sollte mittlerweile klar sein... ;)
Ich war in diesem Jahr bisher 23 Tage krankgeschrieben. 17 Tage davon gingen allein auf das Konto von Corona. Normalerweise sind es bei mir jährlich 12 Tage. Aber klar, Corona ist nur eine stinknormale Erkältung. :nix:
 
Für mich schon, hatte schon weitaus krassere Erkältungen wo es noch kein Corona gab, was wäre das heute, Ebola ? Ist natürlich bei jedem anders.
 
Ich war in diesem Jahr bisher 23 Tage krankgeschrieben. 17 Tage davon gingen allein auf das Konto von Corona. Normalerweise sind es bei mir jährlich 12 Tage. Aber klar, Corona ist nur eine stinknormale Erkältung. :nix:
frustrierend finde ich halt dass der verlauf in keinster weise leichter wird - bei mir immer 3-5 tage fieber und flachlegen. dann nochmal 3-5 tage bis ich wieder einigermaßen fit bin. hab mich jetzt mal durchchecken lassen. langzeit ekg, blutdruck usw ist zum glück (wieder) alles unauffällig.
das was am ehesten bleibt ist phasenweise eine geruchsstörung. vor allem künstliche gerüche nehme ich übertrieben intensiv war. so heftig dass ich im ice schon einen reservierten erste klasse sitzplatz freiwillig gegen einen stehplatz getauscht habe... ;)
 
Zurück
Top Bottom