COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

frustrierend finde ich halt dass der verlauf in keinster weise leichter wird - bei mir immer 3-5 tage fieber und flachlegen. dann nochmal 3-5 tage bis ich wieder einigermaßen fit bin. hab mich jetzt mal durchchecken lassen. langzeit ekg, blutdruck usw ist zum glück (wieder) alles unauffällig.
das was am ehesten bleibt ist phasenweise eine geruchsstörung. vor allem künstliche gerüche nehme ich übertrieben intensiv war. so heftig dass ich im ice schon einen reservierten erste klasse sitzplatz freiwillig gegen einen stehplatz getauscht habe... ;)
Ich habe seit meiner Infektion im März dauerhaft Kreislaufprobleme. Die zweite Infektion von vor ein paar Wochen war zum Glück leichter. Trotzdem hatte ich danach erstmal wieder mit noch stärkeren Kreislaufproblemen zu kämpfen. Ich hatte auch schon vorher Krankheiten mit teilweise 40 Grad Fieber. Aber nie hatte ich danach solche Langzeit-Probleme wie nach Corona.

Gäbe es keine Quarantäne, wäre ich die letzten 2 Jahre nicht einen Tag krank gewesen. :nix:
Ja super, Uchi. Ich habe Corona drei Jahre lang komplett vermeiden können. Dann haben Leute wie du leider dafür gesorgt, dass ich wieder regelmäßig ins Büro muss, an Meetings und Veranstaltungen ohne Schutzmaßnahmen teilnehmen muss usw. usf. Und daher hat's mich dieses Jahr halt gleich zweimal erwischt. :nix:
 
Mein Mann hat wohl auch wieder vor zwei Wochen Corona mitgebracht. Es gibt kaum etwas wo ich Fieber bekomme, aber bei Corona irgendwie schon. Auch jetzt zwei Wochen später fühle ich mich noch ziemlich gerädert davon 😞
 
Ich habe seit meiner Infektion im März dauerhaft Kreislaufprobleme. Die zweite Infektion von vor ein paar Wochen war zum Glück leichter. Trotzdem hatte ich danach erstmal wieder mit noch stärkeren Kreislaufproblemen zu kämpfen. Ich hatte auch schon vorher Krankheiten mit teilweise 40 Grad Fieber. Aber nie hatte ich danach solche Langzeit-Probleme wie nach Corona.
auswirkungen auf das herz kreislaufsystem sind auch meine größte sorge. beim sport war mein puls monatelang zu hoch. ich konnte nurnoch sehr moderat trainieren. jetzt passt zum glück wieder alles. aber der gedanke dass irgendwann mal tatsächlich was hängen bleibt lässt sich nicht leugnen.
 
auswirkungen auf das herz kreislaufsystem sind auch meine größte sorge. beim sport war mein puls monatelang zu hoch. ich konnte nurnoch sehr moderat trainieren. jetzt passt zum glück wieder alles. aber der gedanke dass irgendwann mal tatsächlich was hängen bleibt lässt sich nicht leugnen.
Kann ich absolut nachvollziehen. Vor allem wenn man wie ich, auch sowieso schon Probleme mit Herz-Kreislauf hat hat man noch etwas mehr Angst sich mit Corona zu infizieren.

Das schwierige ist, man kann es mittlerweile kaum verhindern sich damit anzustecken.

Bleibt einem kaum etwas anderes übrig als sich einfach zu denken, wenn es passiert dann passiert es halt.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Kann ich absolut nachvollziehen. Vor allem wenn man wie ich, auch sowieso schon Probleme mit Herz-Kreislauf hat hat man noch etwas mehr Angst sich mit Corona zu infizieren.

Das schwierige ist, man kann es mittlerweile kaum verhindern sich damit anzustecken.

Bleibt einem kaum etwas anderes übrig als sich einfach zu denken, wenn es passiert dann passiert es halt.
denke auch man muss einfach damit umgehen. ich meide keine partys oder menschenansammlungen. je nach phase ist aber eine ffp2 maske in der bahn oder arbeit durchaus eine option... ;)
am wichtigsten finde ich es trotzdem andere nicht zu gefährden. ich teste mich wenn ich krank bin bzw. bleib dann halt daheim. meine eltern hatten jetzt zweimal einen sehr zähen verlauf. das muss nichtmehr sein...
 
Ich habe seit meiner Infektion im März dauerhaft Kreislaufprobleme. Die zweite Infektion von vor ein paar Wochen war zum Glück leichter. Trotzdem hatte ich danach erstmal wieder mit noch stärkeren Kreislaufproblemen zu kämpfen. Ich hatte auch schon vorher Krankheiten mit teilweise 40 Grad Fieber. Aber nie hatte ich danach solche Langzeit-Probleme wie nach Corona.


Ja super, Uchi. Ich habe Corona drei Jahre lang komplett vermeiden können. Dann haben Leute wie du leider dafür gesorgt, dass ich wieder regelmäßig ins Büro muss, an Meetings und Veranstaltungen ohne Schutzmaßnahmen teilnehmen muss usw. usf. Und daher hat's mich dieses Jahr halt gleich zweimal erwischt. :nix:
Wie ich? :lol: keiner zwingt dich, kannst Bürgergeld beantragen oder selbst jeden Tag die Maske tragen :nix:
 
Wie ich? :lol: keiner zwingt dich, kannst Bürgergeld beantragen oder selbst jeden Tag die Maske tragen :nix:
Ja, Verharmloser*innen wie du. Ich trage Maske im ÖPNV. Der Schutzeffekt ist aber deutlich geringer, wenn ich der einzige bin. Alles nichts neues. Aber man denkt ja hierzulande gerne nur bis zur eigenen Nasenspitze. :nix:
 
Ja, Verharmloser*innen wie du. Ich trage Maske im ÖPNV. Der Schutzeffekt ist aber deutlich geringer, wenn ich der einzige bin. Alles nichts neues. Aber man denkt ja hierzulande gerne nur bis zur eigenen Nasenspitze. :nix:
Aber wieso ist Uchi schuld das du wieder ins Büro musst? Das interessiert mich auch
 
Ja, Verharmloser*innen wie du. Ich trage Maske im ÖPNV. Der Schutzeffekt ist aber deutlich geringer, wenn ich der einzige bin. Alles nichts neues. Aber man denkt ja hierzulande gerne nur bis zur eigenen Nasenspitze. :nix:
denke trotzdem dass man maskenpflicht und einschränkungen im öffentlichen leben nicht (mehr) rechtfertigen kann. auch finde ich es schwer von "schuldigen" zu sprechen.
wir hatten zur corona hochzeit bei uns in der einrichtung eine impfquote von nahezu 100% und eine ffp2 masken pflicht. trotzdem gab es einen massenausbruch nach dem anderen. corona findet seinen weg und genau das ist ja auch die misere...
 
denke trotzdem dass man maskenpflicht und einschränkungen im öffentlichen leben nicht (mehr) rechtfertigen kann. auch finde ich es schwer von "schuldigen" zu sprechen.
wir hatten zur corona hochzeit bei uns in der einrichtung eine impfquote von nahezu 100% und eine ffp2 masken pflicht. trotzdem gab es einen massenausbruch nach dem anderen. corona findet seinen weg und genau das ist ja auch die misere...
Ich will überhaupt keine Maskenpflicht. Es wurde aber in den letzten Jahren ein gesellschaftliches Klima geschaffen, wo es geradezu verpönt ist, wenn man freiwillig eine Maske trägt. Wo man als Angstgestörter geframt wird, weil man sich und andere schützen will. Uchi spreche ich ja nicht ohne Grund so direkt an, denn er hat erst gestern genau das wieder gemacht. Es ist halt keine Panikmache, wenn man gerade wieder das Masketragen und generelle Vorsicht empfiehlt. Im asiatischen Raum ist das gang und gäbe. Da machen die Leute das einfach so aus Respekt vor anderen Menschen. Hierzulande hat man diesen Resepkt halt erfolgreich aberzogen bekommen, weil "Egoismus" mal flugs zu "Freiheit" umdefiniert wurde. Leider erfolgreich.
 
Für mich schon, hatte schon weitaus krassere Erkältungen wo es noch kein Corona gab, was wäre das heute, Ebola ? Ist natürlich bei jedem anders.
Glück denk ich mal. Bei mir war der Geschmack für 3 Monate weg

Manche denken sich sicher "nicht so schlimm" (ist es im Vergleich zu anderen Fällen auch nicht) aber wenn alles scheisse schmeckt und es ungewiss ist obs je wieder zurück kommt geht das extrem auf die Psyche

Am schlimmsten daran ist das man nicht mal merkt wenn was raucht oder sonst was für Dämpfe eingeatmet werden. Spätestens wenn man einfach random husten muss und fast würgen muss biste froh wenn man sowas nicht hat
 
Hat auch viel mit der körperlichen Verfassung zu tun wie auch Sport was auch das Immun System stärkt, 4 mal die Woche Sport und komme so auf etwas über 100km die Woche mit dem Rad zur Arbeit.
 
Bin absolut kein Fan dieser Regierung oder eines Lauterbachs, aber ein bisschen Vorsicht gerade vor Weihnachten auch im Umgang mit den Schwächeren ist nicht verkehrt. ...
Ich bin da bei dir, aber dann muss man mit einer vernünftigen Strategie in die Herbst/Wintermonate gehen und nicht erst im Dezember den Panikknopf drücken. Ich kann das Appell von Herr Lauterbach zwar nachvollziehen, aber die entsprechende Reaktion war absehbar. Im Grunde genommen sagt er ja nur, dass es "schlimm" aussieht. Hilft keinem.

Mein Mann hat wohl auch wieder vor zwei Wochen Corona mitgebracht. Es gibt kaum etwas wo ich Fieber bekomme, aber bei Corona irgendwie schon. Auch jetzt zwei Wochen später fühle ich mich noch ziemlich gerädert davon 😞
Gute Besserung.

auswirkungen auf das herz kreislaufsystem sind auch meine größte sorge. beim sport war mein puls monatelang zu hoch. ich konnte nurnoch sehr moderat trainieren. jetzt passt zum glück wieder alles. aber der gedanke dass irgendwann mal tatsächlich was hängen bleibt lässt sich nicht leugnen.

Generell nach Infekten ist Schonung angesagt.

Aber wieso ist Uchi schuld das du wieder ins Büro musst? Das interessiert mich auch

Das Uschibashing fiel mir schon weiter oben auf. Da wurde viel Frust auf Uschi abgeladen. :(
 
Hat auch viel mit der körperlichen Verfassung zu tun wie auch Sport was auch das Immun System stärkt, 4 mal die Woche Sport und komme so auf etwas über 100km die Woche mit dem Rad zur Arbeit.
Auf solche wohlfeilen Hinweise kann ich echt verzichten. Kenne genug Leute, die sehr sportlich sind und trotzdem arge Probleme mit Corona hatten.
 
Natürlich stärkt Sport das Immunsystem und dahin auch wie der Körper mit Krankheiten umgeht oder wie schwer es einen umhaut.

Starkes Immunsystem ist nicht gleichbedeutend damit, dass es dich nicht "umhaut". Das ist ein Missverständnis. Die Symptomatik bei vielen Krankheiten ist bei Jüngeren spürbarer, weil ihr Immunsystem stärker anschlägt, als bei älteren Menschen. Wichtig ist nur, dass das Immunsystem funktioniert!
Sehr alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen haben teilweise ein dysfunktionales Immunsystem und die werden dann quasi durch eine Krankheit dahingerafft. Das bekommen die aber auch nicht mehr durch ein bisschen Sport machen oder Ernährungsumstellungen gedreht.

Der eigentliche Profit bei gesunder Ernährung und Bewegung ist der Erhalt der Körperstruktur, womit man Zivilisationskrankheiten teilweise vermeiden oder abschwächen kann. Das mit dem "besseren" Immunsystem ist da eher eine Illusion. Du kommst als athletischer Mensch besser durch eine Covidinfektion mit schwerem Verlauf, als ein Mensch mit 50kg Übergewicht, dem auch schon so das Atmen schwerfällt. D.h. der Körper geht nicht mit Altlasten in die Krankheit rein, aber das bedeutet nicht, dass dein Immunsystem besser ist.

Du meinst eigentlich, dass du robuster bist.
 
Zurück
Top Bottom