Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

ich bezweifle auch mal, dass es überhaupt nen plan gab. das ist so ne geschichte die sich aus den umständen entwickelt hat.

ofarim wurde nicht in einer sänfte in sein hotelzimmer getragen, also beschloss er nach einem streitgespräch kurzerhand das hotel und seinen streitpartner medial fertig zu machen, und so gleichzeitig die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
 
Warum wurden hier eigentlich noch nicht die aktuellen Feuerungen besprochen?
Melissa Barrera wurde gefeuert wegen Solidarität zu Palästina


Ne Agentin wurde fast gefeuert und konnte nur dank Tom Cruise ihren Job behalten.
Susan Sarandon hingegen wurde von ihrer Agentur gefeuert.
 
Warum wurden hier eigentlich noch nicht die aktuellen Feuerungen besprochen?
Melissa Barrera wurde gefeuert wegen Solidarität zu Palästina


Ne Agentin wurde fast gefeuert und konnte nur dank Tom Cruise ihren Job behalten.
Susan Sarandon hingegen wurde von ihrer Agentur gefeuert.
Zurecht :nix:
 
Warum wurden hier eigentlich noch nicht die aktuellen Feuerungen besprochen?
Melissa Barrera wurde gefeuert wegen Solidarität zu Palästina


Ne Agentin wurde fast gefeuert und konnte nur dank Tom Cruise ihren Job behalten.
Susan Sarandon hingegen wurde von ihrer Agentur gefeuert.

Und für dich ist jetzt der Skandal, dass sie gefeuert wurde?
 
Problem bei der Gil Nummer ist eben, dass die vom Service unnötig konfrontativ waren und die Leute haben warten lassen. Rechtfertigt natürlich nicht sein Verhalten und da hat er sich offenkundig solange selber reingesteigert, bis er es an dem Abend selber geglaubt hat. Ist ja ansonsten mehr als dämlich, wegen so einer Lapaille das Internet mit reinzuziehen, vor allem wenn die Story so nicht hinkommt.
Ich habe auch schon länger warten müssen in einem Hotel. Da ging dann aber einer mit nem Tablett rum und reichte Champagner und Lachssnacks. Da sind die Leute dann beschäftigt und es steigert sich keiner in was rein oder macht hinterher den Service an. Ich weiß nicht wer hier jemals im Service oder Verkauf gearbeitet hat, aber da trifft man immer schwierige Menschen oder Spinner. Den Vorwurf des Diskreminierung in dem Zusammenhang hat der Gil nicht erfunden. Wenn man sich mit jedem von denen eher anlegen möchte, als prophylaktisch die Wogen zu glätten, dann kann man gleich zumachen. Die Mitarbeiter und das Hotel bekam ja jetzt recht, aber das nutzt ja nichts.

Der ist in der ganzen Geschichte die ärmste Sau.

Da sind wir halt wieder an dem Punkt Hetzjagd durch den Internetmob und wo sie alle gerne mitmachen.
 
Problem bei der Gil Nummer ist eben, dass die vom Service unnötig konfrontativ waren und die Leute haben warten lassen. Rechtfertigt natürlich nicht sein Verhalten und da hat er sich offenkundig solange selber reingesteigert, bis er es an dem Abend selber geglaubt hat. Ist ja ansonsten mehr als dämlich, wegen so einer Lapaille das Internet mit reinzuziehen, vor allem wenn die Story so nicht hinkommt.
Ich habe auch schon länger warten müssen in einem Hotel. Da ging dann aber einer mit nem Tablett rum und reichte Champagner und Lachssnacks. Da sind die Leute dann beschäftigt und es steigert sich keiner in was rein oder macht hinterher den Service an. Ich weiß nicht wer hier jemals im Service oder Verkauf gearbeitet hat, aber da trifft man immer schwierige Menschen oder Spinner. Den Vorwurf des Diskreminierung in dem Zusammenhang hat der Gil nicht erfunden. Wenn man sich mit jedem von denen eher anlegen möchte, als prophylaktisch die Wogen zu glätten, dann kann man gleich zumachen. Die Mitarbeiter und das Hotel bekam ja jetzt recht, aber das nutzt ja nichts.



Da sind wir halt wieder an dem Punkt Hetzjagd durch den Internetmob und wo sie alle gerne mitmachen.
Naja der Typ hat eine Diskreminierung erfunden und aufgebauscht ohne Ende. Wieso soll er sie nicht erfunden haben?
Er dachte er hat Promibonus und wird bevorzugt behandelt. Dabei kennt ihn doch niemand mehr. Als das nicht klappte hat er publikumswirksam die diskriminierte Judenkarte ausgespielt. Ganz peinliche und arme Nummer mit der er allen diskriminierten einen Bärendienst erwiesen hat. Einfach nur ekelhaft wenn man bedenkt was der Hotelangestellte deswegen mitmachen müsste
 
Naja der Typ hat eine Diskreminierung erfunden und aufgebauscht ohne Ende. Wieso soll er sie nicht erfunden haben?
Danke für die Nachfrage. Ich habe das tatsächlich missverständlich ausgedrückt!

Ich meinte damit, dass jemand zu einem Service kommt und wenn der Service nicht so arbeitet wie man möchte, dann nimmt man das persönlich und behauptet es sei Diskriminierung. Ich habe z.B. in meiner Studizeit Passwörter für Accounts rausgeben dürfen. War eben mein Job. Überall hing aus, dass man dafür genau dieses und jenes Dokument benötigte. Die Mehrheit hatte ihre Dokumente dabei, eine Minderheit hatte sie eben vergessen und ging dann einfach wieder und holte sie. Letzteres war kein Problem, weil die Abholstelle im gleichen Gebäude war wie die Vorlesungen, wofür man die Passwörter bräuchte. Ein winziger Prozentsatz der Vergesser machte aber jedes Semester einen auf persönliche Diskriminierung, einfach um Druck aufzubauen und sofort das Passwort zu bekommen. Also beispielsweise wurde da patzig reagiert, wenn man einfach nochmal in Ruhe wiederholte, welche Dokumente es bräuchte. Das Phänomem kennt man bei Behörden oder Arztpraxen (z.B. Krankenkassekarte) auch. Das meinte ich damit, dass der Gil diese Art des Beschwerens und Druck machens (Zitat) "bämm bämm bämm" nicht neu erfunden hat. :) Hoffe das ist damit klargestellt.​

Er dachte er hat Promibonus und wird bevorzugt behandelt. Dabei kennt ihn doch niemand mehr. Als das nicht klappte hat er publikumswirksam die diskriminierte Judenkarte ausgespielt. Ganz peinliche und arme Nummer mit der er allen diskriminierten einen Bärendienst erwiesen hat. Einfach nur ekelhaft wenn man bedenkt was der Hotelangestellte deswegen mitmachen müsste

Naja, da muss man nicht groß was interpretieren. Er kommt dort rein und muss warten. Service macht nix, um die Leute zu beruhigen. Dann kommen Leute nach ihm rein und werden beim selben Vorgang vorgelassen und bevorzugt behandelt. Er ist dann auf 180 und beschwert sich darüber und der Service schafft es nicht zu deeskalieren. Er plustert sich dann auf, kommt damit nicht weiter und der Service schafft es wieder nicht zu deeskalieren, warum auch immer. Soweit, so Alltag. Wie gesagt, wenn man nie im Service gearbeitet hat, dann kann man das gar nicht nachvollziehen. Anstatt er sich aber dann abregt oder meinetwegen eine schlechte Bewertung auf google schreibt, hat er sich dann so sehr reingesteigert, dass er seine "Drohung" von vorher mit dem Internet wahr macht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er in dem Moment rational gehandelt hat. Kann natürlich auch sein, dass er generell einen an der Waffel hat.

Ich frage mich allerdings immer noch, wenn ihn doch keiner mehr kennt, warum das dermaßen im Internet aufgeblasen wurde. Und das habe ich oben auch beim @KoenigVonBayern angesprochen: das Internet wartet doch regelrecht darauf, im Namen des Guten einen Hexenjagd zu veranstalten. Ich wundere mich da schon, dass sie so viele Leute unreflektiert haben einspannen lassen. Wollten die das nicht vielleicht auch selber? Gil Ofarim - du sagst selbst den kennt keiner mehr - hat doch keinen Gottstatus wie Taylor Swift, wo die Leute hörig sind und deshalb so handeln. Im Grunde genommen ging es dem Hotelmitarbeiter jetzt so ähnlich wie Rammstein: irgendjemand stellt was ins Internet und dann geht die Jagd los. Und genau wie bei Rammstein mussten erst die Gerichte los, um das zu stoppen.

Klingt jetzt unpopulär, aber wenn für Leute die einzige Lehre aus dieser Geschichte ist, dass der Gil ein verrannter Depp mit Falschanschuldigungen ist, dann haben sie nichts daraus gelernt. Das Internet hat hier wieder als ungefilterter nicht nachprüfender Verstärker erwiesen und wie üblich hat es dann Spinner getriggert.
 
Antisemitismus ist natürlich eine Meinung. Genau wie Rassismus oder LGBTQ+ Feindlichkeit.
Man sollte allerdings aufhören Kritik an Israel automatisch als Antisemitismus zu bezeichnen.
 
Richtig mehr Toleranz gegenüber Kritik und anderen Meinungen ist angesagt. Beim Antisemitismus bzw Israel darf man dank der Hamas sich endlich offener äussern.
Ich habe bis vor dem Vorfall noch nie von ihm gehört und weiß auch nach wie vor nicht weswegen ihn kennen sollte
Ist nur der Sohn von einem Erfolgsproduzenten und war irgendwann mal Z-Teeniestar.
Ich meinte damit, dass jemand zu einem Service kommt und wenn der Service nicht so arbeitet wie man möchte, dann nimmt man das persönlich und behauptet es sei Diskriminierung. Ich habe z.B. in meiner Studizeit Passwörter für Accounts rausgeben dürfen. War eben mein Job. Überall hing aus, dass man dafür genau dieses und jenes Dokument benötigte. Die Mehrheit hatte ihre Dokumente dabei, eine Minderheit hatte sie eben vergessen und ging dann einfach wieder und holte sie. Letzteres war kein Problem, weil die Abholstelle im gleichen Gebäude war wie die Vorlesungen, wofür man die Passwörter bräuchte. Ein winziger Prozentsatz der Vergesser machte aber jedes Semester einen auf persönliche Diskriminierung, einfach um Druck aufzubauen und sofort das Passwort zu bekommen. Also beispielsweise wurde da patzig reagiert, wenn man einfach nochmal in Ruhe wiederholte, welche Dokumente es bräuchte. Das Phänomem kennt man bei Behörden oder Arztpraxen (z.B. Krankenkassekarte) auch. Das meinte ich damit, dass der Gil diese Art des Beschwerens und Druck machens (Zitat) "bämm bämm bämm" nicht neu erfunden hat. :) Hoffe das ist damit klargestellt.​
Warum hast du nicht deeskalierend Champagner und Lachsschnittchen angeboten statt zu diskriminieren und eine Grundlage für Beschwerden zu schaffen?
 
Antisemitismus ist natürlich eine Meinung. Genau wie Rassismus oder LGBTQ+ Feindlichkeit.
Man sollte allerdings aufhören Kritik an Israel automatisch als Antisemitismus zu bezeichnen.

Warum beschleicht mich das Gefühl, bei einer Kündigung wegen einer Meinungsäußerung zu den beiden letzte genannten würdest du keinen Skandal wittern?
 
Antisemitismus ist natürlich eine Meinung. Genau wie Rassismus oder LGBTQ+ Feindlichkeit.
Man sollte allerdings aufhören Kritik an Israel automatisch als Antisemitismus zu bezeichnen.
From River to the sea palestine will be free oder »Es gibt viele Leute, die Angst haben. Die gerade Angst haben, weil sie jüdisch sind. Sie bekommen gerade zu spüren, was es heißt, in diesem Land ein Muslim zu sein.« damit die Verharmlosung der Jahrhunderte langen Verfolgung und Genozid ist für dich eine Meinung?
 
From River to the sea palestine will be free oder »Es gibt viele Leute, die Angst haben. Die gerade Angst haben, weil sie jüdisch sind. Sie bekommen gerade zu spüren, was es heißt, in diesem Land ein Muslim zu sein.« damit die Verharmlosung der Jahrhunderte langen Verfolgung und Genozid ist für dich eine Meinung?
Natürlich ist das ne Meinung/Äußerung. Genau wie man ein totes Baby als Puppe bezeichnet ne Meinung ist.
Ich kann diese Meinung ja trotzdem scheiße finden.

Hat Melissa Barrera diese Aussagen denn getätigt?

Übrigens
 
Zurück
Top Bottom