Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Na wenn Kugelsicher zu sein nicht das top Argument für ein Fahrzeug ist dann weiß ich auch nicht weiter, es kann nur ein epischer Erfolg werden.

ignorieren wir halt einfach mal, dass ein massiver truck schneller beschleunigt als ein porsche :coolface:

btw ist das nicht das einzige argument, aber für nen truck auch nicht schlecht, wenn er nicht aus papier besteht und sofort zusammenfällt. gerade die käuferschicht in amerika wird sowas schon interessieren, oder was glaubst du wer die käufer von dem ding sind? hausfrauen die damit ihre babies in die kita fahren? obwohl, selbst da ist sicherheit ja nicht unwichtig. bei nem unfall wird das kind im cybertruck jedenfalls eher nicht zerquetscht, sondern das im smart oder ford fiesta. ich dachte du bist hier der auto experte. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Trade Republic Nutzer hier. Ich hab mein Depot nun auch dahin umgezogen und will Geld auf das Verechnungskonto überweisen. Nur kamen jetzt schon 2 Überweisungen nach ein paar Tagen zurück. Im Internet konnte ich jetzt nichts wirklich hilfreiches finden. Kontonummer passt, ich hab unterschiedliche Summen ausprobiert (zuerst 5000€, jetzt 10€). Würde aber beides Rücküberwiesen.
Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
Würde ich so unterschreiben, hört auf euch ständig gegenseitig zu provozieren.

Das ganze ist seit Monaten schon nur einseitig. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe dieses ganze Kauderwelsch an Quatsch, den der von sich gibt, auseinander zu nehmen. Ich schätze aber es ist die Mühe nicht wert, da seine Kommentare zeigen, dass er weder andere Aussagen in einen korrekten Kontext verarbeiten kann und dazu Schwierigkeiten einer zeitlichen Einordnung hat. Das geht seit nunmehr guten zwei Jahren ao

Ich warte schon auf sein Kommentar, "ha, sehr ihr, die Zinsen steigen nicht mehr, ich habe es ja schon immer gesagt, aber die anderen Pflaumen wollten es ja besser wissen". Ungefähr auf dem Niveau agiert er hier. Da letzte Snap Kommentar ist auch schon wieder so dermaßen hohl.
 
Mal ne Frage an die Trade Republic Nutzer hier. Ich hab mein Depot nun auch dahin umgezogen und will Geld auf das Verechnungskonto überweisen. Nur kamen jetzt schon 2 Überweisungen nach ein paar Tagen zurück. Im Internet konnte ich jetzt nichts wirklich hilfreiches finden. Kontonummer passt, ich hab unterschiedliche Summen ausprobiert (zuerst 5000€, jetzt 10€). Würde aber beides Rücküberwiesen.
Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Du benutzt dein Referenzkonto für die Überweisung? Von einem anderen Konto außer das mit dem du eingerichtet hast geht es m.W. nicht. Ansonsten fällt mir nix ein.
 
Du benutzt dein Referenzkonto für die Überweisung? Von einem anderen Konto außer das mit dem du eingerichtet hast geht es m.W. nicht. Ansonsten fällt mir nix ein.
Das Referenzkonto richte ich wie ein?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dazu einfach nur einmalig Geld vom entsprechenden Konto auf das Verrechnungskonto überweisen.
 
Das ganze ist seit Monaten schon nur einseitig. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe dieses ganze Kauderwelsch an Quatsch, den der von sich gibt, auseinander zu nehmen. Ich schätze aber es ist die Mühe nicht wert, da seine Kommentare zeigen, dass er weder andere Aussagen in einen korrekten Kontext verarbeiten kann und dazu Schwierigkeiten einer zeitlichen Einordnung hat. Das geht seit nunmehr guten zwei Jahren ao

Ich warte schon auf sein Kommentar, "ha, sehr ihr, die Zinsen steigen nicht mehr, ich habe es ja schon immer gesagt, aber die anderen Pflaumen wollten es ja besser wissen". Ungefähr auf dem Niveau agiert er hier. Da letzte Snap Kommentar ist auch schon wieder so dermaßen hohl.

wenn hier was hohl ist, dann ist das dein doppelstandard und strohpuppengelaber.

und was bitte willst du auseinander nehmen? der kontext ist in dem fall nicht wichtig. die charts deiner "zockeraktien" sprechen für sich. fakten lassen sich nicht auseinander nehmen. und der fakt ist, dass du dich ständig über meine titel auslässt und selbst aktien kaufst die alle nicht nur beschissen performt haben sondern auch fundamental absolute rotze sind.

und was irgendwelche aussagen über zinsen oder anderen hellseher blödsinn aus der glaskugel angeht juckt mich so oder so nicht, weil sowas niemand vorhersehen kann. aber was erzähle ich leuten, die ne aktie kaufen, die doppelt so viele schulden wie market cap hat. mit jedem euro den du investierst kaufst du erstmal 2 euro schulden bei nem unternehmen das schrumpft und jedes jahr mehr verluste macht. respekt :goodwork: ... aber der king maxeon :lick: ... blabla.

und was snap angeht, da hab ich dir damals schon gesagt, dass das negativwachstum bei snap gewissen umständen (z.b. apple privacy richtlinien etc) geschuldet ist und wieder anziehen wird und damit auch der kurs. und genau so ist es jetzt gekommen, auch wenn das erst der anfang ist. das wachstum nimmt wieder fahrt auf und damit auch die aktie. aber ich weise dich gerne nochmal darauf hin, wenn snap dann wieder mehrere hundert prozent im plus ist. mister "dermaßen hohl".
 
Das Referenzkonto richte ich wie ein?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dazu einfach nur einmalig Geld vom entsprechenden Konto auf das Verrechnungskonto überweisen.
Schon ne Weile her bei mir. Hatte damals glaub ich nur einen Euro oder so überwiesen. Vielleicht mal in den Einstellungen oder Profil gucken ob da irgendwo ein Hinweis steht bei dirn
 
wenn hier was hohl ist, dann ist das dein doppelstandard und strohpuppengelaber.

und was bitte willst du auseinander nehmen? der kontext ist in dem fall nicht wichtig. die charts deiner "zockeraktien" sprechen für sich. fakten lassen sich nicht auseinander nehmen. und der fakt ist, dass du dich ständig über meine titel auslässt und selbst aktien kaufst die alle nicht nur beschissen performt haben sondern auch fundamental absolute rotze sind.

und was irgendwelche aussagen über zinsen oder anderen hellseher blödsinn aus der glaskugel angeht juckt mich so oder so nicht, weil sowas niemand vorhersehen kann. aber was erzähle ich leuten, die ne aktie kaufen, die doppelt so viele schulden wie market cap hat. mit jedem euro den du investierst kaufst du erstmal 2 euro schulden bei nem unternehmen das schrumpft und jedes jahr mehr verluste macht. respekt :goodwork: ... aber der king maxeon :lick: ... blabla.

und was snap angeht, da hab ich dir damals schon gesagt, dass das negativwachstum bei snap gewissen umständen (z.b. apple privacy richtlinien etc) geschuldet ist und wieder anziehen wird und damit auch der kurs. und genau so ist es jetzt gekommen, auch wenn das erst der anfang ist. das wachstum nimmt wieder fahrt auf und damit auch die aktie. aber ich weise dich gerne nochmal darauf hin, wenn snap dann wieder mehrere hundert prozent im plus ist. mister "dermaßen hohl".

Die gleiche Leier wie immer.
Wie immer, du baust ein nicht existentes Szenario auf, auf welches du dann Argumente aus dem Hut zauberst, die aber keinen Wert haben, da sie kein Fundament haben.

Fangen wir doch mal mir den Post hier an:
- meine "Zockeraktien" Das sagt der Name schon. Deswegen liegen sie auch in meinem Zockerdepot. Wo genau ist jetzt dein Argument?
- Mit Maxeon habe ich schon Rendite gemacht. Was ist dein Argument?
- du willst über Charts reden? Hast du schon vergessen, wo Curi stand, als wir darüber geredet haben und die es abgefeiert hast? Wo ein Beyond Meat stand oder ein Snap?
- weder feiere ich diese Titel hier, noch verteidige ich sie. Das ist der Unterschied von uns beiden. Du nimmst alles emotional und irrational. Ich habe sogar transparent geschrieben, wenn sie abgeschmiert. Du kommst hier eigentlich nur regelmäßig angebrochen, wenn ein Titel mal wieder steig, dabei aber selten die Verluste der Zeit zuvor wieder gut macht. Gerade die Amyris Zeit war purer Comedy.
- Gleichzeitig hattest du dich in einen anderen deiner Wall of Texte geschrieben, ich würde schlechte Positionen hier nicht benennen. Ironisch dass du dann darüber bescheid weißt und dich dazu äußerst.
- Ich lasse mich nicht ständig über deine Titel aus. Du hast ein wirkliches Problem mit Zeiteinordnungen. Alles was in letzter Zeit passiert, dass du mich irgendwo versteckt in einem Wall of Text in einen Kontext mit verlogenen Quatsch bringst, um danach rumzuheulen, wenn ich darauf reagieren.
- bei Snap hast du anscheinend auch wieder irgendwelche Fantasiegespräche im Kopf. Nicht nur ist der Kurs aktuell nicht wirklich höher als damals, als du hier wieder deine Anfälle bekommen hast, nein, ich hatte gar Gründe für die Schwäche benannt: der zum Zeitpunkt schlechte Onlinemarkt. Gleichzeitig hatte ich betont, dass ich bei Snap Potential bzgl. AR sehe. Aber auch das sind wieder Informationen, welche die nicht zu verarbeiten vermagst. Ach ja, ich habe übrigens mit Snap schon mehrere hundert Prozent Rendite gemacht.

Und eine Sache noch, die du mal lernen solltest: Wenn User hier sinkende Kurse bei XYZ erwarten, oder steigende Zinsen, heißt das nicht, dass sie davon ausgehen, dass diese nun für alle Ewigkeit der Fall ist. Die meisten bringen die kognitiven Fähigkeiten mit, Einschätzungen anzupassen, wenn sich die Faktoren ändern.
 
Musst du ja für dich selber entscheiden aber kurze Antwort und Meinung von mir:

Ja! Für mich ein stark unterbewerteter Titel.

Ist btW meine größte Position.
die Aktie steht schon länger auf meiner Wunschliste,ich werde noch etwas warten evtl fällt die Aktie noch auf 40€ runter!
 
Das Referenzkonto richte ich wie ein?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dazu einfach nur einmalig Geld vom entsprechenden Konto auf das Verrechnungskonto überweisen.

Ist die IBAN wirklich korrekt? Es gab doch vor kurzem eine Änderung. Lieber nochmal nachschauen, nicht dass du eine Überweisungsvorlage nutzt, die noch die alte beinhaltet.
 
wieder mal ein neues all time high im depot und ich habe meinen sparplan nocht nicht einmal ausgeführt. :coolface:
edit: achja, neuer monat und ihr wisst was das heißt: frische dividenden :lick: wird wohl der zweitbeste monat, was dividenden betrifft.
 
Ist die IBAN wirklich korrekt? Es gab doch vor kurzem eine Änderung. Lieber nochmal nachschauen, nicht dass du eine Überweisungsvorlage nutzt, die noch die alte beinhaltet.
IBAN ist korrekt, eben noch mal gecheckt.

Und bei "Einzahlen" steht, dass man zum Verifizieren mind. 1€ überweisen soll, was ich getan habe. Aber gut, dann muss ich mal eine Mail schreiben.
 
die Aktie steht schon länger auf meiner Wunschliste,ich werde noch etwas warten evtl fällt die Aktie noch auf 40€ runter!

Worauf willst du denn jetzt noch warten? Auf 40 €? Also nochmal über 25% Kursverlust gemessen vom aktuellen Kurs? Ernsthaft?

PayPal gab es selten so günstig wie jetzt!

Das perfekte ATL wirst Du denke ich eh nicht abgreifen.

Aber warte ansonsten. Ich denke wir werden den Kurs nie wieder unter 50€ sehen sofern jetzt die Trendwende gelingt. Der Boden ist bei der Aktie meiner Meinung nach schon längst drin.

Kauf doch eine erste Tranche wenn du wirklich langfristig interessiert bist an PayPal.
 
ich dachte das nach Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft die Aktie noch etwas fällt!
 
wenn hier was hohl ist, dann ist das dein doppelstandard und strohpuppengelaber.

und was bitte willst du auseinander nehmen? der kontext ist in dem fall nicht wichtig. die charts deiner "zockeraktien" sprechen für sich. fakten lassen sich nicht auseinander nehmen. und der fakt ist, dass du dich ständig über meine titel auslässt und selbst aktien kaufst die alle nicht nur beschissen performt haben sondern auch fundamental absolute rotze sind.

und was irgendwelche aussagen über zinsen oder anderen hellseher blödsinn aus der glaskugel angeht juckt mich so oder so nicht, weil sowas niemand vorhersehen kann. aber was erzähle ich leuten, die ne aktie kaufen, die doppelt so viele schulden wie market cap hat. mit jedem euro den du investierst kaufst du erstmal 2 euro schulden bei nem unternehmen das schrumpft und jedes jahr mehr verluste macht. respekt :goodwork: ... aber der king maxeon :lick: ... blabla.

und was snap angeht, da hab ich dir damals schon gesagt, dass das negativwachstum bei snap gewissen umständen (z.b. apple privacy richtlinien etc) geschuldet ist und wieder anziehen wird und damit auch der kurs. und genau so ist es jetzt gekommen, auch wenn das erst der anfang ist. das wachstum nimmt wieder fahrt auf und damit auch die aktie. aber ich weise dich gerne nochmal darauf hin, wenn snap dann wieder mehrere hundert prozent im plus ist. mister "dermaßen hohl".

Mal aus Neugier: Wärst du bereit alle deine Positionen deines Depots der Größe nach (relativ zueinander) preiszugeben?

Gefühlt schreibst du hier überwiegend über deine Rohrkrepierer (Amyris, Curi, Beyond Meat). Mir fällt es schwer einzuordnen wie du wirklich investierst.
 
Mal aus Neugier: Wärst du bereit alle deine Positionen deines Depots der Größe nach (relativ zueinander) preiszugeben?

Gefühlt schreibst du hier überwiegend über deine Rohrkrepierer (Amyris, Curi, Beyond Meat). Mir fällt es schwer einzuordnen wie du wirklich investierst.

ich habe mehrere depots und bei smartbroker wird die gewichtung nicht angezeigt, aber ich kann dir die titel im "hauptdepot" der größe nach aufzählen.

+ bedeutet positive rendite
- negativ

ist natürlich nur ne momentaufnahme:

high tide (davon hab ich auch in nem anderen depot nochmal was) (+)
clinuvel (+)
nintendo (+)
gft (+)
snap (+)
kontron (+)
curi (-)
paypal (minimal -)
ayr (+)
nordex (minimal -)
11 bit studios (+)
ericsson (minimal -)
thunderful (+)
united internet (+)
bausch (+)
amyris (-)

beyond meat (was eh ne winzposition war) und andere weniger gewichtete titel sind in 2 anderen depots. so jetzt kennst du meine größten positionen. kannst dich dann wieder lustig machen sobald mal eine nicht läuft. wie du siehst, small, mid und large cap bunt gemischt, wobei schon ein fokus auf nebenwerte da ist, bin aber mit der strategie bisher sehr gut gefahren. die googles, amazons und apples können ja andere kaufen. und ich schäme mich auch nicht, dass meine aktuell größte position eine microcap ist. ändert sich sowieso ständig.

alle werte bei denen ich gerade im minus bin sind für mich kurzfristige anlagen die weniger als 2-3 jahre auf dem buckel haben. die meisten aktien habe ich schon mindestens 6-7 jahre plus. ne curi wird auch auf absehbare zeit im plus sein. auch wenn mein timing nicht perfekt war. mark my words.

Die gleiche Leier wie immer.
Wie immer, du baust ein nicht existentes Szenario auf, auf welches du dann Argumente aus dem Hut zauberst, die aber keinen Wert haben, da sie kein Fundament haben.

Fangen wir doch mal mir den Post hier an:
- meine "Zockeraktien" Das sagt der Name schon. Deswegen liegen sie auch in meinem Zockerdepot. Wo genau ist jetzt dein Argument?
- Mit Maxeon habe ich schon Rendite gemacht. Was ist dein Argument?
- du willst über Charts reden? Hast du schon vergessen, wo Curi stand, als wir darüber geredet haben und die es abgefeiert hast? Wo ein Beyond Meat stand oder ein Snap?
- weder feiere ich diese Titel hier, noch verteidige ich sie. Das ist der Unterschied von uns beiden. Du nimmst alles emotional und irrational. Ich habe sogar transparent geschrieben, wenn sie abgeschmiert. Du kommst hier eigentlich nur regelmäßig angebrochen, wenn ein Titel mal wieder steig, dabei aber selten die Verluste der Zeit zuvor wieder gut macht. Gerade die Amyris Zeit war purer Comedy.
- Gleichzeitig hattest du dich in einen anderen deiner Wall of Texte geschrieben, ich würde schlechte Positionen hier nicht benennen. Ironisch dass du dann darüber bescheid weißt und dich dazu äußerst.
- Ich lasse mich nicht ständig über deine Titel aus. Du hast ein wirkliches Problem mit Zeiteinordnungen. Alles was in letzter Zeit passiert, dass du mich irgendwo versteckt in einem Wall of Text in einen Kontext mit verlogenen Quatsch bringst, um danach rumzuheulen, wenn ich darauf reagieren.
- bei Snap hast du anscheinend auch wieder irgendwelche Fantasiegespräche im Kopf. Nicht nur ist der Kurs aktuell nicht wirklich höher als damals, als du hier wieder deine Anfälle bekommen hast, nein, ich hatte gar Gründe für die Schwäche benannt: der zum Zeitpunkt schlechte Onlinemarkt. Gleichzeitig hatte ich betont, dass ich bei Snap Potential bzgl. AR sehe. Aber auch das sind wieder Informationen, welche die nicht zu verarbeiten vermagst. Ach ja, ich habe übrigens mit Snap schon mehrere hundert Prozent Rendite gemacht.

Und eine Sache noch, die du mal lernen solltest: Wenn User hier sinkende Kurse bei XYZ erwarten, oder steigende Zinsen, heißt das nicht, dass sie davon ausgehen, dass diese nun für alle Ewigkeit der Fall ist. Die meisten bringen die kognitiven Fähigkeiten mit, Einschätzungen anzupassen, wenn sich die Faktoren ändern.

- mein argument ist, dass du mir vorwirfst zu "zocken" und "kurzfristig zu handeln", dabei bist du derjenige von uns mit einem zockerdepot. ich habe 2 "zockeraktien", wenn du es so nennen willst und für mich ist es immer noch kein zocken, sondern eine langfristige anlage, auch wenn du das aufgrund der volatilität anders sehen magst.
- jo klar hast du das. willst du uns auch verraten wieviel? mit ein paar hundert euro bisschen hin und hertraden kann jeder. das ist kein committment.
- dann empfehle ich dir nachzuschauen wo das alltime high von curi war. ich hab günstig gekauft und regelmäßig runter geaveraget, genau das war die strategie, da ich genauso wenig wie du weiß wie weit eine aktie fällt. aktuell bin ich weniger bei curi im minus als du mit maxeon, wenn du zum damaligen zeitpunkt gekauft hast und das ging danach ja noch viel höher und war bei weitem nicht am ath bei maxeon bevor es komplett abgestürzt ist. und doch, als buy and hold investor kaufst du firmen so, dass du sie im idealfall für immer behältst oder zumindest für viele jahre. sonst ist das nur getrade und sonst nichts. und ne curi steigt halt auch mal schnell 100% in 2 wochen. dass ich damit trotzdem zum aktuellen zeitpunkt im minus bin weiß jeder, weil ich alles transparent darlege. das bedeutet bei so ner volatilen microcap aber rein gar nichts. charts bringen kurz- bis mittelfristig einen scheiss, die habe ich nur angeführt, weil du ständig damit argumentierst und meinst andere damit nerven zu müssen.
- ja nee, hast sie gar nicht gefeiert "maxeon der king :lick:" ... und nen seitenhieb auf curi, wie von dir gewohnt xD
- ich habe eben nicht geschrieben, dass du positionen nicht benennst, sondern dass du verluste nicht offen darlegst, so wie ich, und auch nicht wieviel du wo investierst, damit man dir keinen strick draus drehen kann. selbst tust du das aber ständig. du schriebst nur einmal welche aktien du im "zockerdepot" hast, weder wieviel du investiert hast noch wieviel verlust du gemacht hast etc. den rest habe ich anhand der charts gemacht und das wäre genauso im äther verschwunden, hätte ich es nicht ausgegraben.
- blätter doch mal ein paar seiten zurück. genau die kommentare die ich vor ein paar seiten gequotet habe kamen wenige seiten davor.
- auch hier: "hunderte prozente" mit bisschen hin und hergetrade mit spielgeld. ich wette dass ich nominal mehr geld mit snap gemacht habe als du :coolface:

ist aber auch egal jetzt. spar dir einfach deine dämlichen stohpuppen einzeiler und ich lass dich auch in ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Kugelsicher zu sein nicht das top Argument für ein Fahrzeug ist dann weiß ich auch nicht weiter, es kann nur ein epischer Erfolg werden.

Es wird vorallem sehr viel Leute geben die in dem fahrenden Sarg sterben werden (ich vermute aber einfach mal das diese Monstosität zumindest in Europa gar nicht auf die Strasse darf)

Immerhin ist schneller beschleunigt als nen Porsche!
(Und bricht bei Kollision mit nur 60kmh die Achsen wie ein Zweig)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aktie steht schon länger auf meiner Wunschliste,ich werde noch etwas warten evtl fällt die Aktie noch auf 40€ runter!

vielleicht fällt sie ja auch noch auf 1 euro. :coolface:

mal ernsthaft. so nen guten preis siehst du nie wieder. ob du jetzt bei 54 oder 52 oder 50 kaufst macht das kraut auch nicht fett. mein average ist bei 59 oder 58.

40 halte ich für vollkommen utopisch, aber never say never.


Es wird vorallem sehr viel Leute geben die in dem fahrenden Sarg sterben werden (ich vermute aber einfach mal das diese Monstosität zumindest in Europa gar nicht auf die Strasse darf)

Immerhin ist schneller beschleunigt als nen Porsche!
(Und bricht bei Kollision mit nur 60kmh die Achsen wie ein Zweig)

na wenn papapisshut das sagt, dann ist das wohl so. elon musk bringt bestimmt ein auto auf den markt wo reihenweise leute sterben. :coolface:

man muss die tesla hater einfach lieb haben. egal was elon macht, er wird immer mit scheisse beworfen und am ende wird trotzdem alles zu gold was er anfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom