PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Items dispatching soon:
arrow_subordinate._V45449259_.gif
Delivery estimate: 16 Mar 2009 - 17 Mar 2009
  • 1 of: Resident Evil 5 (Xbox 360)
    Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
steht bei meiner order-history :-?
was soll das denn? wollen die es mir erst am 16/17 schicken? dann cancel ich direkt die bestellung :evil::evil::evil:

edit : ich dachte wir haben heute den 2.. es released am 3..
bin total verpeilt, naja es ist ja auch spät... xD :rofl: :-D
heute soll es losgeschickt werden.. mal sehn obs dann net doch früher da ist als
es bei amazon steht... :-)

Easy bleiben, das heißt dass dein Spiel gerade für den Versand vorbereitet wird und das vermutliche Lieferdatum der 16./17. ist. Das Datum ist aber nur ein Platzhalter, denn Amazon.uk verschickt teilweise ja auch direkt aus dem Zentrallager in Deutschland. Sollte es also aus Deutschland via DHL versendet werden, solltest du es bis spätestens Samstag haben - allerdings beim Versand aus GB via Royal Mail musst du dich noch ein wenig gedulden. Siehst du ja in der Versandbestätigung!!!

und wie ist der schwieirigkeitsgrad? gut...
werd wohl auch auf soldat beim 1x spielen...
leicht mag ich net.. weils meistens echt zu leicht ist und veteran wird
dann wohl nen bissl zu schwer sein beim 1x -.-

also auf soldat.. ?! :-)

ja auf "Rekrut" wäre das spiel schon leicht.für das erste mal ist es auf "Soldat" optimal.ich zocke es jetzt auf "Veteran" und da muss ich sagen, dass es irgendwie mehr spaß macht, mehr gegner, die mehr einstecken und viel aggressiver sind und man hat selber mehr erfahrung bzw. verbesserte waffen.und es gibt sogar überraschende unterschiede! z.B.beim kettensägen psycho.aber findetes selbst heraus.

hab das game gestern im "normal" modus durchgespielt...und nun wieder neu angefangen mit dieser sheva...
am anfang kann man ja auswählen "unendlich munition" nur irgendwie hab ich die nicht

schalte die lichter erstmal aus, lass sheva den raketenwerfer nehmen...
sheva schießt auf wesker, wesker hält die rakete mit bloßen händen,
ruf sheva(drück die B taste),
schieß auf die rakete, nachdem boom ist wesker benommen,
geh hin, ruf sheva..erst wenn sheva bei dir ist, erst dann packst du ihn.

Ich find das ganz witzig, das ist genau die Strategie die ich verwendet habe. In gewissen Situationen scheint die KI einfach verrückt zu spielen.

Das bestätigen auch User im Maniac-Forum. Einer hatte beim 2. Durchgang erhebliche Probleme mit dem Boss während beim ersten alles ohne Probleme lief. Und das lag nicht am Schwierigkeitsgrad. ;)

Zum Spiel: Ich hole mir jetzt noch alle Embleme und den einen Schatz den ich verpasst habe. Danach bin ich fertich mit dem Spiel. Der Coop ist zwar Fun, motiviert aber auch nicht zum x-maligen Durchspielen.

'Profi' ist mir etwas zu krass (ein Treffer - tot; nur selten Sterbestatus) und werde ich mir nicht geben.

Man kann das Spiel aber unglaublich schnell Durchspielen.

Habe nun in Veteran bei verschiedenen Kapitel-Leveln nur noch 10 Minuten gebraucht, bei anderen - für die ich vorher 40 Minuten brauchte - reichte die Hälfte.

ja auf "Rekrut" wäre das spiel schon leicht.für das erste mal ist es auf "Soldat" optimal.ich zocke es jetzt auf "Veteran" und da muss ich sagen, dass es irgendwie mehr spaß macht, mehr gegner, die mehr einstecken und viel aggressiver sind und man hat selber mehr erfahrung bzw. verbesserte waffen.und es gibt sogar überraschende unterschiede! z.B.beim kettensägen psycho.aber findetes selbst heraus.

Kann man die Waffen für jeden Schwierigkeitsgrad übernehmen? Bei Teil 4 musste man ja für jeden Schwierigkeitsgrad einen neuen Durchgang von 0 starten.

Nochmals. Diese UNterschiede dort gibt es nicht.
Auf den Bildern spiegelt das Wasser der PS3 Version ja nichtmal.
Aber genau das tut es. Also nicht soviel wert auf solche Vergleiche legen. Review-Versionen unterscheiden sich in seltenen Fällen oftmals drastisch von den Verkaufsversionen.

Zur Info: Ich habe beides gespielt und spiele derzeit RE5 auf PS3. Mir sind soclhe gravierenden Unterschiede wie auf den Screens nicht aufgefallen.
Außerdem sollte man eher Videovergleiche machen, damit man das SPiel in MOtion sieht. Und ich versichere euch, den Unterschied werdet ihr auch nicht bemerken.

Es gibt doch Videovergleiche !

http://www.digitalfoundry.org/blog/?p=576

Overall, from a technical perspective, Xbox 360 clearly hosts the better game, despite some screen tear. Frame rate is consistently higher, making for a smoother, more responsive experience. The fact that the game is essentially locked at 30fps means that there's no judder, which you can get in spades on the PS3 version. Clearer textures, more particle effects, full world reflections in the water - in terms of bonus bling, Xbox 360 is in pole position here.

habe mir das game gestern gute 2,5 stunden gegeben.

so ganz überzeugt bin ich irgendwie nicht.

zum einen werde ich mit der steuerung nicht warm zum anderen nervt mich sheva derbe an.
die blöde kuh weicht ja keinen meter von meiner seite, ich habe die ganze zeit das gefühl die olle will mir gleich mit dem nackten arsch ins gesicht springen.
gerade in engeren gängen nervt das tierisch.

am meisten nervt mich aber das gameplay im allgemeinen. survival horror feeling kam bei mir noch nicht auf und gerade das erwarte ich einfach von einem resi.
wenn es schon so actionlastig sein muss dann hätten sie sich wenigstens mal die steuerung von deadspace anschauen sollen. hier war im prinzip das gesamtbild wesentlich stimmiger was nicht zuletzt an einer wirklich guten steuerung lag und am gruselfaktor.

positiv finde ich die wirklich fantastische optik. meine fresse das sieht wirklich unglaublich gut und zeigt mal wieder eindrucksvoll wie überflüssig ein grafikwar in dieser gen ist.
edit: das tearing in1080p nervt gewaltig.

mein zwischenfazit:
resi ist kein schlechtes spiel aber ein schlechtes resi.

Zuletzt bearbeitet:
Paar kleine Fragen:
-Welche/wieviele Schwierigkeitsgrade kann man beim ersten Mal anwählen und man soll jederzeit wechseln können?
-Kann man alles mit Coop freispielen?
-Gibt es noch Files?

- Easy, Normal, Veteran (Professional kann erst ausgewählt werden, wenn man mit Veteran durch ist)
- Ja
- Akten zum Nachlesen? Ja.

Aber Sheva sieht schon verdammt gut aus. Ich spiele auch lieber mit der als mit dem leicht verunstalteten Chris. (Warum mussten die aus dem einen Anabolika-Süchtling machen?).

Zuletzt bearbeitet:
- Easy, Normal, Veteran (Professional kann erst ausgewählt werden, wenn man mit Veteran durch ist)
- Ja
- Akten zum Nachlesen? Ja.

Aber Sheva sieht schon verdammt gut aus. Ich spiele auch lieber mit der als mit dem leicht verunstalteten Chris. (Warum mussten die aus dem einen Anabolika-Süchtling machen?).

Wie ich schon weiter oben gefragt habe - kann man die getunten Waffen für jeden Schwierigkeitsgrad übernehmen? Hat sich vorhin so angehört!

Ich find das ganz witzig, das ist genau die Strategie die ich verwendet habe. In gewissen Situationen scheint die KI einfach verrückt zu spielen.

Das bestätigen auch User im Maniac-Forum. Einer hatte beim 2. Durchgang erhebliche Probleme mit dem Boss während beim ersten alles ohne Probleme lief. Und das lag nicht am Schwierigkeitsgrad. ;)

Zum Spiel: Ich hole mir jetzt noch alle Embleme und den einen Schatz den ich verpasst habe. Danach bin ich fertich mit dem Spiel. Der Coop ist zwar Fun, motiviert aber auch nicht zum x-maligen Durchspielen.

'Profi' ist mir etwas zu krass (ein Treffer - tot; nur selten Sterbestatus) und werde ich mir nicht geben.

Man kann das Spiel aber unglaublich schnell Durchspielen.

Habe nun in Veteran bei verschiedenen Kapitel-Leveln nur noch 10 Minuten gebraucht, bei anderen - für die ich vorher 40 Minuten brauchte - reichte die Hälfte.

Ist halt wie bei Teil 4, da hab ich zuerst auch 40 Minuten gebraucht und dann später nur noch 10^^

Und ich freu mich shcon nur mit Sheva zu spielen, die ist viel besser als Chris :lick:

kurzes zwischenfazit, muss bis jetzt sagen es ist ein gutes game aber kein überhammer.

Wirklich schade finde ich das sich im vergleich zum vierer irgendwie nix verändert hat, es spielt sich genauso nur halt in einem anderen setting. Wurde wirklich sehr viel übernommen, selbst manche abschnitte und abläufe spiegeln stark den 4er wieder.

Hab mir die letzte zeit zum glück nur wenig vom game angeschaut somit lass ich mich mal überraschen was alles noch so kommt. Ich sage mal man sollte echt ohne erwartungen rangehen, so hab ich es gemacht und man wird nicht entäuscht. Bischen nervig ist auch manchmal sheva die irgendwie immer um einen rumläuftf und manchmal einfach sachen wegcasht. Aber was irgenwie bis jetzt garnicht aufkam ist horror stimmung. Da hatte der vierer irgendwie mehr von. gut lag da wohl auch mehr am kalt/nassen setting. spaß macht das game trozdem auch wenns jetzt irgendwie richtig von der resi wurzel weg ist.

Was aber mal richtig reinhaut die die cutscenes :o selten sowas geiles gehsehen.

Und bin absolut nicht der typ der games nach technick kauft oder sonderlich großen wert drauf legt, aber das game sieht mal absolut krass aus. Glaub bis jetzt das beste was ich in dieser gen gesehen hab. Das steckt selbst gears und co. locker weg und das für ein multi game :o

kurzes zwischenfazit, muss bis jetzt sagen es ist ein gutes game aber kein überhammer.

Wirklich schade finde ich das sich im vergleich zum vierer irgendwie nix verändert hat, es spielt sich genauso nur halt in einem anderen setting. Wurde wirklich sehr viel übernommen, selbst manche abschnitte und abläufe spiegeln stark den 4er wieder.

Hab mir die letzte zeit zum glück nur wenig vom game angeschaut somit lass ich mich mal überraschen was alles noch so kommt. Ich sage mal man sollte echt ohne erwartungen rangehen, so hab ich es gemacht und man wird nicht entäuscht. Bischen nervig ist auch manchmal sheva die irgendwie immer um einen rumläuftf und manchmal einfach sachen wegcasht. Aber was irgenwie bis jetzt garnicht aufkam ist horror stimmung. Da hatte der vierer irgendwie mehr von. gut lag da wohl auch mehr am kalt/nassen setting. spaß macht das game trozdem auch wenns jetzt irgendwie richtig von der resi wurzel weg ist.

Was aber mal richtig reinhaut die die cutscenes :o selten sowas geiles gehsehen.

Und bin absolut nicht der typ der games nach technick kauft oder sonderlich großen wert drauf legt, aber das game sieht mal absolut krass aus. Glaub bis jetzt das beste was ich in dieser gen gesehen hab. Das steckt selbst gears und co. locker weg und das für ein multi game :o

Ja das mit em Horror warklar und ganz wie 4 spielt es sich net ganz aber ähnlich genug zum Glück^^

Zurück
Top Bottom