PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Kannst du alles vergessen es ist alles final, das Interface ist super, sieht net so gut ais wie in 4 aber passt doch. Sheva hatten wir schonmal. Tearing ist laut 4players komplett raus. Grafisch fidn iches atemberaubend wie Teil 4 damals. Setting ist Geschmackssache fand Spanien auch besser^^

dir gefiel spanien besser.
omfg.

naja, jedem das seine.

man merkt iwie das du mit re4 angefangen hast.

zum händler: wie gesagt unlogisch und deplaziert.

und wo leon seine waffen her bekommen hätte?

hätte man nicht so nen komisches setting gewählt(spanisches dorf) hätte man ihn die waffen finden lassen können, wie in den alten teilen.

naja.

Für PSN ab 02.02., wenn ich mich richtig erinnere!

@kiera:

Du müsstest alle Versionen erwähnt haben! Die e-capcom-Variante ist :goodwork: Mal sehen was sie dafür haben wollen bei play-asia, ansonsten schreib ich mal Capcom an.

PS: Wer die Versionen für die 360 bestellt kann sie sich auch nach Dtl. schicken lassen. Für PS3 funzt das bei play-asia nicht.

Das mit dem Tauschen und Upgraden nach den Leveln gefällt mir nicht so. Das Inventar-System aus 4 hätte man beibehalten sollen, vielleicht noch etwas verfeinern (Händler mal völlig außen vor). Ich sammel gern die Items. Naja, man kann sie ja nach den Kapiteln auch deponieren. Dennoch überzeugt es mich irgendwie nicht 100%ig.

Ich werds sie mir für die 360 bestellen, hoffe die ist später noch da ansonsten Ebay^^

Fand das Inventar auch besser, allein den Koffer zu ordnen um noch Dinge unterzubringen, die man mitnehmen will war einfach cool :)

dir gefiel spanien besser.
omfg.

naja, jedem das seine.

man merkt iwie das du mit re4 angefangen hast.

zum händler: wie gesagt unlogisch und deplaziert.

und wo leon seine waffen her bekommen hätte?

hätte man nicht so nen komisches setting gewählt(spanisches dorf) hätte man ihn die waffen finden lassen können, wie in den alten teilen.

naja.

Jab ich fins besser und ja ich habe mit 4 angefangen aber erstens bezieh ich mich auf 4 und 5 also sind die alten Teile vorgelassen das heißt mir gefällt Spanien etwas besser als Afrika wobei Shva eigentlich schon genug Grund für Afrika ist. Aber das entscheid ich erst nachdem ich die Final durchhab richtig.

Oha...na dann werde ich mir das Spiel lieber nicht kaufen ;)

Mhhh die Grafk ist gut, aber ist sie bei euch auch so blass? Ist das Absicht?

Grafik ist auf meinem SD irgenwie net blass ne oO

Tach Jungs!

und Mädels;-)

Resident Evil 5 ist seit dem 5. November schon vorbestellt (nachdem ich die Japan Demo gespielt habe). Da ich COOP Fetischist bin suche ich jetzt schon jemanden mit dem ich ab 13. März Resident Evil 5 auf der XBOX spielen kann.

Wie wärs mal mit nem Date in der Demo? :D Wenn die Chemie stimmt können wir ja zusammen bleiben xD

Nein im ersnt: Ich hab keine Lust immer spontan mit anderen Leuten zu zocken, deswegen such ich jemanden der Bock hat und auf das Spiel genauso abfährt wie ich. Spielen wir einfach mal die Demo um zu schaun wies läuft:-)

Am besten einfach mal ne PN an mich!

Edit: Hab grad wieder die Demo gespielt, es sind echt so viele Deppen unterwegs...

Anstatt mir zu folgen hat einer gemeint er müsste sich im ersten Level im Haus verbarikadieren, prompterweise hatte er 20 Zombies und die Typ mit der Axt um sich rum, ich konnte ihn nicht retten.

Anstatt mir im zweiten Level Scharfschützenhilfe zu geben während ich als Shiva 15 Infinzierte getötet habe (nach der Sprunghilfe kurz vor dem Kettensägentyp) hilt er es für angebrachter gegen die Türe unten zu treten.

Fäßer neben sich zu zünden ist ne tolle idee, er ist verbrannt.

Dann gibt es noch die ganzen Opfer die permanent Munition von dir wollen weil sie als Shiva ihre MP leerballern und dann im Endkampf gegen den Kettensägentyp ohne Muni dastehen und dir nicht helfen können.

Dann gibt es noch ie die die gesamte Muni bunkern, aber dir nicht die geben die du verwenden kannst (zB. MP oder Schrotflinte)

Die Leute die es nicht schaffen Dinge aufs Steuerkreuz zu legen und dann beim Handranatenwühlen im Menü Zersägt/zerhackt/gefressen werden.

=> Ohne eingespielten Partner kannst du es vergessen.

Noch ne Frage:

Was ist das? Gabs sowas in Resi 4 auch schon?

53684462kg5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gestern auch mal angezockt und war eigentlich ziemlich enttäuscht.
Atmo wollte irgendwie gar keine aufkommen und ansonsten hat sichs ziemlich wie Resi4 angefühlt. Was im Grunde ja nix schlechtes is, nur ohne Atmo taugt das halt auch nix *g*

Werds nachher noch mal probieren, aber glaub n Release-Kauf is damit bei mir gestrichen.

Hab gestern den Gamepro Preview gelesen, darin werden 2 Steuerungsmethoden bestätigt also man kann in der Full auch Laufen beim Schießen.

Capcom wiederspricht sich aber komischerweise- In der Gamepro steht das das Spiel kein reines Coop Spiel ist und es genung Abschnitte gibt ohne Sheva und letztens behauoten sie das Sheva Chris nie von der Seite weicht.

Und wegen der Atmo, die Demo ist aus dem Zusammenhang gerissen, 4 würde bei mir auch net die selbe Atmo aufbauen wenn ich da nur 2 Levl ohne Zusammenhang kenne, aber ich finde kommt schon sehr gut rüber, für die Full erwarte ich die selbe wie bei 4.

@f1ow

Sieht aus wie ne Taube, könnte sowas sein wie die Raben in Teil 4.

wie lange soll denn etwa die spielzeit von RESI 5 sein?
habs noch net vorbestellt.. werd ich aber wohl bald machen..
amazon.co.uk oder ?! :-)

Ich hab für 4, 15 Stunden gebraucht, dneke das liegt auch so bei 12- 15, kürzer wird es sicher net ausserdem ist das nur ein Durchlauf, und um alles zu sehen wie bei Teil 4 braucht man sicher mehrere und die Minigames also inssgesamt deutlich mehr würd ich sagen^^

Kannst es auch bei amazon.de bestellen ist ja Uncut aber UK wird billiger sein und kein USK Sticker ;)

Zuletzt bearbeitet:
@snuggy:

Gibt noch keine konkreten Aussagen! Die Entwickler meinten, dass es ähnlich lang wie Teil 4 sein soll. Das wäre schonmal :goodwork: Sie hätten jedenfalls laut Interview Material um 30h zu füllen mussten dies aber kürzen.

@kiera:

Nee, das ist keine Taube sondern irgend ne Medaille oder ähnliches. Bei 4 gab es doch dieses Minispiel, wo man die eine Waffe beim Händler geschenkt bekam, wenn ich mich richtig erinnere. Da musste man 15 Medaillen finden.
Hab noch nicht herausgefunden welchen Hintergrund diese Medaille in Resi 5 hat.

Zu Gamepro und Entwickleraussagen:

Ja irgendwie.... an so einigen Stellen etwas widersprüchlich! :hmmm2:

Ich bin mal gespannt ob man auch Waffen/Zubehör finden kann oder ob man aus einem Pool vor jedem Abschnitt wählen und upgraden muss! Letzteres wäre mau :neutral:

PS: Sind denn Minispiele wie bei 4 überhaupt schon bestätigt?

@TheCandyMan666:

Dein Problem! :-P

@snuggy:

@kiera:

Nee, das ist keine Taube sondern irgend ne Medaille oder ähnliches. Bei 4 gab es doch dieses Minispiel, wo man die eine Waffe beim Händler geschenkt bekam, wenn ich mich richtig erinnere. Da musste man 15 Medaillen finden.
Hab noch nicht herausgefunden welchen Hintergrund diese Medaille in Resi 5 hat.

Zu Gamepro und Entwickleraussagen:

Ja irgendwie.... an so einigen Stellen etwas widersprüchlich! :hmmm2:

Ich bin mal gespannt ob man auch Waffen/Zubehör finden kann oder ob man aus einem Pool vor jedem Abschnitt wählen und upgraden muss! Letzteres wäre mau :neutral:

PS: Sind denn Minispiele wie bei 4 überhaupt schon bestätigt?

Auf dem Screen sah das aus wie ne Taube xD Aber hast Recht das Medaillenspiel gabs bei 4, da konnte man 15 bekommen , 10 haben glaub ich für die Punisher gereicht.

Waffen kann man doch schon in der Demo finden, auf Public Assembly kannst du ganz hinten vorm Tor ne SMG finden. Denke mal mann muss die Waffen vlt erst Ingame finden um sie vor einem Kapitel auszuwählen.

Wegen der Minispiele, noch ist nichts genau bestätigt aber in einem 1 Up Interview sagte der Produzent das Resident Evil dafür bekannt ist neue Modi nach dem Durchspielen freizuschalten und das es bei 5 net anders ist. Das antwortete er allerrdings auf die Frage nahc einem echten Mehrspielermodus so das man glauben könnte ein MP Modus wird nach dem druchspielen freigeschalt aber denke eher net. Mercs wird sicher dabei sein ;)

bis jetzt afaik nichts bekannt zu bonus games.
wirds aber 100 pro geben.

RE hat immer mindestens 1 bonus spiel gehabt.

wird wohl wieder mercenaries sein und dann hoffe wieder auf etwas das noch was zur story beiträgt. wie die beiden bonus spiele mit ada.

bis jetzt afaik nichts bekannt zu bonus games.
wirds aber 100 pro geben.

RE hat immer mindestens 1 bonus spiel gehabt.

wird wohl wieder mercenaries sein und dann hoffe wieder auf etwas das noch was zur story beiträgt. wie die beiden bonus spiele mit ada.

Das hoffe ich auch aber sowas wie Seperate Ways bietet sich leider net an.

Das Video von fido enthält starke Spoiler, zeigt einen Endboss Kampf, wollte es sicherheisthalber sagen ;)

Das hoffe ich auch aber sowas wie Seperate Ways bietet sich leider net an.

Das Video von fido enthält starke Spoiler, zeigt einen Endboss Kampf, wollte es sicherheisthalber sagen ;)

wieso bietet sich nen seperate ways nicht an?
müsste nun ja auch nicht direkt parallel laufen.

und ich find den boss etwas übertrieben riesig. ^^

wieso bietet sich nen seperate ways nicht an?
müsste nun ja auch nicht direkt parallel laufen.

und ich find den boss etwas übertrieben riesig. ^^

Naja kommt mir so groß vor wie El Largo bloß mit Tentakeln^^

Ich weiß net, wenns net genau paralell läuft wäre so schon machhbar, ich mein das coole an SW war ja das man Leon immer mal getroffen hat, also gesehen der Anfang im Dorf war geil wenn man ins Haus kommt udn die Schrotflinte für Leon da lässt und 2 min später wieder reingeht und sie ist weg, fand ich sher genial ;)

OPM March Issue Scores

Resident Evil 5 - 5/5

Here are a few quotes form their review of Resident Evil 5-

“RE5 isn’t about solitary frights in the dark anymore. It’s about hyper-intense, adrenaline-fueled, partner-focused action.

It takes the co-op experience to a new level and reinvigorates the survival horror genre.

While Resident evil 5 still resists conversion to a pure shooter mechanism, you can now strafe, and while panning with your weapon isn’t exactly fast, it’s no longer insufferably slow.

Some control peculiarities (from RE4) do remain (in RE5) such as the inability to walk or run while firing your weapon.

The overall effect of the new control refinements is a smoother, less frustrating play experience without the robotic movements that have been a hallmark of the series for most of its existence. But if you’re still resistant to change, there’s a wide latitude of control setup options that will let you tune in a good amount of the traditional Resident Evil control feel.”

http://v4vg.com/opm-march-issue-scores/

Zurück
Top Bottom