PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich hoffe es zumindest aber da Resi 5 von Anfang an als Multi angekündigt wurde glaube ich eher das die 360 Leadplattform ist.

@NintendoZocker

Hab die Zeitschrift auch wo es drin steht, aber da warte ich lieber auf vertrauenswürdigere Quellen.

Ich denke schon das es stimmt,schließlich war es damals das einzigste Deutesche Mag das exclusiv Bildmaterial von RE5 bekommen hat und sie haben mit Capcom gesprochen!

nein, pc ist die leadplattform bei dmc 4.

alle spiele die auf capcoms "Framework Engine" basieren werden erst mal auf pc-basis entwickelt und dann auf die konsolen "portiert". auch street fighter 4 lief bei der 1up präsentation auf nem normalen, handelsüblichen pc....

ich hoffe resi5 kommt noch 08. das wäre hammer und mein goty wäre somit schon bekannt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ehrlich bin,bin ich fest von 2008 ausgegangen und wäre sonst mächtig enttäuscht gewesen -.- Ich würde gerne mal ne Demo dazu spielen :-D

Resident Evil 5 - Noch dieses Jahr?

Es gibt erste Hinweise auf den Releasetermin des von allen Horror-Fans sehnsüchtig erwarteten „Resident Evil 5“. Technik-Koluminst Dean Takahashi hat nämlich auf seiner Webseite eine E-Mail von Don Mattrick, dem Chef der Games-Abteilung von Microsoft, veröffentlicht.

Bei der E-Mail handelt es sich eigentlich um ein internes Memo an Mattricks Mitarbeiter, das einen Ausblick auf das Jahr 2008 gibt. Unter anderem wird dabei auch die geplante Veröffentlichung von „Resident Evil 5“ erwähnt.

http://www.mercextra.com/blogs/taka...ile-this-xbox-360-memo-showed-up-in-my-inbox/

Ich hoffe echt das es doch noch dieses Jahr erscheint.
Wird es laut Capcom 99.999% sicher nicht. Irgendjemand war auch scheinbar nur zu doof, die Memo zu lesen - da steht nämlich auch mit keiner Silbe, dass es 2008 erscheinen soll...

In dieser Gen ist es doch Gang und Gäbe geworden, ein Spiel mindestens einmal zu verschieben. Deswegen bin ich zu pessimistisch um an einen 2008 Release zu glauben.

Echt??:eek2: Überraschung!!!!!!!!!!!!!;-)

naja, soo überraschend ist das nun auch wieder nicht. nachdem lost planet und dmc4 auch für den pc kamen/kommen war re5 imo so gut wie sicher. wäre auch unlogisch die spiele nicht für den pc zu bringen. die framework engine gibts auch für den pc und eine zusätzliche pc-version kostet capcom fast überhaupt nichts.....

falsch, pc version wurde schon bestätigt

Bestätigt wurde nichts, wenn ja, würd ich gern deine Quelle wissen. Nach der Konsolenfassungen wird dann sicher ein Port geben (Typisch Capcom), was sie aber ehrlich lieber lassen sollten was sie da mit Teil 4 gemacht haben, ja kostet nichts, dafür kommt aber so ein crap raus wie die PC Fassung. Capcom diese Geldgeier, wenn sie schon alles porten, sollten sie auch gleich noch Dead Rising für PC und PS3 bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gehört eindeutig auf eine Konsole; in meinen Augen nur auf die PS3 :P

Auf der PlayStation ist das Spiel "Resident Evil" groß geworden, schade das Capcom es nicht exklusiv bringt. Andererseits hoffe ich dafür das die PS3 Version mehr Inhalt oder irgendetwas anderes bekommt (wegen Blu-ray).

Und an einen Release 2008 glaube ich ebenfalls nicht wirklich. :cry:

Das Spiel gehört eindeutig auf eine Konsole; in meinen Augen nur auf die PS3 :P

Auf der PlayStation ist das Spiel "Resident Evil" groß geworden, schade das Capcom es nicht exklusiv bringt. Andererseits hoffe ich dafür das die PS3 Version mehr Inhalt oder irgendetwas anderes bekommt (wegen Blu-ray).

Und an einen Release 2008 glaube ich ebenfalls nicht wirklich. :cry:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Capcom, nachdem sie DMC4 so abserviert haben, irgendwelche exklusivinhalte für die PS3 bringt oder ???

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Capcom, nachdem sie DMC4 so abserviert haben, irgendwelche exklusivinhalte für die PS3 bringt oder ???

Devil May Cry 4 wird für die PS3 Exklusive Inhalte bieten!

PS3-Fassung mit Extras

Devil May Cry 4 wird auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - Besitzer der Sony-Konsole sollen aber wohl in den Genuss kleinerer Extras kommen. Das berichten sowohl M&C als auch PSU, sich auf die neueste Ausgabe der Famitsu beziehend.

Demzufolge soll nur die PS3-Fassung das spezielle 5.1 LPCM-Soundformat unterstützen, außerdem wird es exklusive Inhalte geben, die (sicherlich später) per PlayStation Network verfügbar gemacht werden sollen. Genauere Details sind bis dato allerdings noch nicht bekannt.

Im Gegensatz zur Xbox 360-Version des Actionspiels hat man im Falle von Dantes PS3-Auftritt zudem die Möglichkeit, einen Teil der Spieldaten auf der Festplatte des Systems zu installieren. Das wiederum dürfte sich in kürzeren Ladezeiten niederschlagen.

Quelle: 4players.de

Mit ziemlicher sicherheit wird auch die PS3 Version von Resident Evil 5 über Exklusive Extras verfügen!

Zurück
Top Bottom