Rammstein (Band)

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wie die Medien sich drauf stürzen. Hoffentlich haben sie bald ein neues Opfer gefunden, und der Bums um Lindemann ist bald vorbei. :ocoffee:
Während lizzo sich ne banane rein schiebt und ihre Mitarbeiter zwingt sie zu essen oder Migranten immer öfters Frauen vergewaltigen, schweigen die wokies aber Lindemann der Sex mit Groupies hat ist das große Problem.
 
Während lizzo sich ne banane rein schiebt und ihre Mitarbeiter zwingt sie zu essen

Bitte was?!

Shocked Oh My God GIF
 

Sorry waren Stripperin, trotzdem hat sie es verlangt.

War nicht ganz korrekt. Sie hat mutmaßlich Mitarbeiterinnen gezwungen, eine Banane, die sich eine Stripperin reinschob, zu essen. So lautet der Anklagetext.

Das macht die Sache irgendwie nicht besser. :coolface:
 
Die Lizzo-Sache hat die Öffentlichkeit kaum interessiert und ist auch irgendwie fast wieder von der Bildfläche verschwunden. Zumindest von all meinen Wiki-Bekannten hatte niemand davon irgendwas in der Insta Story, aber Lindemann wird ständig gepostet. Bei Twitter lese ich auch nichts mehr dazu in den Trends oder dem Feed. Na ja, bestimmt nur ein Zufall… :schwindlig:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Die Lizzo-Sache hat die Öffentlichkeit kaum interessiert und ist auch irgendwie fast wieder von der Bildfläche verschwunden. Zumindest von all meinen Wiki-Bekannten hatte niemand davon irgendwas in der Insta Story, aber Lindemann wird ständig gepostet. Bei Twitter lese ich auch nichts mehr dazu in den Trends oder dem Feed. Na ja, bestimmt nur ein Zufall… :schwindlig:
Könnte vielleicht daran liegen, dass Rammstein "minimal " größer und noch dazu eine deutsche Band ist und so schon automatisch mehr öffentliches Interesse generiert, gerade auch hier in Deutschland?
Von Lizzo hatte ich bis zum jetzigen Skandal ehrlich gesagt noch nie gehört.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von Lizzo hatte ich bis zum jetzigen Skandal ehrlich gesagt noch nie gehört.

Und ich krieg sie nicht mehr aus dem Kopf, weil eklig. :ugly: Lindemann ist nichts dagegen. Hier werden im Land tagtäglich Frauen vergewaltigt (auch Kinder und Männer/Jungs) und niemanden juckt es, weil es nicht Teil einer aktuellen viralen Kampagne ist. Wir leben in traurigen und extrem oberflächlichen Zeiten. Da zählt nur das was gerade "in" ist.
 
Die Lizzo-Sache hat die Öffentlichkeit kaum interessiert und ist auch irgendwie fast wieder von der Bildfläche verschwunden. Zumindest von all meinen Wiki-Bekannten hatte niemand davon irgendwas in der Insta Story, aber Lindemann wird ständig gepostet. Bei Twitter lese ich auch nichts mehr dazu in den Trends oder dem Feed. Na ja, bestimmt nur ein Zufall… :schwindlig:

Gibt ja auch große Unterschiede zwischen den Fällen:

1. Bei Lindemann waren es Fans ohne direktes Abhängigkeitsverhältnis, bei Lizzo waren es Mitarbeiter, die direkt von Lizzo abhängig sind.

2. Bei Lindemann konnten die Frauen einfach gehen, wenn sie keine Lust hatten. Bei Lizzo war das nicht möglich.

3. Bei Lindemann basieren die Vorwürfe auf vagen Aussagen von Betroffenen oder Beobachtern, bei Lizzo auf einer explizit ausformulierten Anklageschrift.

4. Bei Lindemann handelt es sich um einen Mann, bei Lizzo um eine Frau.

Und Punkt vier überwiegt Punkte eins bis drei selbstverständlich.

Könnte vielleicht daran liegen, dass Rammstein "minimal " größer und noch dazu eine deutsche Band ist und so schon automatisch mehr öffentliches Interesse generiert, gerade auch hier in Deutschland?
Von Lizzo hatte ich bis zum jetzigen Skandal ehrlich gesagt noch nie gehört.

Ich würde mal behaupten, Lizzo ist international eher eine größere Nummer als Rammstein. Die Albumverkäufe sprechen hier zumindest bereits eine klare Sprache.
 
Könnte vielleicht daran liegen, dass Rammstein "minimal " größer

Monatliche Spotify-Hörer:
Lizzo – 25 Millionen
Rammstein – 10,9 Millionen


Instagram Follower:
Lizzo – 13,4 Millionen
Rammstein – 2,9 Millionen


und noch dazu eine deutsche Band ist und so schon automatisch mehr öffentliches Interesse generiert, gerade auch hier in Deutschland?

Dann sollten wir konsequent sein und in Zukunft sowas wie Black Lives Matter ignorieren, weil wir in Deutschland ganz andere Probleme als die Amis haben.

Von Lizzo hatte ich bis zum jetzigen Skandal ehrlich gesagt noch nie gehört.

Dass du Lizzo nicht kennst, ist doch total egal und sprechen jetzt nicht unbedingt für dich in der Debatte.
 
Lizzo ist auch kein alter weißer Mann, damit triggert der Lizzo-Fall eine bestimmte Gruppe nicht ausreichend, damit Fackeln und Heugabeln herausgeholt werden.
 
Ich erinnere dich gerne an deinen Beitrag wo du es verteidigt hast als beschrieben wurde wie jemand aufwachte während Lindemann mit ihr Sex hatte.
Sie erinnere sich noch, dass sie aufgewacht sei – und Lindemann auf ihr gelegen habe.
»Als er gemerkt hat, dass ich aufgewacht bin, hat er gefragt, ob er aufhören soll«, sagt Anna, die ihre Geschichte bereits öffentlich gemacht hat, »ich wusste aber nicht mal, womit er aufhören soll.«
Ja wie schon immer gesagt. Man kann angewidert sein aber strafrechtlich ist eben nichts davon weil alles freiwillig geschehen ist

Von daher frage ich mich was du gegen Vergewaltigen hast, dein Beitrag spricht da ne andere Sprache.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Monatliche Spotify-Hörer:
Lizzo – 25 Millionen
Rammstein – 10,9 Millionen


Instagram Follower:
Lizzo – 13,4 Millionen
Rammstein – 2,9 Millionen
Gemeint war wohl größer in D oder gibts diese Zahlen auch aufgeschlüsselt nach Land?
Hierzulande ist Lizzo doch keine große Nummer im Vergleich zu Rammstein, da sollte doch klar sein, dass die hier nicht so eine Aufmerksamkeit bekommt.

Also ist es ziemlich dämlich hier irgendwas anhand der medialen Aufmerksamkeit hinein zu interpetieren. Genauso wird die Lizzy Geschichte drüben mehr Aufmerksamkeit bekommen als der Rammstein Fall
 
Lindemann trug übrigens einen K.O. Tropfen Helm gestern.
Losgelöst von der Berichterstattung. Seine Row0 Sache hat eine Umgebung des potentiellen Missbrauchs geschaffen. Ich denke auch nicht das Lindemann selbst K.O. Tropfen verwendet hat, aber kann er da für jede Person im Row0 über all die Jahre hinweg bürgen? Zeigt aber wie groß er die Klappe vor Fans ausreißen kann, sich sonst aber nur über Anwälte äußert.

Wurde er verurteilt? Wurde er angezeigt?
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Anzeigen haben übrigens keine Aussagekraft, seit Querdenkern sollte dies spätestens bekannt sein.
Verurteilt wurde noch niemand. Wie auch? Wir haben keine Schnellgerichte.
Es braucht übrigens keine Verurteilungen für eine Ablehnung, Putin wurde auch noch nicht verurteilt, trotzdem teilst du gegen ihn aus.
 
Lindemann trug übrigens einen K.O. Tropfen Helm gestern.
Losgelöst von der Berichterstattung. Seine Row0 Sache hat eine Umgebung des potentiellen Missbrauchs geschaffen. Ich denke auch nicht das Lindemann selbst K.O. Tropfen verwendet hat, aber kann er da für jede Person im Row0 über all die Jahre hinweg bürgen? Zeigt aber wie groß er die Klappe vor Fans ausreißen kann, sich sonst aber nur über Anwälte äußert.

Niemand würde sich in so einem Fall direkt äußern. Er hätte durch eine Stellungnahme nur verlieren können. Leute wie du sind ja längst der Überzeugung, dass er etwas verbrochen hat und werden von dieser Überzeugung auch nicht abgebracht werden, völlig egal, was rauskommt. Denn da wird wenig Wert auf die vorliegenden Fakten gelegt.

Entsprechend würde sein Statement entweder als Lügengeschichte bezeichnet, oder sie würde zur Unkenntlichkeit verfälscht (wie du es ja bei jeder Gelegenheit tust), um ihm einen Strick zu drehen.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Anzeigen haben übrigens keine Aussagekraft, seit Querdenkern sollte dies spätestens bekannt sein.
Verurteilt wurde noch niemand. Wie auch? Wir haben keine Schnellgerichte.
Es braucht übrigens keine Verurteilungen für eine Ablehnung, Putin wurde auch noch nicht verurteilt, trotzdem teilst du gegen ihn aus.

Wir haben aber noch nicht mal eine Anklage. Und der Grund ist ziemlich simpel: alle klar ausformulierten Kritikpunkte sind strafrechtlich irrelevant. Nur die Zusätze von Drittpersonen, die zwar nicht beteiligt, aber mutmaßlich anwesend waren, hören sich problematisch an - und diese werden sich natürlich schwer tun, zu klagen, wenn die mutmaßlichen Opfer selber ihnen widersprechen.

Und ja, du kannst all das moralisch fragwürdig finden und niemand zwingt dich, die Konzerte der Band zu besuchen. Aber es darzustellen, als hätten wir es hier erwiesenermaßen mit einem Sexualstraftäter zu tun, wie es bei den Forderungen um Konzertabsagen getan wurde, ist schlicht Fehl am Platz ohne Verurteilung.

Deine Whataboutism-Rhetorik mit Putin hört sich übrigens etwas nach Trump-Fan an. Ja, Putin ist nicht verurteilt. Wir wissen aber trotzdem, dass Putin krieg führt. Genau wie wir wissen, dass Trump rechtlich problematische Taten begangen hat. Bei Lindemann wissen wir nichts in Bezug auf rechtlich relevante Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider gestern Abend den Artikel in der Printausgabe gelesen. Als erstes muss ich sagen, dass vieles von dem, was online zu dem Artikel widergekäut wurde, gar nicht drin steht. Der Artikel ist anscheinend mit der Intention geschrieben, dass man da nicht buchstabengetreu liest, sondern schnell drüberfliegt und einen gewissen Eindruck gewinnt. Das geht schon in Richtung Stimmungsmache entlanggehangelt an juristischen Grenzen und der Onlinemob geht dann erwartbar über diese Grenze. Kurzgefasst war nicht alles so eindeutig, wie es online ausgeschlachtet und erst recht nicht wie es weiterinterpretiert wurde.
Es gibt viele Umschreibungen mit "soll", eigentlich nonstop. An einer Stelle wird auch ge"raunt". Es kommt mittendrin - aus dem Nichts - ein kurzes Umschwenken der Autoren, von dieser Familientragödie in der Dorfromantik zu Rammsteinkonzerten und dem Prozess gegen die Spiegel. Es wird einem quasi unter die Nase gerieben, dass der Spiegel doch wusste, dass bei Till L etwas nicht ganz koscher ist, als ob das jemals das Thema gewesen wäre. Till L ist nicht Priester, Lehrer, Trainer oder Bürgermeister, usw. Die zweite Hälfte des Artikels ist nur noch Schadensbegrenzung für den Spiegel.

Der Artikel lebt und stirbt, selbst bei positivster Interpretation der angeblichen Zeugen, mit der Glaubwürdigkeit von "Frau Huber". Die ist durch ihre Begründung für das Gehen an die Öffentlichkeit - ich dachte übrigens jeder hätte das dort gewusst, aber was solls - schon etwas getrübt. Ihre spätere Kontaktaufnahme mit 21 mit TIll L und der wiederholte Sex in ihren Zwanzigern machen die Glaubwürdigkeit der Erzählungen ihrer Jugenderlebnisse nicht besser, dazu hat Till L mit ihr Schluß gemacht. Ironischerweise berichtet sie noch von einer Aftershowparty, wo sie Till L - wohl zu ihrer Enttäuschung - nicht getroffen hat.

Der Rest ist zum einen der Spagat, wo der Spiegel einerseits einräumt, dass hier nichts Ungesetzliches passiert sein soll, aber das doch - in anderen theoretischen Konstellationen als der im Artikel - der Fall sein könnte. Der nächste Spagat besteht darin, dass der Spiegel offenkundig eine gewisse Empörung beim Leser auslösen möchte, aber andererseits den promiskuitiven Lebensstil der Quelle und auch generell nicht in Frage stellen möchte.

Die Art und Weise, wie der Spiegel die Familiensituation beschreibt, ist schon seltsam. Man merkt deutlich, dass von einer kompletten Sezierung bewusst abgesehen wird, was die Geschichte stark abschwächen würde. Man legt aber das Messer an und da kann jeder Online mit Leichtigkeit weiter machen und je nachdem wie weit die Möchtegerneankläger in die Interpretationskiste greifen, wird das entsprechend als Gegenreaktion passieren passueren. Noch kritischer ist das allerdings in Bezug auf neutrale Leser, welche die Familie wiedererkennen können, falls sie in der Ecke wohnen.​
 
Ich habe leider gestern Abend den Artikel in der Printausgabe gelesen. Als erstes muss ich sagen, dass vieles von dem, was online zu dem Artikel widergekäut wurde, gar nicht drin steht. Der Artikel ist anscheinend mit der Intention geschrieben, dass man da nicht buchstabengetreu liest, sondern schnell drüberfliegt und einen gewissen Eindruck gewinnt. Das geht schon in Richtung Stimmungsmache entlanggehangelt an juristischen Grenzen und der Onlinemob geht dann erwartbar über diese Grenze. Kurzgefasst war nicht alles so eindeutig, wie es online ausgeschlachtet und erst recht nicht wie es weiterinterpretiert wurde.
Es gibt viele Umschreibungen mit "soll", eigentlich nonstop. An einer Stelle wird auch ge"raunt". Es kommt mittendrin - aus dem Nichts - ein kurzes Umschwenken der Autoren, von dieser Familientragödie in der Dorfromantik zu Rammsteinkonzerten und dem Prozess gegen die Spiegel. Es wird einem quasi unter die Nase gerieben, dass der Spiegel doch wusste, dass bei Till L etwas nicht ganz koscher ist, als ob das jemals das Thema gewesen wäre. Till L ist nicht Priester, Lehrer, Trainer oder Bürgermeister, usw. Die zweite Hälfte des Artikels ist nur noch Schadensbegrenzung für den Spiegel.

Der Artikel lebt und stirbt, selbst bei positivster Interpretation der angeblichen Zeugen, mit der Glaubwürdigkeit von "Frau Huber". Die ist durch ihre Begründung für das Gehen an die Öffentlichkeit - ich dachte übrigens jeder hätte das dort gewusst, aber was solls - schon etwas getrübt. Ihre spätere Kontaktaufnahme mit 21 mit TIll L und der wiederholte Sex in ihren Zwanzigern machen die Glaubwürdigkeit der Erzählungen ihrer Jugenderlebnisse nicht besser, dazu hat Till L mit ihr Schluß gemacht. Ironischerweise berichtet sie noch von einer Aftershowparty, wo sie Till L - wohl zu ihrer Enttäuschung - nicht getroffen hat.

Der Rest ist zum einen der Spagat, wo der Spiegel einerseits einräumt, dass hier nichts Ungesetzliches passiert sein soll, aber das doch - in anderen theoretischen Konstellationen als der im Artikel - der Fall sein könnte. Der nächste Spagat besteht darin, dass der Spiegel offenkundig eine gewisse Empörung beim Leser auslösen möchte, aber andererseits den promiskuitiven Lebensstil der Quelle und auch generell nicht in Frage stellen möchte.

Die Art und Weise, wie der Spiegel die Familiensituation beschreibt, ist schon seltsam. Man merkt deutlich, dass von einer kompletten Sezierung bewusst abgesehen wird, was die Geschichte stark abschwächen würde. Man legt aber das Messer an und da kann jeder Online mit Leichtigkeit weiter machen und je nachdem wie weit die Möchtegerneankläger in die Interpretationskiste greifen, wird das entsprechend als Gegenreaktion passieren passueren. Noch kritischer ist das allerdings in Bezug auf neutrale Leser, welche die Familie wiedererkennen können, falls sie in der Ecke wohnen.​
Es ist der Spiegel. Das ist ein drecksblatt. Ähnliches haben sie doch schon bei Luke Mockridge abgezogen.
 
Zurück
Top Bottom