Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

eine spannende woche steht uns bevor und den krönenden abschluss macht dann nächste woche apple.
 
Wir nähern uns immer weiter den alten Hochständen an. Die ganzen Leute die den Weltuntergang oder verlorenen Dekaden beschworen haben lagen falsch.

Euphorisch werde ich nicht mehr so schnell, der lange Bärenmarkt hat da die Emotionen etwas gedämpft, ist ja auch besser so ^^
 
Curi und Amyris sind noch weit von Hochständen entfernt, also noch lange kein Grund für die meisten hier euphorisch zu werden.

Außerdem macht es bei den teuren Preisen jetzt weniger Spaß zu kaufen als noch im Winter/Frühjahr.
 
Curi und Amyris sind noch weit von Hochständen entfernt, also noch lange kein Grund für die meisten hier euphorisch zu werden.

Außerdem macht es bei den teuren Preisen jetzt weniger Spaß zu kaufen als noch im Winter/Frühjahr.

Cury und Amyris sind noch auch wirklich nicht repräsentativ für den Markt. :D Bei mir lief meine Value Einkaufstour in letzter Zeit ganz gut.. Danaher +12, Deere+20, United Health+12.. würde aber gerne bei Deere und Danaher noch nachlegen.. daher könnte ich mit leicht enttäuschenden Earnings heute gut leben.
 
Wir nähern uns immer weiter den alten Hochständen an. Die ganzen Leute die den Weltuntergang oder verlorenen Dekaden beschworen haben lagen falsch.

Mal gucken ob die Höchststände dann auch nochmal merklich übertroffen werden können oder wir doch nochmal ne Delle sehen.

Für mich gibt es aktuell auch keinen Grund zur großen Euphorie.

Bin aber trotzdem gut investiert und könnte auch nochmal nachlegen.
 
Wir nähern uns immer weiter den alten Hochständen an. Die ganzen Leute die den Weltuntergang oder verlorenen Dekaden beschworen haben lagen falsch.
Woran machst du denn deine positive Stimmung fest? Klar laufen einige Werte, allen voran Big-Tech, ziemlich gut, aber Europa rutscht in eine Rezession, die Chinesen wachsen deutlich schwächer als gedacht und weisen katastrophale Arbeitsmarktdaten auf.

Sehe da ehrlich gesagt das Licht am Ende des Tunnels nicht.
 
Letztes Jahr um die Zeit gab es übrigens auch einen saftigen Anstieg, danach ist erstmal alles wieder gefallen 🥲
 
Warum? Eigentlich kauft doch jeder regelmäßig nach, wie ich hier lese.
Nur die Sektkorken lässt halt keiner knallen. Ich meine, die letzte Woche war super, aber bin jetzt auch nicht außerordentlich euphorisch deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich merke, dass ich euphorisch werde, kommt vermutlich ein bisschen Skepsis auf direkt.. :D Aber ja, ich kaufe auch jeden Monat. Mal mehr, mal weniger. Aktuell weniger, da viele andere Ausgaben. Mein ETF Sparplan läuft immer.. und wenn ich Chancen bei Einzelaktien sehe, schlage ich zu. Fühle mich so sehr wohl. :)
 
Zurück
Top Bottom