Umfrage Raucht ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Raucht ihr?

• Ja

Stimmen: 22 12,8%
  • Nein

Stimmen: 136 79,1%
  • Manchmal

Stimmen: 14 8,1%

• Stimmen insgesamt
    172
Ich war gott sei dank nie raucher. Alkohol auch seit jahren wenn es hochkommt 2 mal im jahr. Kiffen auch schon seit 4 - 5 jahren 1-2 mal im jahr.

Wenn ich noch schaffen würde weniger wurstz zeug zu essen wäre, wäre ich sehr zufrieden :vv:

Nein.

Könnte auch nie mit jemandem zusammen sein der raucht... einfach ekelhaft... alleine der Gestank (kalter Rauch) ... widerlich!

Gerade auch vor zwei Tagen erfahren, dass mein Nachbar (langjähriger Raucher >> Ernte 23) Lungenkrebs diagnostiziert bekommen hat -.-

Kalter Rauch - Kann ich verstehen. Habe für die Monate, wo man die gelegentliche Wochenend-Zigarre weniger draußen genießen kann einen recht guten Luftreiniger mit 3-schichtiger Luft-Filterung mit NanoProtect HEPA-, Aktivkohle- und Vorfilter für das -Raucherzimmer-. Dieser erfasst fast 100% der ultrafeinen Partikel in der Raumluft und zieht durch den Aktivkohlefilter, auch die meisten Gerüche aus der Raumluft. Im Automatikbetrieb merkt der Filter nach ein paar Zügen aus der Zigarre das Partikel im Raum (und der ist nicht klein) sind, welche nicht normal sind und fährt langsam die Luftreinigung hoch. Lasse ihn dann oder über Nacht im Raum laufen. Am Morgen ist kaum mehr was feststellbar. Kenne jemanden der einen ähnlichen in seiner innliegenden Küche ohne Abluft nutzt. Der zieht alle Küchengerüche weg.

Aus welcher Ecke von Bayern kommstn du?

Rauchen nope. Schweinefleisch nope. Alkohol seit 8 Jahren nope. Als Moslem fahre ich dennoch in die Hölle da Gay yepp :tinglewine:

pole-dance-lil-nas-x.gif

Mach zwar gerne mal Urlaub in den Bergen aber nee, bin ne Boulette und wohne in ner Ecke wo sich die Vapos gerade vermehren wie nix! ;)

Mach zwar gerne mal Urlaub in den Bergen aber nee, bin ne Boulette! ;)

Berlin? :) ist ne geile Stadt. War letztes Jahr dort Urlaub machen. Direkt neben dem auswärtigen Amt im ARCOTEL John F Berlin. Mega und Lage Perfekt.

Wenn ich in eine Stadt ziehen würde, dann Berlin. Zumal die Ostsee nicht weit weg ist und ich gerne öfters auf Rügen bin.

Berlin? :) ist ne geile Stadt. War letztes Jahr dort Urlaub machen. Direkt neben dem auswärtigen Amt im ARCOTEL John F Berlin. Mega und Lage Perfekt.

Wenn ich in eine Stadt ziehen würde, dann Berlin. Zumal die Ostsee nicht weit weg ist und ich gerne öfters auf Rügen bin.

Glaub mir Berlin ist nicht gleich Berlin....;) Aber näher an der Ostsee sind wir und da bevorzuge ich auch definitiv den östlichen Teil gegenüber dem westlichen.

Nein.

Anfang Corona eine Weile (2 Monate, 2x pro Woche) gekifft weils mir eine Mitbewohnerin beigebracht hat, aber Freundin hats mir ausgeredet. Seither nie wieder

Nein rauche nicht mehr. Habe eine Zeit lang 1 Schachtel am Tag verbraucht das ist aber auch schon 10 Jahre her :)

Hast du mal durchgerechnet, wieviel Geld du seitdem gespart hast? :)
Ansonsten muss ich allerdings bei einigen Meinungsbekundungen von anderen Usern hier im Forum hoffen, dass sie vorher etwas was geraucht haben. Andererseits wirkt Rauchen ja eher entspannend, von daher ist das unwahrscheinlich.

Nie angefasst den stinkenden Shit.
Das ist auch widerlich. Manche kneten das in der Hosentasche, das soll Shit besser machen.

Ein Gedanke an eine schöne Gauloise oder Marlboro 100, ein starkes Schneiden in der Kehle und kaltes Drücken in den Lungenflügeln, ein Knistern in den Bronchien, welche sich sofort öffnen. Dann ein feines Kitzeln in der Kehle, kurz bevor man langsam wieder den Rauch durch den Rachen entweichen lässt. Ein methodisches Ein- und Ausatmen, völlig konzentriert auf das Nichts. Ruhe.

Seit 4 Jahren Nichtraucher. Ich vermisse es überhaupt nicht.

Kalter Rauch - Kann ich verstehen. Habe für die Monate, wo man die gelegentliche Wochenend-Zigarre weniger draußen genießen kann einen recht guten Luftreiniger mit 3-schichtiger Luft-Filterung mit NanoProtect HEPA-, Aktivkohle- und Vorfilter für das -Raucherzimmer-. Dieser erfasst fast 100% der ultrafeinen Partikel in der Raumluft und zieht durch den Aktivkohlefilter, auch die meisten Gerüche aus der Raumluft. Im Automatikbetrieb merkt der Filter nach ein paar Zügen aus der Zigarre das Partikel im Raum (und der ist nicht klein) sind, welche nicht normal sind und fährt langsam die Luftreinigung hoch. Lasse ihn dann oder über Nacht im Raum laufen. Am Morgen ist kaum mehr was feststellbar. Kenne jemanden der einen ähnlichen in seiner innliegenden Küche ohne Abluft nutzt. Der zieht alle Küchengerüche weg.
Was für ein Luftfilter ist das denn genau ?

Zum Thema Rauchen.

Ich hörte von einigen Jugendlichen 13-15 Jahren das immer mehr Vape voll angesagt ist. Also irgendwie hat der klassische Glimmstengel ausgedient jetzt vapen alle.

Zum Thema Rauchen.

Ich hörte von einigen Jugendlichen 13-15 Jahren das immer mehr Vape voll angesagt ist. Also irgendwie hat der klassische Glimmstengel ausgedient jetzt vapen alle.
Wobei das Dampfen per EU-Gesetz ins unermessliche verteuert wurde weil die Ansicht besteht das Dampfen der Einstieg ins rauchen ist.
Aber auch dafür gibt es natürlich Lösungen, hoch lebe die Globalisierung

Zum Thema Rauchen.

Ich wollte das gleiche ansprechen, nur mit dem Hintergrund das ich allgemein wieder mehr junge und alte Leute rauchen sehe.

Voll krass wieviele 15 - 30 jährige (aber auch die alten immer noch) durch die City laufen und verdampfen oder die klassische kippe rauchen.
Das erinnert fast an die 90er wo gefühlt jeder Grundschüler noch geraucht hat.

Komisch das Nikotin jetzt wieder so einen mega Hype hat :eek:

Wodran könnte das liegen?

Edit:
Nagut Korona und co könnte ne Erklärung sein

fat-kid-smoking-ob1798.gif

Ich wollte das gleiche ansprechen, nur mit dem Hintergrund das ich allgemein wieder mehr junge und alte Leute rauchen sehe.

Voll krass wieviele 15 - 30 jährige (aber auch die alten immer noch) durch die City laufen und verdampfen oder die klassische kippe rauchen.
Das erinnert fast an die 90er wo gefühlt jeder Grundschüler noch geraucht hat.

Komisch das Nikotin jetzt wieder so einen mega Hype hat :eek:

Wodran könnte das liegen?

Edit:
Nagut Korona und co könnte ne Erklärung sein

fat-kid-smoking-ob1798.gif
In England wird sehr offen mit dem Thema dampfen umgegangen.
Dort empfiehlt man Jugendlichen zu dampfen anstatt zu rauchen.
Ich selbst habe 30 Jahre geraucht und bin dann aufs dampfen umgestiegen.
Bekam mir in allen Bereichen besser. Natürlich wäre nichts von beidem am besten...

In England wird sehr offen mit dem Thema dampfen umgegangen.
Dort empfiehlt man Jugendlichen zu dampfen anstatt zu rauchen.
Ich selbst habe 30 Jahre geraucht und bin dann aufs dampfen umgestiegen.
Bekam mir in allen Bereichen besser. Natürlich wäre nichts von beidem am besten...

Cool danke für den Hinweis, aber was mich noch interessieren würde.

Hast du vom dampfen auch so einen Nikotin "Flash" wie von Kippen?
Also die gleiche Befriedigung oder ist das alles nicht vergleichbar aber gut genug?

Frage mich ob der Dampf genauso wirkt wie Rauch.

Cool danke für den Hinweis, was mich noch interessieren würde.

Hast du vom dampfen auch so einen Nikotin "Flash" wie von Kippen?
Also die gleiche Befriedigung oder ist das alles nicht vergleichbar aber gut genug?

Frage mich ob der Dampf genauso wirkt wie Rauch.
Also was ich gemerkt habe ist dass ich nach einer Zigarette etwa eine halbe dreiviertelstunde Ruhe hatte, beim Dampfen schnorchle ich alle paar Minuten daran.
Nikotinflash gibt's, habe ich aber selten.
Wenn mal, dann morgens direkt nach dem Aufstehen.
Ich bekam auch nach ca 6 bis 8 Wochen nachdem ich mit dem Dampfen angefangen hatte viel viel besser Luft als vorher.
Auch der Gestank in den Klamotten oder der Belag auf den Fenstern und Gardinen bleibt aus...
Ich dampfe bei ca 6% nikotingehalt

Also was ich gemerkt habe ist dass ich nach einer Zigarette etwa eine halbe dreiviertelstunde Ruhe hatte, beim Dampfen schnorchle ich alle paar Minuten daran.
Nikotinflash gibt's, habe ich aber selten.
Wenn mal, dann morgens direkt nach dem Aufstehen.
Ich bekam auch nach ca 6 bis 8 Wochen nachdem ich mit dem Dampfen angefangen hatte viel viel besser Luft als vorher.
Auch der Gestank in den Klamotten oder der Belag auf den Fenstern und Gardinen bleibt aus...

Danke
So im großen und ganzen war der umstieg von Kippen auf Vapo sehr gut,
so wie es sich anhört.
Die Vorteile überwiegen, grade auch was die Lungenfunktion angeht.

Das mit "alle paar Minuten schnorlchen" ist halt mit der Bequemlichkeit zu erklären,
brauchst nichtmal mehr ein Feuerzeug :D einfach an und los gehts.

Danke
So im großen und ganzen war der umstieg von Kippen auf Vapo sehr gut,
so wie es sich anhört.
Die Vorteile überwiegen, grade auch was die Lungenfunktion angeht.

Das mit "alle paar Minuten schnorlchen" ist halt mit der Bequemlichkeit zu erklären,
brauchst nichtmal mehr ein Feuerzeug :D einfach an und los gehts.
Stimmt, nur die Batterien müssen voll sein :lol:

Leider meint die EU das Gegenteil und hat kürzlich die grundbasen etc extrem verteuert.
Hoch lebe aber die Globalisierung, und es gibt auch andere Wege billig an die Grundlagen zu kommen.
Wenn ich mir heute vorstelle für eine Schachtel Zigaretten zwischen 8 und 10 € zu zahlen schüttelts mich

Zurück
Top Bottom