Umfrage Raucht ihr?

Raucht ihr?

  • Ja

    Stimmen: 21 12,8%
  • Nein

    Stimmen: 130 79,3%
  • Manchmal

    Stimmen: 13 7,9%

  • Stimmen insgesamt
    164
Stimmt, nur die Batterien müssen voll sein :lol:

Ah Mist xD stimmt
ok Akku ist das neue Feuerzeug

Leider meint die EU das Gegenteil und hat kürzlich die grundbasen etc extrem verteuert.
Hoch lebe aber die Globalisierung, und es gibt auch andere Wege billig an die Grundlagen zu kommen.
Wenn ich mir heute vorstelle für eine Schachtel Zigaretten zwischen 8 und 10 € zu zahlen schüttelts mich

Ja hab schon gesehen sau teuer mittlerweile.
Was ich auch krass finde ist wie teuer Tabakbeutel geworden sind WTF
das war immer noch so die "günstige" Alternative zu Schachteln,
aber selbst die sind mega überteuert:

Rauchen ist Luxus, im Gegensatz zu den 90ern.
Ich weiss noch wie mein Onkel mich immer Kippen holen geschickt hat,
an so einem Automaten wo du noch ziehen musstest.
5 DM!!!!!!! für ne Schachtel, heute unvorstellbar.

Naja gucken wir mal wie sich das noch entwickelt.
 
Ah Mist xD stimmt
ok Akku ist das neue Feuerzeug



Ja hab schon gesehen sau teuer mittlerweile.
Was ich auch krass finde ist wie teuer Tabakbeutel geworden sind WTF
das war immer noch so die "günstige" Alternative zu Schachteln,
aber selbst die sind mega überteuert:

Rauchen ist Luxus, im Gegensatz zu den 90ern.
Ich weiss noch wie mein Onkel mich immer Kippen holen geschickt hat,
an so einem Automaten wo du noch ziehen musstest.
5 DM!!!!!!! für ne Schachtel, heute unvorstellbar.

Naja gucken wir mal wie sich das noch entwickelt.
Ich kenne das noch mit 3,4 D-Mark als mich die Nachbarin zum Zigaretten holen schickte.
Schätze grob meine Kosten fürs dampfen im Monat auf etwa 50 euro
 
Ich kenne das noch mit 3,4 D-Mark als mich die Nachbarin zum Zigaretten holen schickte.
Schätze grob meine Kosten fürs dampfen im Monat auf etwa 50 euro

Heftig xD das war sogar noch billiger als 5DM ??!
Ja aufs Jahr gerechnet kommt was zusammen, aber ist halt eine Genussmittel,
was will man machen, ist zum entspannen gut.
 
Habe 2015 aufgehört von einem Tag auf den anderen ohne auch nur einmal wieder in Versuchung zu geraten, was man mit dem Dreck seinen Körper antut ist ganz übel, wer einmal eine Bong gereinigt hat kann sich ja ungefähr vorstellen wie nach Jahren ohne reinigung der Körper aussieht, verschmandet und verklebt. Aufhören ist natürlich immer gut und sinnvoll aber ich glaube wenn eine Person eine Packung am Tag raucht, kann man das schon als starker Raucher bezeichnen, aber wer mit 50 oder 60 Jahren aufhört und quasi sein halbes Leben gequalmt hat, braucht keine körperlichen Wunder erwarten wen er aufhört, dann ist der Körper schon total durch, ist natürlich auch Genetisch bei jedem anders, gibt Hardcore Raucher die werden 90 und fallen einfach irgendwann tot um ohne Folgen von dem Rauchen.

Welcher Langjähriger Raucher hier im Forum hat denn bisher mal seinen Körper auf Schäden prüfen lassen ? Die Mehrheit oder vermutlich kaum jemand, man lebt eher so nach dem Motto ich huste ja noch nicht pausenlos und nimmt das als Indikator, viele ignorieren es einfach und vermeiden da lieber Kontrollen, man lebt lieber mit der ungewissheit. In seinen Auto würde auch nie jemand altes schädliches "giftiges Öl" kippen was den Motor killt, beim eigenen Körper Augen zu und durch.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habe 2015 aufgehört von einem Tag auf den anderen ohne auch nur einmal wieder in Versuchung zu geraten, was man mit dem Dreck seinen Körper antut ist ganz übel, wer einmal eine Bong gereinigt hat kann sich ja ungefähr vorstellen wie nach Jahren ohne reinigung der Körper aussieht, verschmandet und verklebt. Aufhören ist natürlich immer gut und sinnvoll aber ich glaube wenn eine Person eine Packung am Tag raucht, kann man das schon als starker Raucher bezeichnen, aber wer mit 50 oder 60 Jahren aufhört und quasi sein halbes Leben gequalmt hat, braucht keine körperlichen Wunder erwarten wen er aufhört, dann ist der Körper schon total durch, ist natürlich auch Genetisch bei jedem anders, gibt Hardcore Raucher die werden 90 und fallen einfach irgendwann tot um ohne Folgen von dem Rauchen.

Welcher Langjähriger Raucher hier im Forum hat denn bisher mal seinen Körper auf Schäden prüfen lassen ? Die Mehrheit oder vermutlich kaum jemand, man lebt eher so nach dem Motto ich huste ja noch nicht pausenlos und nimmt das als Indikator, viele ignorieren es einfach und vermeiden da lieber Kontrollen, man lebt lieber mit der ungewissheit. In seinen Auto würde auch nie jemand altes schädliches "giftiges Öl" kippen was den Motor killt, beim eigenen Körper Augen zu und durch.
Ich dampfe jetzt ca 8 Jahren was mich brennend interessieren würde und ich auf jeden Fall noch machen werde ist ein Gang zum Arzt und ein Thorax-Röntgen.
Die Lunge reinigt sich ja selber, natürlich kommt es darauf an was und wie viel man geraucht hat aber ob man heute noch meine 30-Jährige Raucher Vergangenheit sieht wäre sehr interessant
 
Ich dampfe jetzt ca 8 Jahren was mich brennend interessieren würde und ich auf jeden Fall noch machen werde ist ein Gang zum Arzt und ein Thorax-Röntgen.
Die Lunge reinigt sich ja selber, natürlich kommt es darauf an was und wie viel man geraucht hat aber ob man heute noch meine 30-Jährige Raucher Vergangenheit sieht wäre sehr interessant
Es gab doch mal irgend eine Formel nach 10 Jahren, ob Dampfen jetzt wenige schädlich ist keine ahnung, aber du hast doch pro Zug mehr Qualm, fast schon wie Bong rauchen :coolface:
 
Es gab doch mal irgend eine Formel nach 10 Jahren, ob Dampfen jetzt wenige schädlich ist keine ahnung, aber du hast doch pro Zug mehr Qualm, fast schon wie Bong rauchen :coolface:
Mehr Dampf eventuell, das ist der Unterschied.
Und die ca 5000 Inhaltsstoffe einer Zigarette wobei die meisten erst beim Verbrennen entstehen entfallen auch.
Aber wie gesagt, nicht rauchen oder nicht Dampfen ist natürlich immer noch das beste.
 

Lauterbach mal wieder on fire. Nicht falsch verstehen, natürlich sollte man nicht im Auto rauchen, wenn Kinder oder Schwangere mit an Bord sind. Eigentlich sollte man überhaupt nicht im Auto rauchen, weil es den Wiederverkaufswert drastisch nach unten drückt.
Aber es geht ihn dennoch schlichtweg nix an, was irgendjemand in seinen privaten vier Wänden auf Rädern so anstellt, bzw. wie soll das kontrolliert werden? Im Umkehrschluß bräuchte es dann auch ein Alkohol- und Zigarettenverbot für Schwangere, müssen Frauen dann demnächst einen aktuellen negativen Schwangerschaftstest vorlegen, wenn sie Schnaps oder Kippen kaufen wollen?
 

Lauterbach mal wieder on fire. Nicht falsch verstehen, natürlich sollte man nicht im Auto rauchen, wenn Kinder oder Schwangere mit an Bord sind. Eigentlich sollte man überhaupt nicht im Auto rauchen, weil es den Wiederverkaufswert drastisch nach unten drückt.
Aber es geht ihn dennoch schlichtweg nix an, was irgendjemand in seinen privaten vier Wänden auf Rädern so anstellt, bzw. wie soll das kontrolliert werden? Im Umkehrschluß bräuchte es dann auch ein Alkohol- und Zigarettenverbot für Schwangere, müssen Frauen dann demnächst einen aktuellen negativen Schwangerschaftstest vorlegen, wenn sie Schnaps oder Kippen kaufen wollen?
Ich gebe dir in der Sache recht, mag dieses eingemische auch nicht, nur sind Autos natürlich keine privaten Wände auf Rädern....
Genial übrigens, noch nie gehört :lol:
 

Lauterbach mal wieder on fire. Nicht falsch verstehen, natürlich sollte man nicht im Auto rauchen, wenn Kinder oder Schwangere mit an Bord sind. Eigentlich sollte man überhaupt nicht im Auto rauchen, weil es den Wiederverkaufswert drastisch nach unten drückt.
Aber es geht ihn dennoch schlichtweg nix an, was irgendjemand in seinen privaten vier Wänden auf Rädern so anstellt, bzw. wie soll das kontrolliert werden?
Auch in deinen Privaten Vier Wänden sind viele sachen Verboten die Kinder schaden.
Was gerade beim Rauchen auch sinnvoll ist, im Auto haben die Kinder keine möglichkeit dem Gesundheitsschädlichen Rauch auszuweichen. Hier wiegt das recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit schwerer, als das Recht seine Nikotinsucht im Auto zu auszuleben.

Die Kontrolle ist ja ziemlich easy, wirst du mit einer Kippe im Maul angehalten während Kinder Mitfahren gibt es eine Strafe. Ähnlich wie Handy am Steuer.
 
Es gibt auch Länder in denen es grundsätzlich verboten ist, im Auto zu rauchen bzw. außerhalb der eigenen Wände oder in Bereichen mit Menschen. Von daher finde ich die deutschen bisherigen und jetzt geplanten Regelungen an sich noch zumutbar.
 
Ich habe lange gedampft, als das dann so teuer wurde hab ich ne Weile gar nicht geraucht.

Als mein Kater im März eingeschläfert wurde habe ich das Rauchen wieder angefangen, aber auf einem niedrigen Niveau, unter 10 pro Tag.

Wirklich brauchen tue ich es eigentlich nicht, aber irgendwie lenkt es mich ab 🫤

Ich weiß auch gar nicht ob ich das alles hier überhaupt noch so lange erleben möchte was auf der Welt passiert, aber das ist ein anderes Thema.

Habe auch sowieso oft das Gefühl ich wäre sehr krank. Hypochondrie sei Dank 😔

Aber klar, rauchen ist definitiv ungesund, vollkommen klar
 
im Oktober werden es bei mir 10 Jahre, dass ich rauchfrei bin. Rauchte bis 2013 täglich eine Packung und irgendwie ists mir im Zuge eines grippalen Infekts gelungen, das Rauchen mit dem Hintergedanken „heut noch nicht, frühestens ab morgen wieder“ so weit rauszuschieben, dass paar Wochen vergingen und ich über dem „Berg“ mit der Sucht war.

Meine Erfahrung war, dass die ersten Wochen schon tough waren und zwar nicht im Sinn eines körperlich spürbaren Entzugs wie bei harten Drogen, wo die Leute Schüttelkrämpfe u.a. schlimme Symptome bekommen, sondern diesem mentalen Leeregefühl, als würde das Leben nun all seine Farben verlieren, weil ich in dieser und jener Situation nicht mehr zum Glimmstengel greifen konnte.

nach relativ kurzer Zeit (wie gesagt so vielleicht 3 Wochen) war das generelle Verlangen im Alltag aber tatsächlich verschwunden und kehrte danach nur noch bei besonderen Anlässen wieder wie Silvester, wo ich den plötzlichen Drang verspürte, wie schön es jetzt wär, sich eine anzuheizen. Dem muss man voll in die Fresse hauen und zur Not mit Alkohol kompensieren. Besser einmal zu viel gesoffen und einen Brummschädel am nächsten Tag, denn hätte ich dem Drang nachgegeben und auch nur eine geraucht, wär ich schon wieder dauerhaft in der Falle gelandet.

seitdem hatte ich nie wieder das Gefühl, einen ungewünschten Verlust eines vermeintlichen Genusses
durchleben zu müssen und mein ehemaliges Raucherdasein taucht nur mehr ab und an in Träumen auf. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich rauche jetzt mit einigen Unterbrechungen in den letzten 4 Jahren knapp 24 Jahre. War die ersten 15 bis 20 Jahre auch der Überzeugung daß ich jederzeit aufhören könnte, aber nicht will weil es mich entspannt. Als ich vor 4 Jahren dann aufhören wollte habe ich erst Mal gemerkt wie schwer das ist. Ist schon heftig. Bin bei den Aufhoerversuchen auch immer wieder rückfällig geworden.
Hätte auch Phasen, da hat mir eine Zigarette pro Tag gereicht, was aber auch grundverkehrt ist wenn man aufhören will. Die beste Erfahrung habe ich mit Nikotinkaugummi gemacht, da komme ich extrem weit ohne zu rauchen. Aktuell rauche ich aber wieder sehr viel wegen ziemlichen Stress auf der Arbeit.
Wenn ich nichtraucher bzw. Kinder im Auto dabei habe ist rauchen tabu ansonsten alleine rauche ich auch im Auto bei geöffnetem Fenster. Da mir normale Zigaretten null schmecken rauche ich nur spez. filterzigarillos die ja quasi ne Steuerlücke ausnutzen und nur 2,50€ pro Schachtel kosten.
War letztes Jahr im Herbst zum Lunge röntgen wegen Lungenentzündung und die meinten man sieht noch nichts vom Rauchen. Wobei Lungfunktionstest vor Jahren schon nicht so toll war und ich mehrmals im Jahr auch Hustenattacken habe.
Mit spätestens 50 soll aber Schluss damit sein.
 
Da will man sich noch was feines für die kommenden Feiertage kaufen und den Humidor auffüllen 😊 Und was ist - Alle 33 Cohiba Varianten sind immer noch aus. 👀

Dasgleiche gilt auch für die auch recht schmackhaften Montecristo. Cohibas sind im Grunde schon Anlageobjekte.

Gold im Safe ..... was war das noch, wenn man einen oder mehrere prallgefüllte Humidore voller Cohibas hat :coolface:

WX8EOEI.png
 
Ich habe in meinem Leben wenn mal 2 mal versucht zu rauchen (als Teenager, wie alle anderen) aber war nie meins. Rauche nicht und bin bereits 41.

Jedem der das genießt natürlich have fun. Aber überdenkt mal die Kosten und die Folge für eure Gesundheit.
 
Also - ich habe gerade so etwas, was man in manchen Kulturkreisen als göttliche Eingebung interpretieren könnte.
Sobald sich hier ein Raucher meldet, der jetzt, sofort dazu bereit wäre, die Sucht hinter sich zu lassen, lege ich auf der Stelle meinen Dampfer zur Seite und lass es bleiben.

Wieso brauch ich n zweiten dazu ?
Keine Ahnung - dieser Geistesblitz ist durch den Butterfly Effekt in meinem neuronalen Netzwerk spontan entstanden.
 
Also - ich habe gerade so etwas, was man in manchen Kulturkreisen als göttliche Eingebung interpretieren könnte.
Sobald sich hier ein Raucher meldet, der jetzt, sofort dazu bereit wäre, die Sucht hinter sich zu lassen, lege ich auf der Stelle meinen Dampfer zur Seite und lass es bleiben.

Wieso brauch ich n zweiten dazu ?
Keine Ahnung - dieser Geistesblitz ist durch den Butterfly Effekt in meinem neuronalen Netzwerk spontan entstanden.
Ich bin bereit sofort mit dem Rauchen aufzuhören....
 
Zurück
Top Bottom