Switch Pikmin 4

Ich quäle mich gerade durch den Anfang von Pikmin 2.

Nintendo muss seine Kunden zu der Zeit wirklich für dumm und absolut unfähig gehalten haben. Alle paar Sekunden unterbricht das Spiel, damit einem wirklich jeder einzelne Handgriff ausführlich erklärt wird. Das ist so unfassbar nervig.

Mit Schrecken erinnere ich mich auch an Pokémon Omega Saphir und Skyward Sword. Da hätte ich vorm jeweiligen Gerät teilweise echt zu viel kriegen können. Bis man da mal endlich frei loslegen kann und nicht mehr so dermaßen lächerlich an die Hand genommen wird…

Zum Glück ist das mittlerweile deutlich besser geworden. Stellt euch mal TotK mit derselben Behütung wie Skyward Sword vor :ugly:

Ich quäle mich gerade durch den Anfang von Pikmin 2.

Nintendo muss seine Kunden zu der Zeit wirklich für dumm und absolut unfähig gehalten haben. Alle paar Sekunden unterbricht das Spiel, damit einem wirklich jeder einzelne Handgriff ausführlich erklärt wird. Das ist so unfassbar nervig.

Mit Schrecken erinnere ich mich auch an Pokémon Omega Saphir und Skyward Sword. Da hätte ich vorm jeweiligen Gerät teilweise echt zu viel kriegen können. Bis man da mal endlich frei loslegen kann und nicht mehr so dermaßen lächerlich an die Hand genommen wird…

Zum Glück ist das mittlerweile deutlich besser geworden. Stellt euch mal TotK mit derselben Behütung wie Skyward Sword vor :ugly:

Echt oder? Hatte das gar nicht mehr so krass in Erinnerung xD also bei Skyward schon, aber bei Pikmin 2 weiß ichs nimmer.

Das Spiel an sich ist aber super :)

Echt oder? Hatte das gar nicht mehr so krass in Erinnerung xD also bei Skyward schon, aber bei Pikmin 2 weiß ichs nimmer.

Das Spiel an sich ist aber super :)
Das Spiel an sich ist großartig aber der Erklärbär absolut nervtötend. Das Schiff erklärt einem bspw ausführlich, dass die Lila Pikmin in seinem Rumpf seien und man sich unters Licht stellen und A drücken könne, um sie herauszuholen.

Schön und gut. Bei den weißen Pikmin macht es dasselbe nur nochmal.

Es wird auch jeder Schatz sofort beim Zurückbringen mit Name und Wert präsentiert. Bei Pikmin 3 macht es das am Ende des Tages für alle Früchte gemeinsam.

Es ist auch allgemein sehr viel leichter als Pikmin 1. bei Pikmin 1 hab ich glaub über 900 Pikmin verloren. Bei Pikmin 2 bin ich nach sechs Tagen bei drei toten Pikmin. Diese Frösche zermatschen in Pikmin 1 gerne mal 40 bis 50 Stück auf einmal, im zweiten Teil sind das pro Attacke vielleicht zwei oder drei. Der Endgegner vom ersten Teil hat mit seiner Zunge einfach mal alle 100 meiner Pikmin auf einmal aufgeschleckt :ugly:

Teil 3 ist sogar noch leichter und habe das Gefühl, dass Teil 4 sogar noch einen draufsetzen wird.

Trotzdem freu ich mich sehr auf Pikmin 4

Teil 3 ist sogar noch leichter und habe das Gefühl, dass Teil 4 sogar noch einen draufsetzen wird.

Trotzdem freu ich mich sehr auf Pikmin 4
Nja, wirklich eine relevante Anzahl an Pikmin verliert man in den Kämpfen nicht mehr. Durch das Ausschwärmen kann man ja 100 Pikmin auf einmal auf einen Gegner hetzen und die sind in der Regel alle innerhalb von Sekunden tot.

Wenn man einen schlafenden Knollenkäfer durch das Dirigieren nicht sofort erledigt bekommen hat, sind da schon bei einem normalen gut und gerne mal 20 Stück draufgegangen.

schwierigkeit Ist mir bei einem Spiel wie Pikmin mehr wurscht. Am reizvollsten war für mich Teil 2 wegen der 200 Schätze, wo vom Wachsmalkreidestift bis zur Fischkonservendose alles mögliche dabei war, das dann mit prosaischen Idiomen im Glossar archiviert wurde. Und Teil 4 greift genau das erfreulicherweise wieder auf. :goodwork:

Warum eine Überraschung? Alle Hauptteile der Reihe haben gute Wertungen eingefahren. Alles unter 85 wäre eine Überraschung.

Unreal engine 4, Nachtmodus, Indoorlevels und Rückkehr der Schätze. sollte für eine hohe 80er ausreichen.

Zurück
Top Bottom