Switch Pikmin 4

Also irgendwie kommt mir gar keine große Lust auf das Spiel auf, wenn ich mir die Trailer ansehe. Klar da kann noch viel kommen aber irgendwie ist es einfach das gleiche wie immer. Fand auch Teil 3 damals schon nicht so gut und ich kann mich kaum mehr dran erinnern. Viielleicht warte ich einfach mal die Tests ab und entscheide dann. Ist bestimmt nicht schlecht, flashen tut mich da aber nichts mehr.
 
Wird nix neu machen, aber stört mich in dem Fall nicht. Pikmin geht bei mir immer. Wünsche mir nur wieder die Schätze von Teil 2 zurück statt der Früchte von Teil 3.
 
mobile.690pfe50.jpeg

Sooo cool
 
So, Pikmin 1 schon ausgiebig gezockt. Acht Tage bislang absolviert und 14 Bauteile gesammelt. Wie die N-Zone das Spiel in neun Tagen durchgezockt haBen will, bleibt mir ein Rätsel. Und ein bisschen frage ich mich, wie ich es geschafft habe, damals, 2003 tatsächlich an den 30 Tagen zu scheitern.

Ich finde es manchmal schon erstaunlich, wie sich Videospiele entwickelt haben. Sie sind nicht nur technisch immer besser geworden, sondern auch sehr, sehr, sehr viel umfangreicher. Pikmin 1 wirkt vom Umfang her verglichen mit Pikmin 3 Deluxe wie eine bessere Demo.

Man merkt auch sehr stark, wie die Komfortfunktionen zugenommen haben. Die Steuerung der Pikmin ist dann manchmal doch ein wenig anstrengend, wenn sie links und rechts an der Brücke vorbeilaufen oder beim Trennen der Gruppen die roten Pikmin ihren Sammelpunkt offenkundig alle im Wasser sehen. Ich vermisse definitiv das Anvisieren aus Teil 3.
 
Also optisch ist Pikmin 4 imo ein Brett. Die Umgebungen sehen größtenteils echt klasse aus und das Lightning/die Shader sind ebenfalls stark. Dürfte am Ende mit das schönste Switch Spiel werden. Gameplay sah auch super und sehr abwechslungsreich aus
 
Muss sagen, umgehauen hat mich das gesehene jetzt nicht unbedingt.
Irgedwie haben mich die Umgebungen noch nicht wirklich gecatcht.
Und diesen Hund hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht...
Aber holen werde ich es mir dennoch, wird bestimmt wieder gut.

Ob ich Teil 1 + 2 nochmal hole weiß ich noch nicht.
 
Ich bin bei Pikmin 4 nach wie vor recht skeptisch. Ich hab bei Pikmin 3 sehr stark gefühlt, dass das Grundkonzept recht wenig Spielraum zulässt und droht, in eine Sackgasse zu laufen. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll; es fühlt sich einfach “limitiert“ an.

Bei Pikmin 3 haben mich vor allem diese riesigen und völlig verwinkelten Areale etwas enttäuscht. Die Endgegnerkämpfe waren verhältnismäßig episch inszeniert (wenn ich das mit diesem Käfer aus Pikmin 1 vergleiche) und auch recht anspruchsvoll. Gefehlt haben mir auch klar die weißen und lila Pikmin. Mit den Gesteinspikmin konnte ich mich nie so recht anfreunden.

Rausgerissen haben es definitiv die Mission im dritten Teil. Die waren wirklich richtig gut und größtenteils auch echt schwer. Gefehlt haben mir aber wirklich die Höhlen aus dem zweiten Teil. Die waren definitiv das Highlight von Teil 2. Die Oberwelt selbst war eigentlich völlig uninteressant, viel zu einfach (weil man ja unendlich Pikmin produzieren konnte) und total dreist vom Vorgänger übernommen und jeweils leicht abgeändert. Die Höhlen waren aber spielerisch extrem anspruchsvoll, weil man dort so gut wie keine neuen Pikmin bekommen hat und daher mit den vorhandenen sehr vorsichtig umgehen musste. Da konnte man nicht einfach mal 20 Stück achselzuckend ins Feuer schicken.

So wie ich das gesehen habe, sollen die ja auch wieder kommen, was ich sehr gut finde.
 
Zurück
Top Bottom