XSeries/PC Starfield

Ist das bestätigt? Damit wäre meine größte "Sorge" nämlich beseitigt.
Wenn ich auf einem Planeten lande, der auf den 1. Blick nur aus Felswüsten besteht, man dann einen weit entfernten hohen Berg erklimmt und dahinter ein "fruchtbares", grünes Tal entdeckt...sowas erhoffe ich mir.
Da muss man wohl abwarten.

 
Genau. Und du kannst die Land Sides auswählen und land anklicken.

Sicher? Ich mein das geht nur in Kombination mit den Landing Sites
Was is schon sicher? ;)

Ich gehe halt nach dem was sie sagen und zeigen, und mach meine Vermutungen.
Im Menü hab ich nicht gesehen, dass "hier landen" z.B. ausgegraut wird wenn man kein Icon anwählt.
Und wenn man "Tiles rund um einen Planeten wickelt", warum sollte es da eine künstliche Grenze geben?

In Gameplay Szenen hat man das Schiff ja auch schon mehr oder weniger im Acker stehen sehen, also eine richtige lande-Platform dürfte es nicht brauchen.
Ich denke, das Schiff landet einfach nahe der Stelle auf die man in der Planeten Map klickt, auf der nähesten passenden Fläche.

Davon unabhängig, die Distanzen die man im Gameplay sieht sind tw. sehr weit. Das will ich ganz sicher nicht alles zu Fuss gehen. ;)
Achte mal auf die Horizonte, ob du da irgendeine Grenze siehst.
---

Biome Thema > Glaub ich eher nicht, eher kleinere Varianten. Die Tiles sind laut Todd ca 1x1 Kilometer.
Da kann mal mehr, mal weniger Vegetation drauf sitzen, aber ich würde keine drastischen Änderungen von Eis bis Wüste erwarten.
 
Ist das bestätigt? Damit wäre meine größte "Sorge" nämlich beseitigt.
Wenn ich auf einem Planeten lande, der auf den 1. Blick nur aus Felswüsten besteht, man dann einen weit entfernten hohen Berg erklimmt und dahinter ein "fruchtbares", grünes Tal entdeckt...sowas erhoffe ich mir.
Wird ja hier sogar bestätigt:

Einfach Hammer was da alles in Starfield steckt ... :banderas:
 
Ich weiß es nicht, kann aber ggf ja auch an der Engine liegen, das man mit ihr keine ganzen Planeten darstellen kann.

Da es prozedural erstellt wird, dürfte das kein allzugroßes Thema sein. Es sieht ja nur der Spieler (ich hoffe nur einmal erstellt, ändert sich das nicht, übrigens dann auch schon für alle besuchten Planeten, aber das wäre glaube ich zu viel des gutem. Eher glaube ich das die Welt für jede Landezone neu erstellt wird und der Spieler dann auf dem ersten Blick keine Änderungen bemerkt, da die Landezonen bis zu einem gewissen Grad identisch bleiben).

Wahrscheinlich wird es aber daraus hinauslaufen, dass es dann wie in den früheren TES-Teilen "unendlich" groß wird, als dass man irgendwann zum Planetenende kommt? (sowas dann halt nur per Anflug)

Oder sie machen es wie Lylat Wars damals im MP (wo man ja eine Map hatte, die nahtlos zur gegenüberen Bildschirmseite überging, hier muss man nur den Schein wahren, dass es wie ein Planet wirkt und dann einfach die Landezone droppen.


In weniger als 3 Monaten sehen wir es dann :banderas:
 
Hm, ich dachte eigentlich, dass nicht nur die Planeten vollständig wären, sondern auch jedes Sonnensystem tatsächlich simuliert wird.
Sprich, Tag und Nacht passieren weil sich das System entsprechend bewegt, nicht wie in den meisten Games halt eine Lichtquelle rund um die Map scrollt.

Kann natürlich PR Geblubber sein, aber Todd meinte in der Direct ja auch, der Mond wäre kein Hintergrund sondern eben durch die Atmosphäre sichtbar.
 
Hm, ich dachte eigentlich, dass nicht nur die Planeten vollständig wären, sondern auch jedes Sonnensystem tatsächlich simuliert wird.
Sprich, Tag und Nacht passieren weil sich das System entsprechend bewegt, nicht wie in den meisten Games halt eine Lichtquelle rund um die Map scrollt.

Kann natürlich PR Geblubber sein, aber Todd meinte in der Direct ja auch, der Mond wäre kein Hintergrund sondern eben durch die Atmosphäre sichtbar.

Ja das ist tatsächlich so und wird alles simuliert, deshalb gibt es auch 2 Zeiten
Die Local Time und die Universal Time, links mittig im Menu

FyXJR6AaIAAuoXZ
 
Ich glaube nicht, dass die Planeten begrenzte Areale sind.

In der Planeten Map kann der Planet gedreht werden. Dabei drehen sich Points of Interest und die Resourcen-Regionen mit.
Wäre imo seltsam wenn das nur Fake wäre, und der eigentliche Planet dann doch flach und anders aufgeteilt wäre.

Ich hab auch in keiner einzigen Szene eine natürliche Grenze (steile Berge, große Canyons) am Horizont gesehen. kann natürlich eifach auch nur so gefilmt sein.

Und Todd erzählt von den Tiles die "um den Planeten gewickelt" werden.

100% sicher bin ich auch nicht, aber ...naja... 99% sicher, dass das ganze Planeten ala NMS sind.

Btw. ist in dem Menü auch immer "Landen" eingeblendet, egal wo sich der Cursor am Planeten befindet.
Das muss nichts heissen, aber ich glaube, das man schon mehr oder weniger überall landen kann.

Es wurden ja auch Resourcen Gebiete dargestellt, die kein anwählbares Icon hatten.

Das man quasi überall auf einem Planeten landen kann, hatte Todd ja schon letztes Jahr erwähnt.

“You may be wondering – just how big is this game?” Howard answers his own question, starting on just one planet. “You can land into Atlantis,” he explains, “but you can also land and explore anywhere on the planet. And it’s not just this planet – it’s all the planets on the system. From barren but resource-heavy ice balls, to Goldilocks planets with life. And it’s not just this system – but over 100 systems… Over 1,000 planets, all open for you to explore. We can’t wait to see what you find.”
 
Mein Controller ist gerade eben angekommen, gefällt mir richtig gut.
Schönes Design und viele Details :goodwork:

20230614-103451.jpg

Immer noch ein Jammer das es nur ein normaler Controller ist :(
Ich will den auch, aber ich fass keinen Controller mehr an, der schlechter als der Elite Series 2-Controller ist-
 
Wäre auch wichtig für ein glaubwürdiges Worldbuilding, wie will man fehlende Fahrzeuge begründen ?

Bei Fallout 4 wars ja gerade noch halbwegs plausibel erklärbar mit dem Weltuntergang…

Da bin ich auch gespannt ob und welche Fahrzeuge es im Spiel geben wird.
Bethesda hat uns bei weitem noch nicht alles gezeigt, dafür reichten die 45 Minuten auch nicht aus.
Mechs hat man jedenfalls in der Direct kurz gesehen.

didnt-expect-it-until-i-saw-this-but-are-we-going-to-have-v0-64qolhsm9y5b1.png
 
Nach dem Showcae stiegen in Frankreich die Xbox Verkäufe um 1.335 %.

Wird Starfield zum Systemseller? In Frankreich wohl.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom