Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau.
Ich habe ja jetzt hier ordentlich Dampf abgelassen bzgl. der immer realer werdenden Chance, dass da wirklich KO Tropfen im Spiel waren, aber solche Demos sind zum aktuellen Stand der Dinge halt absolut unnötig und übertrieben. Denn Demos bedeuten letztendlich auch nichts anderes als Verurteilung mit Forderung nach Konsequenzen. Vollkommen drüber beim aktuellen Kenntnisstand, bzw dem von Vorgestern erst recht.
Richtig, es dürfte wohl kaum eine Gruppierung geben bei der niemand abfällig reagiert wenn man bei deren Veranstaltung fordert das diese Gruppierung gecancelt wird.

Die Sache heizt sich immer mehr auf und polarisiert auch immer mehr. Die Kampagne, die seit Tagen von den Medien und einigen Teilen der Cancel-Culture gefahren wird, ist daran aber natürlich nicht ganz unschuldig.

Jap, diese Cancel Culture kacke.
Man meisten Canceln natürlich, wie immer, die die sich über die Cancel Culture beschweren.

Oder ist es okay, ein Kopfgeld auf mutmaßliche Opfer auszusetzen?

Ist bestimmt wieder was gaaaaannnnnzzzzz anders oder?

Im Rammstein Fanforen fantasieren die ersten User über Shelbys Selbstmord

Ekelhaftes Pack.
Richtig, es dürfte wohl kaum eine Gruppierung geben bei der niemand abfällig reagiert wenn man bei deren Veranstaltung fordert das diese Gruppierung gecancelt wird.
Einfach ignorieren ist keine Option?

Gefühlt besteht diese ganze Diskussion nur aus Extremen. Auf der einen Seite die, die nach dem ersten Tweet sofort "Vergewaltiger" gebrüllt haben, die Misthabeln in die Hand genommen und eine Absage aller Konzerte und Verbot der Band gefordert haben, auf der anderen Seite die Pfosten, die alle Verantwortung den Frauen zuschieben. "Selbst schuld sie standen zwar evtl unter Drogen aber haben ja freiwillig mitgemacht. Der arme Till. "

Wenn man versucht, einigermaßen neutral und sachlich an die Sache anzugehen, möchte man in beide Richtungen einfach nur brechen und Ohrfeigen verteilen.

Gefühlt besteht diese ganze Diskussion nur aus Extremen. Auf der einen Seite die, die nach dem ersten Tweet sofort "Vergewaltiger" gebrüllt haben, die Misthabeln in die Hand genommen und eine Absage aller Konzerte und Verbot der Band gefordert haben, auf der anderen Seite die Pfosten, die alle Verantwortung den Frauen zuschieben. "Selbst schuld sie standen zwar evtl unter Drogen aber haben ja freiwillig mitgemacht. Der arme Till. "

Wenn man versucht, einigermaßen neutral und sachlich an die Sache anzugehen, möchte man in beide Richtungen einfach nur brechen und Ohrfeigen verteilen.
Willkommen in der Ära der Asozialen Medien.

Und jetzt nochmal, damit es auch der letzte versteht. Systematisch auftretende Blackouts führen glasklar zu dem Verdacht, dass Drogen (inkl. Alkohol) verabreicht wurden.
Also ich komm aus nem echt taffen Dorf und wir nennen sowas auch ohne Drogen einfach "Wochenende" anscheinend wissen einige echt nicht zu was Leute mit einem Blackout noch Stunden lang fähig sind. Auch das auf einmal aufwachen kommt oft vor und kann sogar während einer normalen Konversation sein. Einfach Mal ein Filmriss für 2 Stunden so als man geschlafen hätte. Das alles ohne Drogen die über Alkohol hinaus gehen.

Für diesen Alkohol Konsum könnt ihr mich gerne verurteilen aber ich will trotzdem noch sagen das den Frauen das so nicht passiert sein muss und sie evtl echt geschlafen haben. Aber man muss trotzdem nicht unbedingt gleich unter Drogen sein

Do it!

Aber nochmal:
Was für ein Filmriss soll das denn sein, bei dem du vergisst (sorry für dich Wortwahl) das ein Typ dich so zerfickt, dass das Bett voller Blut ist?

Ich habe den Eindruck, du vermischst hier mehrere Aussagen von mehreren Frauen zu einer.

Übrigens könnte man davon auch ableiten, dass die Frau in dem Moment gar keinen Bock auf Sex hatte oder nicht in der Lage war Sex zu haben.

Könnte man, aber du beschreibst hier meines Wissens nach eine Situation, die so gar nie stattgefunden hat? Bzw. meines Wissens nach wurden diese Elemente gar nie von einer Person - nicht mal anonym - in dieser Form verknüpft, in der du es tust?

Übrigens tust du mit einer Filmrisstheorie genau das was du den vermeintlichen Opfern vorwirfst.
Du stellst eine Behauptung auch die du zu 0% belegen kannst.

Was? Nein, ich lese nur, was die Frauen geschildert haben. Keine davon hat geschrieben, dass sie bewusstlos war, sondern dass sie viel zu betrunken war und darum Erinnerungslücken hat. Das mit Bewusstlosigkeit gleichzusetzen ist... seltsam. Übrigens habe ich bislang auch keine Aussage gelesen, dass der sexuelle Kontakt gegen ihren Willen zustande kam. Was auch seltsam ist, wenn man davon einen Missbrauchsskandal ableiten will.

das tut er widerum in keinster weise... ;)

Zumindest solltest du keine Konsequenzen einfordern wollen basierend auf anonymen Anschuldigungen, die offensichtlich noch nicht mal genug hergeben, um eine Klageschrift zu formulieren.

Klar, die Opfer sind schuld.
Wer sonst.

:nix:

Wo liest du da, dass die Opfer schuld sind? Es gab tatsächlich einige Idioten, die Shelby eine Schuld zugesprochen haben. Das waren die Leute, die ihr schließlich unterstellt haben, ihre Geschichte anzupassen, weil sie eingeschüchtert wurde. Die meisten anderen Leute kritisieren den Diskurs in den Social Media und den klassischen Medien. Also bei den Plattformen, die aus der Geschichte von Shelby eine sexuelle Misshandlung konstruiert hatten, obwohl nicht mal Shelby selber diesen Vorwurf geäußert hat. Diese Plattformen waren es, die Shelby geradezu genötigt haben, eine Richtigstellung vorzunehmen, weil ihre Geschichte so völlig verdreht dargestellt worden war.

Welche Kampagne denn ? Soll man das etwa totschweigen? Ist doch gut das Journalisten da recherchieren. Rammstein Fans stellen ihn doch auch als Opfer hin und Posten fröhlich mit #justiceforlindemann
Aber auch ich halte eine Demo vorm Konzert für nicht zielführend.

Die Kampagne, dass man aktuell ein Sommerloch hat und offensichtlich aus reiner Sensationsgeilheit jede Berichterstattung zum Thema so völlig verdreht wiedergegeben wird, dass man nicht mal mehr die ursprüngliche Aussage wiedererkennt (siehe Shelby)

@Swisslink in den großen Medien wurde nichts verdreht wiedergegeben. Ganz im Gegenteil, jetzt weiß man das da viele schon seit langer Zeit recherchiert haben, aber damit noch nicht an die Öffentlichkeit sind.
Aber auch klar ist ja auch dass das jetzt für die Medien eine große Sache ist. Es geht immerhin um den einzigen weltbekannten deutschen Rockstar bzw. weltbekannte Band. Neben den Scorpions vielleicht.

Also ich komm aus nem echt taffen Dorf und wir nennen sowas auch ohne Drogen einfach "Wochenende" anscheinend wissen einige echt nicht zu was Leute mit einem Blackout noch Stunden lang fähig sind. Auch das auf einmal aufwachen kommt oft vor und kann sogar während einer normalen Konversation sein. Einfach Mal ein Filmriss für 2 Stunden so als man geschlafen hätte. Das alles ohne Drogen die über Alkohol hinaus gehen.

Für diesen Alkohol Konsum könnt ihr mich gerne verurteilen aber ich will trotzdem noch sagen das den Frauen das so nicht passiert sein muss und sie evtl echt geschlafen haben. Aber man muss trotzdem nicht unbedingt gleich unter Drogen sein

Das seh ich allerdings auch so. Ist zwar bei mir schon ein Weilchen her, aber natürlich kam das damals vor, dass man am nächsten Tag erfahren hat, was man die Nacht alles getrieben hat. xD

Was der Spiegel Artikel aber auch bestätigt mit der eidesstattlichen Aussage von dieser W. dass da die gesamte Band und Crew Bescheid wusste und da wohl auch zumindest teilweise mitmachte. Wenn selbst Kruspes Tochter dabei war...

@AntraX @verplant80 Natürlich kennt man diese "Filmrisse" wg. zuviel Alkohol aus der Jugend, wo man morgens aufwachte und gar nicht mehr wusste wie man heim oder ins Bett gekommen ist, aber hier ist ja der Punkt das hier scheinbar systematisch die Frauen abgefüllt wurden um scheinbar genau das zu provozieren. Da braucht es nicht unbedingt Drogen oder KO Tropfen für.
Und wenn ich dann vom organisatorischen Aufwand für jedes Konzert lese, das ja quasi jeden Tag auf so einer Tournee das durchgezogen würde, Frauen kontaktiert, eingeladen, Photos, WhatsApp Gruppe usw.. heftig da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei allen Rockbands gängige Praxis ist. Ich meine Metallica oder keine Ahnung wer, werden auch ihre Groupies haben die man mal mit aufs Hotelzimmer nimmt, aber so organisiert ist das denke ich mal ein ganzes anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Liegt aber auch daran dass das Land so gespalten wie nie ist. Alleine das die afd schon bei 20% ist, sagt mehr als genug aus.

Ist eher ein Beweis für Rape Culture

347441489_647540204084564_4090241047814170061_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat man den Eindruck das sich gerade die Influencer aktuell am meisten über Sexualisierung aufregen, deren Hauptgeschäft es ist sich online selbst zu sexualisieren weil es die Grundlage ihrer Influencer Einnahmen ist

Sehr strange

Bin auch dafür das sie das mal unterlassen in Zukunft, aber irgendwas sagt mir, das sie lieber Geld statt Arbeitslosigkeit wählen

Was ist jetzt eigentlich mit den Konzerten? Alle leer? Oder wie immer voll, gibt es Zahlen?

Zumindest hat Lindemann endlich reagiert, wenn auch viel zu spät, er hätte sich gleich zu Beginn strikt dagegen positionieren müssen mit anwaltlicher Vertretung

Irgendwie hat man den Eindruck das sich gerade die Influencer aktuell am meisten über Sexualisierung aufregen, deren Hauptgeschäft es ist sich online selbst zu sexualisieren weil es die Grundlage ihrer Influencer Einnahmen ist
Bitte nicht alle in einen Topf werfen. Der Held der Steine verkauft sich eher weniger über Sex, genau wie Coldmirror oder Renzo.

Was ist jetzt eigentlich mit den Konzerten? Alle leer? Oder wie immer voll, gibt es Zahlen?
Konzerte dieser Größenordnung verkaufen Monate früher ihre Karten.

Zumindest hat Lindemann endlich reagiert, wenn auch viel zu spät, er hätte sich gleich zu Beginn strikt dagegen positionieren müssen mit anwaltlicher Vertretung
Er selbst hat nicht wirklich reagiert, es war sein Anwalt. Generell ist das Schweigen der Band selbst in der Fanszene nicht gut angekommen

Was der Spiegel Artikel aber auch bestätigt mit der eidesstattlichen Aussage von dieser W. dass da die gesamte Band und Crew Bescheid wusste und da wohl auch zumindest teilweise mitmachte. Wenn selbst Kruspes Tochter dabei war...

@AntraX @verplant80 Natürlich kennt man diese "Filmrisse" wg. zuviel Alkohol aus der Jugend, wo man morgens aufwachte und gar nicht mehr wusste wie man heim oder ins Bett gekommen ist, aber hier ist ja der Punkt das hier scheinbar systematisch die Frauen abgefüllt wurden um scheinbar genau das zu provozieren. Da braucht es nicht unbedingt Drogen oder KO Tropfen für.
Und wenn ich dann vom organisatorischen Aufwand für jedes Konzert lese, das ja quasi jeden Tag auf so einer Tournee das durchgezogen würde, Frauen kontaktiert, eingeladen, Photos, WhatsApp Gruppe usw.. heftig da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei allen Rockbands gängige Praxis ist. Ich meine Metallica oder keine Ahnung wer, werden auch ihre Groupies haben die man mal mit aufs Hotelzimmer nimmt, aber so organisiert ist das denke ich mal ein ganzes anderes Thema.

Da der Spiegelartikel nun ja da ist, kann man die ganzen Aussagen ja mal etwas kontextualisieren. In dem Artikel wird ja genau das bestätigt, was ich hier seit Tagen behaupte: Lindemann da irgendeinen Strick zu drehen wird unmöglich. Denn offensichtlich war allen völlig klar, was sie erwartet und niemand klar aussagt, dass irgendwas nicht einvernehmlich war.

Zoe: sagt selber, dass sie eingewilligt hat und unterstellt niemandem, dass ihr etwas gegen ihren Willen verabreicht wurde.

Anna: hier ist es etwas schwieriger, aber sie sagt ja selber, dass ihr von Anfang an klar war, worum es geht und sie sich trotzdem dafür entschieden hat. Und ja, was danach passiert ist, kann schwierig zu beurteilen, weil Filmriss.

Sophie W.: hier ist die Situation etwas anders. Da scheint tatsächlich vieles nicht erklärt worden zu sein. Was aber hier schlicht ihr Fehler war, weil sie sich gemäß eigener Aussage ohne nachzufragen in die Gruppe eingeschlichen hat. Allen anderen war offensichtlich auch da klar, worauf sie sich einlassen.

Zurück
Top Bottom