Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also in dem Bericht werden 3 Frauen genannt mit komplette Blackouts genannt.

Keine von denen behauptet aber, dass es gegen ihren Willen passiert sei. Die allermeisten Berichte sprechen bisher von komplett einvernehmlichem Sex ODER aber dass Lindemann halt ein Nein akzeptiert hätte

Wir sprechen hier ja von zwei unterschiedlichen Ebenen, die gerne vermischt werden. Wenn jemand sagt, dass nichts strafrechtlich relevantes feststeht, dann bedeutet das erstmal nur genau das. Das bedeutet, dass keine rechtlichen Konsequenzen erfolgen, bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat, nicht mehr und nicht weniger. Eine Vorverurteilung wäre in diesem Kontext, zu fordern, dass Lindemann für die Vorwürfe ins Gefängnis geht oder sowas. Das macht aber so wie ich das sehe so gut wie niemand, niemand fordert, den Gerichten da vorzugreifen.

Die andere Ebene ist ja die öffentliche Ebene, wie man persönlich die vorliegenden Informationen bewertet und was für Schlüsse man daraus zieht. Überspitzt gesagt, wenn ich in ein Lokal gehe und da in der Ecke KO-Tropfen-Andi sitzt, neben dem keiner sitzen will, weil er dann ohne Hosen wieder aufwacht, werde ich vielleicht davon absehen, mich neben ihn zu setzen, auch wenn ich dafür keinen richterlichen Beschluss in der Hand habe.
Wenn sich solche Aussagen häufen dann ist das für mich als Außenstehender erstmal ein Signal, dass da ein offenes Thema ist, das einer Klärung bedarf.

Keine von denen behauptet aber, dass es gegen ihren Willen passiert sei. Die allermeisten Berichte sprechen bisher von komplett einvernehmlichem Sex ODER aber dass Lindemann halt ein Nein akzeptiert hätte
Sex mit einer bewusstlosen Person ist nicht einvernehmlich.

Nein, das ist falsch. Der Spiegel hat mehrere eidesstattliche Versicherungen, dass viele Frauen sich nicht erinnern können, was passiert ist. Da ist auch nichts anonym, der Spiegel kennt die Namen. Er veröffentlicht sie nur nicht.
Wenn das wahr ist, hat das System. Hat das System, ist das kein "Kann ja mal passieren, waren halt besoffen" mehr. Hat das System, können die ggf. ausreichenden Indizien sogar zu einer Klage + Verurteilung führen.

Nein, das ist falsch. Der Spiegel hat mehrere eidesstattliche Versicherungen, dass viele Frauen sich nicht erinnern können, was passiert ist. Da ist auch nichts anonym, der Spiegel kennt die Namen. Er veröffentlicht sie nur nicht.
Wenn das wahr ist, hat das System. Hat das System, ist das kein "Kann ja mal passieren, waren halt besoffen" mehr. Hat das System, können die ggf. ausreichenden Indizien sogar zu einer Klage + Verurteilung führen.

Von denen behauptet aber auch keine dass es gegen ihren Willen passiert ist. Angebliche Erinnerungslücken zu haben ist NICHT automatisch gleichzusetzen mit "gegen den Willen passiert". Wie gesagt, das behauptet auch keine der Damen in der Form und beweisen kann es selbstverständlich auch niemand

Von denen behauptet aber auch keine dass es gegen ihren Willen passiert ist. Angebliche Erinnerungslücken zu haben ist NICHT automatisch gleichzusetzen mit "gegen den Willen passiert". Wie gesagt, das behauptet auch keine der Damen in der Form und beweisen kann es selbstverständlich auch niemand
Und jetzt nochmal, damit es auch der letzte versteht. Systematisch auftretende Blackouts führen glasklar zu dem Verdacht, dass Drogen (inkl. Alkohol) verabreicht wurden. Mit der steigenden Anzahl an sich deckenden Aussagen erhärtet sich dieser Verdacht immer weiter. Ist dieser Verdacht irgendwann erhärtet genug, wird dieses möchtegern-einvernehmliche vorher nichtig, weil es eine Zustimmung nur bei Zurechnungsfähigkeit gibt. Ist der Verdacht erhärtet genug, wird ein Gericht zu der Schlussfolgerung kommen, dass diese Frauen halt zum Zeitpunkt aufgrund von Drogeneinwirkung nicht zurechnungsfähig waren. Damit gibt es kein Einverständniss mehr, auch wenn die Frauen sich am Anfang "JA!" auf die Stirn haben tätowieren lassen.

Und jetzt nochmal, damit es auch der letzte versteht. Systematisch auftretende Blackouts führen glasklar zu dem Verdacht, dass Drogen (inkl. Alkohol) verabreicht wurden. Mit der steigenden Anzahl an sich deckenden Aussagen erhärtet sich dieser Verdacht immer weiter. Ist dieser Verdacht irgendwann erhärtet genug, wird dieses möchtegern-einvernehmliche vorher nichtig, weil es eine Zustimmung nur bei Zurechnungsfähigkeit gibt. Ist der Verdacht erhärtet genug, wird ein Gericht zu der Schlussfolgerung kommen, dass diese Frauen halt zum Zeitpunkt aufgrund von Drogeneinwirkung nicht zurechnungsfähig waren. Damit gibt es kein Einverständniss mehr, auch wenn die Frauen sich am Anfang "JA!" auf die Stirn haben tätowieren lassen.

Nein ohne stichhaltige Beweise wird da gar nichts passieren. Zumal du selbst dann immer noch nicht nachweisen könntest, WER den Damen da irgendwas in den Drink gemischt hat. Lindemann selbst wird das ja wohl kaum gewesen sein :D

Die litauischen Polizei wird KEINE Ermittlungen gegen Lindemann aufnehmen - hat sie eben bekannt gegeben. Es gibt keine Beweise und keine belastbaren Anhaltspunkte. Naja egal, Twitter wirds schon richten :D
Schwaches Argument für irgendetwas. Gegen Jimmy Savile wurde auch nie Anklage erhoben...

Nein ohne stichhaltige Beweise wird da gar nichts passieren. Zumal du selbst dann immer noch nicht nachweisen könntest, WER den Damen da irgendwas in den Drink gemischt hat. Lindemann selbst wird das ja wohl kaum gewesen sein :D
100 Frauen, die die gleiche Geschichte erzählen, sind vor Gericht sogar mehr Wert, als ein einziger Bluttest mit gefundenen KO Tropfen.

Aber ich merke schon, bei manchen hier ist jede Hoffnung verloren.

Spätestens seit Ian Watkins wissen wir: auch Rockstars können äußerst kriminell sein bei Sexual Delikten.

100 Frauen, die die gleiche Geschichte erzählen, sind vor Gericht sogar mehr Wert, als ein einziger Bluttest mit gefundenen KO Tropfen.

Aber ich merke schon, bei manchen hier ist jede Hoffnung verloren.

Es sind aber nicht "100 Frauen", sondern einige wenige und diese fast ausschließlich mit schwammigen Aussagen und irgendwelchen vagen Vermutungen und selbstverständlich ohne jegliche Beweise. Du kannst hier gerne den Moralapostel spielen wie du willst, aber in einem Rechtsstaat läuft das nunmal zurecht nicht so ab, wie du dir das hier offenbar wünscht :)

Es sind aber nicht "100 Frauen", sondern einige wenige und diese fast ausschließlich mit schwammigen Aussagen und irgendwelchen vagen Vermutungen und selbstverständlich ohne jegliche Beweise. Du kannst hier gerne den Moralapostel spielen wie du willst, aber in einem Rechtsstaat läuft das nunmal zurecht nicht so ab, wie du dir das hier offenbar wünscht :)
Natürlich sind es nicht 100,das war ganz offensichtlich eine Übertreibung. Aber danke für den Hinweis.
Mir ist klar, dass es noch wenige sind. Ich versuche nur klar zu machen, dass es vollkommen egal ist, ob es Beweise gibt, wenn aus diesen paar Frauen irgendwann richtig viele werden sollten, die nicht bei Reddit oder Twitter berichten, sondern bei Zeitungen unter Eid.
Wenn es keine Beweise gibt, reichen eindeutige Indizien vor Gericht, wenn sie keine Zweifel zulassen. Das ist genau, wie unser Rechtsstat funktioniert.

Die Sache heizt sich immer mehr auf und polarisiert auch immer mehr. Die Kampagne, die seit Tagen von den Medien und einigen Teilen der Cancel-Culture gefahren wird, ist daran aber natürlich nicht ganz unschuldig.

Kann jemand lesen was da steht? Nieder mit Rammstein?
Genau.
Ich habe ja jetzt hier ordentlich Dampf abgelassen bzgl. der immer realer werdenden Chance, dass da wirklich KO Tropfen im Spiel waren, aber solche Demos sind zum aktuellen Stand der Dinge halt absolut unnötig und übertrieben. Denn Demos bedeuten letztendlich auch nichts anderes als Verurteilung mit Forderung nach Konsequenzen. Vollkommen drüber beim aktuellen Kenntnisstand, bzw dem von Vorgestern erst recht.

Die Sache heizt sich immer mehr auf und polarisiert auch immer mehr. Die Kampagne, die seit Tagen von den Medien und einigen Teilen der Cancel-Culture gefahren wird, ist daran aber natürlich nicht ganz unschuldig.
Welche Kampagne denn ? Soll man das etwa totschweigen? Ist doch gut das Journalisten da recherchieren. Rammstein Fans stellen ihn doch auch als Opfer hin und Posten fröhlich mit #justiceforlindemann
Aber auch ich halte eine Demo vorm Konzert für nicht zielführend.

Welche Kampagne denn ? Soll man das etwa totschweigen? Ist doch gut das Journalisten da recherchieren.
Ja wenn sie recherchiert hätten. Aber Lindemann sollte ja für die Medien schon nach dem ersten Tweet zu dem Thema in den Knast und und sein kleiner Lindiboy in den Müll. Die Berichterstattung war in den ersten Tagen aber einseitig, verurteilend und mutmaßend.

Zurück
Top Bottom