Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Verurteilung ist das generelle Konzept von Row 0, sogar ganz ohne Drogen und Nötigung. Frauen zu ner Sex Party zu locken ist halt unterste Schublade.
Gut, dann solltest du aufhören, Musik zu hören.
Von "locken" kann hier auch überhaupt keine Rede sein.

Ich finde die Opfer nicht scheiße, ich versuche unvoreingenommen an die Sache ran zu gehen. Etwas, was du nichtmal versuchst.

Was soll die Band denn tun? Die haben vorerst ihr Statement abgegeben.
Wenn keine der Frauen polizeilich anzeigt, wird nichts weiter passieren. Aber wurde nicht mittlerweile angezeigt?

Wenn keine Anzeige von irgendeiner der betroffenen Frauen kommen sollte, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass da vielleicht zwar irgendwas war, aber nichts, was die aktuellen Anschuldigungen rechtfertigt. Eine wäre mit Sicherheit dabei, die, gerade nach dem Aufschrei im Moment, "die Eierstöcke" (Zitat meiner feministischen Freundin) dazu hätte.
Ich bin der Meinung wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, kann man auch offensiv vorgehen und Stellung nehmen in Form einer Erklärung was da genau abgeht, oder das man den Anschuldigungen nachgehen wird und prüft wo in ihrem Umfeld da vielleicht doch ein Fehlverhalten stattfindet, oder oder oder. Wenn man sich jedoch nur von einer Mitarbeiterin trennt und Anwälte direkt ein Statement abgeben lässt mit Drohgebärden gegen Journalisten usw. hat das für mich einen sehr Faden Beigeschmack.

@kerv doch es hat schon was von locken, wenn man Fans anschreibt und auf ne Aftershowparty einlädt und du dann dort in einen Raum mit anderen Frauen kommst und es dann eher um sex geht . Die Frauen die angeschrieben werden , werden nur als sexobjekt eingeladen in der Hoffnung dass sie sich auf was einlassen .

Wenn man sich jedoch nur von einer Mitarbeiterin trennt und Anwälte direkt ein Statement abgeben lässt mit Drohgebärden gegen Journalisten usw. hat das für mich einen sehr Faden Beigeschmack.
Guck Dir mal das Video von Sasuke an, da wird es gut erklärt. Ist ein absolutes Standardvorgehen, um Berichterstatter davon abzuhalten, einseitig falsche Anschuldigungen zu Veröffentlichen.

und Anwälte direkt ein Statement abgeben lässt mit Drohgebärden gegen Journalisten usw. hat das für mich einen sehr Faden Beigeschmack.
Solmecke sagt, dass der Vorgang vollkommen normal sei und darauf vertraue ich mal.

Was die Kündigung angeht, joar… :nix:
Kann man wie ein Bauernopfer interpretieren.

Guck Dir mal das Video von Sasuke an, da wird es gut erklärt. Ist ein absolutes Standardvorgehen, um Berichterstatter davon abzuhalten, einseitig falsche Anschuldigungen zu Veröffentlichen.
Das mag ja sein, streite ich ja nicht ab, weil man nicht will das weiter in der Form berichtet wird. Dennoch würde ich als Person in der Öffentlichkeit damit offensiv umgehen und versuchen alle Zweifel aus dem Weg zu räumen bzw. mit Helfen das aufzuklären. Bei diesen Anwaltstatements geht es ja primär nur um Schadensbegrenzung.

Das mag ja sein, streite ich ja nicht ab, weil man nicht will das weiter in der Form berichtet wird. Dennoch würde ich als Person in der Öffentlichkeit damit offensiv umgehen und versuchen alle Zweifel aus dem Weg zu räumen bzw. mit Helfen das aufzuklären. Bei diesen Anwaltstatements geht es ja primär nur um Schadensbegrenzung.
Als Nicht-jurist kann man mit Offensive als "Angeklagte" bei so einem Thema aber auch sehr viel falsch machen und sich selbst unschuldig reinreiten, durch falsche Wortwahl. Erst recht, wenn da eine Meute mit Fackeln und Heugabeln bei Dir vor der Tür steht und Dich unter Druck setzt. Ich wäre da auch vorsichtig.

Hat das eigentlich schon jemand gepostet? :uglylol:

Ab unter die Bühne :coolface:

Nee gepostet hatte es noch niemand, hab nur davon gelesen... Da hatte es jemand sehr sehr eilig....🤦🏻‍♂️

@kerv natürlich nicht im Alleingang, sondern mit juristischem Beistand und Hilfe bei der Wortwahl. Gib ja extra Krisen Consulting für so was.
Naja von Meute vor der Tür stehen kann auch nicht die Rede sein. Die spielen gerade 4x hintereinander vor 60 Tausend Fans. Das sollten ihnen ja schon etwas Rückenwind geben.

Wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde ich ne Pressekonferenz geben und auch die Presse bitten bei allen nächsten Events dabei zu sein um sich zu überzeugen das da nichts verkehrt läuft. Das kann man natürlich nur wenn alles sauber ist. Sonst wird es so ne Lachnummer wie bei Daum damals mit der Haarprobe.

Zuletzt bearbeitet:
@kerv natürlich nicht im Alleingang, sondern mit juristischem Beistand und Hilfe bei der Wortwahl. Gib ja extra Krisen Consulting für so was.
Naja von Meute vor der Tür stehen kann auch nicht die Rede sein. Die spielen gerade 4x hintereinander vor 60 Tausend Fans. Das sollten ihnen ja schon etwas Rückenwind geben.

Wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde ich ne Pressekonferenz geben und auch die Presse bitten bei allen nächsten Events dabei zu sein um sich zu überzeugen das da nichts verkehrt läuft. Das kann man natürlich nur wenn alles sauber ist. Sonst wird es so ne Lachnummer wie bei Daum damals mit der Haarprobe.
Vor dem Stadion wurde protestiert. :nix:

"Wir laden die Presse ein und zeigen, wie toll alles läuft" ist doch totaler Blödsinn. Wenn Organisationen Tag der offenen Tür haben, wir auch immer noch sauber gemacht. Lindemann schläft halt mit Fans und nutzt da offenbar seinen Status als Superstar aus, das kann man verwerflich finden. Die angeblichen KO-Tropfen sind da nochmal ne ganz andere Sache. Falls die wirklich im Spiel waren und von wem die kamen, wird man eh nicht richtig feststellen können.

Vor dem Stadion wurde protestiert. :nix:

"Wir laden die Presse ein und zeigen, wie toll alles läuft" ist doch totaler Blödsinn. Wenn Organisationen Tag der offenen Tür haben, wir auch immer noch sauber gemacht. Lindemann schläft halt mit Fans und nutzt da offenbar seinen Status als Superstar aus, das kann man verwerflich finden. Die angeblichen KO-Tropfen sind da nochmal ne ganz andere Sache. Falls die wirklich im Spiel waren und von wem die kamen, wird man eh nicht richtig feststellen können.
Aber genau das ist doch der Punkt. Dann soll er halt sagen, ja ich schlafe vor, während und nach dem Shows mit Fans, aber niemals ohne das es im Einvernehmen geschah bzw. auch nicht das kotropfen eingesetzt wurden. Diese Anschuldigungen haben mich schwer betroffen wir werden alles mögliche tun um da ein eventuelles Fehlverhalten innerhalb des Teams sofern es denn stattgefunden hat, aufzuklären. Und das diese Art der fannaehe niemals mehr stattfinden wird.
Ausdiemaus.
Das Problem ist nur das er sich die Mädels von dieser Alena die wie eine xxxx(ich schreibe es jetzt nichts aus) agiert, in Scharen kontaktieren und rankarren lässt. Das alleine stellt ihn in ein sehr sehr schlechtes Licht. Aber allemal besser als die Anschuldigungen die im Raum stehen. Das eine ist vielleicht anstößig, verwerflich meinetwegen auch pervers, aber nicht kriminell. KO Tropfen oder Drogen oder Gewalt wären dann nochmal ne ganz andere Nummer.

Und klar sind vermutlich so maßnahmen wie Tag der offenen Tür wie du schreibst Quatsch, aber genau das wird doch in so Fällen gemacht. Ist der Lehrer in der Schule komisch oder gibt es Beanstandungen, sitzen zu allerst auch der Schulleiter oder Eltern in der Klasse mit drin.

Ich bin der Meinung wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, kann man auch offensiv vorgehen und Stellung nehmen in Form einer Erklärung was da genau abgeht, oder das man den Anschuldigungen nachgehen wird und prüft wo in ihrem Umfeld da vielleicht doch ein Fehlverhalten stattfindet, oder oder oder. Wenn man sich jedoch nur von einer Mitarbeiterin trennt und Anwälte direkt ein Statement abgeben lässt mit Drohgebärden gegen Journalisten usw. hat das für mich einen sehr Faden Beigeschmack.

@kerv doch es hat schon was von locken, wenn man Fans anschreibt und auf ne Aftershowparty einlädt und du dann dort in einen Raum mit anderen Frauen kommst und es dann eher um sex geht . Die Frauen die angeschrieben werden , werden nur als sexobjekt eingeladen in der Hoffnung dass sie sich auf was einlassen .
das haben ja z.b. feine sahne fischfilet so gemacht. hängen geblieben ist trotzdem was.

wobei in der linken scene mittlerweile in bestimmten kreisen auch männliches "oben ohne pogen" als grenzüberschreitung wahrgenommen wird. das macht das ganze thema nicht einfacher...

das haben ja z.b. feine sahne fischfilet so gemacht. hängen geblieben ist trotzdem was.

wobei in der linken scene mittlerweile in bestimmten kreisen auch männliches "oben ohne pogen" als grenzüberschreitung wahrgenommen wird. das macht das ganze thema nicht einfacher...
Keine Ahnung, habe ich nicht mitgekriegt. Aber irgendwas bleibt bei solchen Geschichten ja immer hängen. Frag Mal Kachelmann-Oder Andreas Türk.

Aber genau das ist doch der Punkt. Dann soll er halt sagen, ja ich schlafe vor, während und nach dem Shows mit Fans, aber niemals ohne das es im Einvernehmen geschah bzw. auch nicht das kotropfen eingesetzt wurden. Diese Anschuldigungen haben mich schwer betroffen wir werden alles mögliche tun um da ein eventuelles Fehlverhalten innerhalb des Teams sofern es denn stattgefunden hat, aufzuklären. Und das diese Art der fannaehe niemals mehr stattfinden wird.
Ausdiemaus.
Das Problem ist nur das er sich die Mädels von dieser Alena die wie eine xxxx(ich schreibe es jetzt nichts aus) agiert, in Scharen kontaktieren und rankarren lässt. Das alleine stellt ihn in ein sehr sehr schlechtes Licht. Aber allemal besser als die Anschuldigungen die im Raum stehen. Das eine ist vielleicht anstößig, verwerflich meinetwegen auch pervers, aber nicht kriminell. KO Tropfen oder Drogen oder Gewalt wären dann nochmal ne ganz andere Nummer.

Das mit den KO Tropfen wurde doch abgestritten. Dass Till mit Fans schläft, ist doch klar. Gibt keinen Mehrwert, wenn er das nochmal extra sagt. Kenne persönlich auch eine, die was mit ihm hatte, die hats damals überall stolz romerzählt. :awesome:

Kann mir auch vorstellen, dass diese Alena und Till ihr eigenes Dominanz-Sex-Game hatten, in dem sie alles getan hat, um Till glücklich zu machen und dann hat die gute halt versucht irgendwelche Frauen auf die Partys zu locken.

Das mit den KO Tropfen wurde doch abgestritten. Dass Till mit Fans schläft, ist doch klar. Gibt keinen Mehrwert, wenn er das nochmal extra sagt. Kenne persönlich auch eine, die was mit ihm hatte, die hats damals überall stolz romerzählt. :awesome:

Kann mir auch vorstellen, dass diese Alena und Till ihr eigenes Dominanz-Sex-Game hatten, in dem sie alles getan hat, um Till glücklich zu machen und dann hat die gute halt versucht irgendwelche Frauen auf die Partys zu locken.
Ja sicher, aber vielleicht wäre die Geschichte Mal Anlass dieses Verhalten zu überdenken. Das es heutzutage nicht mehr so gut ankommt, Frauen in Scharen rankarren zu lassen um diese dann nach sex zu fragen. Ganz ehrlich ich hätte da viel zu viele Bedenken das jemand was erfindet und sowas wie Erpressung z.b. versucht. Wir leben halt nicht mehr in den 80er oder 90er...

Vor allem hätte ich als anders Bandmitglied extrem Probleme mit ihm, da er mit seinen schrägen Neigungen die Band gefährdet, sofern die da nicht alle mit dabei sind.

Sogar ein möglicher Wettbewerb, da das mehrere Frauen sind, die diesen Job hatten. Wer bringt Gott die heißesten Girls.

Sogar ein möglicher Wettbewerb, da das mehrere Frauen sind, die diesen Job hatten. Wer bringt Gott die heißesten Girls.
Er ist ja auch der warmherzigste Mensch den die Thomalla kennt. Und letztendlich tut er den weiblichen Fans ja einen Gefallen, ist ja besser als ein Autogramm.

Das letzte ist völlig normales Vorgehen und legitim. Das erste ist zumindest in Bezug auf Rammstein völlig normal. Lindemann ist nicht bekannt dafür, dass er in irgendeiner Form Stellung zu irgendwas nimmt im Rahmen von Konzerten oder gegenüber Medienhäusern. Das ist ja auch nicht der erste Skandal der Band.

Doch weil die jetzt die ärzte auch nicht mehr hören wollen :lol:
Haben wohl alle Lieder wie Geschwisterliebe oder Claudia hat ein Schäferhund vergessen
Ich bin ein Linker und bei mir bröckelt nix, somit ist deine Behauptung unsinnig.

Abgesehen davon sind Claudia und Geschwisterliebe schlechte Vergleiche, da dort kein realer Fall besungen wird.
Bei Elke gab es neulich übrigens einen Aufschrei der Cancel Culture Schreier inkl. BLÖD. Dabei wollten die Ärzte den selbst nicht mehr spielen.
Vor Alena hat es ne andere Frau gemacht.

Wenn es nur normale Aftershowpartys wären, bei denen Lindemann ein, zwei Groupies abschleppt, kann man das moralisch verwerflich finden, muss man aber nicht. Das vor allem sehr junge Frauen von der Managerin angesprochen werden um eben nicht auf die richtige Aftershowparty zu gehen, wie laut den Opfern vorgegauckelt, sondern in einen Hinterhinteraum gebracht werden, damit Lindemann sich wie in einer Auslage ein Stück Fleisch aussuchen kann, ist was komplett anderes.

Also wenn da Entscheidungen bei vollem Bewusstsein getroffen worden wären, wäre das aus meiner Sicht im Kern unproblematisch. Wenn beide Seiten Gewaltsex wollen und dann bekommen, was sie wollen, so be it.
Stattdessen wurden wohl bewusst Situationen geschaffen, in denen Entscheidungen bzw. wohl eher Nichtentscheidungen und Handlungen bei nicht vollem Bewusstsein passiert sind. Also beispielsweise Nichtablehnung von normalen Sex und erhalten von Gewaltsex. Oder Schlimmeres.

Alkohol, Drogen, Altersunterschiede, Machtefälle zwischen Künstler und Fan, ein Überraschungsmoment, eine erzwungene Erwartungshaltung, sozialer Druck und Gruppenzwang, das setting mit dem abgeschlossenen backstage-Bereich mit Securities vor der Tür, das Abgeben von Handys, die Geheimhaltung drum herum... das alles sind ja nur einige Faktoren, die aus einem "normalen" Groupiekultur, die man ja noch als normalen Teil des Rock'n'Roll-business verstehen kann, eine mindestens sehr fragwürdige Geschichte machen. Dass von Rammstein-Seite erstmal versucht wird, die Diskussionen darüber abzuwürgen und potentielle Opfer einzuschüchtern, ist zwar sicher ein legitimes Rechtsmittel, ob das aber ein gutes Licht auf die Aufklärungsbemühungen wirft ist da erstmal eine andere Frage.

Finde ja auch komisch, dass den potentiellen Opfern bei sowas gerne pauschal unterstellt wird, die machen das ja nur als Geltungssucht oder zum Spass. Die wenigsten macht sich zum Spass rechtlich angreifbar und stellen sich in den Ziellinie von gut vernetzten Giganten in ihrer Industrie mit einer riesigen Fangemeinde, wo naturgemäß auch mal so Sachen wir Doxxing und Morddrohungen die Folge sind, erst recht nicht in der Zahl. Das heißt natürlich nicht, dass die Anschuldigungen stimmen, aber es heißt schon, dass man ihnen angesichts der großen Hemmschwelle, die da vorliegt, eine gewisse grundlegende Glaubwürdigkeit pauschal unterstellen darf.

Zurück
Top Bottom