Rammstein (Band)

Es geht nicht nur um K.O.-Tropfen und Alkohol. Schön das die den ganzen Rest weglassen.
Und das alles gelogen sein soll kann auch nicht sein. Das ist ein sehr schlechtes Statement. Ich bin mir auch sicher das es nicht gut altern wird.

Das mit den KO Tropfen ist aber das einzige, was strafrechtlich relevant wäre. Alle anderen Dinge sind sowieso nicht juristisch verfolgbar. Insofern nachvollziehbar, dass sie genau diesen Vorwurf entkräftigen wollen

@ZombieAnBord achso, dann muss ich mir Videos von solchen anonymen Personen wie Kayla Dingsbums und Rezo wohl nur eingebildet haben :D
 
Lindemann bläst zur Gegenoffensive.

Presseerklärung zu Till Lindemann
Berlin (ots)

Hiermit zeigen wir an, dass Till Lindemann, der Sänger der deutschen Band "Rammstein", nunmehr von uns in äußerungs- und presserechtlichen Angelegenheiten vertreten wird.

In den sozialen Netzwerken, insbesondere auf Instagram, Twitter und bei YouTube, wurden von diversen Frauen schwerwiegende Vorwürfe zulasten unseres Mandanten erhoben. So wurde wiederholt behauptet, Frauen seien bei Konzerten von "Rammstein" mithilfe von K.O.-Tropfen bzw. Alkohol betäubt worden, um unserem Mandanten zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können. Diese Vorwürfe sind ausnahmslos unwahr. Wir werden wegen sämtlicher Anschuldigungen dieser Art umgehend rechtliche Schritte gegen die einzelnen Personen einleiten.

Die erhobenen Vorwürfe wurden von zahlreichen Medien aufgegriffen und weiterverbreitet. In einer Vielzahl von Fällen ist es dabei zu einer unzulässigen Verdachtsberichterstattung gekommen. So wurde nicht nur versäumt, hinreichend Beweistatsachen zu recherchieren und zusammenzutragen, sondern zudem auch gegen die Vorgabe verstoßen, ausgewogen und objektiv zu berichten. In fast allen Fällen fand eine nachhaltige Vorverurteilung zulasten unseres Mandanten statt, was im Rahmen einer Verdachtsberichterstattung unzulässig ist. Schließlich wurde wiederholt versäumt, eine Stellungnahme unseres Mandanten einzuholen. Soweit gegen die Grundsätze der Verdachtsberichterstattung verstoßen wurde, werden wir auch hiergegen für unseren Mandanten umgehend rechtlich vorgehen.


Liest sich erheblich anders als die Stellungnahme der Band. Diese soll morgen kommen.
Verdachtsberichterstattung gab es allerdings nicht von der Tagesschau. Die haben sich extra so uneindeutig ausgedrückt, da genau dies zu erwarten war.
Und das zurecht :nix:
 
Die Vorwürfe sind sicher ernstzunehmen und es wäre auch in höchstem Maße verstörend, wenn es wirklich immer so gelaufen ist, wie die ein oder andere Frau es (allerdings zugegebenermaßen wirr) erzählt.
Aber was im Moment läuft, ist tatsächlich eine Hetzjagd mit absolut einseitiger und subjektiver Berichterstattung.
Mich erinnert das an den Fall Kachelmann vor vielen Jahren.
 
Die Vorwürfe sind sicher ernstzunehmen und es wäre auch in höchstem Maße verstörend, wenn es wirklich immer so gelaufen ist, wie die ein oder andere Frau es (allerdings zugegebenermaßen wirr) erzählt.
Aber was im Moment läuft, ist tatsächlich eine Hetzjagd mit absolut einseitiger und subjektiver Berichterstattung.
Mich erinnert das an den Fall Kachelmann vor vielen Jahren.
Der sieht das aber komplett anders
 
Ja was lol? Bis zu einer Urteilsverkündung gilt die Unschuldsvermutung. :brit: Isso.
Die giltet aber auch für die Opfer.
Die Vorwürfe sind sicher ernstzunehmen und es wäre auch in höchstem Maße verstörend, wenn es wirklich immer so gelaufen ist, wie die ein oder andere Frau es (allerdings zugegebenermaßen wirr) erzählt.
Aber was im Moment läuft, ist tatsächlich eine Hetzjagd mit absolut einseitiger und subjektiver Berichterstattung.
Mich erinnert das an den Fall Kachelmann vor vielen Jahren.
Ist damit nicht vergleichbar, da es damals um eine Einzelaussage ging. Hier haben sich dagegen sehr viele Frauen weltweit gemeldet, die laut Medien sehr ähnliche/überschneidende Aussagen getätigt haben. Selbst der Kachelmann hat sich zu Wort gemeldet und gesagt, man solle aufhören das mit seinem Fall zu vergleichen.
 
Die giltet aber auch für die Opfer.

Kommt darauf an. Wenn ich als Rammstein- Fangirl in den Backstage- Bereich eingeladen werde, kann ich nicht allen ernstes nur Autogramme und Fotos erwarten. Dann wäre ich genauso wenig ernst zu nehmen, wie die 15 Minutes of Fame- Frauen derzeit. :kruemel:
 
Kommt darauf an. Wenn ich als Rammstein- Fangirl in den Backstage- Bereich eingeladen werde, kann ich nicht allen ernstes nur Autogramme und Fotos erwarten. Dann wäre ich genauso wenig ernst zu nehmen, wie die 15 Minutes of Fame- Frauen derzeit. :kruemel:
Also haben die Opfer die Schuld?
 
Kommt darauf an. Wenn ich als Rammstein- Fangirl in den Backstage- Bereich eingeladen werde, kann ich nicht allen ernstes nur Autogramme und Fotos erwarten. Dann wäre ich genauso wenig ernst zu nehmen, wie die 15 Minutes of Fame- Frauen derzeit. :kruemel:
Nein das kommt nicht drauf an, dass ist keine Einbahnstraße. Deine Vorstellung von einer After Show Party ist etwas krank.
 
Radio 21 mal mit ner nachvollziehbaren Meinung
352214501_208480852114003_7242385178699636246_n.jpg

Ich fühle mich daran erinnert, ganz egal ob er das anders sieht. Die Fälle mögen vielleicht komplett anders sein, aber die daraus resultierende Vorverurteilung ist in beiden Fällen gravierend.
Sieht das Opfer Kachelmann trotzdem anders.
Wenn sie ernsthaft vergewaltigt wurden, was ich bezweifle, dann nicht. Wenn man allerdings weiß worauf man sich einlässt, und das hinterher für fame ausnutzt dann ja.
Wie nutzt man anonyme Vorwürfe bei der SZ für Fame? Bitte um Erklärung.
 
Nein das kommt nicht drauf an, dass ist keine Einbahnstraße. Deine Vorstellung von einer After Show Party ist etwas krank.

Aber bei Rockbands normal. Noch nie Bravo gelesen als Teenager? Storys wie "Ich bin ein Groupie und hatte Sex mit einem Star." :kruemel: Wir reden hier nicht von Schlagerkonzerten. Und Fotos und Autogramme von Rockstars bekommt man anderweitig. After Show Partys sind in der Regel anders.

Wie nutzt man anonyme Vorwürfe bei der SZ für Fame? Bitte um Erklärung.

Wie mich das alles an #metoo erinnert... :fp: :shakehead:
 
Aber bei Rockbands normal. Noch nie Bravo gelesen als Teenager? Storys wie "Ich bin ein Groupie und hatte Sex mit einem Star." :kruemel: Wir reden hier nicht von Schlagerkonzerten. Und Fotos und Autogramme von Rockstars bekommt man anderweitig. After Show Partys sind in der Regel anders.
Hahaha, Bravo Foto Story oder was?
 
?
Ich rede hier von den Frauen im Tagesschau Artikel, welche anonym sich gemeldet haben und ihre Aussagen verifizieren ließen.

Genau so gut kannst du behaupten "Nach den Artikel der SZ und Tagesschau hat Lindemann voller Stolz einen riesigen Penis geritten und sein Publikum vollgesprüht. Dies bestätigt sein Verhalten".
 
Zurück
Top Bottom