Rammstein (Band)

Selbst auf Aftershow - Partys von Rockstars sollte der Sex auf beiderseitigen Einverständnis basieren.

Meine Meinung ist das Sex immer auf beidseitigen Einverständnis (und auch in Kombo mit Leidenschaft und Lust) erfolgen sollte. Meine Meinung, die ich hier nicht näher ausführen darf (moderativer Hinweis) bezog sich halt nur auf Partys von Rockstars, die es schon seit den 60'er/70'ern gibt.
 
Was in Ihrem Video auch lustig ist: Als sie und ihre Freundin am Anfang "ausgewählt" wurden für die kleine Afterparty, freut sie sich ja noch wie Bolle: "uh wir sind die hübschen heißen Mädels der Party, cool"
Die haben eben das erwartet was Ihnen vorgegaukelt wurde. Eine kleine Afterparty. Woher hätten die wissen sollen was dort wirklich abgeht? Die waren ja noch nie auf einer. Vor allem nicht auf einer von Lindemann.
Man sollte halt wirklich wissen worauf man sich einlässt,
Die Mädels hatten keine Ahnung auf was sie sich einlassen. Können die was dafür? Nein. Diese Alena hat denen doch auch vorher eingeredet das es nur eine nette Party wird.
Kurze Zeit später beschwert sie sich dann, dass sie als reines Sexobjekt gesehen wurde.
Sie beschwert sich völlig zurecht. Frauen sind Frauen und keine Sexobjekte.
 
Selbst auf Aftershow - Partys von Rockstars sollte der Sex auf beiderseitigen Einverständnis basieren.

Definitiv. Allerdings gibt es ja bislang so einen gegenteiligen Fall bei TL auch nicht. Shelby Linn bspw. betont ja, dass Lindemann ihr "Nein" akzeptiert hätte und sie nicht angefasst hat. Die anderen Damen, bei denen es zum Sex kam, betonen wiederum, dass sie da freiwillig mitgemacht haben.

Bislang gibt es keinen Fall, dass es eine Frau "Nein" gesagt hätte und Lindemann sie trotzdem gegen ihren Willen angefasst hätte etc.pp Da wird hier wieder einiges durcheinander geworfen

@Ultimatix Kayla Shyx degradiert sich mit ihren Aussagen vorher doch selbst zum reinen Sexobjekt. Insofern halt relativ unglaubwürdig, dass sie sich dann kurze Zeit später darüber beschwert, sie wäre nur als Sexobjekt für die Party ausgewählt worden. Kurz vorher findet sie das noch cool und feiert das ab in ihrem Video
 
Sich so „präsentieren“ ist keine Einladung für sonst was…

Also manchmal…
Weil das ja auch vom mod mir per pn unterstellt wird. Ich habe nie behauptet das wenn man so auftritt oder sich kleidet das für irgendetwas eine Einladung ist. Genauso wenig ist ein mini Rock eine Einladung. Ich sage nur das man unglaubwürdig ist wenn man sich wie ein Sexobjekt behandelt füllt und am liebsten gleich einen aufstand machen will, sich aber dann im Netz wie wie ein Sexobjekt zu fotografieren. Das Bild da ist sogar noch harmlos. Gibt noch andere mit noch weniger Kleidung und eindeutigen posen.
 
In der Regel sollte man bei solchen Partys, vor allem als sexy aussehender Groupie, schon wissen worauf man sich einlässt. Deswegen verstehe ich den ganzen Tumult nicht. Letzterer dient wieder nur für die Presse um fett Schlagzeile zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.



:rolleyes:

Andere Menschen als naiv und einfältig zu bezeichnen und selbst sein Wissen über Sex und Rockbands auf die Bravo zurückzuführen.

Uff ... was bin ich lesend

:uglylol:
 
Meine Meinung ist das Sex immer auf beidseitigen Einverständnis (und auch in Kombo mit Leidenschaft und Lust) erfolgen sollte. Meine Meinung, die ich hier nicht näher ausführen darf (moderativer Hinweis) bezog sich halt nur auf Partys von Rockstars, die es schon seit den 60'er/70'ern gibt.
Man ist überhaupt nicht verpflichtet zu wissen, was da abgeht. Wenn diese YouTuberin, die das Erlebnis geschildert hat, recht damit hat, dann wussten so einige nicht, was abgeht. Und dann? Mit gehangen, mit gefangen? Warum dann so eine Atmosphäre, die Druck erzeugt? Als wäre Lindemann ein Tier mit Druck, der ja nichts dafür kann und halt gleich kommt und Dampf ablassen muss. Muss man ja wissen bei der Band. Dann wird da jemand mit Alkohol "locker gemacht," und das jetzt auch nur vorausgesetzt, es waren keine Drogen beigemischt.

Nein, sowas ist nicht Gang und Gäbe.

@UchihaSasuke Es geht um die Situation, die aufgebaut wird. Wenn jemand gedrängt wird, Sex zu haben, dann kann der- oder diejenige auch nackt sein oder für Orgien dorfbekannt sein. Das ist keine Rechtfertigung. Warum wurde die Puffmutti aus Russland entlassen, das mit sofortigem "Stadionverbot"? Hat sie vielleicht die Mädchen unter Druck gesetzt und Lindemann wusste davon rein gar nichts, lol? Wenn ja, dann ist das immer noch Nötigung.

Und nach wie vor ist das alles vorausgesetzt, dass es ohne Drogen zuging. Selbst mit massivem Alkohol wäre es heikel. Bei Druck ist das aber nicht zu entschuldigen, Rockstar hin oder her.
 
Weil das ja auch vom mod mir per pn unterstellt wird. Ich habe nie behauptet das wenn man so auftritt oder sich kleidet das für irgendetwas eine Einladung ist. Genauso wenig ist ein mini Rock eine Einladung. Ich sage nur das man unglaubwürdig ist wenn man sich wie ein Sexobjekt behandelt füllt und am liebsten gleich einen aufstand machen will, sich aber dann im Netz wie wie ein Sexobjekt zu fotografieren. Das Bild da ist sogar noch harmlos. Gibt noch andere mit noch weniger Kleidung und eindeutigen posen.
Dementsprechend ist es auch ok Lindemann ungefragt sexuell zu berühren, er gibt sich ja als sehr sexuelle Person. Muss sich ja nicht wundern wenn er belästigt wird.

Du verwechselst öffentliche Persönlichkeit mit privater Persönlichkeit. Weil nach der Logik ist Lindemann ein Täter, siehe seine Gedichte und Texte.
 
Ich möchte keine Wertung zum eigentlichen Fall abgeben (raff ich nicht, wo dieser Drang herkommt, wenn man nur unzuverlässige Informationen hat), aber eine generelle Sache muss ich mal ansagen. Da fehlt nämlich was in der Argumentation, und vielleicht liest das jemand und ist unsicher, wie er Dinge einschätzen soll.



Dein Körper gehört dir. Es ist komplett scheißegal, ob du es hättest kommen sehen können, vorher dumme Fehler gemacht hast, irgendwas versprochen, scheißegal. Wenn jemand mit einer Sexualpraktik anfängt, die dir nicht gefällt, hast du jederzeit das Recht, die Situation zu beenden. Vielleicht hast du zugesagt etwas auszuprobieren und der andere ist dann enttäuscht, vielleicht bist du Prostituierte und kriegst dann kein Geld oder Ärger mit deinem Arbeitgeber, mag alles sein. Du musst nicht hinhalten.

Ausdrücklich keine Wertung, ob das hier einschlägig ist. Aber wenn es nicht dabeisteht, fehlt was, und das geht so nicht.
 
Dein Körper gehört dir. Es ist komplett scheißegal, ob du es hättest kommen sehen können, vorher dumme Fehler gemacht hast, irgendwas versprochen, scheißegal. Wenn jemand mit einer Sexualpraktik anfängt, die dir nicht gefällt, hast du jederzeit das Recht, die Situation zu beenden. Vielleicht hast du zugesagt etwas auszuprobieren und der andere ist dann enttäuscht, vielleicht bist du Prostituierte und kriegst dann kein Geld oder Ärger mit deinem Arbeitgeber, mag alles sein. Du musst nicht hinhalten
Du hast damit vollkommen Recht. Aber das ist ja auch einer der Knackpunkte. Es gibt bisher scheinbar keine Frauen, die sagen, er habe mal ein "Nein" nicht akzeptiert. "Nur" die, die sagen, er habe es akzeptiert und die, die sich nicht erinnern können und scheinbar Symptome von KO Tropfen hatten.

Wenn es wirklich KO Tropfen gab, ist der Fall natürlich eindeutig und das ganze hochgradig illegal. Auch wenn die Frauen offensichtlich betrunken waren und nicht mehr in der Lage, "Nein" zu sagen. Das steht für mich nicht in Frage und ich wäre der erste, der seinen Rammstein Aufkleber vom Auto reißt.

Die Medien "prügeln" aber auf Lindemann ein, weil
- Den Frauen nicht klar war, dass der Fokus dieser Partys auf Sex lag
- Lindemann überhaupt auf diesen Partys Sex mit sehr jungen Frauen wollte/hatte
- dass systematisch für diese Partys Frauen für Sex rekrutiert wurden

Das sind aber alles Punkte, die man nichtmal moralisch anprangern kann, auch wenn das einige vielleicht so sehen. Und unter Garantie gibt es das so bei unzähligen Bands.

Moralische Grauzone ist für mich der Punkt "Die Frauen haben sich unter Druck gesetzt gefühlt, nicht Nein zu sagen", sollte der echt sein. Wenn das aus einer berechtigten Angst vor Gewalt passiert, ist das natürlich schwierig. Wenn das aber aus einem "Gruppenzwang" kommt, weil so viele andere da sind, oder aus dem Druck, weil er ein "Star" ist, kann man Lindemann daraus keinen wirklichen Strick drehen.
 
Blutende Wunden am ganzen Körper sind also Symptome von KO Tropfen? 🤔
Nein. Aber auch da gilt: entweder diese Frauen standen unter Drogen oder sie haben es freiwillig mitgemacht, weil sie hätten stop sagen können.
Ob ihr es glaubt, oder nicht, es gibt Frauen, die so etwas freiwillig mitmachen. Oder eben besagter "Star-Druck"
 
Einige Dinge, die hier gerne gegen Rammstein vorgeführt werden, sind absurd. Bitte bleibt mal etwas bei der Realität:

  1. Dass Minderjährige eingeladen wurden ist ein absurder Vorwurf und hätte nichts mit Rammstein zu tun. Das wäre in diesem Fall eher ein Problem des Veranstalters (in München bspw. Propeller Music). Ich bezweifle, dass irgendeine Band die Alterskontrolle am Eingang selber organisiert oder durchführt. Entsprechend muss die Band davon ausgehen können, dass die Leute, die in den Backstage Bereich gelassen werden, die Altersfreigabe erfüllen.
  2. Bislang sind die Vorwürfe alle so vage, dass jeder, der daraus irgendwelche konkreten Schlüsse zieht, Sensationalismus betreibt. Die Frauen, die klar und kommuniziert haben, haben ausnahmslos alle ausgesagt, dass es zu keinen Übergriffen kam. Das Thema mit den Drogen ist ebenfalls verwerflich - aber hier muss man schlicht realistisch bleiben: wenn Rammstein die Taten abstreitet, wird es unmöglich sein, ihnen hier irgendwas nachzuweisen.
  3. Das Rekrutierungssystem mag man an sich moralisch vielleicht für fragwürdig halten, aber wenn rauskommt, dass die Frauen dort freiwillig zugegen waren, wird es unmöglich, Rammstein hier irgendeinen Strick zu drehen. Denn Sex Partys mit 18 Jährigen, die freiwillig da angetanzt sind, sind zumindest strafrechtlich völlig in Ordnung.
  4. Die aktuelle Medienberichterstattung ist unter aller Sau und es zeigt, dass die Online Community absolut nichts aus Fällen wie Kachelmann oder Johnny Depp gelernt haben. Völlig egal, wie selten Falschanschuldigungen sind, vor einer Verurteilung und vor allem vor einer Klage so klar Partei zu ergreifen ist eine Idiotie des Social Media Zeitalters.
 
Ich kann doch nicht einfach mit ner Person schlafen, mit dem Vertrauen, dass die am Eingang des Konzertes ja die Alterskontrolle gecheckt haben. xD
 
Ich kann doch nicht einfach mit ner Person schlafen, mit dem Vertrauen, dass die am Eingang ja die Alterskontrolle gecheckt haben. xD

Meinst du, an einer Party 18+ kontrollieren Barkeeper jedesmal den Ausweis, um das Alter zu überprüfen, oder können die guten Gewissens davon ausgehen, dass die Person über 18 ist?

Und übrigens müsste die Frau in den meisten Ländern - abgesehen vom Alkoholausschank - noch nicht mal 18 sein, damit es in Ordnung ist. Die Altersfreigabe für Alkohol ist meist höher angesetzt als die sexuelle Mündigkeit.
 
Meinst du, an einer Party 18+ kontrollieren Barkeeper jedesmal den Ausweis, um das Alter zu überprüfen, oder können die guten Gewissens davon ausgehen, dass die Person über 18 ist?

Und übrigens müsste die Frau in den meisten Ländern - abgesehen vom Alkoholausschank - noch nicht mal 18 sein, damit es in Ordnung ist. Die Altersfreigabe für Alkohol ist meist höher angesetzt als die sexuelle Mündigkeit.

Alkohol ist noch mal was anderes als Sex, meinst du nicht?


Was nach dem Recht in den meisten Ländern völlig legal ist.

Nicht weil die Alterskontrolle am Eingang des Konzertes gecheckt wurde.
 
Zurück
Top Bottom