Rammstein (Band)


Zeit-Online mal wieder :rolleyes:

Ich wohne sehr nah am Olympiastadion und konnte Rammstein vom Balkon aus hören. Hätte Eventim bei mir letzten Herbst nicht gesponnen, hätte ich für eines der vier Konzerte Karten gekauft. Jetzt wird es Paris im Juli.

Meine Frage an Frau Lorenz wäre an dieser Stelle schlicht, welches Verhalten von mir eigentlich in dieser Situation genau erwartet wird. Soll ich einfach nicht hingehen und meine Karte für 120€ einfach verfallen lassen? Um was zu erreichen? Soll ich hingehen und Til bei jedem Wort auspfeifen?

Es ist überhaupt nicht geklärt, was an den Vorwürfen genau dran ist; es gab bislang noch nicht einmal eine Anzeige. Aber trotzdem werden sofort Konsequenuen verlangt.
 
erzählst du mir jetzt wieder das Märchen, das die Linken genauso gewfährlich sind wie die Rechten?

Sind Sie ja auch. Die Hufeisentheorie ist selbstverständlich nach wie vor korrekt. Wird halt nur von linken Demagogen immer bewusst falsch angewendet, damit sie auch ja nicht zum richtigen Ergebnis führt :)

@Tskitishvili jepp total affig. Solange dort kein Urteil gefällt wurde und es nach wie vor zig Unklarheiten gibt, werde ich da auch erstmal keine Schritte unternehmen. Sonntag geht's ebenfalls zum Konzert in München. Bei uns in der Gruppe sind auch zwei Frauen dabei, die sehen das übrigens genauso.
 
Sind Sie ja auch. Die Hufeisentheorie ist selbstverständlich nach wie vor korrekt. Wird halt nur von linken Demagogen immer bewusst falsch angewendet, damit sie auch ja nicht zum richtigen Ergebnis führt :)

@Tskitishvili jepp total affig. Solange dort kein Urteil gefällt wurde und es nach wie vor zig Unklarheiten gibt, werde ich da auch erstmal keine Schritte unternehmen. Sonntag geht's ebenfalls zum Konzert in München. Bei uns in der Gruppe sind auch zwei Frauen dabei, die sehen das übrigens genauso.

Deutsche Sicherheitsbehörden, der Verfassungsschutz, die Politik und die Medien sind sich einig, das die größte Gefahr in Deutschland vom Rechtsextremismus ausgeht. Weit vor Islamischen Terrorismus und erst recht weit vor Linksextremismus.

Tialo und andere Forenexperten im Gamingforum CW sind anderer Meinung.

Hmmm ... wer wird wohl Recht haben

🤔
 
Deutsche Sicherheitsbehörden, der Verfassungsschutz, die Politik und die Medien sind sich einig, das die größte Gefahr in Deutschland vom Rechtsextremismus ausgeht. Weit vor Islamischen Terrorismus und erst recht weit vor Linksextremismus.

Tialo und andere Forenexperten im Gamingforum CW sind anderer Meinung.

Hmmm ... wer wird wohl Recht haben

🤔

Quantitativ mag das ja auch stimmen. Qualitativ hingegen nicht. Und auf letzteres bezieht sich ja die Hufeisentheorie.
 
Bei uns in der Gruppe sind auch zwei Frauen dabei, die sehen das übrigens genauso.

Finde diese Episodenhafte Beweisführung ziemlich spannend. Hey ... es gibt auch Frauen die sehen das anders. Hey ... die Sophia Thomalla sagt das ist Quatsch. Hey ... bei der AFD gibts auch Neger, die sind gar nicht rassistische Rechtsextreme.

Joa ... sounds legit

:nix:
 
Finde diese Episodenhafte Beweisführung ziemlich spannend. Hey ... es gibt auch Frauen die sehen das anders. Hey ... die Sophia Thomalla sagt das ist Quatsch. Hey ... bei der AFD gibts auch Neger, die sind gar nicht rassistische Rechtsextreme.

Joa ... sounds legit

:nix:

Ja die "Gegenseite" der Beweisführung ist natürlich viel besser. Irgendwelche Damen, die völlig ohne Beweise oder Indizien irgendwas behaupten, was angeblich vor Jahren passiert sein soll - und dann bei der Gelegenheit noch in bester attention-whoring-Manier natürlich gleich noch Klicks und Influencer-Follower damit abgreifen.

Joa...sounds legit.

PS: Man sollte dir in deiner überheblichen Besserwisser-Art vielleicht nochmal erklären, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Solange Lindemann oder wer auch immer NICHT verurteilt wurde, gilt er als unschuldig. Und solange werde ich mich ganz gewiss an keiner depperten Twitter-Cancel-Culture-Bewegung beteiligen.
 
Ja die "Gegenseite" der Beweisführung ist natürlich viel besser. Irgendwelche Damen, die völlig ohne Beweise oder Indizien irgendwas behaupten, was angeblich vor Jahren passiert sein soll - und dann bei der Gelegenheit noch in bester attention-whoring-Manier natürlich gleich noch Klicks und Influencer-Follower damit abgreifen.

Joa...sounds legit.

PS: Man sollte dir in deiner überheblichen Besserwisser-Art vielleicht nochmal erklären, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Solange Lindemann oder wer auch immer NICHT verurteilt wurde, gilt er als unschuldig. Und solange werde ich mich ganz gewiss an keiner depperten Twitter-Cancel-Culture-Bewegung beteiligen.

Natürlich ist die Gegenseite relevanter.
Es ist völlig Wumpe ob 1 Milliarde Frauen sagen das sie keine schlechte Erfahrungen mit Rammstein haben und Till ganz dufte finden, wen auch nur 1 oder mehr Frauen aussagen, gegen Ihren Willen mit Drogen, KO Tropfen und Alkohol betäubt worden zu sein und dann Sex hatten, was einer Vergewaltigung gleich kommt.
Was hast du den bitte für ein kaputtes Rechtsempfinden?

Und was Behauptungen und Beweisführung angeht ... so ist es Aufgabe der Medien Ihre Quellen und Geschichten zu prüfen. Demzufolge sind das keine bloßen Behauptungen, sondern EIDESSTATLICHE Aussagen. Die Frauen machen sich also Strafbar, sofern sie gelogen haben und die Medien angreifbar, indem sie das verbreiten. Deine Behauptung, es würde sich ja nur um leichtfertigen Rufmord handeln für bischen Attention ist also schon mal hanebüchender Unsinn. Den es kann so oder so ganz ernste juristische Konsequenzen inklusive Haftstrafen nach sich ziehen. Aber das werden die behördlichen Untersuchungen zeigen.

Btw ... ich cancele Rammstein jetzzt auch nicht. Ich finde deren Songs ganz geil, bin aber auch kein Fan. Werde die Songs aber auch noch hören, sofern sich herausstellen sollte das das alles wahr ist und Lindemann zurecht in den Bau wandert. Warum auch nicht?
Genauso legetim ist es natürlich, aufgrund der Vorkomnisse Rammstein zu boykotieren. Muß halt jeder mit sich selbst ausmachen.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Damen haben keine "Eidesstattlichen" Erklärungen abgegeben, das kann man nämlich nur vor Gericht. Ihre Erklärung war "von Eides Statt", was man im Jornalismus gängigerweise macht, juristisch aber überhaupt nicht von Belang ist. Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied und blubberst hier einfach mal wieder irgendwas falsches/ungenaues, wie bei quasi jedem Thema.

2. Abgesehen davon: Die Aussagen der Damen sind größtenteils auch wieder sehr schwammig. Manche sagen aus, dass sie "vermuten", dass KO-Tropfen im Spiel waren - allerdings ohne jegliche Beweise und Sicherheit. Bei allen Damen war außerdem auch Alkohol im Spiel, so dass es ohnehin schwierig ist, da jetzt zu differenzieren, ob die genannten Zustände nicht einfach nur von der Sauferei kommen oder ob da tatsächlich noch was anderes im Spiel war. Die KO-Tropfen-Vorwürfe richten sich bislang auch allesamt NICHT gegen Lindemann selbst, sondern eher gegen Mitglieder aus der erweiterten Crew. Da wird es also quasi unmöglich sein, TL einen Strick daraus zu drehen

3. ICH habe also ein "kaputtes Rechtsempfinden"? Interessant, interessant. Mein Empfinden lautet: Solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt wurde, ist er erstmal unschuldig. So steht es im GG und so soll es auch sein. Solltest vielleicht eher man dein "Rechtsempfinden" hinterfragen ;)
 
unreife kann trotzdem eine Rolle spielen, wenn es um 20jährige geht, die von lindemanns sexbeauftragter zur after show party geladen wurden. So ein junges, lebenslustiges Mädel fühlt sich vielleicht schnell mal geschmeichelt, mit ihrem Idol abhängen zu dürfen und dann können u.U. Pflichtschuldigkeit und Gruppenzwang ausschlaggebend sei, die angebotenen Drogen und den Alk nicht abzulehnen oder Ciao zu sagen beim Sexoffert.

Sicherlich sind manche Menschen auch mit 20 noch unglaublich naiv und unreif.

Ich meine ein weltbekannter Rockstar, der für sexuelle Ausschweifungen bekannt ist, lädt sich eine schlanke 20 jährige ein und die denkt dann wirklich, der will einfach nur so mit ihr abhängen?


Ist doch offensichtlich. Wenn Frauen nicht mit Typen pennen die sie kaum kennen, minimiert sich ihr Risiko reudjger sexueller Erfahrungen und damit zusammenhängender Risiken

Und wenn Männer nicht irgendwelchen Pubertätsphantasien nachjagen, und nicht andauernd irgendwelche Mädels flachlegen müssen die ihnen als Menschen eigentlich egal sind, dann produzieren die auch keine traurigen Mädels die eventuell Probleme mit langfristiger Bindung entwickeln oder ihnen dann im Nachhinein irgendwas anhängen .


Jeder kann machen was er will. Hätten die Frauen eine Einladung für "Sexparty mit Lindemann", dann würde ich ja nix sagen (Drogen mal ausgenommen). Aber dies wurde ja bewusst weggelassen bzw verschleiert.

Mmmhh bist du also tatsächlich der Ansicht, es gibt so etwas wie grooming, wo Leute dann schrittweise nach und nach unter falschen Vorwänden und äußeren Einflüssen an sexuelle Situationen geführt bzw zu sexuellen Handlungen animiert werden sollen?

Faszinierend.

Und am Ende gibt es noch dem Grundsatz "kein Sex mit betrunkenen Menschen". Auch nicht mit dem Ehepartner.

Ist generell eher eine schlechte Idee.

Wobei, was ist denn eigentlich wenn beide Leute betrunken sind? Ist dann keiner Schuld weil beide nicht voll zurechnungsfähig waren oder sind dann beide schuld, weil sie sich ja irgendwann vorher freiwillig dazu entschieden habe zu trinken?
 
1. Die Damen haben keine "Eidesstattlichen" Erklärungen abgegeben, das kann man nämlich nur vor Gericht. Ihre Erklärung war "von Eides Statt", was man im Jornalismus gängigerweise macht, juristisch aber überhaupt nicht von Belang ist. Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied und blubberst hier einfach mal wieder irgendwas falsches/ungenaues, wie bei quasi jedem Thema.

Was? Nein!

Natürlich ist es gang und gebe, vor allem im Journalismus mit Quellen, mit EIdesstatlichen Versicherungen zu arbeiten, die natürlich nicht von einem Gericht beschloßen sein müßen. Kannst dir ohne weiteres zig Vorlagen googlen und runterladen. Und natürlich sind diese Rechtsgültig.


Die Journalisten hätten mit "mehr als einem guten Dutzend" Frauen persönlich gesprochen, die Vorwürfe gegen Lindemann erheben. Mehrere der Frauen hätten eidesstattliche Versicherungen abgegeben

3. ICH habe also ein "kaputtes Rechtsempfinden"? Interessant, interessant. Mein Empfinden lautet: Solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt wurde, ist er erstmal unschuldig. So steht es im GG und so soll es auch sein. Solltest vielleicht eher man dein "Rechtsempfinden" hinterfragen ;)

Dein kaputtes Rechtsverständniss liegt darin, eine Anschuldigung allein deswegen abzwerten, weil du anektotisch von anderen Sachverhalten berichten kannst. Das ist nämlich absolut irrlevant. Es reicht eine einzige Person, die eine Anschuldigung abgibt und natürlich muß in einem Rechtssystem dann dieser nachgegangen werden.

Und natürlich ist Lendemann unschuldig, bis er rechtskräftig verurteil ist. Oder ist er etwa bereits im Knast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindemann bläst zur Gegenoffensive.

Presseerklärung zu Till Lindemann
Berlin (ots)

Hiermit zeigen wir an, dass Till Lindemann, der Sänger der deutschen Band "Rammstein", nunmehr von uns in äußerungs- und presserechtlichen Angelegenheiten vertreten wird.

In den sozialen Netzwerken, insbesondere auf Instagram, Twitter und bei YouTube, wurden von diversen Frauen schwerwiegende Vorwürfe zulasten unseres Mandanten erhoben. So wurde wiederholt behauptet, Frauen seien bei Konzerten von "Rammstein" mithilfe von K.O.-Tropfen bzw. Alkohol betäubt worden, um unserem Mandanten zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können. Diese Vorwürfe sind ausnahmslos unwahr. Wir werden wegen sämtlicher Anschuldigungen dieser Art umgehend rechtliche Schritte gegen die einzelnen Personen einleiten.

Die erhobenen Vorwürfe wurden von zahlreichen Medien aufgegriffen und weiterverbreitet. In einer Vielzahl von Fällen ist es dabei zu einer unzulässigen Verdachtsberichterstattung gekommen. So wurde nicht nur versäumt, hinreichend Beweistatsachen zu recherchieren und zusammenzutragen, sondern zudem auch gegen die Vorgabe verstoßen, ausgewogen und objektiv zu berichten. In fast allen Fällen fand eine nachhaltige Vorverurteilung zulasten unseres Mandanten statt, was im Rahmen einer Verdachtsberichterstattung unzulässig ist. Schließlich wurde wiederholt versäumt, eine Stellungnahme unseres Mandanten einzuholen. Soweit gegen die Grundsätze der Verdachtsberichterstattung verstoßen wurde, werden wir auch hiergegen für unseren Mandanten umgehend rechtlich vorgehen.


Liest sich erheblich anders als die Stellungnahme der Band. Diese soll morgen kommen.
Verdachtsberichterstattung gab es allerdings nicht von der Tagesschau. Die haben sich extra so uneindeutig ausgedrückt, da genau dies zu erwarten war.
 
Es geht nicht nur um K.O.-Tropfen und Alkohol. Schön das die den ganzen Rest weglassen.
Und das alles gelogen sein soll kann auch nicht sein. Das ist ein sehr schlechtes Statement. Ich bin mir auch sicher das es nicht gut altern wird.
 
Ja die "Gegenseite" der Beweisführung ist natürlich viel besser. Irgendwelche Damen, die völlig ohne Beweise oder Indizien irgendwas behaupten, was angeblich vor Jahren passiert sein soll - und dann bei der Gelegenheit noch in bester attention-whoring-Manier natürlich gleich noch Klicks und Influencer-Follower damit abgreifen.

Joa...sounds legit.
Nur 2 Frauen haben sich öffentlich dazu geäußert. Die sehr große Mehrheit hat dagegen anonym ausgesagt. Also nichts mit Klicks/Influencer Follower
 
Zurück
Top Bottom