PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe nicht von "gleich" gesprochen und wir beide müssen auch sicherlich nicht die Third Person Cinematic Diskussion fortführen ;)
Im Grunde ist die Erwähnung, dass du dich ja über AAA Blockbuster Spiele auf der xbox freust, ja auch nichts anderes als die Erwähnung der vorherigen Kritik an dem Xbox Lineup. Bei der Xbox wurde unter anderem ja auch oft von Multiplayerzwang ja gar von aufgesetzt gesprochen. Stimmte auch nicht immer aber ganz von der Hand waren diese Kritiken aber nun mal auch nicht!

also von irgendeinem multiplayer zwang hab ich echt noch nie etwas gehört. ich bin selbst nicht so der große mp fan, mein brot und butter sind einfach singleplayer spiele aber ich hör trotzdem zum ersten mal davon dass irgendjemand microsoft multiplayer zwang vorwirft. das mit den fehlenden AAA blockbuster titeln bei microsoft stimmt halt einfach, siehst du ja selbst auch so. was die kritik an sony angeht, auch wenn ich das auch hier nicht lange vertiefen will.. man kann finde ich einem ghost of tsushma vorwerfen dass es vom kern her schon die ubisoft formel nutzt (auch wenn tsushima es viel, viel besser macht) aber dass die sony spiele untereinander gleich sind halte ich wirklich für ein gerücht. horizon und god of war haben aber hoffentlich mit ihren nächsten sequels mehr veränderung in sachen gameplay und setting, da geh ich soweit mit.

btw wenn jetzt echt sagen wir hellblade 2, perfect dark, starfield und das neue quake gezeigt werden hat es sich für mich mit der kritik an mirosoft von den fehlenden AAA blockbuster spielen auch erledigt

Was ist denn das für ein Quatsch, so gut wie jede Show besteht so gesehen zu fast 100% aus "erwartbaren"
Entweder weil es vorher Gerüchte gab, Projekte bereits angekündigt/geteasert wurden oder man schlicht erwartet, das ein Studio XY sein nächstes Projekt vorstellt^^

Das mindert doch nicht die Spannung aufs Gezeigte und wirft eine komplette Show nach hinten und die größte Überraschung wäre in diesem Fall demnach eher ein KI2 von Namco & Xbox Studios .... aber das habt "ihr" ja bestimmt erwartet^^ ;)

ich glaub das problem ist bei microsoft dass spiele wie starfield, die 2018 angekündigt wurden oder auch ein fable oder hellblade wo die ankündigung auch schon 3 jahre zurück liegt schon längst überfällig sind was einen release angeht. ghost of tsushima 2 von sony ist z.b. auch absolut erwartbar aber wurde halt nicht schon vor 3 jahren angekündigt, so dass eine ankündigung in diesem jahr und ein release im nächsten sich schon anders angefühlt hätten.

KI2 wäre nach dieser liste tatsächlich eine der größten überraschungen auf dem MS showcase

Der Hauptaugenmerk bei diesen Shows sind nun mal aber die First Party Titel und von qualitativ kann man eh nicht reden wenn es um Leaks einfacher Listen geht^^

Ihr versucht hier einfach krampfhaft etwas zu relativieren, das ist letztendlich alles!

also für mich ging es nie um first party titel, wer hat diese regel festgelegt? ich freu mich über multi spiele genau so und wenn es um den WAR geht dann zählen für mich exklusivspiele die dann ein kaufgrund für die jeweilige konsole bilden... also auch third party exklusivspiele und damit sowas wie ff16

ausserdem ist die größte relativierung doch "starfield alleine reicht schon aus das microsoft gewinnt". also bitte ^^
 
Ich als eher "Blauer" sage: Die Show war Crap.
Bei dem Hype der davor entstanden ist und den Erwartungen die man haben durfte, war das deutlich zu wenig.
So wie ich es hier im War Forum wahrnehme, sagt kaum jemand etwas anderes.

Man flüchtet sich maximal in Verkaufszahlen.

Die Show als solches war nicht Crap, enttäuschend war wohl eher was und wieviel man an Sony Titel hinsichtlich der Erwartungen gezeigt hat, deshalb ist diese subtile "Gleichstzung" mit der Xbox Show Liste mit der Begründung zu viel erwartbares natürlich Quatsch!
 
ich hab btw schon ein bisschen bock auf das summer game fest ding morgen, da es ja eine plattform unabhängige show wird können es sich ja alle lager ganz salzfrei zusammen anschauen und freuen :moin:
 
wat? sony hatte 4 first party neuankündigungen, 3 davon CG und helldivers 2. was wären denn die spiele die microsoft ankündigen würde die soviel besser sind? nimm ruhig die angebliche alles zernichtende leak liste und nenn mir ein paar titel
Aber jede diese 4 Ankündigungen hat $onys Showkäse schlechter gemacht xD Da kann sich Phil am Sonntag hinstellen und 90min Minesweeper live zocken und das wäre schon weniger schlecht :ol:
Nur so als Neugierfrage. Was macht man am Sonntag wenn man Fan der Xbox ist und die dann doch failen :awesome:
auf die Cernyanbeter draufdunken :nix:
Ich hab allein in GT7 über 200h aufm Tacho :)
war hoffentlich genug Grind für den Porsche 917 :lol2:
 
Hab ich heut früh schon gesagt.
Für mich ist GaaS ein Content was über Jahre geht

Fast richtig, es ist limitierter Content, der über Jahre verteilt wird (hier als Seasons benannt) und der an zeitlich begrenzten Belohnungen über Tages, Wochen und Monatsaufgaben geknüpft ist (welche man üblicherweise gegen Echtgeld abkürzen oder nachholen kann).

Der Kostüm-Shop hat damit nichts zu tun.
 
also von irgendeinem multiplayer zwang hab ich echt noch nie etwas gehört. ich bin selbst nicht so der große mp fan, mein brot und butter sind einfach singleplayer spiele aber ich hör trotzdem zum ersten mal davon dass irgendjemand microsoft multiplayer zwang vorwirft. das mit den fehlenden AAA blockbuster titeln bei microsoft stimmt halt einfach, siehst du ja selbst auch so. was die kritik an sony angeht, auch wenn ich das auch hier nicht lange vertiefen will.. man kann finde ich einem ghost of tsushma vorwerfen dass es vom kern her schon die ubisoft formel nutzt (auch wenn tsushima es viel, viel besser macht) aber dass die sony spiele untereinander gleich sind halte ich wirklich für ein gerücht. horizon und god of war haben aber hoffentlich mit ihren nächsten sequels mehr veränderung in sachen gameplay und setting, da geh ich soweit mit.

btw wenn jetzt echt sagen wir hellblade 2, perfect dark, starfield und das neue quake gezeigt werden hat es sich für mich mit der kritik an mirosoft von den fehlenden AAA blockbuster spielen auch erledigt



ich glaub das problem ist bei microsoft dass spiele wie starfield, die 2018 angekündigt wurden oder auch ein fable oder hellblade wo die ankündigung auch schon 3 jahre zurück liegt schon längst überfällig sind was einen release angeht. ghost of tsushima 2 von sony ist z.b. auch absolut erwartbar aber wurde halt nicht schon vor 3 jahren angekündigt, so dass eine ankündigung in diesem jahr und ein release im nächsten sich schon anders angefühlt hätten.

KI2 wäre nach dieser liste tatsächlich eine der größten überraschungen auf dem MS showcase



also für mich ging es nie um first party titel, wer hat diese regel festgelegt? ich freu mich über multi spiele genau so und wenn es um den WAR geht dann zählen für mich exklusivspiele die dann ein kaufgrund für die jeweilige konsole bilden... also auch third party exklusivspiele und damit sowas wie ff16

ausserdem ist die größte relativierung doch "starfield alleine reicht schon aus das microsoft gewinnt". also bitte ^^

Die größte Relativierung bleibt der klägliche Versuch in subtiler Form diese Liste mit 22 exklusiven/ Launch exklusiven Titeln PLUS Multigames eine ähnliche Enttäuschung wie die der PS Showcase vorzuwerfen, wegen den angeblich nicht vorhandenen Überraschungen, weil man die Liste wohl aufgrund der schieren Menge an Titeln nicht mal durchblicken kann^^

Und mehr muss man auch zu diesem Quatsch nicht schreiben!
 
ach echt? :neutral: VERNICHTUNG :laserfish::laserfish:wir sind sowas von zurück baybeee :moin: wie jimbo der fuchs die grünen erstmal in sicherheit gewogen hat nur um sie dann noch härter zu knechten. absolut savage der typ xD :rrod: :rrod:

Wir haben immer gesagt, da kommen noch einige PC Releases... Jetzt vernichtest du dich schon selbst mit deinen eigenen "Vernichtungs"-Posts :coolface:
 
Wir haben immer gesagt, da kommen noch einige PC Releases... Jetzt vernichtest du dich schon selbst mit deinen eigenen "Vernichtungs"-Posts :coolface:

ich freu mich dass du dich über die sony ports freust :shaded: auf manche wie tsushima und demons souls wartet ihr ja schon ne ziemlich lange zeit. wie sieht's aus mit den pc versionen aus der microsoft hype liste? as dusk falls 2 wird day 1 geholt oder? :laserfish::laserfish:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom