PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Den Tweet von ND interpretiere ich auch als Entwicklungshölle. Das Artwork letztes Jahr hat Druckmann ja ebenfalls gezeigt, weil sich alle gefragt haben, was mit Factions 2 schiefläuft. Jetzt wieder so ne Aktion. Und das nach dem Desaster mit der PC-Version von TLOU. Da kann man sich schon gewisse Fragen stellen. ;)

Womöglich haben die sich einfach übernommen. Bzw. Sony hat ihnen zu viel aufgeladen.
Glaube ich nicht, wie bereits gesagt, bis 2021 hat laut Gamepro nur ein kleines Team daran gearbeitet.

Das Problem ist doch, da ND wohl an zwei SP's Games arbeitet und TLoU GaaS, wenn man den MP released, ist es nicht damit getan. Das Ding muss ständig mit Content versorgt werden, also in dem Fall nicht Halo Infinite als Vorbild nehmen. Das ist schon ne riesen Aufgabe.
Deshalb wurde das Studio in den letzten Jahren von 300 auf 836 Mitarbeiter aufgestockt.
 
Den Tweet von ND interpretiere ich auch als Entwicklungshölle. Das Artwork letztes Jahr hat Druckmann ja ebenfalls gezeigt, weil sich alle gefragt haben, was mit Factions 2 schiefläuft. Jetzt wieder so ne Aktion. Und das nach dem Desaster mit der PC-Version von TLOU. Da kann man sich schon gewisse Fragen stellen. ;)

Womöglich haben die sich einfach übernommen. Bzw. Sony hat ihnen zu viel aufgeladen.

Das bürgt sich ND maximal selbst auf, einfach weil sie es wollen. Wie gesagt, ambitioniertes Studio, aber deshalb sind sie auch talentiert und gehören zu den besten Gaming-Studios der Welt. :)

Der Tweet ist einfach nur durch Druck von außen entstanden und zwar bei allen Sony 1st Party Studios, aber im Gegensatz zu einem Santa Monica oder Sucker Punch hat ND das Pech ein bereits angekündigtes Game zu haben, welches man auf einem großen Event erwartet. Dass man sich danach Fragen gefallen lassen muss, das solltest du nach der letzten M$ E3 eigentlich wissen. :(
 

Happy Daniel Bryan GIF by WWE


:coolface:
 
Das Problem ist doch, da ND wohl an zwei SP's Games arbeitet und TLoU GaaS, wenn man den MP released, ist es nicht damit getan. Das Ding muss ständig mit Content versorgt werden, also in dem Fall nicht Halo Infinite als Vorbild nehmen. Das ist schon ne riesen Aufgabe.

Halo ist ja zum Rohrkrepierer geworden, weil sie das Game released hatten - aber offenbar vergassen, dass man zu dem Zeitpunkt schon Content für das nächste halbe Jahr in der Hinterhand haben muss. Und 343 war ein Riesenstudio, das nur auf eine IP ausgelegt ist.

Imo scheint diese ganze GaaS-Offensive von Sony ziemlich unüberlegt zu sein. Man könnte auch seine Lehren aus Halo Infinite, Redfall, Suicide Squad, Avengers und Co. ziehen.

Punkto Prestige wird sich Sony damit keinen Gefallen machen. Gerade nicht bei nem Studio wie ND. Und wenn man Studios wie Haven schliesst nach nem erwartbaren Flop, macht sowas auch nen üblen Eindruck.
 
Factions ist sowieso ein Scheissprojekt. ausgerechnet um das für seine narrative Single Player Erfahrung berühmte TLOU2 einen Multiplayer Shooter als Nachfolgeprojekt basteln.

warum? xD
 
Nicht vergleichbar. The Initiative hat wohl laut mehreren Berichten viel Personal verloren und steckt mit Perfect Dark in der Entwicklungshölle, während ND das viel kritisierte Crunch abbauen und QoL-Verbesserungen anstrebt ohne die Ambitionen zu vernachlässigen. :(

Tweet von Schreier gesehen? Entwicklungshölle und gut möglich, dass Factions gecancelt wird. "Scale down / Reassessment" ist genau das, was man im Vorfeld von sowas hört.

Kann mir nicht vorstellen, dass ND das released und seinen Redfall-Moment erleben will.
 
Factions ist sowieso ein Scheissprojekt. ausgerechnet um das für seine narrative Single Player Erfahrung berühmte TLOU2 einen Multiplayer Shooter als Nachfolgeprojekt basteln.

warum? xD
Eigentlich so dumm. Die hätten auch einfach einen erweiterten TLoU MP machen können wie bei Teil 1. Der war doch schon gut. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, ständig diesen GaaS Trash machen zu müssen, gerade bei Teams die ne ganz andere Kernkompetenz haben.

Sony hat doch Bungie eingekauft, da haben die doch ein Studio was es in der Hinsicht drauf hat. Hauptsache noch 12 Studios dafür ansetzen xD
 
Der TLoU2 MP wird dann das erste Launchspiel für die PS6 :coolface:

Das trojanische Pferd von MS. Laut Schreier hat Bungie Factions gekillt:

As part of that push (GaaS) Sony asked another of its video-game studios, Seattle-based Bungie, to evaluate the games across its portfolio. Bungie raised questions about the The Last of Us multiplayer project's ability to keep players engaged for a long period of time, which led to the reassessment.
 
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