PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Exklusivverträge sind imo am Anfang der Gen ein nettes strategisches Mittel um Konsolensales zu erhöhen und Lücken zu füllen. Die Stellung der PS5 ist jetzt gefestigt und der Plattformsplit wird wohl eh Bände sprechen. Zeitexklusive Games dann eventuell noch vereinzelt bzw. bei den größeren Multis lohnenswert. :)



Die obligatorischen 2 Jahre nach Release wären bei Ratchet im Juni auch erfüllt. Passt. :coolface:

Mal sehen, wer sich bei GTA die Werberechte krallt - das ist dann wohl der grosse Beef, der langsam ansteht.
 
für mich:

- Ghostrunner 2
- FF16
- Alan Wake 2
- The Plucky Squire
- RE4make VR
- Crossfire Sierra Squad
- Dragons Dogma 2
- MGS Collection
- MGS 3 Remake

je mehr ich darüber nachdenke desto besser wird das showcase :banderas:
insider haben es echt versaut mit dem mgs leak und dem phase 2 gelaber :neutral: sony hätte es allerdings auch state of play nennen können so wenig first party war da
DD2 hab ich voll vergessen. :banderas:
 
Das ist ein Kompliment. :coolface:



Historisch gesehen: Sony. Dass sie die Future Gaming Show 2020 mit einem GTA5 Port eröffnen und Jimbo die Partnerschaft mit Rockstar für die PS5 Gen betont, ist wohl ein Hint in die Richtung.
Fände ich gut wenn die Gerüchte stimmen...750 Millionen$ für 30 Tage. Guter Deal für Rockstar.
 
John Wick in früher Entwicklungsphase

26.05.23 - Zur John Wick Filmreihe befindet sich ein AAA-Spiel in einer früheren Entwicklungsphase. Das bestätigte Joe Drake, Motion Picture Group Chairman von Lionsgate, in einer Telefonkonferenz. Einzelheiten liegen nicht vor.

:ol:
 
Ja, im Vergleich zu einen Demon's Souls wäre das aber nichts. Demon's Souls auf PC könnte locker die PS Zahlen schlagen
Mag gut sein, ja. Ebenso „Bloodborne“. Hat „From Software“ hier eigentlich irgendein Mitspracherecht, zwecks Port, etc., oder ist das „Sony“ gänzlich selbst überlassen?

Persona 6 und Persona 3 Remake (oder von mir aus auch gerne nur Persona 3 Remake) Zeitexklusiv auf Xbox hätte allerdings schon was.
Sie sollen es einfach nur ankündigen. Am besten im Doppelpack. Ich gebe mich aber auch mit einem von beiden durchaus zufrieden, so bescheiden wie ich bin.

Persona 5 Mask GIF by Xbox

:banderas:
 
Mag gut sein, ja. Ebenso „Bloodborne“. Hat „From Software“ hier eigentlich irgendein Mitspracherecht, zwecks Port, etc., oder ist das „Sony“ gänzlich selbst überlassen?
Wenn ich sehe wie angepisst From Soft war, als Sony keine Gamepass Version erlaubt hat, dann würde ich sagen, dass die kein Mitspracherecht haben ^^
Sie sollen es einfach nur ankündigen. Am besten im Doppelpack. Ich gebe mich aber auch mit einem von beiden durchaus zufrieden, so bescheiden wie ich bin.

Persona 5 Mask GIF by Xbox

:banderas:
Doppelpack Ankündigung auf der Xbox Show wäre auch episch :coolface:
 
Ok Der Shitstorm war so gewaltig, dass sich nun Naughty Dog sogar aktiv äußern muss

aber find ich gut. Ein Single Player Spiel in der Mache neben Last of Us Online
Das neben TLoU Multiplayer ein SP Game in der Mache ist war doch klar. Genau so das Sony Santa Monica Studio neben GoW Ragnarök schon länger an einer neuen IP sitzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom