Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Ist eh schon Genugtuung das es unter einem Game wie Uncharted 2 steht, was null Gameplay hat und nur ein spielbarer Film ist :banderas:


Dazu natürlich das beste OW Game aller Zeiten Elden Ring auch vor TotK steht :moin:


:coolface:
Shit, das ändert jetzt ja wirklich ALLES!!

@MultiXero
Das ist genauso Blödsinn und nicht wirklich vergleichbar: Elden Ring ist ein Multititel und zudem Cross-Gen, ist doch klar das da nicht alles und jeder nur auf PS5 testet.
Außerdem sollte man sich mal die VKZ und GotY-Awards ansehen: Von "wenig Interesse" kann man da in keiner Beziehung sprechen.

@mogry
Das war von ihm kein Bash gegen Uncharted, sondern eine Anspielung auf das, was Sony-Gegner der Reihe oft vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du immer noch keine Gegenargumente gebracht hast 👍

Er müsste das Game ja gespielt haben dafür. Darum fällt es ihm so schwer, die Aussagen zu den Dungeons und den Schreinen zu widerlegen. Ich glaube ja auch, dass er bis heute BotW nicht gespielt hat - immerhin ist er der einzige Mensch der Welt, der die Titanen als Ersatz für richtige Dungeons verteidigt.
 
Er müsste das Game ja gespielt haben dafür. Darum fällt es ihm so schwer, die Aussagen zu den Dungeons und den Schreinen zu widerlegen. Ich glaube ja auch, dass er bis heute BotW nicht gespielt hat - immerhin ist er der einzige Mensch der Welt, der die Titanen als Ersatz für richtige Dungeons verteidigt.
Ich muss jede Gelegenheit nutzen:

PXL-20230519-132850166-2.jpg
 
Swisslink ist eigentlich unser Jesus der Neuzeit. Er hat sich für uns alle geopfert um zu testen ob das Beste Spiel aller Zeiten noch Spaß macht wenn man es durchrusht und wird den Rest seines Lebens es nicht mehr normal zum ersten Mal erleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swisslink ist eigentlich unser Jesus der Neuzeit. Er hat sich für uns alle geopfert um zu testen ob das Beste Spiel aller Zeiten noch Spaß macht wenn man es durchrusht und wird den Rest seines Lebens es nicht mehr normal zum ersten Mal erleben können.

Ironischerweise war meine Wertung für TotK gar nicht so tief. Meine Kritik basierte vor allem darauf, dass das Game abgesehen von der Haltbarkeit der Waffen keinen der oft geäußerten Kritikpunkte von BotW angegangen ist. Aber darauf will ja keiner eingehen, weil jedem bewusst ist, dass die Kritik gerechtfertigt ist.

Bei den Dungeons hat man designtechnisch Fortschritte, inhaltlich aber eher noch weitere Rückschritte gemacht. Bei den Schreinen hat man die Kampfschreine durch... leere Schreine ersetzt und hat die Schreine, die man wirklich suchen musste abgeschafft. Bei BotW gab es, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dutzende Schreine, die man erst durch bestimmte Interaktionen mit der OW offenbaren musste. Bei TotK wurden diese durch die Kristall-Schreine ersetzt, über die man geradezu stolpert, wenn man nur etwas rumrennt. So gibt es zwar mehr Schreine als in Breath of the Wild - man findet sie aber auch bedeutend schneller und ohne größeren Aufwand.

Andere Dinge, wie die eher misslungene Steuerung, die teilweise schlecht getesteten Puzzles wiegen da bedeutend weniger schwer. Die Tatsache, dass dich das Game bedeutend mehr an die Hand nimmt als es Breath of the Wild getan hat (da sei wieder auf das Fehlen der Schreinsuche verwiesen und die Tatsache, dass man für rein gar nichts in dem Spiel vorausdenken muss, weil man immer genau die Hilfsmittel bekommt, die man braucht) war für mich noch nicht mal ein Kritikpunkt.
 
Aber darauf will ja keiner eingehen, weil jedem bewusst ist, dass die Kritik gerechtfertigt ist.
Wenn du "gerechtfertigt" schreibst, ich aber den nächsten Absatz davon so nicht sehe, dann kann es ja doch nicht ganz so ganz gerechtfertigt sein.

Leere Schreine sind es nur dann, wenn man sie eben suchen muss oder irgendwas dafür machen muss. Aber auch das ist keine Garantie dafür, dass der Schrein dann leer ist. Und nein, auch in TotK besteht das in der offenen Welt nicht nur aus den Kristallen. Erst gestern musste ich innerhalb einer bestimmten Zeit durch Ringe hindurchspringen.

Kann schon sein, dass es "gerechtfertigt" ist. Gerechtfertigt ist aber auch, dass ich der Meinung bin, Ananas und Pizza passen nicht. Ich verstehe in dem Kontext also die Verwendung des Begriffs nicht mal. Willst du andeuten, es sei in irgendeiner Form objektiv? Das auf gar keinen Fall.
 
Wenn du "gerechtfertigt" schreibst, ich aber den nächsten Absatz davon so nicht sehe, dann kann es ja doch nicht ganz so ganz gerechtfertigt sein.

Du willst also sagen, dass die Dungeons und Schreine signifikant besser sind als in BotW?

Leere Schreine sind es nur dann, wenn man sie eben suchen muss oder irgendwas dafür machen muss. Aber auch das ist keine Garantie dafür, dass der Schrein dann leer ist.

Das stimmt so nicht. In den Höhlen sind oftmals leere Schreine, einfach weil man in die Höhle latschen muss. Der zweite Teil ist korrekt. Aber auch hier: BotW hatte etwa 30 % Kampfschreine, ich würde sagen, ohne jetzt explizit nachgezählt zu haben, bei TotK ist der Anteil leere Schreine + Kampschreine nicht bedeutend tiefer.

Und nein, auch in TotK besteht das in der offenen Welt nicht nur aus den Kristallen. Erst gestern musste ich innerhalb einer bestimmten Zeit durch Ringe hindurchspringen.

Diese Schreine sind aber alle klar auffindbar, weil man sie an den Bögen aktivieren muss. Bei BotW musste man teilweise - ich erinnere mich da vor allem an einen Schrein im Schneegebier - immer mal wieder mit der OW interagieren und wirklich erkunden. Bei TotK wird dir alles auf dem Silbertablett serviert.
 
Es ist definitiv härter, ich hatte ja angst, dass es zu leicht wird durch das Fusen(wegen besserer Waffenhaltbarkeit) aber die Gegner hauen RICHTIG rein. Ich habe jetzt das lynel Kolosseum geschafft mit ach und krach, da kämpft man gegen 5 Lynel hintereinander(2 davon silbern, 1 sogar mit Rüstung) und erhält als belohnung majoras Maske.

Die Gegner sind aber auch lore technisch logischerweise stärker, denn die Hörner geben ihnen Kraft und man selbst nutzt sie um die eigenen Waffen dann zu verstärken. Ich kämpfe mittlerweile vornehmlich gegen Silber-Gegner, also die höchste Stufe, die stecken schon ordentlich was weg aber teilen auch heftig aus, ich empfehle möglichst schnell die Rüstung zu erhöhen und die Quest mit den beiden Feen zu machen.

Bin jetzt übrigens bei gemütlichen 115 Stunden nach ca. 10 Tagen, ein guter 11,5h am Tag Schnitt, besonders gut, da ich am 11. erst gegen 19 Uhr mit dem Game angefangen habe :ol: -Das sind in $onyspielen 4 Stück, würde also 320 Euro kosten, bei Nintendo hat mich das bisher nur 45(dank Gutscheinaktion) gekostet und ich hatte 100x mal mehr Spaß als mit dem Cinematic-Schrott.

imgpsh_fullsize_animlde5h.jpg


Habe vielleicht die Hälfte von dem gesehen was das Spiel zu bieten hat, wenn überhaupt. Vermutlich werde ich locker auf 250h kommen wenn ich "fertig" bin, Schreine fehlen mir noch einige aber ich glaube ich werds auch einfach gut sein lassen nach 100 oder so, bin aktuell bei rund 80. Ich werde wohl auch viele Sidequests liegen lassen, es ist einfach so irre viel content und die Belohnungen für Sidequests sind jetzt nicht so extrem, dass ich die unbedingt machen müsste. Bis auf ne gewisse Sidequest mit dem Yiga Clan, die mache ich auf jeden Fall fertig.

Alter, ist dieser Post schlecht gealtert. xD xD

Totk ist auf Platz 44 abgestürzt und ist damit SCHLECHTER als Twilight Princess und nur noch einen Platz vor Wind Waker!!
Ist er nicht, weil auf dem Platz wars auch schon bei der Verfassung meines Textes und das Spiel ist nach wie vor mit 96 bewertet, wo sind jetzt die ganzen "ehrlichen" Reviews die den Score laut deinen Angaben deutlich drücken sollen? Wenn es nach dir geht müsste es jetzt über eine Woche nach Release ja mindestens 2-5 Prozent abgefallen sein, steht aber noch immer ganz oben.

Schauen wir nochmal kurz bei Opencritic vorbei:

alltime9bif0.png


Oh... die Dreifaltigkeit, only on Switch, was macht das eigentlich mit dir, wenn du so eine grandiose Top 3 siehst?

Ach brauchst nicht zu beantworten ich weiß es:

Sad Tears GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag ohne ein Bash gehen Sony geht wohl nicht @TheProphet 🤣
Schon bisschen arm das man nicht nur bei Zelda bleiben kann
Er hat ja schon angedeutet, dass das Spiel bereits jetzt zu Abnutzungserscheinungen geführt hat und die Motivation es durchzuspielen deutlich nachgelassen hat. Da kann der Fokus schonmal verloren gehen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom