Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Warum hat das Spiel noch nicht seinen Weg auf die Switch gefunden? :heul: Das zusammen mit FF Tactics Advance und Xeno X, und mir würde es an fast nichts mehr fehlen. (UC2: The Liandri Conflict und Vanilla Fable TLC vielleicht noch.) :ocoffee:
Könnte es wegen rechtlicher Probleme sein, weil Illusion of Time, Terranigma, und Soulblazer ursprünglich von Quintet sind?
 
  • Gerissen
Reaktionen: Avi

Advance Wars reboot director says he wants to make a new Kuru Kuru Kururin or Chibi Robo​

The director of the recently released Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp says he’d like to make a game based on classic GBA title Kuru Kuru Kururin.

In a video interview with MinnMax, WayForward’s James Montagna was asked which other Nintendo properties he’d like to work on.

“Well, Kuru Kuru Kururin is up there,” Montagna replied. “I would say it’s probably number one.”

When asked why he’d choose that above Zelda or Mario, he replied: “The thing about games like Zelda and Mario [is] they do them so well, I’m happy to see them keep doing it.

“I’d love to work on something obscure, you know? So for me I think about games like Kuru Kuru Kururin, I think of games like Rhythm Heaven [and] WarioWare.

kuru-chibi-1280x720.jpg


“There’s also things like Chibi Robo – that would be interesting to explore.”

Kuru Kuru Kururin is an action puzzle game which was released on the Game Boy Advance in Japan and Europe (and was a launch title in the latter).

The game has players controlling a slowly rotating stick called the Helirin, and has to guide it through a series of mazes without hitting walls or obstacles.

The game was one of the first six games included in the Game Boy Advance library on Switch Online, which was added in February.

Players can access a series of Game Boy and Game Boy Color titles with a Nintendo Switch Online subscription, and can then access a further library of Game Boy Advance games with an Expansion Pack tier subscription.

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp was originally planned to release in April 2022, but in March 2022 Nintendo announced that it had been delayed indefinitely due to the Russian invasion of Ukraine.
The game was finally released a year later in April 2023. VGC’s review called it a “loving recreation of strategy classics”.
“Wayforward’s generous remake package keeps much of what made the original Game Boys titles great, with some significant improvements to presentation and multiplayer,” the review concluded.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sinking City ist auch so ein Kandidat für einen faulen Matsch- Port, obwohl sich die Augen mit der Zeit daran gewöhnen. :smoke:
Ich mochte den Port. Hat mich extrem an ein europäisches Xbox 360 B-Game erinnert. ^^ Hatte bis dato nie gedacht das ich für die Zeit Nostalgie entwickeln könnte...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Möchte mir ein Mario Party kaufen, welches ist empfehlenswerter?

Super Mario Party oder Mario Party Superstars
Uns hat Super Mario Party besser gefallen weil es frischer gewirkt hat und vorallem weil wir die Bewegungssteuerung bei solchen Minispielen schätzen. Mit Casuals würde ich diesen Teil auf jeden Fall vorziehen da der Zugang nochmal einfacher ist und es einfach witzig ist mit den Motion Controlls.
Ist aber schon sehr Geschmackssache ob man eher die klassischen Teile bevorzugt oder die neueren seit Wii.
Imo sind beide gut.
 
Uns hat Super Mario Party besser gefallen weil es frischer gewirkt hat und vorallem weil wir die Bewegungssteuerung bei solchen Minispielen schätzen. Mit Casuals würde ich diesen Teil auf jeden Fall vorziehen da der Zugang nochmal einfacher ist und es einfach witzig ist mit den Motion Controlls.
Ist aber schon sehr Geschmackssache ob man eher die klassischen Teile bevorzugt oder die neueren seit Wii.
Imo sind beide gut.
Klar, ist alles Geschmackssache. Bei Super Mario Party fand ich es zB schade, dass ich nicht wirklich im Handheldmode mal alleine spielen konnte. Das ging wegen der Steuerung ja nur mit abgesteckten Joycons. Auch die Mini Spiele gefielen mir da nicht so sehr, aber das ist natürlich rein subjektiv.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Möchte mir ein Mario Party kaufen, welches ist empfehlenswerter?

Super Mario Party oder Mario Party Superstars

Superstars war auf jeden Fall ein tolles Spiel mit einer sehr gelungenen Auswahl aus den besten Minispielen der alten Teile und der klassischen Bretter. Leider ist die Anzahl der Bretter etwas überschaubar, aber die Qualität und die Optik sind super! :) Auch online hat das Spiel sehr gut funktioniert, es war rund und flüssig, die Spiele kamen schnell zustande. :) Also von mir gibts da eine klare Kaufempfehlung. SMP habe ich nicht daheim, soll aber auch ganz ok sein. :goodwork:
 
Superstars war auf jeden Fall ein tolles Spiel mit einer sehr gelungenen Auswahl aus den besten Minispielen der alten Teile und der klassischen Bretter. Leider ist die Anzahl der Bretter etwas überschaubar, aber die Qualität und die Optik sind super! :) Auch online hat das Spiel sehr gut funktioniert, es war rund und flüssig, die Spiele kamen schnell zustande. :) Also von mir gibts da eine klare Kaufempfehlung. SMP habe ich nicht daheim, soll aber auch ganz ok sein. :goodwork:
Danke, online ist unwichtig für mich geht um lokale Runden^^
 
Zurück
Top Bottom