Dein allererstes Spiel

Wow wusste gar nicht das es so ein cartridge gab, klingt komfortabel. Ich habe immer mühselig...Load "$".... list... Und nochmal Load.... Und dann run eingegeben....

Apropos diskettenbox, weil ich irgendwann ein NES wollte und die Hälfte selbst bezahlen musste, habe ich eine zweite Box mit nicht so bei mir beliebten Spielen voll gemacht, mir davon die besten Spiele nochmal kopiert und an Nachbarn für 120DM verkauft...Waren knapp120 Disketten.

Ich weiß nicht in wie weit das vertrieben wurde mit den Cartridges, ich weiß nur das wir die einzigen in der Gegend waren die so etwas hatten. Leider war auf der Kassette kein Etikette oder so einfach nur ein schwarzer kleiner Kasten der im hinteren Bereich des Brotkastens angeschlossen war. Bildlich sah es ungefähr so aus wie das hier:

ge0a4850-624x222rde75.jpg

Hier sieht man es auf dem Bild nicht, auf meinem waren noch zwei separate Knöpfe oben dran womit man den C64 instant resetten konnte falls mal eine Diskette hängen blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht in wie weit das vertrieben wurde mit den Cartridges, ich weiß nur das wir die einzigen in der Gegend waren die so etwas hatten. Leider war auf der Kassette kein Etikette oder so einfach nur ein schwarzer kleiner Kasten der im hinteren Bereich des Brotkastens angeschlossen war. Bildlich sah es ungefähr so aus wie das hier:

ge0a4850-624x222i3i0u.jpg

Hier sieht man es auf dem Bild nicht, auf meinem waren noch zwei separate Knöpfe oben dran womit man den C64 instant resetten konnte falls mal eine Diskette hängen blieb.
Coole Sache, das hatte damals in meinem Freundeskreis auch niemand, höre zum ersten Mal davon.

Hatte mit dem "Final Catrigde III" immer Screenshots(konnte man damit machen, so ne art Bildftreeze8) ausgedruckt auf meinen Schwarz-weiss 9Nadeldrucker und mein Zimmer damit vollgehangen ...
Mann mann mann, damals schon Total Hirngewaschen auf Videogames, hehe

Super Mario World

Ist wie guter Wein gealtert. Meine Neffen (7+9 Jahre alt) feiern das game auch, trotz Konkurrenz wie Minecraft oder Fortnite

Hatte mit dem "Final Catrigde III" immer Screenshots(konnte man damit machen, so ne art Bildftreeze8) ausgedruckt auf meinen Schwarz-weiss 9Nadeldrucker und mein Zimmer damit vollgehangen ...
Mann mann mann, damals schon Total Hirngewaschen auf Videogames, hehe
Ah danke für den Namen :)

Ich wusste garnicht das es dafür war Screenshots zu machen?!?. Ich glaube mich vage daran zu erinnern und wenn man beide Buttons gedrückt hat war dann Reset, das weiß ich noch. Aufjedenfall war es eine ziemliche Vereinfachung was Gaming auf dem C64 angeht.

Jagged Alliance 2 aus dem Jahre 1999.
Ein Rundentaktik-Rollenspiel-Mix.
Quasi DER A-Team - Simulator.

Best Game ever auf dem PC, zwar nicht mein erstes aber eines der ersten wo ich wirklich zwei Nächte durchgezockt habe, bis auf Earthsiege 2 und Battlefield 2 hat das kein Game bei mir geschafft.

Ah danke für den Namen :)

Ich wusste garnicht das es dafür war Screenshots zu machen?!?. Ich glaube mich vage daran zu erinnern und wenn man beide Buttons gedrückt hat war dann Reset, das weiß ich noch. Aufjedenfall war es eine ziemliche Vereinfachung was Gaming auf c64 angeht

Soweit ich mich erinnere gabs noch das Action Replay, in Prinzip das selbe "Cheat-Modul".

Zurück
Top Bottom