Nintendo´s Next Gen

Der Sinn von Trophäen hat sich mir auch nie erschlossen. Wirklich bewusst gesammelt hab ich die nie.

Soll ja Leute geben, die ein Spiel erst dann als abgeschlossen betrachten, sobald sie alle Trophäen gesammelt haben…

Ich glaub Gears of War 2 hatte damals eine Trophäe laut der man 100.000 Lokus töten sollte. Im Laufe der Kampagne hat man so knapp 200 getötet, wenn überhaupt.
 
Bei manchen games musste ja nichma alle Schwierigkeitsstufen schaffen für platin. Wäre den casuals dann ohnehin zu schwierig. Aber Hauptsache platiniert :D :D
 
Omg.. das ist doch ingame sammelkram. Gibt's schon immer in games.

Ging es jetzt um ein trophie System wie bei PS oder um sammelkram in Spielen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab es schonmal geschrieben, für mich sind Trophäen eine feine zusätzliche Motivation beim Spielen. Kein Muss, aber ein toller Zusatz. Kann Nintendo gerne bringen, fände ich super. Ohne geht es aber auch.

Denke die Mischung daraus, auf ein weiteres Ziel hinzuarbeiten, erreichte Ziele zu "präsentieren" und natürlich der Sammelfaktor spielen dabei eine Rolle.

Verstehe jeden, der das gar nicht brauxht. Das aber per se als unnötige Kacke abzustempeln geht dann doch zu weit.
 
Sie haben das spiel das erste mal gespielt... neue Trophäe... schon sehr toll sowas... gebe ich euch recht.
 
Gibt eben Spieler, die ihre Games gerne zu 100% komplettieren und an den Herausforderungen, die Trophäen oft bieten, ne Menge Spaß haben und darin eine zusätzliche Motivation finden.
Warum nicht? Wer es nicht mag, verzichtet einfach darauf und zockt das Game ganz "normal".
Natürlich ist da auch jede Menge Scheisse bei, es kann für den Spielspaß aber auch fördernd sein.

Jeder wie er will.
 
Für 600€ sicher.

Wenn der Switch Nachfolger wie erwartete tatsächlich 2024 kommt, wird der auf dem Papier wohl etwas schwächer als das Deck sein. Die Praxis ist eine ganz andere Geschichte. Da ist das Deck ja selbst der aktuellen Switch bei weitem nicht so weit voraus als es die Zahlen vermuten ließen.

Auch mit vermeintlich "schwächerer" Technik wird der Switch Nachfolger das Steam Deck ziemlich alt aussehen lassen. Das ist mal sicher.

wenn nin* wieder auf die arm architecture setzt, kann die switch 2 das steam deck deklassieren. valve musste auf die überholte x86 architektur setzen, weil die spiele darauf programmiert sind. nvidia muss nur etwas wie den m1 chip von apple in petto haben und schon kann die post abgehen.

meine prognose ist, dass die switch 2 zumindest im tv modus oder als alternative only box cirka ps4 pro leistung haben könnte, weil der arm chip in diesem fall mehr verbrauchen kann und nicht die begrenzte kapazität eines akkus berücksichtigen muss. als handheld wird sie etwa die ps4 leistung haben. und das kann sich auch sehen lassen, wenn man resident devil 4 auf der ps4 anschaut, das auf dem ersten blick kaum schlechter als die ps5 version aussieht. also, im tv modus wird die switch schon ordentlich was bieten können. das könnte schon für eine nintendo konsole nextgen gefühle auslösen.
der grund, warum ich momentan keine switch hole, um zelda, metroid und mario o* zu spielen, ist der weil ich auf die switch 2 warte, um dann diese spiele auf der "großen leinwand" auf meinem 65" oled tv in referenz 4k qualität zu geniessen. :blushed:

*nintendo
 
Nachdem die erste Switch vor 6 Jahren 330 gekostet hat und bis heute diese UVP trägt? Und zwischendurch 6 Jahre insgesamt ordentliche Inflation dazwischen gekommen sind? Und die Switch ein einziger Erfolg ist?
Kannst eher 100 drauf rechnen.

ja, mit 399€ kann man rechnen. auch meine kalkulationen ergeben diesen preis. ich denke, dass es sehr lange noch die normalen switches zu kaufen geben wird, damit eltern die kleinen (4-9 jährigen) ruhig stellen können und kinder/jugendliche werden dann eher zu der neuen switch 2 greifen. ich denke, die alte switch wird nintendos "series s" und die switch 2 die "series x". der nintendo boss hat ja selbnst gesagt, dass man die switch noch sehr lange unterstützen wird.
 
Trophys sind genial, z.b kannst du dein Save Game verlieren
und dann ist es so als hättest du das Spiel nie gespielt.
Aber mit Trophys wirst du ein Leben lang an deinen Triumph es durchgezockt zu haben,
erinnert werden.

Dazu noch zahlreiche Herausforderungen mehr im Spiel
und auch bisschen Konkurrenz Kampf mit deinen Freunden z.b
"wow krass du hast die Trophys geschafft, ich versuche es auch nochmal".

Trophys sind garnicht mehr weg zu denken und ein Bestandteil des Konsolensystems (auch auf PC).
 
Na mal gucken was Nintendo überhaupt bietet.Aber die sind ja immer am billigsten gegenüber der "Konkurrenz "

Öh nein das stimmt nicht, NES hatte mehr gekostet als das Master System,SNES hat mehr gekostet als das Mega Drive, das Nintendo 64 war teuerer als die PS1.

Also das kannste schon mal voll vergessen deine Aussage.

Ansonsten kommt es nun drauf an was Nintendo denkt da sie schon oft vor der Aufgabe standen nach einer extrem erfolgreichen Konsolen Periode auf eine neue um zu steigen, meistens hat es dann nicht so gut funktioniert mit den VKZ.

Ich denke aber diesmal kann vieles anders verlaufen wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
 
Öh nein das stimmt nicht, NES hatte mehr gekostet als das Master System,SNES hat mehr gekostet als das Mega Drive, das Nintendo 64 war teuerer als die PS1.

Also das kannste schon mal voll vergessen deine Aussage.
Wenn man in der Vergangenheit lebt vielleicht. :ugly:
In der Gegenwart ist eine WII, eine WII U und eine Switch immer günstiger gewesen als die lausige Konkurrenz. Das Preis Leistungs Verhältnis bei Nintendo ist seit Jahren das beste.
 
Zurück
Top Bottom