Switch Fire Emblem Engage

Bin nun durch, der Abspann läuft! :)

Der Boss war am Ende dann tatsächlich eher einfach. Die Schildmechanik war sehr einfach zu überwinden und der Rest dann reine Routine. :)

Insgesamt war es für mich ein gelungenes FE, die alten Helden haben doch Spaß gebracht. Besonders Micaiah :love:

Für mich eine starke 8/10 :goodwork:
 
Bin nun durch, der Abspann läuft! :)

Der Boss war am Ende dann tatsächlich eher einfach. Die Schildmechanik war sehr einfach zu überwinden und der Rest dann reine Routine. :)

Insgesamt war es für mich ein gelungenes FE, die alten Helden haben doch Spaß gebracht. Besonders Micaiah :love:

Für mich eine starke 8/10 :goodwork:
Remake von Path of Radiance und Radiant Dawn wäre geiler gewesen als Engage...

Bezüglich Engage:
Gameplay ist gut. Alles was nicht mit der Rundentaktik zu tun hat ist kacke oder überflüssig.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Remake von Path of Radiance und Radiant Dawn wäre geiler gewesen als Engage...

Bezüglich Engage:
Gameplay ist gut. Alles was nicht mit der Rundentaktik zu tun hat ist kacke oder überflüssig.

Radiant Dawn war mein erstes FE und irgendwie auch mein liebstes bis heute :love:

Somnie hat sich mir bis zum Ende nicht ganz erschlossen. Ich habe da immer nur die Barren eingesammelt, um meine Waffen zu verstärken und ein paar Ringe gecraftet. Aber wenn man da für seine Charas ein paar gute hatte, dann sah ich auch keinen Sinn darin, weiter zu machen. :nix: das war definitiv verschenktes Potenzial!
 
Radiant Dawn war mein erstes FE und irgendwie auch mein liebstes bis heute :love:

Somnie hat sich mir bis zum Ende nicht ganz erschlossen. Ich habe da immer nur die Barren eingesammelt, um meine Waffen zu verstärken und ein paar Ringe gecraftet. Aber wenn man da für seine Charas ein paar gute hatte, dann sah ich auch keinen Sinn darin, weiter zu machen. :nix: das war definitiv verschenktes Potenzial!
Der Witz bei den Gatcha-Ringen ist, dass du in dem Moment, wo du dir den Erweiterungspass zulegst, die Dinger völlig überflüssig sind.
In dem Spiel verlierst du ja Stückweise die Emblem-Ringe und dann bekommst du sie stückweise wieder und es juckt dich nicht, weil du noch den Haufen Armbänder aus den Erweiterungspass hast... WTF?!?
 

Fire Emblem Engage Erweiterungspass Paket 4 und Update jetzt erhältlich​

22.03.23 - Nintendo gibt bekannt, dass für Fire Emblem Engage das Paket 4 des Erweiterungspasses ab sofort erhältlich ist.

Das letzte DLC-Paket enthält zusätzliche Klassen sowie ein neues Handlungsszenario, "Dämonenwelt", in dem dich neue Charaktere, Schauplätze und Karten erwarten. Besuche den alten Brunnen, nachdem du Kapitel 6 abgeschlossen und die Fähigkeit, Items zu verwandeln, freigeschaltet hast, um ein Gespräch zwischen Alear und Vander zu sehen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du auf das zusätzliche Szenario "Dämonenwelt" zugreifen und neue Kämpfe und Charaktere entdecken.

Schließe das Handlungsszenario "Dämonenwelt" ab, um neue Charaktere aus dem Szenario als Verbündete für das Hauptspiel zu rekrutieren. Setze ihre Kräfte ein, um Alear zu helfen, die 12 Emblem-Ringe zu finden.

Außerdem erhältst du folgende Gegenstände als Belohnung: Mystische Tasche, Magiekanone, Trank der KP, Trank der Stärke, Trank der Behändigkeit, Trank der Geschwindigkeit, Standardkanone, Magieprojektil, Giftprojektil, Novizenbuch, Adeptenbuch, Expertenbuch, Meistersiegel und Zweitsiegel.

Du schaltest auch die Klassen Verzauberer und Magiekanonier für deine Gefährten frei. Verwendete die als Belohnung erhaltenen Mystische Tasche und Magiekanone, um die Klasse einer Einheit zu ändern, oder kaufe die Items im Laden.

Darüberhinaus ist auch das Update 2.0.0 veröffentlicht worden. Es wurde ein Update-Bonus hinzugefügt: Ihr könnt Gegenstände erhalten, wenn ihr das Somniel ab Kapitel 5 oder später betretet. Gemeinsame Inhalte mit der Smartphone-App Fire Emblem Heroes können jetzt kostenlos aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden.​


-Quelle gamefront.de
 
Das ging ja fix mit dem DLC.
In nur 2 Monaten alles veröffentlicht. War also heraus geschnittener Content vom Main Game bzw. man hatte ja genug Zeit es zu entwickeln, wenn man sich die USK Prüfung des Titels ansieht (Sommer 21) …
 
Schon komisch das sie den DLC so schnell rausgeballert haben. Klar sie haben den vermutlich in der Zwischenzeit wo das Spiel im Giftschrank Lag entwickelt aber sie hätten ja den DLC trotzdem verteilt über das Jahr releasen können. Vielleicht wollen sie ja tatsächlich im Herbst schon das Remake von Holy War ankündigen?
 
Hat hier irgendwer den DLC gespielt? Scheint nicht auf viel Interesse zu stoßen...

Hab das Spiel erst diese Woche endlich beendet, nach langer Unterbrechung des letzten Kapitels.
Meine Erfahrung war sehr ähnlich zu Fates: Spielerisch fordernd und aufregend, storytechnisch eher ein Krampf.

Die Kapitel haben mir echt viel Spaß gemacht, "Schwer" war für mich auch genau richtig fordernd, habe ich nicht oft erlebt so einen Schwierigkeitsgrad. Dennoch würde ich mir wünschen, dass sie gutes Gameplay und gute Story hinbekommen. Aber wenn ich so nachdenke, hatte ich seit Fates immer zu hohe Erwartungen an die Story.

Die Vorstellung der alten Lords ist marketingtechnisch natürlich ideal für Remakes der alten Teile, immer her damit :coolface: . Wenn sie FE4 und FE5 in eine heutzutage angenehm spielbare Form bringen, dann habe ich echt Respekt vor Intelligent Systems. FE5 habe ich nicht gespielt, aber FE4 verdient echt ein gutes Remake :moin:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Bin gerade dabei mit Engage mein erstes FE zu spielen (man glaubt es kaum) und es macht bisher (bin aber erst in Kapitel 6) sehr viel Spaß. Wobei das viel Spaß eher auf die Kämpfe bezogen ist. Das drumherum nimmt man halt notgedrungen mit.

Habe lange überlegt ob ich mir als erstes FE 3 Houses oder Engage holen soll. Auch wenn bei vielen 3 Houses als Gesamtpaket deutlich besser abschneidet hätte ich persönlich nach den ersten Spielstunden doch die Angst, das es mir zu viel mehr drumherum bei 3H gewesen wäre... ich will kurze Cutscenes und dann ab in die Kämpfe ;-)

Gute Stories sind mir dann aber anderswo wichtiger (XBC, Persona, etc.).
 
Charakterdesign fand ich bei Three Houses auch besser.

Engage steht bei mir was Design betrifft auf dem letzten Platz, gefolgt von Three Houses. Wobei Three Houses eher das problem der CGI-Charakterdesigns im Spiel hatte, gezeichnet und mit individueller Kleidung/Rüstung würden die wohl auch besser aussehen. Viel schlimmer fand ich das man so viele Stereotypen wie möglich bedienen wollte.
 
Zurück
Top Bottom